Amadou Onana
Geburtsdatum 16.08.2001
Alter 22
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Everton
Interessierter Verein LOSC Lille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3231
252-
411
3--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2021
Dieses Gerücht teilen

Amadou Onana zu LOSC Lille?

01.07.2021 - 09:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Plant Onana trotz eines Vertrags bis 2024 den Abflug? [...]

Erste Interessenten gibt es bereits. Der französische Überraschungs-Meister OSC Lille soll offenbar bereit sein, 4 Mio. Euro Ablöse zu zahlen.

Eine Offerte, für die man zu Gesprächen mit den HSV-Bossen wohl erst gar nicht anreisen müsste.

Die Ablöse-Vorstellungen der Hamburger liegen bei 8 bis 10 Mio. Euro. Angesichts der Tatsache, dass Onanas Kontrakt noch drei Jahre läuft, kann der HSV erst mal entspannt abwarten.
Der Hamburger SV hat offenbar ein erstes Angebot für Mittelfeldspieler Amadou Onana (19) erhalten. Der belgische U19-Nationalspieler darf den Klub für eine Ablöse von 8-10 Millionen Euro verlassen. Laut „Bild“-Zeitung liegt die erste Offerte des französischen Meisters OSC Lille aber nur bei 4 Mio. Euro. Auch Watford und Borussia Dortmund wird Interesse nachgesagt.

Der gebürtige Senegalese hat sich zuletzt von seiner Berateragentur getrennt und lässt sich von seiner Schwester vertreten.
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#1
01.07.2021 - 09:55 Uhr
Da der gute Mann noch einen langen Vertrag hat, ist man auf Seiten des HSV in einer guten Verhandlungsposition. Sicherlich wäre es schade Onana zu verlieren, sein Potential ist gewaltig. Allerdings sind die aktuellen Zeiten und Gegebenheiten durch Corona verantwortlich, dass es allen finanziell nicht so gut geht.

Primär würde ich Onana ungern abgeben, sollte ! man sich jedoch dafür entscheiden, würde ich bei den Verhandlungen eher aktuell darauf aus sein eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20-25% einzubauen. Niedrigere Ablöse 6-7 Mio plus eben jene Weiterverkaufsbeteiligung fordern. So hätte man aktuell etwas und auch mittelfristig.

Als mehrjähriger Zweitligist ist es nun mal schwer solche Rohdiamanten zu halten. Ziel sollte es sein, diese gewinnbringend zu verkaufen und damit zwei neue zu finden stark (was schwer genug sein wird überhaupt einen wieder zu finden )
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#2
01.07.2021 - 10:17 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Da der gute Mann noch einen langen Vertrag hat, ist man auf Seiten des HSV in einer guten Verhandlungsposition. Sicherlich wäre es schade Onana zu verlieren, sein Potential ist gewaltig. Allerdings sind die aktuellen Zeiten und Gegebenheiten durch Corona verantwortlich, dass es allen finanziell nicht so gut geht.

Primär würde ich Onana ungern abgeben, sollte ! man sich jedoch dafür entscheiden, würde ich bei den Verhandlungen eher aktuell darauf aus sein eine Weiterverkaufsbeteiligung von 20-25% einzubauen. Niedrigere Ablöse 6-7 Mio plus eben jene Weiterverkaufsbeteiligung fordern. So hätte man aktuell etwas und auch mittelfristig.

Als mehrjähriger Zweitligist ist es nun mal schwer solche Rohdiamanten zu halten. Ziel sollte es sein, diese gewinnbringend zu verkaufen und damit zwei neue zu finden stark (was schwer genug sein wird überhaupt einen wieder zu finden )


Mit Reis haben wir bereits den Nächsten auf gleicher oder ähnlicher Position.
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#3
01.07.2021 - 11:17 Uhr
Eine mutm. Lille-Offerte in Höhe von 4 Mio ist vergleichbar mit einer LEV-Offerte in Höhe von 50 Mio für Haaland.

Also nicht groß wert, in Überlegungen einzusteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 01.07.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#4
01.07.2021 - 11:27 Uhr
4 Millionen... da wird Boldt wohl nicht einmal ans Telefon gehen. Zwinkernd
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#5
01.07.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von Windfaenger
Eine mutm. Lille-Offerte in Höhe von 4 Mio ist vergleichbar mit einer LEV-Offerte in Höhe von 50 Mio für Haaland.

