Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3514
2414
8--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

25.07.2018 - 13:01 Uhr
Alphonso Davies [19] |#1711
28.11.2018 - 18:30 Uhr
Zitat von Pacojemez
Zitat von Hendricks

Zitat von Pacojemez

Zitat von Katerchen

Zitat von carlosspanish

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Katerchen

Zitat von Pierogi

Zitat von KHRUH

Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.


Nicht nur fast
Das ist systematisch


Sorry das kann ich fuer Wild nicht bestaetigen, der hat eigentlich ein gutes Auge. Der kicker ist im Vergleich zu anderen eigentlich auch meist relativ fundiert. Da Rassismus zu unterstellen ist schon arg uebertrieben.


Wild würde ich auch ausklammern. Der Haut schon mal gern eine raus gegen Bayern aber immer mit einer gewissen Grundlage über die man diskutieren kann.

Falk hat meiner Meinung nur ein Grundverständnis von Fussball und sonst keinerlei Kompetenz


Meine Unterstellung zielt auch nur auf falk ab, sorry für die missverständliche aussage


Welche Unterstellungen eigentlich? Er sagt Davies habe bei den ersten Trainingseinheiten nicht derart überzeugt. Hier dachte doch nicht ernsthaft jemand das er sofort überzeugt? ugly Dann auch noch mit Rassismus zu kommen, geht's noch?

Da finde ich es eher bedenklich wenn man wirklich dachte das ein "schlecht" ausgebildeter (Taktisch) Spieler aus der MLS nach Europa wechselt und sofort mit dem Gefühlt fünffachen Tempo mithalten kann, obwohl man schon in der MLS sah das Davies öfters länger braucht um einen Ball zu verarbeiten.

Das was Falk schriebt dürfte jedem klar gewesen sein der sich wirklich(!!!) mit Davies beschäftigt. Hätte er geschrieben "Davies nimmt alle auseinander" dann hätte ich eher vom "trollen" gesprochen. Ein 18 Jähriger MLS Spieler, der absolut null Europäische Ausbildung hat überzeugt nicht direkt und hier ist man ernsthaft verwundert? Selbst ein Emre Mor dürfte eine deutlich bessere Ausbildung gehabt haben (bzw europäischere) und hatte trotzdem Probleme. Klar, dann soll ein Jungen Kanadier natürlich sofort überzeugen...


Inwiefern schadet die schlechtere taktische Ausbildung denn Davies konkret?


Wie meinst du das? Er wird Nachholbedarf haben beim Taktischen, gerade auch das Positionsspiel. Gerade in der MLS ist das doch sehr bescheiden verhalten.

Das fängt schon damit an, dass du in Deutschland einen Spieler ausspielen kannst, der freie Raum aber innerhalb von 3-5 Sekunden in der Regel schon wieder von einem neuen "Verteidiger" abgedeckt ist. In der MLS ist das ganz anders. Spielt dort z.b Davies jemanden aus, dann hat er mehrere Sekunden (oder gar komplett) den freien Raum wirklich frei(!). Da kannst du nicht einfach "weiterlaufen" sondern der Raum ist, wie gesagt, sofort wieder gedeckt. Dazu das recht langsame Tempo der MLS, damit meine ich nicht das "Tempo" eines Spielers, sondern das Tempo wie schnell sich Spielsituationen ändern. In der MLS hast du geschätzt 3x o viel Zeit eine Situation zu erkennen um dann eine Lösung anzubieten. Das ist in Amerika doch anders. Da bleibt die Spielsituation erstmal bestehen, bevor sich diese wieder ändert. Das mal in der Kurzfassung.

Davies ist ein riesen Talent in meinen Augen, ein Diamant, aber jemand der viel nachzuholen hat bzw sich an vieles gewöhnen muss.


