Alles zum alten und neuen Stadion

22.07.2008 - 09:34 Uhr
Alles zum alten und neuen Stadion |#91
20.11.2012 - 17:36 Uhr
Hier der aktuelle Stand zum neuen Stadion:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ssv-jahn/ssv-jahn/artikel/stadion-wird-2015-eroeffnet/851646/stadion-wird-2015-eroeffnet.html

So könnte die neue Heimat aussehen:
http://regensburg.de/sixcms/media.php/121/praesentation-fussballstadion-19-nov-2012.pdf

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Alles zum alten und neuen Stadion |#92
19.12.2012 - 16:50 Uhr
http://www.mittelbayerische.de/sport/ssv-jahn/ssv-jahn/artikel/stadion-angebotsphase-hat-begonnen/861397/stadion-angebotsphase-hat-begonnen.html

Die Angebotsphase für das Stadion hat begonnen und läuft bis Anfang März 2013.


Übrigens: In diesen Minuten wird auch der Jahn-Fanshop am Stadion eingeweiht.
http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarchiv/tabid/61/articleType/ArticleView/articleId/1384/language/de-DE/Jahn-eroffnet-Fanshop.aspx
Wenn es in Zukunft dann mal mehr als drei verschiedene Schals gibt wird es in dieser Beziehung ja langsam.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Alles zum alten und neuen Stadion |#93
21.03.2013 - 08:15 Uhr
Die Angebotsphase für das Stadion ist ja bis Anfang März eingeschränkt worden. Gibt es denn zu diesem Thema irgendwelche News? Würd mich mal interessieren wie der aktuelle Stand ist und wie es weitergeht.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Alles zum alten und neuen Stadion |#94
28.03.2013 - 16:52 Uhr
Betrifft zwar nicht direkt das Stadion, aber das Trainingszentrum wurde ausgebaut:

http://www.mittelbayerische.de/sport/ssv-jahn/ssv-jahn/artikel/jahn-baut-sein-trainingszentrum-aus/897100/jahn-baut-sein-trainingszentrum-aus.html

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Alles zum alten und neuen Stadion |#95
28.03.2013 - 17:50 Uhr
Ich hoffe das war nur der Beginn, es gibt noch viel zu tun. Nicht nur das Stadion muss auf dauer 2. Ligareif sein. Gerade der Trainingsplatz muss auf Dauer einfach passen, so etwas was wir diesen Winter hatten darf uns einfach nicht mehr passieren.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
Alles zum alten und neuen Stadion |#96
28.03.2013 - 23:16 Uhr
Also wenn schon, dann bräuchte man eine Rasenheizung. Aber Smuda macht aus ner Mücke gleich ein Elefanten :/: z.B. Dynamo,Sandhausen etc. haben auch ziemlich lange in einer Halle trainiert, vor allem die im Osten, da bei denen der Winter ziemlich heftig war..und Dynamo z.B hat heut das Spiel gegen Braunschweig richtig dominiert. Also daran kann das nicht unbedingt liegen. Natürlich ist das ein herber Rückschlag für einen Verein, aber wenn andere damit zurechtkommen, dann wirds schon nicht soo schlimm sein.
Alles zum alten und neuen Stadion |#97
09.04.2013 - 17:47 Uhr
Am 22. April wird ein Architekturgremium, in dem neben Fachleuten auch Stadträte, Mitarbeiter des Stadtplanungsreferats, OB Hans Schaidinger und Bürgermeister Gerhard Weber sitzen, die fünf Modelle der Planer unter die Lupe nehmen – und sich voraussichtlich noch am selben Tag für einen Favoriten entscheiden. „Eine tolle Architektur allein hilft nichts“, verweist Weber darauf, dass der Wettbewerb auch an das Thema Wirtschaftlichkeit gekoppelt sei.

So bedauerlich für die Verantwortlichen beim SSV Jahn der gegenwärtige sportliche Absturz ist, so entschieden bleiben sie bei ihrer Haltung in Sachen neues Stadion. „Die neue Spielstätte ist und bleibt überfällig“, fasst Pressesprecher Till Müller den Standpunkt des Vereins zusammen. Kritikern, die jetzt naturgemäß wieder vermehrt und lauter auftreten, hält Müller fast schon gebetsmühlenartig eine Reihe von Argumenten entgegen. „Diese Diskussion führt doch zu nichts, weil es keine wirkliche Alternative gibt. Wir sind froh, dass die Stadt endlich Nägel mit Köpfen macht und der Jahn zukünftig in einem neuen Stadion spielen wird – unabhängig davon, in welcher Liga.“
Fünf Entwürfe für das neue Stadion liegen vor, entschieden wird wohl schon am 22.04.2013. Hört sich doch gut an!

Was mir aber auch gefällt, ist in dem Artikel später zu lesen:

Zitat
Die neue Nordtribüne beispielsweise sei nur für zwei Jahre angemietet worden. Weil danach die Wohnhäuser dahinter saniert werden sollen, werde die Genehmigung sicher nicht verlängert.


Bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Nordtribüne nur in der 2. Bundesliga bleibt. Das hört sich danach an als würde die Tribüne auch nächstes Jahr noch stehen. Mich würde es freuen. Wäre aber toll, wenn man dazu was offizielles von Vereinsseite erfährt.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Alles zum alten und neuen Stadion |#98
09.04.2013 - 20:17 Uhr
Zitat von Mattao:
Das hört sich danach an als würde die Tribüne auch nächstes Jahr noch stehen.


So ist es. Warum sollte es was vom Verein geben? Sollen die jedes Gerücht kommentieren? Auf der Homepage und in der Stadion-Zeitung (sowie im Jahrbuch) stand, dass die Tribüne ligaunabhängig für zwei Jahre gemietet wurde. Das sind drei offizielle Vereins-Aussagen.
Wenn jetzt dann wieder Leute Gerüchte in die Welt setzen oder was falsches denken, soll dann der Verein jedes Mal was dagegen sagen? Dann kann er jede Woche was sagen... Zu jedem Gerücht. In der Zeitung steht das jetzt und da da auch Zitate vom Pressesprecher drin sind ist wohl davon auszugehen, dass der Bericht auf ein Interview beruht. Also muss das reichen.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Alles zum alten und neuen Stadion |#99
10.04.2013 - 17:41 Uhr
Dann kann ich mich ja auf Spiele auf der Nordtribüne in der nächsten Saison freuen.
Auf der Homepage habe ich nichts gelesen, das Jahrbuch habe ich nicht. Aber dass bei einem Abstieg die Tribüne weichen muss, das hat sich schon länger bei mir eingebrannt. Wahrscheinlich bin ich deswegen so sehr auf diesem Stand gewesen. Aber umso besser, wenn es nicht so ist. Sehr geil! :D

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Alles zum alten und neuen Stadion |#100
11.04.2013 - 10:21 Uhr
Ich kritisier ja nicht Dich, mich nerven nur die ganzen Leute, die beim Abstieg alles, was schon sicher war, wieder in Frag stellen. Neben der Nordtribüne geht´s auch ums neue Stadion. Und, ganz ehrlich, es hat jemand gefragt, ob die Rasenheizung wieder ausgebaut wird! Die meinen das leider Ernst... Und mich regt das auf, dass ALLES negativ gesehen wird und die positiven Dinge vollkommen ausgeblendet werden.

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.