Also nicht groß wert, in Überlegungen einzusteigen.

Ja genau, der französische Meister ist definitiv unter uns anzuordnen. Leute wie du sind einfach hochnot peinlich. Dieses überhebliche „nicht groß wert in Überlegungen einzusteigen“, als hättest du was zu melden.

Wenn Sanches Lille verlassen sollte hätten sie wohl wieder Bedarf nach einem Talent was sie aufbauen können, wobei Sanches damals weiter war als Onana es heute ist. Nichtsdestotrotz haben sie eine ähnliche Spielweise, finde ich.

Fände ich schade, wenn Onana uns schon verlassen würde aber wenn der frz. Meister mit Champions League lockt würde ich in seiner Haut ziemlich sicher nicht nein sagen. Eine Wertsteigerung von 7-9 Millionen innerhalb eines Jahres in der 2. Liga wäre aber ein ziemlich dicker Wermutstropfen.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#6
01.07.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von Ridanho

Ja genau, der französische Meister ist definitiv unter uns anzuordnen. Leute wie du sind einfach hochnot peinlich. Dieses überhebliche „nicht groß wert in Überlegungen einzusteigen“, als hättest du was zu melden. ....


Was stimmt denn mit dir nicht? Weder hat er den "franz. Meister" diffamiert, noch hat er Überheblichkeit an den Tag gelegt. Er hat lediglich die Verhältnismäßigkeit eines angeblichen Angebotes i.H.v. 4 € dargelegt. Und die ist bei dieser Summe (in Betrachtung: Vertrag, Alter, Entwicklungspotential) einfach nicht gegeben. Punkt.

•     •     •

HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saibotix am 01.07.2021 um 12:11 Uhr bearbeitet
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#7
01.07.2021 - 12:09 Uhr
Zitat von Windfaenger
Eine mutm. Lille-Offerte in Höhe von 4 Mio ist vergleichbar mit einer LEV-Offerte in Höhe von 50 Mio für Haaland.

Also nicht groß wert, in Überlegungen einzusteigen.


Ich glaube zwar, dass worauf du hinaus willst richtig ist, aber der Vergleich ist absoluter Schwachsinn, gerade vom Standing der Mannschaften.

Ich denke nicht, dass jemand die Summe für Onana bietet in diesem Sommer, die Hamburg verlangen wird. Alleine deswegen, weil Hamburg Ihn nicht unbedingt verkaufen will. Er soll sich auch ruhig mal noch mind. 1 Jahr in Hamburg weiterentwickeln. Sollte Hamburg Ihn dann nächstes Jahr verkaufen wollen, werden Sie sicher eine gute ablöse für Ihn erzielen. Talent hat er auf jedenfall

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#8
01.07.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von Ridanho

Zitat von Windfaenger

Eine mutm. Lille-Offerte in Höhe von 4 Mio ist vergleichbar mit einer LEV-Offerte in Höhe von 50 Mio für Haaland.

Also nicht groß wert, in Überlegungen einzusteigen.


Ja genau, der französische Meister ist definitiv unter uns anzuordnen. Leute wie du sind einfach hochnot peinlich. Dieses überhebliche „nicht groß wert in Überlegungen einzusteigen“, als hättest du was zu melden.

.


Bevor es eskaliert.. ich glaube nicht das Windfänger meinte, dass Lille sportlich schlechter als der HSV sein soll, sondern dass das Angebot nicht den MW und den Qualitäten eines Onana entsprechen. Jedenfalls unterstützt die Analogie LEV-BVB-Haaland meine These smile

Im Übrigen, mal abgesehen von dem MW, hat sich der HSV hierzu positioniert, und die Verhandlungsbereitschaft bei ca. acht Mios und mehr signalisiert.

Daher bin ich bei Windfänger, Boldt wird wohl doch den Hörer in die Hand nehmen und die gewünschten Zahlen eindeutig kommunizieren....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lu-Yu am 01.07.2021 um 12:14 Uhr bearbeitet
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#9
01.07.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von Ridanho
Zitat von Windfaenger

Eine mutm. Lille-Offerte in Höhe von 4 Mio ist vergleichbar mit einer LEV-Offerte in Höhe von 50 Mio für Haaland.

