Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3614
2514
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

25.07.2018 - 13:01 Uhr
Alphonso Davies [19] |#2311
21.01.2019 - 00:27 Uhr
Ich sag mal so: Wenn in zwei bis drei Jahren seine YouTube Videos hier immer noch eines der größten Themen ist, dann hat Davies sportlich sehr viel richtig gemacht tongue

Zukünftig werden wir uns ohnehin vermehrt auf Spieler mit vergleichbaren Hobbys gefasst machen müssen, so langsam kommt die Generation nach die mit diesen Dingen aufgewachsen ist. So lange die Jungs sich dort keine Skandale leisten, niemanden verletzen oder gegen Gesetze verstoßen und den Fokus auf den Fussball nicht verlieren, sollen sie machen woran sie Spaß haben.
Alphonso Davies [19] |#2312
21.01.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von sivad
Das sollte jetzt nicht so negativ rüber kommen bei meiner Aussage. Ich wünsche dem Jungen nur das Beste, deswegen auch vielleicht diese „Sorge“

Schon richtig mit der heutigen Generation. Trotzdem ist es als Profi unüblich, unprofessional solche YouTube Geschichten zu machen...

So lange er besser mit den sozialen Medien besser umgehen kann wie Ribéry ist alles in Ordnung grinsdaumen-hoch


Bezüglich dem Essen bin ich dennoch kritisch. Als einzelner sollte man nicht so viel Essen zubereiten dass klar ist am nächsten Tag wird es weggeschmissen!
Ist halt eine Einstellung die ich auch gerne vertrete!

Aber da ist ja Phonzy nicht alleine auf dieser Welt der in dieser Hinsicht unachtsam istdaumen-hoch

Ich wollte es nur anmerken


Das ist alles nur Korintenkackerei, sry Zwinkernd für den Ausdruck, wills nur deutlich darstellen.

Basler hat früher Kette geraucht, was würden da heute für Aufschreie durch die SM-Landschaft gehen.

Wenn man schon älter ist hat man mehr erlebt und dann sollte so ein YT -Kanal eigentlich kein Problem sein, so lange seine Frau darin nicht den Trainer kritisiert zwinker

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Alphonso Davies [19] |#2313
21.01.2019 - 16:23 Uhr
Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.
Alphonso Davies [19] |#2314
21.01.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von Franckdermetzg
Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.


Aber die 3 Minuten Spielzeit waren für Boateng so wichtig, damit er merkt, dass er weiterhin IV #3 ist. grins

•     •     •

Triple Sieger 2020

Alphonso Davies [19] |#2315
21.01.2019 - 16:32 Uhr
Zitat von TheGronk
Zitat von Franckdermetzg

Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.


Aber die 3 Minuten Spielzeit waren für Boateng so wichtig, damit er merkt, dass er weiterhin IV #3 ist. grins


Darauf hatte er auch richtig Bock, ihm ist die Freude über den Kurzeinsatz geradezu aus dem Gesicht gesprungen.
Alphonso Davies [19] |#2316
21.01.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von Franckdermetzg
Zitat von TheGronk

Zitat von Franckdermetzg

Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.


Aber die 3 Minuten Spielzeit waren für Boateng so wichtig, damit er merkt, dass er weiterhin IV #3 ist. grins


Darauf hatte er auch richtig Bock, ihm ist die Freude über den Kurzeinsatz geradezu aus dem Gesicht gesprungen.



Diese Argumentation geht aber mal deutlich zu kurz.

Ja, ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn ein AD direkt ein paar Minuten bekommt. Aber in erster Linie konnte sich der Junge nun einmal einen Spieltagsablauf, mit allem drum und dran anschauen.
Zu der Auswechslung: NK ist in meinen Augen mittlerweile dafür "bekannt", dass er in den letzten Minuten auf Ergebnisverwaltung bzw. Stabilität für das Ergebnis aus ist. Zudem war Martinez gelb vorbelastet, ausgepowert und am Rande eines Platzverweises. Daher war es klar, dass Martinez vom Platz muss. Die Wechselalternativen waren Rafinha, Boateng, Davies und Sanches. Mit dreien dieser Spieler hätte man einen Wechsel (und entsprechende Umstellung) durchführen können, mit AD aber nicht.
Rafinha rein, Kimmich auf die 6.
Sanches rein, könnte die Position weitestgehend übernehmen (aber eigentlich zu offensiv)
Boateng rein, Hummels oder - wie geschehen - Süle auf die 6.
Davies rein und dann? Dann hätten wir ein Mittelfeld gehabt, welches aus Goretzka als defensivster Mann bestanden hätte.

Also nicht "sehr schwach von Kovac", sondern ein stinknormaler, angebrachter Wechsel.
Alphonso Davies [19] |#2317
21.01.2019 - 18:23 Uhr
Zitat von seven6
Zitat von Franckdermetzg

Zitat von TheGronk

Zitat von Franckdermetzg

Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.


