Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3928
2512
1216
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2022
Dieses Gerücht teilen

Amine Harit zu Galatasaray Istanbul?

10.08.2021 - 13:14 Uhr
Während Ralf Fährmann seinen Vertrag auf Schalke bis 2025 verlängert hat, dürfte den Königsblauen nun bald der nächste Abgang drohen. Starspieler Amine Harit ist heiß begehrt und könnte den Klub in den kommenden Wochen verlassen.

Wie der türkische Sportjournalist Berk Göl berichtet, soll Galatasaray Istanbul den Marokkaner auf ihrer Liste für potenzielle Neuzugänge haben. Demnach hat Harit beim türkischen Vizemeister viele Verehrer, welche einen Transfer gerne realisieren würden.

Galatasaray soll jedoch nur bereit sein ein Angebot abzugeben, wenn der Transfer von Claudinho scheitert. Die Verantwortlichen des türkischen Klubs sehen Harit demnach als zweite Wahl an, um ihre Offensive neu zu besetzen. Da Claudinho allerdings kurz vor einem Wechsel zu Zenit St. Petersburg stehen soll, könnten die Verhandlungen von Galatasaray mit Schalke bezüglich Harit schon bald starten.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#1
10.08.2021 - 13:39 Uhr
Was heißt hier "drohen"?!
Ich würde eher von einem Segen sprechen grins
Nichts gegen Harit, aber er ist halt unbezahlbar.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 10.08.2021 um 13:40 Uhr bearbeitet
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#2
10.08.2021 - 13:57 Uhr
Bitte nicht. Denke der würde in Istanbul nicht so gut zurechtkommen. Dazu wird Schalke definitiv keine Lust auf ein 6-7 Mio Angebot haben, was wir dann auch noch in 4-5 Raten bezahlen wollen würden.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#3
10.08.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von Power91
Bitte nicht. Denke der würde in Istanbul nicht so gut zurechtkommen. Dazu wird Schalke definitiv keine Lust auf ein 6-7 Mio Angebot haben, was wir dann auch noch in 4-5 Raten bezahlen wollen würden.


Aufgrund der Vorgeschichten Harits und des FC Schalke würde es mich wundern, wenn eine zweistellige Millionenablöse zusammenkäme. Schalke muss eher froh sein, wenn überhaupt 5 Mio. für ihn reinkommen, denn Interessenten stehen ja scheinbar nicht gerade Schlange und die wenigen, die sich mit Harit beschäftigen wissen, wie gerne die Gelsenkirchener ihre Payroll kürzen müssen.

Was für Harit ein passender Verein sein könnte, finde ich schwer zu sagen.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#4
10.08.2021 - 14:32 Uhr
Selbst wenn Schalke "gezwungen" ist seine Großverdiener abzugeben, werden diese sicher nicht verschenkt und ich glaube Galatasaray wird auch nicht bereit sein den gewünschten Betrag zu zahlen. Galatasaray hat bisher auch so gut wie nur eingekauft und sitzt momentan selbst auf seinen Großverdienern (Feghouli & Falcao).
Ich denke ohne Abgänge, die beiden genannten und 1-2 weiteren wird das nichts....

Unterm Strich sehr unwahrscheinlich und darüber bin ich eigentlich auch ganz froh, weil Harit für mich nie wirklich konstant war und das Paket im ganzen ist sicher zu viel für uns.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#5
10.08.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von witten05
Zitat von Power91

Bitte nicht. Denke der würde in Istanbul nicht so gut zurechtkommen. Dazu wird Schalke definitiv keine Lust auf ein 6-7 Mio Angebot haben, was wir dann auch noch in 4-5 Raten bezahlen wollen würden.


Aufgrund der Vorgeschichten Harits und des FC Schalke würde es mich wundern, wenn eine zweistellige Millionenablöse zusammenkäme. Schalke muss eher froh sein, wenn überhaupt 5 Mio. für ihn reinkommen, denn Interessenten stehen ja scheinbar nicht gerade Schlange und die wenigen, die sich mit Harit beschäftigen wissen, wie gerne die Gelsenkirchener ihre Payroll kürzen müssen.

Was für Harit ein passender Verein sein könnte, finde ich schwer zu sagen.


Ob die Interessenten Schlange stehen oder nicht wissen wir nicht. Wird ja zum Glück nicht immer alles öffentlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass niemand Interesse an Harit hat. Das bisher kein ernstes Interesse an Harit bekannt geworden ist dürfte am bei Anfragen aufgerufenen Preis liegen. Und ob dann gerade aus Istanbul ein dickes Angebot kommen wird bezweifle ich sehr.

•     •     •

In Bielefeld geboren, Vater aus Bergkamen, bin ich fast von Geburt an Arminia- und Schalkefan.
Da bei tranfermarkt.de zwei Vereinslogos nicht vorgesehen sind, ist meine Sympathie hier in der Signatur hinterlegt.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#6
10.08.2021 - 15:56 Uhr
Ich fände es extrem Schade wenn man Harit aufgrund finanzieller Zwängen verkaufen muss. Für mich ist er im Gegensatz zu Kabak, Mascarell, Nastasic und Co. eben doch der "Unterschiedspieler" mit dem größten Mehrwert im Kader.