Also nicht groß wert, in Überlegungen einzusteigen.

Ja genau, der französische Meister ist definitiv unter uns anzuordnen. Leute wie du sind einfach hochnot peinlich. Dieses überhebliche „nicht groß wert in Überlegungen einzusteigen“, als hättest du was zu melden.

Wenn Sanches Lille verlassen sollte hätten sie wohl wieder Bedarf nach einem Talent was sie aufbauen können, wobei Sanches damals weiter war als Onana es heute ist. Nichtsdestotrotz haben sie eine ähnliche Spielweise, finde ich.

Fände ich schade, wenn Onana uns schon verlassen würde aber wenn der frz. Meister mit Champions League lockt würde ich in seiner Haut ziemlich sicher nicht nein sagen. Eine Wertsteigerung von 7-9 Millionen innerhalb eines Jahres in der 2. Liga wäre aber ein ziemlich dicker Wermutstropfen.


Ziemlich unangemessener Post. Verstehe nicht, wie man so schnell die nerven verlieren kann, zumal @Windfaenger nur angedeutet hat, dass so ein Angebot reif für den Schredder ist - was ich persönlich genauso sehe.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Amadou Onana zu LOSC Lille? |#10
01.07.2021 - 13:20 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von Windfaenger

Eine mutm. Lille-Offerte in Höhe von 4 Mio ist vergleichbar mit einer LEV-Offerte in Höhe von 50 Mio für Haaland.

Also nicht groß wert, in Überlegungen einzusteigen.


Ich glaube zwar, dass worauf du hinaus willst richtig ist, aber der Vergleich ist absoluter Schwachsinn, gerade vom Standing der Mannschaften.

Ich denke nicht, dass jemand die Summe für Onana bietet in diesem Sommer, die Hamburg verlangen wird. Alleine deswegen, weil Hamburg Ihn nicht unbedingt verkaufen will. Er soll sich auch ruhig mal noch mind. 1 Jahr in Hamburg weiterentwickeln. Sollte Hamburg Ihn dann nächstes Jahr verkaufen wollen, werden Sie sicher eine gute ablöse für Ihn erzielen. Talent hat er auf jedenfall


Ach Leute. Was regt Ihr Euch auf?

Ok. Vergleiche ich eben eine Offerte eines Viertligisten an einen Drittligisten bei denselben Verhältnissen aber lediglich im fünfstelligen Bereich. Die meisten User haben den Vergleich im Sinn sehr wohl verstanden. Manchem fällt das halt schwer.

Wie insgesamt festgestellt ist diese Offerte in ihrer Höhe derzeit nicht wert, ernst genommen zu werden, ganz egal, wie der Bieter heißt.

Onana ist ein Spieler, der in seiner Spielweise, Größe, Kraft, Technik, Zweikampfverhalten, Zug zum Tor, Antizipation, Selbstbewusstsein beim HSV seines gleichen sucht. Aufgrund seiner ersten Profisaison wohlgemerkt. Er ist ein Rohdiamant für den HSV, der erst am Beginn seiner Karriere steht. Es ist zu erwarten, dass die folgende Saison noch besser laufen wird, da er nun weiß, wie die Liga und er funktionieren. Auch wenn Reis sehr gute Prognosen als weiterer Box-to-Box-Player zulässt, ist dieser - im Gegensatz zu Onana - nicht torgefährlich und deutlich kleiner, ergo kopfballschwächer.

Onana wird für ein Angebot abgeben, das fast schon unseriös erscheinen mag und deutlich über dem bei Tm.de hinterlegten MW liegen wird. Diese aktuelle Höhe ist sowieso recht subjektiv und die mutm. sehr kurzfristige MW-Explosion von Spielern wird oftmals in keiner Weise wieder gegeben .

Man mag sich nur mal die gehandelten MWe von Gosens vor und nach dem Portugal-Spiel anschauen…

Sollte Onana in eine erste Liga eines Top-Landes wechseln, als BU einige Glanzpunkte setzen können, läge der MW in einem Jahr vermutlich bei 20 Mio und jeder würde sich ins Fäustchen freuen, was für ein Schnapper Onana doch gewesen ist, als er für lächerliche 4 Mio wechselte……
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.