BVB - Trikots und Fanartikel

24.12.2014 - 13:39 Uhr
BVB - Trikots und Fanartikel |#2061
18.05.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von chapi-09

Das neue Trikot ist "Made in Georgia". Es ist ja auch dein gutes Recht die Preise der Trikots überteuert zu finden. Dann kann man aber bei jeder Ware anfangen über Sinn bzw. Unsinn des Preises zu diskutieren. Sind manche Jeans 150 Euro wert? Ist eine Schachtel Zigaretten 6 Euro wert? Sind 80 Euro für ein simples Lacoste polohemd angemessen? Passen 120 Euro für ein Paar simple Sneaker?


Auf jeden Fall, da hast du Recht.
Es gibt so viele Dinge, die man als überteuert bezeichnen kann.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er ausgeben kann/möchte und für was eben.


Bei den meisten Sachen interessiert es die Leute nicht wieviel sie kosten bzw. sie tragen es, weil man "ja lange was davon hat". Bei einem Fussballtrikot ist der moralische Aufschrei jedoch immer gross was ich nur bedingt verstehen kann.
....
Ich denke immer, wem 85 Euro für ein Trikot zuviel sind, der soll es eben nicht kaufen. Ist lediglich meine bescheidene Meinung.


Naja, die meisten Dinge hat man ja tatsächlich "lange", das ist der springende Punkt.
Ein teures Camp-David Hemd oder eine teure Hugo Boss-Jeans trägt man i.d.R über Jahre hinweg, das Trikot fliegt nach einem Jahr in den Schrank und verstaubt dort, wenn man sich immer ein neues kauft.

Ich persönlich habe mir ein neues Trikot einer Vorsaison gekauft, da ich es 1.) optisch ansehlicher für mich und 2.)günstiger war.
Dieses Trikot ziehe ich nun über Jahre hinweg an, ich sehe dort keine Notwendigkeit, mir jedes Jahr ein neues zu holen.
BVB - Trikots und Fanartikel |#2062
18.05.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Nikolinho
Zitat von chapi-09

Das neue Trikot ist "Made in Georgia". Es ist ja auch dein gutes Recht die Preise der Trikots überteuert zu finden. Dann kann man aber bei jeder Ware anfangen über Sinn bzw. Unsinn des Preises zu diskutieren. Sind manche Jeans 150 Euro wert? Ist eine Schachtel Zigaretten 6 Euro wert? Sind 80 Euro für ein simples Lacoste polohemd angemessen? Passen 120 Euro für ein Paar simple Sneaker?


Auf jeden Fall, da hast du Recht.
Es gibt so viele Dinge, die man als überteuert bezeichnen kann.
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er ausgeben kann/möchte und für was eben.


Bei den meisten Sachen interessiert es die Leute nicht wieviel sie kosten bzw. sie tragen es, weil man "ja lange was davon hat". Bei einem Fussballtrikot ist der moralische Aufschrei jedoch immer gross was ich nur bedingt verstehen kann.
....
Ich denke immer, wem 85 Euro für ein Trikot zuviel sind, der soll es eben nicht kaufen. Ist lediglich meine bescheidene Meinung.


Naja, die meisten Dinge hat man ja tatsächlich "lange", das ist der springende Punkt.
Ein teures Camp-David Hemd oder eine teure Hugo Boss-Jeans trägt man i.d.R über Jahre hinweg, das Trikot fliegt nach einem Jahr in den Schrank und verstaubt dort, wenn man sich immer ein neues kauft.

Ich persönlich habe mir ein neues Trikot einer Vorsaison gekauft, da ich es 1.) optisch ansehlicher für mich und 2.)günstiger war.
Dieses Trikot ziehe ich nun über Jahre hinweg an, ich sehe dort keine Notwendigkeit, mir jedes Jahr ein neues zu holen.