Was du da beschreibst sind eher die Unterschiede zwischen jemandem der seine ganze Karriere nur in den USA oder einer "kleineren" Liga gespielt hat oder eben schlicht das Niveau einer Topliga von jungen Jahren an gewohnt ist, aber das hat alles so ziemlich überhaupt nichts mit einem Spieler in Davies Alter zu tun, sondern da beschreibst du ja eher absolute Qualitätsunterschiede.
Wenn überhaupt könnte man eher spekulieren, dass Davies im taktischen Bereich weiter sein wird als gleichaltrige (Nachwuchs)Spieler in Deutschland, da selbst in der MLS das taktische Niveau immer noch viel höher sein wird als im reinen (dt.) Jugendfußball (es ist ja auch nicht so als würden bspw. Spieler der amerikanischen NM taktisch überfordert sein, wenn es an internationale Spiele geht, da sieht man wohl eher qualitative Defizite, taktische Unterschiede sind auf diesem Niveau mittlerweile wirklich minimal, das hat doch auch kürzlich erst wieder die WM gezeigt).
Davon mal abgesehen wird diese Komponente hier in Deutschland mittlerweile auch völlig überhöht, insbesondere bei Offensivspielern. Das soll nun nicht heißen, dass Taktik egal ist, aber es ist ein Element, welches, im Gegensatz zu anderen, jederzeit erlernbar ist und das auch ohne riesigen Aufwand der nun alle Ewigkeit dauert. Entscheidender ist wohl eher die Aufnahmefähigkeit eines Spielers, aber die veränderst du durch keine Ausbildung, die ist entweder vorhanden oder eben nicht und zu einem großen Teil ist es auch schlicht Erfahrung.
Also jetzt taktische Aspekte bei einem Nachwuchsmann derart in den Vordergrund zu rücken ist einfach unsinnig. Natürlich ist da ein Lern- und Anpassungsprozess nötig, aber das ist selbstredend und da wird sich Davies nicht von jedem anderen Spieler in dem Alter unterscheiden, völlig egal wo er ausgebildet wurde.
Alphonso Davies [19] |#1712
28.11.2018 - 19:03 Uhr
Zitat von Leinad
Zitat von Pacojemez

Zitat von Hendricks

Zitat von Pacojemez

Zitat von Katerchen

Zitat von carlosspanish

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Katerchen

Zitat von Pierogi

Zitat von KHRUH

Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.


Nicht nur fast
Das ist systematisch


Sorry das kann ich fuer Wild nicht bestaetigen, der hat eigentlich ein gutes Auge. Der kicker ist im Vergleich zu anderen eigentlich auch meist relativ fundiert. Da Rassismus zu unterstellen ist schon arg uebertrieben.


Wild würde ich auch ausklammern. Der Haut schon mal gern eine raus gegen Bayern aber immer mit einer gewissen Grundlage über die man diskutieren kann.

Falk hat meiner Meinung nur ein Grundverständnis von Fussball und sonst keinerlei Kompetenz


Meine Unterstellung zielt auch nur auf falk ab, sorry für die missverständliche aussage


Welche Unterstellungen eigentlich? Er sagt Davies habe bei den ersten Trainingseinheiten nicht derart überzeugt. Hier dachte doch nicht ernsthaft jemand das er sofort überzeugt? ugly Dann auch noch mit Rassismus zu kommen, geht's noch?

Da finde ich es eher bedenklich wenn man wirklich dachte das ein "schlecht" ausgebildeter (Taktisch) Spieler aus der MLS nach Europa wechselt und sofort mit dem Gefühlt fünffachen Tempo mithalten kann, obwohl man schon in der MLS sah das Davies öfters länger braucht um einen Ball zu verarbeiten.

Das was Falk schriebt dürfte jedem klar gewesen sein der sich wirklich(!!!) mit Davies beschäftigt. Hätte er geschrieben "Davies nimmt alle auseinander" dann hätte ich eher vom "trollen" gesprochen. Ein 18 Jähriger MLS Spieler, der absolut null Europäische Ausbildung hat überzeugt nicht direkt und hier ist man ernsthaft verwundert? Selbst ein Emre Mor dürfte eine deutlich bessere Ausbildung gehabt haben (bzw europäischere) und hatte trotzdem Probleme. Klar, dann soll ein Jungen Kanadier natürlich sofort überzeugen...