Aber die 3 Minuten Spielzeit waren für Boateng so wichtig, damit er merkt, dass er weiterhin IV #3 ist. grins


Darauf hatte er auch richtig Bock, ihm ist die Freude über den Kurzeinsatz geradezu aus dem Gesicht gesprungen.



Diese Argumentation geht aber mal deutlich zu kurz.

Ja, ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn ein AD direkt ein paar Minuten bekommt. Aber in erster Linie konnte sich der Junge nun einmal einen Spieltagsablauf, mit allem drum und dran anschauen.
Zu der Auswechslung: NK ist in meinen Augen mittlerweile dafür "bekannt", dass er in den letzten Minuten auf Ergebnisverwaltung bzw. Stabilität für das Ergebnis aus ist. Zudem war Martinez gelb vorbelastet, ausgepowert und am Rande eines Platzverweises. Daher war es klar, dass Martinez vom Platz muss. Die Wechselalternativen waren Rafinha, Boateng, Davies und Sanches. Mit dreien dieser Spieler hätte man einen Wechsel (und entsprechende Umstellung) durchführen können, mit AD aber nicht.
Rafinha rein, Kimmich auf die 6.
Sanches rein, könnte die Position weitestgehend übernehmen (aber eigentlich zu offensiv)
Boateng rein, Hummels oder - wie geschehen - Süle auf die 6.
Davies rein und dann? Dann hätten wir ein Mittelfeld gehabt, welches aus Goretzka als defensivster Mann bestanden hätte.

Also nicht "sehr schwach von Kovac", sondern ein stinknormaler, angebrachter Wechsel.


Wenn in der 90. Boateng für Martinez kommt, hat das nur mit Zeit von der Uhr nehmen zu tun, mit nichts anderem.
Kovac hätte schon früher anders umstellen können. Auf zwei schnelle Aussen und dann kontern.
In der 90. kannst auch Lewandowski rausnehmen und Davies vorne reinstellen können. Zu tun, als hätte es keine anderen Möglichkeiten gegeben, greift deutlich zu kurz.
Alphonso Davies [19] |#2318
21.01.2019 - 18:43 Uhr
Zitat von Franckdermetzg
Zitat von seven6

Zitat von Franckdermetzg

Zitat von TheGronk

Zitat von Franckdermetzg

Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.


Aber die 3 Minuten Spielzeit waren für Boateng so wichtig, damit er merkt, dass er weiterhin IV #3 ist. grins


Darauf hatte er auch richtig Bock, ihm ist die Freude über den Kurzeinsatz geradezu aus dem Gesicht gesprungen.



Diese Argumentation geht aber mal deutlich zu kurz.

Ja, ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn ein AD direkt ein paar Minuten bekommt. Aber in erster Linie konnte sich der Junge nun einmal einen Spieltagsablauf, mit allem drum und dran anschauen.
Zu der Auswechslung: NK ist in meinen Augen mittlerweile dafür "bekannt", dass er in den letzten Minuten auf Ergebnisverwaltung bzw. Stabilität für das Ergebnis aus ist. Zudem war Martinez gelb vorbelastet, ausgepowert und am Rande eines Platzverweises. Daher war es klar, dass Martinez vom Platz muss. Die Wechselalternativen waren Rafinha, Boateng, Davies und Sanches. Mit dreien dieser Spieler hätte man einen Wechsel (und entsprechende Umstellung) durchführen können, mit AD aber nicht.
Rafinha rein, Kimmich auf die 6.
Sanches rein, könnte die Position weitestgehend übernehmen (aber eigentlich zu offensiv)
Boateng rein, Hummels oder - wie geschehen - Süle auf die 6.
Davies rein und dann? Dann hätten wir ein Mittelfeld gehabt, welches aus Goretzka als defensivster Mann bestanden hätte.

Also nicht "sehr schwach von Kovac", sondern ein stinknormaler, angebrachter Wechsel.


Wenn in der 90. Boateng für Martinez kommt, hat das nur mit Zeit von der Uhr nehmen zu tun, mit nichts anderem.
Kovac hätte schon früher anders umstellen können. Auf zwei schnelle Aussen und dann kontern.
In der 90. kannst auch Lewandowski rausnehmen und Davies vorne reinstellen können. Zu tun, als hätte es keine anderen Möglichkeiten gegeben, greift deutlich zu kurz.


Auf den wesentlichsten Punkt meiner Argumentation bist du leider nicht eingegangen - und zwar, dass meiner Meinung nach die Auswechslung von Martinez notwendig war.
Unter dieser Bedingung erfolgte meine weitere Argumentation. Und da dürfte es dann eigentlich obsolet sein, darüber zu argumentieren, ob ein AD in die Partie eingewechselt werden soll.