Das is eben die Sache die ich nicht verstehe. Warum beschwert man sich über einen Trikotpreis der kaum 4 Monate Bestand hat, meist sogar weniger?
Ist doch wunderbar gestaffelt wie bei den meisten anderen Sachen auch. Die Erstkäufer die es am Erscheinungstag haben müssen legen nunmal drauf, der Rest von uns kann doch allerspätestens Weihnachten ein richtiges Schnäppchen machen.
BVB - Trikots und Fanartikel |#2063
18.05.2017 - 15:24 Uhr
Zitat von DerMoe

Das is eben die Sache die ich nicht verstehe. Warum beschwert man sich über einen Trikotpreis der kaum 4 Monate Bestand hat, meist sogar weniger?
Ist doch wunderbar gestaffelt wie bei den meisten anderen Sachen auch. Die Erstkäufer die es am Erscheinungstag haben müssen legen nunmal drauf, der Rest von uns kann doch allerspätestens Weihnachten ein richtiges Schnäppchen machen.


Eben.

Das letztjährige Europa-League-Trikot für irgendwas um die 25 Euro abgestaubt. Wenige Tage später war zwar leider das Aus gegen Liverpool, aber bei dem Preis kann man nix sagen.

Davon abgesehen kann man das Ding auch noch viele Jahre anziehen. Ob zum Fußball schaun oder selber spielen.
BVB - Trikots und Fanartikel |#2064
18.05.2017 - 15:30 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von Bumbewassazong

Es gab und gibt in diversen Fan-Foren immer wieder so viele wirklich geile Trikot-Entwürfe.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Hersteller da nicht mal auf die Idee kommen, einen Wettbewerb unter Fans aufzurufen. Jeder kann seine eigene Kreation posten und am Ende wird zwischen 5 Trikots abgestimmt.

Das sorgt nicht nur für Aufsehen, sondern trifft wohl auch die Geschmäcker der breiten Masse deutlich besser.


Das ganze gab es doch bereits (bspw. in Wolfsburg), vor vielen Jahren als Borussia noch beim Eigenproduzenten goool.de unter Vertrag stand, konnten die Fans auch aus einigen Vorschlägen auswählen.


Kann man noch irgendwo einsehen, welche Auswahl es damals gab und welches Trikot am Ende gewählt wurde?

Klar ist es am Ende nach wie vor Geschmackssache. Die Idee fände ich dennoch gut. zwinker
BVB - Trikots und Fanartikel |#2065
18.05.2017 - 17:09 Uhr
Die aktuellen Trikots einer Saison gibt es bei Amazon i.d.R. bereits ab Oktober für mehr oder weniger 50€ erhältlich.

Wer natürlich immer schon im Juni/Juli das Neueste haben muss, ja gut, der zahlt dann halt drauf.


Persönlich bin ich auf das Away + CL-Trikot gespannt, wenn die beiden auch nichts taugen, wirds vielleicht dann das diesjährige Trikot. Bin mir da nicht zu schade, mit einem 1-Jahr-alten Trikot rumzulaufen.tung

Ist das eigentlich so ne "sehen und gesehen werden"-Sache im Stadion, wenn man püntklich zum 1.Saisonspiel das neue Jersey tragen muss? Macht einem das zu nem besseren Fan?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.05.2017 um 17:11 Uhr bearbeitet
BVB - Trikots und Fanartikel |#2066
18.05.2017 - 17:20 Uhr
Zitat von Borusse91
(...)

Ist das eigentlich so ne "sehen und gesehen werden"-Sache im Stadion, wenn man püntklich zum 1.Saisonspiel das neue Jersey tragen muss? Macht einem das zu nem besseren Fan?


Würde sogar eher sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Denke eher es wird mehr Wert darauf gelegt, dass man denselben Schal bzw. dasselbe Trikot seit XX Jahren hat und Artikel aus bestimmten Jahren mehr Ansehen haben/eher einen Kult entwickeln als das neuste Puma-Trikot 17/18
BVB - Trikots und Fanartikel |#2067
18.05.2017 - 17:21 Uhr
Meine Güte, was bin ich froh, dass bald wieder Fußball ist. Dann kommen die Schmelzer-Durm-Ginter-und-Konsorten-Hater und maulen da wenigstens rum.