Inwiefern schadet die schlechtere taktische Ausbildung denn Davies konkret?


Wie meinst du das? Er wird Nachholbedarf haben beim Taktischen, gerade auch das Positionsspiel. Gerade in der MLS ist das doch sehr bescheiden verhalten.

Das fängt schon damit an, dass du in Deutschland einen Spieler ausspielen kannst, der freie Raum aber innerhalb von 3-5 Sekunden in der Regel schon wieder von einem neuen "Verteidiger" abgedeckt ist. In der MLS ist das ganz anders. Spielt dort z.b Davies jemanden aus, dann hat er mehrere Sekunden (oder gar komplett) den freien Raum wirklich frei(!). Da kannst du nicht einfach "weiterlaufen" sondern der Raum ist, wie gesagt, sofort wieder gedeckt. Dazu das recht langsame Tempo der MLS, damit meine ich nicht das "Tempo" eines Spielers, sondern das Tempo wie schnell sich Spielsituationen ändern. In der MLS hast du geschätzt 3x o viel Zeit eine Situation zu erkennen um dann eine Lösung anzubieten. Das ist in Amerika doch anders. Da bleibt die Spielsituation erstmal bestehen, bevor sich diese wieder ändert. Das mal in der Kurzfassung.

Davies ist ein riesen Talent in meinen Augen, ein Diamant, aber jemand der viel nachzuholen hat bzw sich an vieles gewöhnen muss.


Was du da beschreibst sind eher die Unterschiede zwischen jemandem der seine ganze Karriere nur in den USA oder einer "kleineren" Liga gespielt hat oder eben schlicht das Niveau einer Topliga von jungen Jahren an gewohnt ist, aber das hat alles so ziemlich überhaupt nichts mit einem Spieler in Davies Alter zu tun, sondern da beschreibst du ja eher absolute Qualitätsunterschiede.
Wenn überhaupt könnte man eher spekulieren, dass Davies im taktischen Bereich weiter sein wird als gleichaltrige (Nachwuchs)Spieler in Deutschland, da selbst in der MLS das taktische Niveau immer noch viel höher sein wird als im reinen (dt.) Jugendfußball (es ist ja auch nicht so als würden bspw. Spieler der amerikanischen NM taktisch überfordert sein, wenn es an internationale Spiele geht, da sieht man wohl eher qualitative Defizite, taktische Unterschiede sind auf diesem Niveau mittlerweile wirklich minimal, das hat doch auch kürzlich erst wieder die WM gezeigt).
Davon mal abgesehen wird diese Komponente hier in Deutschland mittlerweile auch völlig überhöht, insbesondere bei Offensivspielern. Das soll nun nicht heißen, dass Taktik egal ist, aber es ist ein Element, welches, im Gegensatz zu anderen, jederzeit erlernbar ist und das auch ohne riesigen Aufwand der nun alle Ewigkeit dauert. Entscheidender ist wohl eher die Aufnahmefähigkeit eines Spielers, aber die veränderst du durch keine Ausbildung, die ist entweder vorhanden oder eben nicht und zu einem großen Teil ist es auch schlicht Erfahrung.
Also jetzt taktische Aspekte bei einem Nachwuchsmann derart in den Vordergrund zu rücken ist einfach unsinnig. Natürlich ist da ein Lern- und Anpassungsprozess nötig, aber das ist selbstredend und da wird sich Davies nicht von jedem anderen Spieler in dem Alter unterscheiden, völlig egal wo er ausgebildet wurde.


