Alles zu den rot-weißen Fans

14.02.2009 - 16:36 Uhr
Alles zu den rot-weißen Fans |#271
08.02.2017 - 17:37 Uhr
Jetzt schaltet sich auch noch die Polizei wegen der ,,J**** J*na"-Rufe ein und der DFB will noch entscheiden ob sie RWE dafür zur Rechenschaft ziehen. Thüringen24 und das Fernsehen hatten Videoaufnahmen verbreitet und anhand von denen soll ermittelt und entschieden werden.
Alles zu den rot-weißen Fans |#272
08.02.2017 - 18:24 Uhr
Da hat der Jenafan von Thüringen24 ja erreicht, was er wollte.
Alles zu den rot-weißen Fans |#273
08.02.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von Guerti
Da hat der Jenafan von Thüringen24 ja erreicht, was er wollte.


Es ist nie schön, wenn gegen den Verein ermittelt wird. Aber der Frust sollte doch schon eher entstehen, dass Leute immer noch sowas rufen. Menschen,die solche Sachen rufen gehören nicht in unser Stadion. Unerträglich,dass es immer noch Antisemiten und Ausländerfeinde ins Stadion schaffen. Alle die es auch nur andeutungsweise rechtfertigen, entschuldigen, davon ablenken oder vertuschen wollen verstehe ich nicht. Was da in Foren und FB geschrieben wird, da wird mir schlecht: " für den Verein gerade machen" "J***j*** und U-Bahnlied gehören dazu" . Und dann passiert dieses Wochenende in vielen Stadien Deutschlands, was passieren muss, wenn Leute wegschauen, verbal anheizen, gutheißen usw...Applaus, Applaus. Durch solche Worte schafft man erst den Nährboden und Rückhalt und Ermutigung für solche ***** en. Wacht auf und geht wenigstens mit Worten dagegen vor.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Alles zu den rot-weißen Fans |#274
09.02.2017 - 13:00 Uhr
Und es wird sicher nicht besser wenn der FCC nächste Saison wieder drittklassig spielt und RWE die Liga halten sollte...
Alles zu den rot-weißen Fans |#275
09.02.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von Onkelzfan3
Und es wird sicher nicht besser wenn der FCC nächste Saison wieder drittklassig spielt und RWE die Liga halten sollte...


Abwarten. Gewinnt Cottbus im direkten Vergleich ist es nur noch ein Punkt. Und in meiner Glaskugel sehe ich jubelnde Hachinger und tief betrübte Kernberg'ler... zwinker

•     •     •

-support your local football team-

Alles zu den rot-weißen Fans |#276
09.02.2017 - 15:16 Uhr
Einfach nur wieder ein weiteres trauriges Kapitel mit diesen Jena Rufen.
Einige ***** en, die sich Fans nennen sabotieren hier das Ansehen und die Geldkasse eines Vereins und tausender Fans, die unbeteiligt sind. Und weshalb?
Ich kann es leider nicht beantworten. Mangelnde Bildung, Perspektivlosigkeit, falsche Freunde ein sozikoltureller Cocktail mannigfaltiger schlechter Sozialisationsindikatoren einiger Weniger, die gesellschaftliche feudalsche Fehlschlüsse auf diesen Verein zulassen.
Ich bin es so leid!
@ alle Beteiligten: BITTE! Gebt Eurem Leben auf andere Weise einen Sinn, als sich mit hohlen Phrasen von anderen Menschengruppen abzutrennen und so Identifikation schaffen zu wollen.
@ alle Unbeteiligten: BITTE helft mit solche "Leertreter" zu überführen, klärt sie auf oder lasst sie uns sinnvoll aber positiv mit einbinden.
Pluralität statt Regression!

•     •     •

Wunschaufstellung FC Rot Weiß Erfurt Saison 2017/18

--------------------------------Klewin-----------------------------------
------Menz----------Möckel--------Dabanli--------Rüdiger---------
-------------------Biankadi-------------------Vocay---------------------
-----Razeek--------------------------------------------Kurz----------
-------------------Kammlott---------------Huth---------------------
Alles zu den rot-weißen Fans |#277
10.02.2017 - 15:52 Uhr
Zitat von HannesFC

