Alphonso Davies
Geburtsdatum 02.11.2000
Alter 23
Nat. Kanada  Kanada
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3113
2113
7--
2--
1--

Alphonso Davies [19]

25.07.2018 - 13:01 Uhr
Alphonso Davies [19] |#1691
28.11.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von DocRock089
Zitat von Kurt-Landauer

Zitat von DocRock089

Zitat von Kurt-Landauer

Man muss ihm einfach Zeit geben, sich zu entwickeln ... und ich glaube das machen die Verantwortlichen im Klub ... die Medien stürzen sich halt auf alles, was irgendwie geht.
(...)
Das wird Davies halt machen oder auch nicht ... für 14 Mio ist das Risiko bei unseren finanziellen Möglichkeiten durchaus überschaubar.


Sehe ich ähnlich, mit klarer Positionierung wie "ist nicht für die 2. Mannschaft eingeplant" und "wird uns verstärken", muss man aber auch sagen, dass da nicht wenig Erwartung geschürt wird.


verstärken wird er uns wahrscheinlich dahingehend, dass wir mehr alternativen haben grins Daher finde ich die aussagen nicht unpassend.

Und würde man sagen, man plant mit ihm für die 2. Mannschaft, dann halten die leute einen doch für dämlich bei 14 Mio ablöse!


Das ist wieder das, was ich generell bei der Aussendarstellung des FCB bemängele: Diese Platitüden. Klar ist das erst mal nicht falsch, aber es ist eben auch nicht klar kommuniziert.
Es hätte jeder Verständnis dafür, wenn man sagen würde "wir freuen uns sehr auf den Spieler, das ist ein ganz großes Talent, und wir planen ihn definitiv für die 1. Mannschaft ein. Aber bitte: Er ist 18, einigen wir uns doch darauf, dass wir und Sie ihm die Zeit geben, die er brauchen wird sich an den deutschen Fußball und die neue Umgebung zu gewöhnen und lassen Sie uns ihn einfach nicht in Erwartungen ersticken".


Es gibt ein Interview mit KHR auf fcb.tv (finde den Link nicht mehr) von vor circa einer Woche, da sagt er im Grunde genau das Wort für Wort, inkl. "Aber bitte..."
Alphonso Davies [19] |#1692
28.11.2018 - 15:38 Uhr
Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776
Alphonso Davies [19] |#1693
28.11.2018 - 15:39 Uhr
Zitat von Pierogi
Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.

•     •     •

"Er hatte einen Laptop dabei :O"
Alphonso Davies [19] |#1694
28.11.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von KHRUH
Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.
Alphonso Davies [19] |#1695
28.11.2018 - 15:49 Uhr
Zitat von Pierogi
Zitat von KHRUH

Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.


Nicht nur fast
Das ist systematisch

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Alphonso Davies [19] |#1696
28.11.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von Katerchen
Zitat von Pierogi

Zitat von KHRUH

Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.


Nicht nur fast
Das ist systematisch


Die würden am liebsten 11 Müllers auf dem Platz sehen. Aber Ahnung von Fußball haben die drei eh nicht.
Alphonso Davies [19] |#1697
28.11.2018 - 16:09 Uhr
Jetzt übertreibt mal nicht...

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn die Erwartungen hier ein bisschen gebremst werden. Aber es sollte auch jedem klar sein, dass er ein bisschen braucht um sich an die neue Stadt und den Fußball hier zu gewöhnen. Champions League kannst du eben auch nicht mit der MLS vergleichen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Alphonso Davies [19] |#1698
28.11.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von Pierogi
Zitat von KHRUH

Zitat von Pierogi

Sport-Bild startet Anti-Kampagne gegen Alphonso Davies

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1067787701645131776


Dem Falk ist auch nichts heilig. Ekliger Typ.


Die ganzen Falks,Wilds und Köhlers wollen halt nur Deutsche im Verein haben. Geht fast schon in Richtung Rassismus wie die sich gegenüber ausländischen Spielern verhalten. Ekelhaft.


Es ist wirklich schade das man dagegen nichts machen kann. Aber was erwartet man von Bild. Einfach nur ein dreckiger sauhaufen.

•     •     •

Forum Leser

Thomas Müller can't beat you with his close ball control,

He can't beat you with his pace,

And he can't beat you with his dribbling skills

He just beasts you!
Alphonso Davies [19] |#1699
28.11.2018 - 16:12 Uhr
Zitat von minga
Jetzt übertreibt mal nicht...

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn die Erwartungen hier ein bisschen gebremst werden. Aber es sollte auch jedem klar sein, dass er ein bisschen braucht um sich an die neue Stadt und den Fußball hier zu gewöhnen. Champions League kannst du eben auch nicht mit der MLS vergleichen.


Das hat wirklich System. Kommt einen so rüber. Der junge ist 18 geworden. Wie kann man da schon so urteilen und schon Richtung Flop tendieren... Der junge ist gerade mal eine Woche hier. Auf einem fremden Kontinent, andere Kultur, ohne Familie

Sorry Falk hat keinen Anstand ugly
Alphonso Davies [19] |#1700
28.11.2018 - 16:15 Uhr
Zitat von sivad
Zitat von minga

Jetzt übertreibt mal nicht...

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht wenn die Erwartungen hier ein bisschen gebremst werden. Aber es sollte auch jedem klar sein, dass er ein bisschen braucht um sich an die neue Stadt und den Fußball hier zu gewöhnen. Champions League kannst du eben auch nicht mit der MLS vergleichen.


Das hat wirklich System. Kommt einen so rüber. Der junge ist 18 geworden. Wie kann man da schon so urteilen und schon Richtung Flop tendieren... Der junge ist gerade mal eine Woche hier. Auf einem fremden Kontinent, andere Kultur, ohne Familie

Sorry Falk hat keinen Anstand ugly


Dass man da Kritik über darf ist vollkommen klar. Aber hier war ja schon von Rassismus zu lesen und das geht mir dann ein bisschen zu weit.

Ich denke es wird ein Jahr dauern biss wir Leistungen von ihm erwarten können.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.