Ich finde solche Aussagen auch eher Vorurteilsbehaftet.
Davies durfte in seinen jungen Jahren schon auf professionellem Niveau beweisen. Er hat schon früh gegen „austrainierte“ Männer gespielt. Da muss er schonmal weniger aufholen als ein normaler Jugendtalent hier.
Er trainiert schon lange sehr professionell. Habt ihr schonmal gesehen wie durchtrainiert der ist! Das kommt nicht vom Playsi zockenzwinker

Natürlich muss er sich an den Profifußball in Europa gewöhnen. Aber das müsste ein OBM oder wer auch immer aus der A Jugend noch viel mehrdaumen-hoch
Alphonso Davies [19] |#1713
28.11.2018 - 19:08 Uhr
Zitat von sivad
Zitat von Leinad

Zitat von Pacojemez

Zitat von Hendricks

Zitat von Pacojemez

Zitat von Katerchen

Zitat von carlosspanish

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von Katerchen

Zitat von Pierogi

Zitat von KHRUH

Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.


Nicht nur fast
Das ist systematisch


Sorry das kann ich fuer Wild nicht bestaetigen, der hat eigentlich ein gutes Auge. Der kicker ist im Vergleich zu anderen eigentlich auch meist relativ fundiert. Da Rassismus zu unterstellen ist schon arg uebertrieben.


Wild würde ich auch ausklammern. Der Haut schon mal gern eine raus gegen Bayern aber immer mit einer gewissen Grundlage über die man diskutieren kann.

Falk hat meiner Meinung nur ein Grundverständnis von Fussball und sonst keinerlei Kompetenz


Meine Unterstellung zielt auch nur auf falk ab, sorry für die missverständliche aussage


Welche Unterstellungen eigentlich? Er sagt Davies habe bei den ersten Trainingseinheiten nicht derart überzeugt. Hier dachte doch nicht ernsthaft jemand das er sofort überzeugt? ugly Dann auch noch mit Rassismus zu kommen, geht's noch?

Da finde ich es eher bedenklich wenn man wirklich dachte das ein "schlecht" ausgebildeter (Taktisch) Spieler aus der MLS nach Europa wechselt und sofort mit dem Gefühlt fünffachen Tempo mithalten kann, obwohl man schon in der MLS sah das Davies öfters länger braucht um einen Ball zu verarbeiten.

Das was Falk schriebt dürfte jedem klar gewesen sein der sich wirklich(!!!) mit Davies beschäftigt. Hätte er geschrieben "Davies nimmt alle auseinander" dann hätte ich eher vom "trollen" gesprochen. Ein 18 Jähriger MLS Spieler, der absolut null Europäische Ausbildung hat überzeugt nicht direkt und hier ist man ernsthaft verwundert? Selbst ein Emre Mor dürfte eine deutlich bessere Ausbildung gehabt haben (bzw europäischere) und hatte trotzdem Probleme. Klar, dann soll ein Jungen Kanadier natürlich sofort überzeugen...


Inwiefern schadet die schlechtere taktische Ausbildung denn Davies konkret?


Wie meinst du das? Er wird Nachholbedarf haben beim Taktischen, gerade auch das Positionsspiel. Gerade in der MLS ist das doch sehr bescheiden verhalten.

Das fängt schon damit an, dass du in Deutschland einen Spieler ausspielen kannst, der freie Raum aber innerhalb von 3-5 Sekunden in der Regel schon wieder von einem neuen "Verteidiger" abgedeckt ist. In der MLS ist das ganz anders. Spielt dort z.b Davies jemanden aus, dann hat er mehrere Sekunden (oder gar komplett) den freien Raum wirklich frei(!). Da kannst du nicht einfach "weiterlaufen" sondern der Raum ist, wie gesagt, sofort wieder gedeckt. Dazu das recht langsame Tempo der MLS, damit meine ich nicht das "Tempo" eines Spielers, sondern das Tempo wie schnell sich Spielsituationen ändern. In der MLS hast du geschätzt 3x o viel Zeit eine Situation zu erkennen um dann eine Lösung anzubieten. Das ist in Amerika doch anders. Da bleibt die Spielsituation erstmal bestehen, bevor sich diese wieder ändert. Das mal in der Kurzfassung.

Davies ist ein riesen Talent in meinen Augen, ein Diamant, aber jemand der viel nachzuholen hat bzw sich an vieles gewöhnen muss.