Dieser Thread ist immer weniger informativ, sondern verkommt nur noch zum Beschwerdekasten der Trikots.

Komischerweise werden dennoch fast jedes Jahr neue Rekord-Trikotverkaufszahlen präsentiert.

Ich find das Trikot okay. Aber muss ich hier jeden Tag meinen Senf dazu geben, wie sch*** das ist ? ugly

Wem es nicht gefällt, der kann sich auch ein gelbes Fruit-of-the-Loom-Shirt kaufen und lässt seinen Kindern mit Edding oder lustigen Bügeltattoos freien Lauf. Aber bitte propagiert nicht dauerhaft euren Unmut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hoolix am 18.05.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
BVB - Trikots und Fanartikel |#2068
18.05.2017 - 17:25 Uhr
Zitat von Borusse91
Die aktuellen Trikots einer Saison gibt es bei Amazon i.d.R. bereits ab Oktober für mehr oder weniger 50€ erhältlich.

Wer natürlich immer schon im Juni/Juli das Neueste haben muss, ja gut, der zahlt dann halt drauf.


Persönlich bin ich auf das Away + CL-Trikot gespannt, wenn die beiden auch nichts taugen, wirds vielleicht dann das diesjährige Trikot. Bin mir da nicht zu schade, mit einem 1-Jahr-alten Trikot rumzulaufen.tung

Ist das eigentlich so ne "sehen und gesehen werden"-Sache im Stadion, wenn man püntklich zum 1.Saisonspiel das neue Jersey tragen muss? Macht einem das zu nem besseren Fan?


Bei Amazon hab ich sie meist schon im August für 50-60€ gekauft. So hatte man es meist zum Saisonstart für nen passableren Preis.
BVB - Trikots und Fanartikel |#2069
18.05.2017 - 17:26 Uhr
Hm, naja. Eigentlich so wie immer in den letzten Jahren. Ist jetzt kein Augenkrebs, aber auch kein Trikot, bei dem ich sage, dass ich mir das unbedingt holen will. Schade. Diese Saison ist mir aber auch bei der Konkurrenz aufgefallen, dass sie sich nicht gerade mit schönen Trikots ausgestattet haben (Schalke, Bayern). Gerade bei den Bayern habe ich - natürlich rein stilistisch - die letzten Jahre doch das eine oder andere Mal etwas neidisch ihre Trikots betrachtet.
BVB - Trikots und Fanartikel |#2070
18.05.2017 - 17:38 Uhr
Zitat von mannibender_93

Hm, naja. Eigentlich so wie immer in den letzten Jahren. Ist jetzt kein Augenkrebs, aber auch kein Trikot, bei dem ich sage, dass ich mir das unbedingt holen will. Schade. Diese Saison ist mir aber auch bei der Konkurrenz aufgefallen, dass sie sich nicht gerade mit schönen Trikots ausgestattet haben (Schalke, Bayern). Gerade bei den Bayern habe ich - natürlich rein stilistisch - die letzten Jahre doch das eine oder andere Mal etwas neidisch ihre Trikots betrachtet.



http://images.sportbuzzer.de/v1/photos/raw/bayern-trikot-1/regular-16-9

Ich finde das Bayern-Retro-Trikot ziemlich geil, wenns andere Farben hätte. Hab auch nur in meinem Bayern-Freundeskreis von begeisterten Leuten gehört, die sich das unbedingt holen möchten.

Das jetzt in gelb mit dünnen schwarzen Längsstreifen? Fänd ich geil. Kommt unserem diesjährigen ja auch schon recht nahe (wir haben halt einen fetten Doppelbalken in der Mitte).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 18.05.2017 um 17:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.