Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4028
2612
1216
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Amine Harit zu Borussia Dortmund?

09.08.2020 - 22:52 Uhr
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#41
12.08.2020 - 11:44 Uhr
Ist halt schon fast unfassbar wie furchtbar schlecht hier sinnlos argumentiert und verglichen wird. Sancho ist nicht ansatzweise ein spielertyp wie Harit. Wie kann man die überhaupt vergleichen? Bzw wie kommt man auf diese Idee?

Das ist genau so wie Depay technisch limitiert zu nennen.. fehlen mir die Worte.

•     •     •

Les Gones. In youth we trust
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#42
12.08.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Dstnh
Ist halt schon fast unfassbar wie furchtbar schlecht hier sinnlos argumentiert und verglichen wird. Sancho ist nicht ansatzweise ein spielertyp wie Harit. Wie kann man die überhaupt vergleichen? Bzw wie kommt man auf diese Idee?

Das ist genau so wie Depay technisch limitiert zu nennen.. fehlen mir die Worte.


Das ist dann ja wohl auf 'Legitinho' bezogen, denn das gleiche habe ich ja auch geschrieben. grins

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#43
12.08.2020 - 13:03 Uhr
Die Begeisterung für Harit kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich kann ihn mir beim BVB nicht als potentiellen Stammspieler vorstellen und als Ergänzung wäre er selbst mit einer marktwertgerechten Ablöse eher zu teuer. Insbesondere in der jetzigen Situation.

Da hätte ein Depay Deal schon einen ganz anderen Reiz und wäre auch im Bezug auf die fussballerischen Anlagen spannender.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gomes21 am 12.08.2020 um 13:04 Uhr bearbeitet
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#44
13.08.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Legitinho

Zitat von ollabohm

Ich hab mich bereits vor kurzem unbeliebt gemacht, weil ich mit Unverständnis etwas schroff auf die Meinung eines anderen reagiert hab. Bei Dir musste ich mich auch stark zusammenreißen.
Nein der Großteil würde Harit nicht gerne sehen, weil er eben immernoch nur ein sehr gutes Talent ist. Wäre er ein guter Spieler, würde er das mal über nen längeren Zeitraum als 3-4 Monate am Stück zeigen. Harit spielt nämlich jedes Jahr eine Zeit lang überragend und dann sieht man ihn lange Zeit nicht mehr. Außer die Saison 18/19, da sah man ihn so gut wie garnicht mit seinen 4 Scorern wettbewerbsübergreifend. Zum Vergleich, der überhypte Depay hatte 28 in der letzten und 17 in dieser (Harit 14) bei 846 Minuten weniger Spielzeit. Und während bei Harit zB 2 Scorer im Pokal gegen SV Drochtersen waren hießen die Gegner bei Depay Juve, RB Leipzig & Co. Er hat in jedem CL-Spiel in dieser Saison getroffen. Er ist wichtigster Spieler beim CL-Viertelfinalist und bei den Oranjes. Alleine der Vergleich mit Harit grenzt schon an Frechheit, aber Deine Aussage über den "überhypten Depay" ist ganz sicher eine.


Und Schalke spielt jedes Jahr überwiegend guten Fußball? Deren Hochphase in den letzten Jahren hatten nicht zwingend was mit Einzelspielern im Kader zu tun (wie z.B. Harit, wenn er Spiele alleine entschieden hat?).
Ein Harit kann kein Jahr durchweg liefern, wenn die Mannschaft in sich nicht funktioniert. Brandt hat bei uns auch fast ein halbes Jahr nichts auf die Ketten bekommen, weil er komplett falsch eingesetzt wurde und wir einen unterirdischen Fußball gespielt haben. Reus? Der war im Grunde das ganze Jahr bis zur Verletzung eine spielerische Enttäuschung. Sind die beiden Spieler also auch nicht so gut oder hat es unter Umständen andere Gründe, warum es an konstanten Leistungen fehlt?
Scorerwerte anzuschauen ist in den meisten Fällen ein Fehler und führt zu keinem sinnvollen Ergebnis. Insbesondere dann, wenn man Äpfel (BL) mit Birnen (Französische Liga) vergleicht. Isak hat in den Niederlanden auch Tore um Tore erzielt. Wollte man ihn deshalb unbedingt spielen sehen bei uns? Mit Sicherheit nicht ^^

Und ja Depay hat dieses Jahr in der CL gut gespielt - er war aber auch fast durchgehend MS oder direkt dahinter. Zudem ist das Spiel auf ihn ausgelegt. Harit hat wie oft Stürmer gespielt oder direkt dahinter? Der ist idR 8er und demnach ganz weit weg von den Räumen, die Depay so bespielt. Depay spielt idR AS und zieht extrem oft in die Mitte rein um den Abschluss zu suchen. Harit ist ein ganz anderer Spielertyp und vergleichbar mit Sancho. Er sucht Lösungen und Dribblings, um Mitspieler in Szene zu setzen. Allein hier Scorerwerte anzubringen führt zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Es geht nur darum, welcher Spieler fürs System mehr bringt.