Was du da beschreibst sind eher die Unterschiede zwischen jemandem der seine ganze Karriere nur in den USA oder einer "kleineren" Liga gespielt hat oder eben schlicht das Niveau einer Topliga von jungen Jahren an gewohnt ist, aber das hat alles so ziemlich überhaupt nichts mit einem Spieler in Davies Alter zu tun, sondern da beschreibst du ja eher absolute Qualitätsunterschiede.
Wenn überhaupt könnte man eher spekulieren, dass Davies im taktischen Bereich weiter sein wird als gleichaltrige (Nachwuchs)Spieler in Deutschland, da selbst in der MLS das taktische Niveau immer noch viel höher sein wird als im reinen (dt.) Jugendfußball (es ist ja auch nicht so als würden bspw. Spieler der amerikanischen NM taktisch überfordert sein, wenn es an internationale Spiele geht, da sieht man wohl eher qualitative Defizite, taktische Unterschiede sind auf diesem Niveau mittlerweile wirklich minimal, das hat doch auch kürzlich erst wieder die WM gezeigt).
Davon mal abgesehen wird diese Komponente hier in Deutschland mittlerweile auch völlig überhöht, insbesondere bei Offensivspielern. Das soll nun nicht heißen, dass Taktik egal ist, aber es ist ein Element, welches, im Gegensatz zu anderen, jederzeit erlernbar ist und das auch ohne riesigen Aufwand der nun alle Ewigkeit dauert. Entscheidender ist wohl eher die Aufnahmefähigkeit eines Spielers, aber die veränderst du durch keine Ausbildung, die ist entweder vorhanden oder eben nicht und zu einem großen Teil ist es auch schlicht Erfahrung.
Also jetzt taktische Aspekte bei einem Nachwuchsmann derart in den Vordergrund zu rücken ist einfach unsinnig. Natürlich ist da ein Lern- und Anpassungsprozess nötig, aber das ist selbstredend und da wird sich Davies nicht von jedem anderen Spieler in dem Alter unterscheiden, völlig egal wo er ausgebildet wurde.


Ich finde solche Aussagen auch eher Vorurteilsbehaftet.
Davies durfte in seinen jungen Jahren schon auf professionellem Niveau beweisen. Er hat schon früh gegen „austrainierte“ Männer gespielt. Da muss er schonmal weniger aufholen als ein normaler Jugendtalent hier.
Er trainiert schon lange sehr professionell. Habt ihr schonmal gesehen wie durchtrainiert der ist! Das kommt nicht vom Playsi zockenzwinker

Natürlich muss er sich an den Profifußball in Europa gewöhnen. Aber das müsste ein OBM oder wer auch immer aus der A Jugend noch viel mehrdaumen-hoch


Korrekt. Der Sprung, den Davies machen muss, ist kleiner als der von Schweinsteiger, Müller, Kroos, Alaba von den Amateuren zu den Profis. Ich würde sagen, eher vergleichbar dem Kimmich-Transfer - und der hat es ja auch hervorragend hinbekommen. Von heute auf morgen geht so etwas nie, aber er bekommt ja hoffentlich genug Zeit zur Eingewöhnung.
Alphonso Davies [19] |#1714
28.11.2018 - 21:20 Uhr
Zitat von Kurt-Landauer
Zitat von bayern777