Jeder der Harit mal hat spielen sehen, weiß dass er an guten Tagen ein enormes Potentaia zeigt, welches vll. aufgrund diverser Umstände nicht konstant abgerufen werden konnte. Möglicherweise hat man auch "Führungspotential" erwartet was der Junge aufgrund seines Alters einfach noch nicht liefern kann.

Wenn ich mal 2-3 Jahre weiter denke bin ich sicher dass Harit international eine gute Rolle spielen kann. Ähnlich wie damals Rakitic der für Schalke und die Erwartungen einfach zu jung und noch nicht bereit war.
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#7
10.08.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von RTG1904
Ich fände es extrem Schade wenn man Harit aufgrund finanzieller Zwängen verkaufen muss. Für mich ist er im Gegensatz zu Kabak, Mascarell, Nastasic und Co. eben doch der "Unterschiedspieler" mit dem größten Mehrwert im Kader.

Jeder der Harit mal hat spielen sehen, weiß dass er an guten Tagen ein enormes Potentaia zeigt, welches vll. aufgrund diverser Umstände nicht konstant abgerufen werden konnte. Möglicherweise hat man auch "Führungspotential" erwartet was der Junge aufgrund seines Alters einfach noch nicht liefern kann.

Wenn ich mal 2-3 Jahre weiter denke bin ich sicher dass Harit international eine gute Rolle spielen kann. Ähnlich wie damals Rakitic der für Schalke und die Erwartungen einfach zu jung und noch nicht bereit war.


Seh ich genauso. Und vielleicht muss man ihn ja auch gar nicht abgeben. Kabak wird sicher in dieser Transferperiode noch verkauft, Interessenten gibt es, ist offensichtlich nur eine Preisfrage. Bei Nastasic wird die Florenz-Geschichte hoffentlich irgendwann wasserdicht. Und bei Mascarell läuft es aus Mangel an Interessenten leider irgendwann auf eine Vertragsauflösung raus. Dann hätte man die Kaderkosten vermutlich eh schon weit genug angepasst, um sich Harit und Sane noch irgendwie leisten zu können ....
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#8
10.08.2021 - 16:09 Uhr
Hoffe und glaube nicht daran, viel zu unkonstant zudem wurde er ja auch mehrmals suspendiert wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Bringt viel zu selten Leistung, wenn es mal im Team nicht läuft kommt von ihm auch nichts mehr, zudem ist Terims Wunschlösung Morutan der momentan zu teuer ist und ungefähr im gleichen Preissegment wie Harit ist, wenig wird er bei Schalke sicher auch nicht verdienen
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#9
10.08.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Cimbom86
Hoffe und glaube nicht daran, viel zu unkonstant zudem wurde er ja auch mehrmals suspendiert wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Bringt viel zu selten Leistung, wenn es mal im Team nicht läuft kommt von ihm auch nichts mehr, zudem ist Terims Wunschlösung Morutan der momentan zu teuer ist und ungefähr im gleichen Preissegment wie Harit ist, wenig wird er bei Schalke sicher auch nicht verdienen


Wäre finanziell schön für die Knappen und vielleicht tut die Luftveränderung auch Harit gut, aber Gala muss sich sicherlich erst einmal für die EL qualifizieren um auch genügend Geld auf Tasche zu haben
Amine Harit zu Galatasaray Istanbul? |#10
10.08.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von Wisent
Zitat von Cimbom86

Hoffe und glaube nicht daran, viel zu unkonstant zudem wurde er ja auch mehrmals suspendiert wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Bringt viel zu selten Leistung, wenn es mal im Team nicht läuft kommt von ihm auch nichts mehr, zudem ist Terims Wunschlösung Morutan der momentan zu teuer ist und ungefähr im gleichen Preissegment wie Harit ist, wenig wird er bei Schalke sicher auch nicht verdienen


Wäre finanziell schön für die Knappen und vielleicht tut die Luftveränderung auch Harit gut, aber Gala muss sich sicherlich erst einmal für die EL qualifizieren um auch genügend Geld auf Tasche zu haben

Wie gesagt unser Trainer möchte Morutan von dem er schon mehrmals geschwärmt hatte auch wenn wir die Kohle für Harit hätten, hätte Morutan Priorität. Wir müssen und wollen unsere Großverdiener rund um Falcao und Feghouli loswerden das würde unser Gehaltsbudget extrem entlasten.
Zudem möchte man noch einige andere Spieler loswerden unabhängig in welchem europäischen Wettbewerb wir spielen werden, wird da aufjedenfall noch einer für die Position kommen da wir im Mittelfeld noch Bedarf haben es müssen uns aber erstmal einige Spieler verlassen bevor neue kommen da der Transfer von Nelsson für knapp 7Mio€ wohl auch zeitnah abgeschlossen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.