Böse gesagt: Depay ist Spielertyp Schürrle (Nur mal als ganz grobe Einordnung) - natürlich ist Depay viel viel besser.
Harit ist Spielertyp Sancho.


Ist mir bewusst, dass Depay öfter Stürmer gespielt hat und Harit eher ein 10er ist, wo wir schon beim nächsten Problem wären. Wir brauchen nichts so wenig, wie nen 10er. Harit könnte zwar auch auf den Flügeln spielen, hat er aber bisher äußerst selten und wenn, dann auch links, wo er nach innen ziehen kann. Depay kann vom MS bis zum 10er jede Offensivposition abdecken und spielt, wenn er als MS aufgestellt ist, auch keinen typischen MS, sondern ist da eher Spielmacher an vorderster Front, also eher ein Max Kruse.
Böse gesagt: Harit ist ein Spielertyp Emre Mor - natürlich ist er viel besser.
Depay ist ein Spielertyp Zaha, nur besser.


ich finde nicht das wir nen 10er brauchen, weil favre nicht mehr wirklich mit nem 10er spielt. seit der Umstellung auf 3/5er kette (je nachdem wie man das nennen mochte) gibts quasi keinen 10er mehr. depay macht wie geschrieben für mich nur sinn, sofern reus nicht mehr kann. als nebenmann für haaland kann der wunderbar funktionieren...reus aber auf den außen sehe ich in zwischen nicht mehr wirklich funktionieren.
von daher wäre reus bald obsolet und daran will ich nicht glauben. harit hingegen ist deutlich flexibler einsetzbar und hat sehr viel luft nach oben. insbesondere wenn dahoud wechselt macht harit ebenfalls sinn.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#45
13.08.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von Dstnh

Ist halt schon fast unfassbar wie furchtbar schlecht hier sinnlos argumentiert und verglichen wird. Sancho ist nicht ansatzweise ein spielertyp wie Harit. Wie kann man die überhaupt vergleichen? Bzw wie kommt man auf diese Idee?

Das ist genau so wie Depay technisch limitiert zu nennen.. fehlen mir die Worte.


dann nenn mal Argumente, wieso sich sancho und harit technisch sehr unterscheiden. bin wirklich gespannt. und eins vorweg. die position, die harit bekleidet hat, sagt nix darüber aus, welche technischen parallelen bestehen.
jede blinde sieht, wie spieler dribbeln und welche Bewegungen sie vornehmen. jeder sieht auch, wie spieler ein 1 gegen 1 spielen. wenn man hier zum Ergebnis kommt, dass sancho und harit vollkommen andere Spielertypen sind, dann heiße ich nicht leginho, sondern manuel neuer.

und niemand sagt depay sei limitiert. im vergleich zu sancho ist er es jedoch deutlich. und für die AS Position halte ich ihn für zu eindimensional. alles nicht schlecht, aber nicht das was wir brauchen, wenn favre weiterhin seine art von fußball spielen lasst.für mich ist depay sehr stark als 10er oder nebenmann in einem zwei mamn sturm.

man kann gern einer anderen Meinung sein. aber bitte auch den kontext meines textes lesen und nicht einzelne Sätze picken. so macht eine Diskussionen wenig sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legitinho am 13.08.2020 um 15:45 Uhr bearbeitet
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#46
13.08.2020 - 22:01 Uhr
Zitat von Holiday
Das ist ja ne spannende Diskussion hier, vor allem der Vergleich Depay / Harit.

Ich halte den Wechsel aber für nahezu ausgeschlossen!
Schalke wird ihn nicht für unter 40 Mio gehen lassen und der BVB wird keine 40 Mio für ihn zahlen wollen.

Damit fehlt doch jede Grundlage für diese Diskussion.


Deshalb führt man ja eben die derartig spannenden Diskussionen.

•     •     •

Nüchtern betrachtet war es betrunken besser.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#47
14.08.2020 - 13:35 Uhr
Jetzt wo der Sancho-Deal mit Manchster United geplatzt ist, ist halt die erste Frage hat Dortmund dann überhaupt bedarf, bei einem solchen Spieler, wie Harit? (Ich denke nicht!)

Die zweite Frage ist dann: kann Dortmund es sich leisten 30-40 Millionen Euro für Harit abzugeben, ist ja selbst für die Dortmunder eine schöne Stange Geld. (könnten sie sich gerade so leisten, aber dann nichts mehr (oder sehr wenig) auf dem Transfermarkt machen.)