Ich würde das jetzt auch nicht zu ernst nehmen , Kovac selbst sagte gestern noch, dass man in der letzten Woche nur 2 leichte Einheiten hatte, wie auch immer da ein 18 Jähriger positiv/negativ auffallen soll ist mir nicht wirklich schlüssig. Zumal ein Spieler in seiner ersten Woche mit weltbekannten Spieler auch durchaus mal nervös sein darf und deswegen sicher nicht alles so wie sonst klappt. Viel wichtiger als der erste Eindruck im Training ist das er sich in die Mannschaft versucht zu integrieren und das scheint ja ganz ordentlich zu klappen.
Auch das OBM talentierter sein soll (laut Falk) ist ja auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen und heißt ja nicht das Davies kein Talent hat. Bevor er nicht wenigstens ein paar Testspiele gemacht hat ist eine Bewertung einfach schwachsinnig. Vorallem die Medien würde ich da nicht immer zu ernst nehmen. Brazzo steht halt momentan sehr in der Kritik und es gibt wenig Punkte nach denen man seine Arbeit momentan bewerten kann, daher würde ich das nicht alles auf die Goldwage legen. Einen 18Jährigen nach 1Woche Training in einem neuen Land, während er nebenbei warscheinlich noch mit Umzug und zig anderen Sachen beschäftigt ist, zu bewerten ist auch nicht besonders fair und sagt einiges über gewisse Journalisten aus. Vielleicht hat Falk recht und er scheitert. Aber ihn bereits negativ zu bewerten, obwohl er noch nichts machen konnte, ist dann auch nicht gegenüber einem 18 Jährigen nicht sehr fein.


Der Vergleich mit OBM ist doch auch Käse und entsprechend ist auch die Aussage Falks einzuordnen ... würde mich mal interessieren, wer ihm das gesagt hat ... der Berater von OBM? Der derzeitige Trainer von OBM? ... das hat ja null Aussagekraft ... OBM trainiert zwar - wenn er nicht grade verletzt ist - mit den Profis aber hat auch noch kein Spiel auf hohem Niveau gemacht. Dahingehend ist ihm Davies einiges voraus. Die MLS ist zwar nicht vergleichbar mit der BL, aber deutlich höher anzusiedeln als unsere 4. Liga, wo OBM rumspielen darf.

Wie man da zu irgendwelchen Vergleichen kommen will, erschließt sich mir nicht. Selbst ein Jugendtrainer, der jetzt vielleicht mal Davies maximal eine Woche gesehen haben kann, kann so ein urteil nicht fällen.

Und man sieht wie gesagt auch immer wieder, wie es hochgelobte Talente nicht schaffen ... ich warte seit Jahren auch auf so viele angepriesene Talente vom BVB, die den Sprung aber auch nicht geschafft haben zu Profis ... geschweige denn zum Stammspieler.



Zumal beide Spieler zwar auf der gleichen Position spielen , aber dennoch ein komplett verschiedenes Fähigkeitsprofil haben. Davies kommt über den Speed , die Athletik und Dynamik während OBM ein technisch sehr feiner Spieler mit hoher Spielintelligenz ist. Von daher kann man OBM durchaus als talentierter am Ball bezeichnen allerdings macht der Vergleich wie gesagt aktuell wenig Sinn.
Viel mit OBM scheinst du dich auch nicht befasst haben , er hat nämlich bisher lediglich eine Einwechslung in der 4. Liga und spielt bisher die gesamte Saison in der A-Jugend Bundesliga und ich glaube auch aufgrund seiner zwei schweren Verletzungen, dass er dieses Jahr auch eher in der A-Jugend bleibt.
Alphonso Davies [19] |#1715
02.12.2018 - 18:13 Uhr
Bayern & Germany
@iMiaSanMia
·
14 Min.
Uli Hoeneß: "Alphonso Davies, who we signed for 11 million Dollars and who will be playing from January, looks great in training"


daumen-hoch
Alphonso Davies [19] |#1716
02.12.2018 - 18:28 Uhr
Zitat von BelgiumBayern
Bayern & Germany
@iMiaSanMia
·
14 Min.
Uli Hoeneß: "Alphonso Davies, who we signed for 11 million Dollars and who will be playing from January, looks great in training"


daumen-hoch


Laut Falk sind die Trainingseindrücke doch eher mau ^^
Alphonso Davies [19] |#1717
02.12.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von BelgiumBayern