Es ist nie schön, wenn gegen den Verein ermittelt wird. Aber der Frust sollte doch schon eher entstehen, dass Leute immer noch sowas rufen. Menschen,die solche Sachen rufen gehören nicht in unser Stadion. Unerträglich,dass es immer noch Antisemiten und Ausländerfeinde ins Stadion schaffen. Alle die es auch nur andeutungsweise rechtfertigen, entschuldigen, davon ablenken oder vertuschen wollen verstehe ich nicht. Was da in Foren und FB geschrieben wird, da wird mir schlecht: " für den Verein gerade machen" "J***j*** und U-Bahnlied gehören dazu" . Und dann passiert dieses Wochenende in vielen Stadien Deutschlands, was passieren muss, wenn Leute wegschauen, verbal anheizen, gutheißen usw...Applaus, Applaus. Durch solche Worte schafft man erst den Nährboden und Rückhalt und Ermutigung für solche ***** en. Wacht auf und geht wenigstens mit Worten dagegen vor.


Das ist doch keine Frage. Überhaupt nicht. Natürlich sind diese Rufe unerträglich.

Ich habe das Gefühl, du warst nicht im Stadion und weißt nicht, was auf der Tribüne vorfiel.

Aber die Medien dramatisieren dabei etwas, was der Verein nicht unterbinden kann. Es waren2 oder 3 Rufer. Die Tribüne hat sie sogleich überstimmt. Keiner hat applaudiert. Niemand (mit Verstand) findet sowas gut. Was will man denn noch machen? Selbst die Polizei hat ja enorme Probleme, festzustellen, wer was gemacht hat.

Ich habe niemanden gehört oder gelesen, der meint, "JJ" oder das "UBahnlied" wäre wichtig für den Verein oder Fans. Wo hat das denn jemand behauptet? Mein Eindruck ist das ganze Gegenteil. Die meisten bekennen sich klar gegen diese Rufe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Guerti am 10.02.2017 um 15:54 Uhr bearbeitet
Alles zu den rot-weißen Fans |#278
10.02.2017 - 19:17 Uhr
es ist vollkommen egal, das sich die meisten zuschauer gegen solche rufe/gesänge von egal wie wenigen sie kamen stellen oder sie kurz darauf überstimmen, denn der schaden ist da bereits entstanden und die strafe vom dfb wird sicher folgen, das ansehen des vereins weiter sinken.

schön und gut das es vom verein eine kleine stellungnahme gibt, allerdings dürfen die ja auch nichts anderes sagen/schreiben oder gar nicht reagieren, denn da würde es noch dicker kommen - solche stellungnahmen wirken ja strafmildernd soweit ich weiß - es ist mMn das mindeste was ein verein machen kann, ebenso die bisherigen erkenntnisse der polizei übergeben....das sind alles selbstverständlichkeiten.

•     •     •

Von klein auf großer Bewunderer des FC Bayern München.

Heimatvereine: FC Rot-Weiss Erfurt & VFL Meiningen.

Große Sympathien für: RB Leipzig, ZFC Meuselwitz & Wacker Nordhausen.
Alles zu den rot-weißen Fans |#279
11.02.2017 - 15:10 Uhr
Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis es soweit ist, dass einmal Zustände wie in englischen Stadien herrschen und überall HD-Kameras angebracht werden damit ALLE Fans überwacht werden können.

Und das alles nur wegen einer handvoll Leute, die es in jedem Stadion gibt und die es wohl in jedem Anhang eines Vereins gibt.
Alles zu den rot-weißen Fans |#280
12.02.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von MichaBu
es ist vollkommen egal, das sich die meisten zuschauer gegen solche rufe/gesänge von egal wie wenigen sie kamen stellen oder sie kurz darauf überstimmen, denn der schaden ist da bereits entstanden und die strafe vom dfb wird sicher folgen, das ansehen des vereins weiter sinken.

schön und gut das es vom verein eine kleine stellungnahme gibt, allerdings dürfen die ja auch nichts anderes sagen/schreiben oder gar nicht reagieren, denn da würde es noch dicker kommen - solche stellungnahmen wirken ja strafmildernd soweit ich weiß - es ist mMn das mindeste was ein verein machen kann, ebenso die bisherigen erkenntnisse der polizei übergeben....das sind alles selbstverständlichkeiten.


Ja, und genau das ist das Problem. Durch die Berichterstattung hat RWE jetzt massive Probleme... wegen nicht mal einer handvoll Leute... Nochmal: Dass das ***** en sind, ist keine Frage. Dass die hoffentlich weggesperrt werden müssen, ist auch keine Frage. Aber: Wo ist das Verschulden des Vereins?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.