Wenn mich aber meine Erinnerung trübt und ein Martinez nicht ausgepowert war und kurz vor dem Platzverweis stand, dann können wir gerne über die theoretische Einwechselung eines AD diskutieren und ob diese dann sinnvoll gewesen wäre oder nicht.
Alphonso Davies [19] |#2319
21.01.2019 - 19:00 Uhr
Ist doch klar, dass er in der Phase der Partie Boateng bringt und nicht einen 18-jährigen Neuankömmling (Anmk. keine negative Betonung). Die ohnehin schon sicherlich angesäuerte Laune bei Boateng, hätte etwaig wieder in ein kleines internes oder öffentliches Techtelmechtel ausarten können, wenn er Davies da vorgezogen hätte.(der letzte Tropfen)
Das wird Kovac in der Saisonphase nicht riskieren, zudem wir Boateng auf alle Fälle noch brauchen werden, vorerst in den schweren nächsten Wochen.
Zudem eben keine Offensivkraft ging, sondern Martinez, nachvollziehbar.
Aber ich denke bei erwartet guten Verlauf gegen Stuttgart daheim, könnte er schon einige Minuten bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 21.01.2019 um 19:07 Uhr bearbeitet
Alphonso Davies [19] |#2320
21.01.2019 - 19:12 Uhr
Zitat von seven6
Zitat von Franckdermetzg

Zitat von seven6

Zitat von Franckdermetzg

Zitat von TheGronk

Zitat von Franckdermetzg

Sehr schwach von Kovac, ihm nicht seine ersten Minuten zu geben.


Aber die 3 Minuten Spielzeit waren für Boateng so wichtig, damit er merkt, dass er weiterhin IV #3 ist. grins


Darauf hatte er auch richtig Bock, ihm ist die Freude über den Kurzeinsatz geradezu aus dem Gesicht gesprungen.



Diese Argumentation geht aber mal deutlich zu kurz.

Ja, ich hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn ein AD direkt ein paar Minuten bekommt. Aber in erster Linie konnte sich der Junge nun einmal einen Spieltagsablauf, mit allem drum und dran anschauen.
Zu der Auswechslung: NK ist in meinen Augen mittlerweile dafür "bekannt", dass er in den letzten Minuten auf Ergebnisverwaltung bzw. Stabilität für das Ergebnis aus ist. Zudem war Martinez gelb vorbelastet, ausgepowert und am Rande eines Platzverweises. Daher war es klar, dass Martinez vom Platz muss. Die Wechselalternativen waren Rafinha, Boateng, Davies und Sanches. Mit dreien dieser Spieler hätte man einen Wechsel (und entsprechende Umstellung) durchführen können, mit AD aber nicht.
Rafinha rein, Kimmich auf die 6.
Sanches rein, könnte die Position weitestgehend übernehmen (aber eigentlich zu offensiv)
Boateng rein, Hummels oder - wie geschehen - Süle auf die 6.
Davies rein und dann? Dann hätten wir ein Mittelfeld gehabt, welches aus Goretzka als defensivster Mann bestanden hätte.

Also nicht "sehr schwach von Kovac", sondern ein stinknormaler, angebrachter Wechsel.


Wenn in der 90. Boateng für Martinez kommt, hat das nur mit Zeit von der Uhr nehmen zu tun, mit nichts anderem.
Kovac hätte schon früher anders umstellen können. Auf zwei schnelle Aussen und dann kontern.
In der 90. kannst auch Lewandowski rausnehmen und Davies vorne reinstellen können. Zu tun, als hätte es keine anderen Möglichkeiten gegeben, greift deutlich zu kurz.


Auf den wesentlichsten Punkt meiner Argumentation bist du leider nicht eingegangen - und zwar, dass meiner Meinung nach die Auswechslung von Martinez notwendig war.
Unter dieser Bedingung erfolgte meine weitere Argumentation. Und da dürfte es dann eigentlich obsolet sein, darüber zu argumentieren, ob ein AD in die Partie eingewechselt werden soll.

Wenn mich aber meine Erinnerung trübt und ein Martinez nicht ausgepowert war und kurz vor dem Platzverweis stand, dann können wir gerne über die theoretische Einwechselung eines AD diskutieren und ob diese dann sinnvoll gewesen wäre oder nicht.


Ich bin auf deinen Punkt eingegangen.

Zitat von Franckdermetzg

Wenn in der 90. Boateng für Martinez kommt, hat das nur mit Zeit von der Uhr nehmen zu tun


Martinez hat in der 84. die Karte bekommen. In der 87. machen wir das 3:1 und in der 90. wechselt er ihn dann aus. Wenns wirklich um einen möglichen Platzverweis gegangen wäre, hätte er ihn vermutlich direkt nach dem 3:1 vom Platz genommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.