Bayern & Germany
@iMiaSanMia
·
14 Min.
Uli Hoeneß: "Alphonso Davies, who we signed for 11 million Dollars and who will be playing from January, looks great in training"


daumen-hoch


Laut Falk sind die Trainingseindrücke doch eher mau ^^


Die Wahrheit wird eh aufm Platz sein. Superduper trainiert haben bisher noch viele Spieler und ganz besonders das Training selbst unter Kovac sollte ja super sein. Dementsprechend- Wahrheit ist aufm Platz.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Alphonso Davies [19] |#1718
02.12.2018 - 18:40 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von lerby

Zitat von BelgiumBayern

Bayern & Germany
@iMiaSanMia
·
14 Min.
Uli Hoeneß: "Alphonso Davies, who we signed for 11 million Dollars and who will be playing from January, looks great in training"


daumen-hoch


Laut Falk sind die Trainingseindrücke doch eher mau ^^


Die Wahrheit wird eh aufm Platz sein. Superduper trainiert haben bisher noch viele Spieler und ganz besonders das Training selbst unter Kovac sollte ja super sein. Dementsprechend- Wahrheit ist aufm Platz.


Man muss die "Wahrheit" aber richtig einschätzen können, egal ob positiv oder negativ.

Gute Fähigkeiten sind definitiv da aber da braucht es noch mehr.

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Alphonso Davies [19] |#1719
02.12.2018 - 21:04 Uhr
Zitat von FCBlade
Zitat von MiGa1991

Zitat von lerby

Zitat von BelgiumBayern

Bayern & Germany
@iMiaSanMia
·
14 Min.
Uli Hoeneß: "Alphonso Davies, who we signed for 11 million Dollars and who will be playing from January, looks great in training"


daumen-hoch


Laut Falk sind die Trainingseindrücke doch eher mau ^^


Die Wahrheit wird eh aufm Platz sein. Superduper trainiert haben bisher noch viele Spieler und ganz besonders das Training selbst unter Kovac sollte ja super sein. Dementsprechend- Wahrheit ist aufm Platz.


Man muss die "Wahrheit" aber richtig einschätzen können, egal ob positiv oder negativ.

Gute Fähigkeiten sind definitiv da aber da braucht es noch mehr.


Dass man das einschätzen können muss, stimmt wohl.
Mein Kommentar bezog sich auch darauf, dass Aussagen von Mitarbeitern des FCB in der Presse da nicht wirklich aussagekräftig sind..

Ich bezweifel' es aber arg, dass er je Stammspieler hier wird. Dann liegt die Latte für Winger inzwischen tief oder er muss auch im technischen Bereich noch gewaltige Sprünge machen..

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Alphonso Davies [19] |#1720
03.12.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von MiGa1991
Zitat von FCBlade

Zitat von MiGa1991

Zitat von lerby

Zitat von BelgiumBayern

Bayern & Germany
@iMiaSanMia
·
14 Min.
Uli Hoeneß: "Alphonso Davies, who we signed for 11 million Dollars and who will be playing from January, looks great in training"


daumen-hoch


Laut Falk sind die Trainingseindrücke doch eher mau ^^


Die Wahrheit wird eh aufm Platz sein. Superduper trainiert haben bisher noch viele Spieler und ganz besonders das Training selbst unter Kovac sollte ja super sein. Dementsprechend- Wahrheit ist aufm Platz.


Man muss die "Wahrheit" aber richtig einschätzen können, egal ob positiv oder negativ.

Gute Fähigkeiten sind definitiv da aber da braucht es noch mehr.


Dass man das einschätzen können muss, stimmt wohl.
Mein Kommentar bezog sich auch darauf, dass Aussagen von Mitarbeitern des FCB in der Presse da nicht wirklich aussagekräftig sind..

Ich bezweifel' es aber arg, dass er je Stammspieler hier wird. Dann liegt die Latte für Winger inzwischen tief oder er muss auch im technischen Bereich noch gewaltige Sprünge machen..


Der Junge ist 18.. Lass den hier doch mal ankommen der wird gerade weil er jetzt hier trainiert sich technisch verbessern.

Warum schreibst du ihn gleich ab obwohl er nicht mal ein Spiel gespielt hat?

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.