Die dritte Frage könnte dann sein: werden die Dortmunder Fans den Schalker Harit überhaupt akzeptieren? (Das weiß keiner, Harit muss sich bei so einem Transfer aber um dieses Fanlager bewusst sein.)

Die vierte Frage wäre dann: ist es überhaupt für Schalke sinnvoll Harit zu verkaufen, wenn ein McKennie-Verkauf warscheinlicher ist? (Zitat Schneider: "Wir wollen nur einen der Drei verkaufen") (Nur falls im Angebot das finanzielle aus Schalker Sicht stimmt, Harit wird sicherlich nicht für 20-30 Millionen Euro an Dortmund verscherpelt.)

Also mein Fazit, Harit wird höchst warscheinlich in diesem Transfersommer nicht nach Dortmund wechseln, und somit auf Schalke bleiben, außer die anderen Interressenten (z.B Barcelona, Valencia...) legen ein sehr interressantes Angebot Schalke vor (meiner Meinung nach ist das aber auch sehr unwarscheinlich!).

•     •     •

Tausend Freunde, die zusammenstehn, zusammenstehn, dann wird der FC Schalke niemals untergehn!

500 - Juli 2021
1000 - Juni 2023

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMarla am 14.08.2020 um 13:37 Uhr bearbeitet
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#48
14.08.2020 - 13:47 Uhr
Zitat von Dstnh
Son arrivée en Allemagne est une vraie réussite. Et dans son nouveau terrain de jeu qu’est la Bundesliga, Amine Harit suscite bien des convoitises. Selon nos informations, le Borussia Dortmund regarde très attentivement le dossier et n’exclut pas de bouger pour le milieu de terrain de Schalke 04. En Espagne, Valence et le FC Barcelone se sont renseignés. Aucun club n’a transmis d’offre mais les dirigeants de Schalke savent que le joueur aspire à relever un nouveau challenge si un beau projet se présente à lui. Du côté de la France, Nice et Patrick Vieira ont des vues sur Amine Harit mais le dossier semble trop onéreux pour le club azuréen, déjà bien actif cet été.
Angeblich beobachtet der BVB Amine Harit schon länger und kann sich eine Verpflichtung vorstellen.
Macht für mich stand jetzt nur Sinn wenn ein Spieler geht.


Sehe ich genauso. Ich glaube auch das Schalke Harit einen Wechsel zum Rivalen verbieten wird. Sie werden ihn aber wegen ihren Geldproblemen wahrscheinlich wohl oder übel ziehen lassen aber dann zu Klubs wie Gladbach , Valencia , Everton oder so in die Richtung.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#49
14.08.2020 - 13:55 Uhr
Ja aber ich meine zu einem Klub wie Valencia , einem Klub der Europa Leage spielt , ein Klub der zwischen Tabellenmittelfeld und Champions League steht.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#50
14.08.2020 - 14:15 Uhr
Zitat von hallerino
Zitat von Dstnh

Son arrivée en Allemagne est une vraie réussite. Et dans son nouveau terrain de jeu qu’est la Bundesliga, Amine Harit suscite bien des convoitises. Selon nos informations, le Borussia Dortmund regarde très attentivement le dossier et n’exclut pas de bouger pour le milieu de terrain de Schalke 04. En Espagne, Valence et le FC Barcelone se sont renseignés. Aucun club n’a transmis d’offre mais les dirigeants de Schalke savent que le joueur aspire à relever un nouveau challenge si un beau projet se présente à lui. Du côté de la France, Nice et Patrick Vieira ont des vues sur Amine Harit mais le dossier semble trop onéreux pour le club azuréen, déjà bien actif cet été.
Angeblich beobachtet der BVB Amine Harit schon länger und kann sich eine Verpflichtung vorstellen.
Macht für mich stand jetzt nur Sinn wenn ein Spieler geht.


Sehe ich genauso. Ich glaube auch das Schalke Harit einen Wechsel zum Rivalen verbieten wird. Sie werden ihn aber wegen ihren Geldproblemen wahrscheinlich wohl oder übel ziehen lassen aber dann zu Klubs wie Gladbach , Valencia , Everton oder so in die Richtung.


Man wird maximal einen aus McK, Kabak, Serdar, Harit ziehen lassen. Wahrscheinlichkeit in der Reihe absteigend.

Schalke braucht noch einen Stürmer und einen RV. Der Rest vom Kader passt. Diese beiden Positionen wird man durch das Geld das man für McK bekommt oder leihen gut besetzen können.
Es macht für Schalke absolut keinen Sinn einen weiteren Leistungsträger abzugeben.
Einen guten Ersatz wird man momentan schwer bekommen und einen weiteren Qualitätsverlust kann man sich einfach nicht erlauben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.