Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#2501
04.07.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von Lentzans
Zitat von DanielFranklin

Zitat von Pablo Aimar


Zitat von FCKMitglied_16927

Für Bugera ein wichtiger Schritt um für den Trainerlehrgang zugelassen zu werden. Das war anscheinend das Problem in diesem Jahr.



Das ist ein wildes Gerücht, mehr nicht.
Es war die 4. oder 5. Absage in Folge. Den Rest kann man sich denken.


Was meinst du damit?


Dass es inhaltlich bei ihm einfach nicht reicht, um den anspruchsvollen Eignungstest zu bestehen.

Zum Fußball-Lehrer wurden auch schon U15 Trainer oder - aufgepasst! - sogar Frauen zugelassen.


Und dass es im Gesamten eine Einsparmaßnahme ist, ist doch sonnenklar.

Man hat jetzt 6 Monate keinen U21 Trainer gefunden, der Fußball-Lehrer hat und dennoch wie ein OL-Trainer bezahlt wird.


Auch hat man nachwievor keinen NLz Leiter und verteilt es auf mehrere (überforderte) Schulter, mit H. Zahn an der Spitze.


Sorry aber willst du jetzt Bugera als dumm darstellen?

Leute wie Matthäus und Effenberg haben den Schein gemacht. Das ist jetzt dünnes Eis.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2502
04.07.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Sorry aber willst du jetzt Bugera als dumm darstellen?

Leute wie Matthäus und Effenberg haben den Schein gemacht. Das ist jetzt dünnes Eis.


Das war zu anderen Zeiten. Matthäus hat wie Brehme und viele andere Nationalspieler den Schein einfach geschenkt bekommen.

Davon abgesehen bedeutet die Aussage, dass es inhaltlich für den Eignungstest nicht reicht, nicht notwendigerweise, dass die Person dumm ist. Es gibt jedes Jahr mehr Bewerber als Plätze. Da wird halt gesiebt.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 04.07.2020 um 10:25 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#2503
04.07.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von DanielFranklin

Sorry aber willst du jetzt Bugera als dumm darstellen?

Leute wie Matthäus und Effenberg haben den Schein gemacht. Das ist jetzt dünnes Eis.


Das war zu anderen Zeiten. Matthäus hat wie Brehme und viele andere Nationalspieler den Schein einfach geschenkt bekommen.

Davon abgesehen bedeutet die Aussage, dass es inhaltlich für den Eignungstest nicht reicht, nicht notwendigerweise, dass die Person dumm ist. Es gibt jedes Jahr mehr Bewerber als Plätze. Da wird halt gesiebt.

Beste Grüße
Lullaby


Inhaltlich unvollständig ist nicht gleich blöd.

Auch hier laufen einige Intellektuelle herum. Und wieviele würden den Eignungstest im medizinischen oder astrophysischen Ressort bestehen?

Vlt. fehlte es Bugi bislang an Mentoren. Das kann sich ab diesem Jahr ja ändern.

Des Weiteren gibt es wie angesprochen mittlerweile eine Quote, die der DFB erfüllt, und deren "Algo" immer offenkundiger wird. Man versucht den Frauenfußball zu pushen, indem immer eine Frau zugelassen wird. Das ging soweit, dass vor Jahren mal eine Stützpunkt-Koordinatorin aus iergendeinem Hinterland zugelassen (oder eher reingedrückt?) wurde, die aber davor und die danach keine Ambitionen unterstrich, für die man den Lehrer bräuchte.

Dann muss für den nötigen Glamour gesorgt werden. Also ist ein EX-Superstar dabei, der es halt auch mal versuchen will.

Und dann ist es ganz wichtig, dass jedes Jahr einer dabei ist, der ganz frisch seine Pubertät erfolgreich beendete. Damit ganz schnell die Vergleiche zu Tuchel, Nagelsmann, Tedesco und Co. hergestellt werden können. Den kennt zu Beginn des Lehrgangs noch Niemand. Danach reißt sich aber Hoffenheim oder Mainz um ihn.

Ein stringenter Lebenslauf ist auch entscheidend, wobei mir da viel Willkür mitspielt. Ein DFB Mitarbeiter, der bislang nur mit Jugendlichen zu tun hatte und auch nichts anderes mahchen will, wird zugelassen. Der sportliche Leiter eines NLZ aber nicht, "weil man es dafür nicht braucht".

So wird man es Bugi evtl. auch erklärt haben (selbst wenn es inhaltlich nicht gereicht hat):

"Herr Bugera, ein Jahr U13, dann plötzlich U17, dann bisschen Co Trainer Profis, dann plötzlich wieder U16...wo wollen Sie eig. hin? Und brauchen Sie dafür dann den Lehrer?"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lentzans am 04.07.2020 um 11:08 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#2504
08.07.2020 - 17:21 Uhr
Jonas Singer wechselt ablösefrei nach Saarbrücken schade ihm hätte ich als nächstes den Sprung zu den Profis zugetraut.Alles Gute Jonas!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2505
09.07.2020 - 20:04 Uhr
https://www.transfermarkt.de/carl-leonhard/profil/spieler/683045

Geht nach lautern.

Im heutigen kicker wird er noch als 3. Torwart bei den Lilien gehandelt, dabei steht der Transfer bereits seit Tagen fest.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2506
12.07.2020 - 15:10 Uhr
Darmstadts Torhüter Leonhard wechselt zum FCK
Die Zukunft eines Nachwuchs-Keepers des SV Darmstadt 98 liegt in der Pfalz: Carl Leonhard, bislang U-19-Torhüter der Lilien und als "Local Player" auch Teil des Zweitliga-Kaders, wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Dies gab der 19-Jährige auf seiner Instagram-Seite bekannt.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Alles zu den FCK-Amateuren |#2507
12.07.2020 - 15:12 Uhr
Ja geil!
Willkommen in der Hölle.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Alles zu den FCK-Amateuren |#2508
24.07.2020 - 14:17 Uhr
Quelle: fck.de
Nachdem feststeht, dass Alexander Bugera in der kommenden Saison die U21 des 1. FC Kaiserslautern trainieren wird, kann auch das Bild der Kaderzusammenstellung immer deutlicher gezeichnet werden. Mit zahlreichen Aufrückern aus der eigenen U19 sowie einigen wenigen externen Neuzugängen starten die jungen Roten Teufel in die kommende Oberliga-Saison.
Viele Aufrücker und ein paar externe.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2509
24.07.2020 - 14:19 Uhr
Laut FCK App ist auch Philipp Herrmann aus der Oberliga Mannschaft von Ingolstadt nächstes Jahr ein Teil des Kaders.

https://www.transfermarkt.de/philipp-herrmann/profil/spieler/453516

Neben seinen 19 Saisontoren in der Bayernliga, ist vor allem sein Bild im FCK Trikot als kleiner Bub ein wunderbares Zeugnis, welche Kraft dieser Verein immer noch hat (in der Pressemitteilung zu finden).

Da geht einem das Herz echt auf.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2510
24.07.2020 - 14:38 Uhr
Quelle: fck.de
Für den gebürtigen Bayer geht mit dem Wechsel an den Betzenberg ein Traum in Erfüllung: „Meine Familie stammt aus der Pfalz. Ich bin daher dank meinem Vater bereits als Roter Teufel aufgewachsen und habe als Fan viele Spiele des FCK miterlebt, ebenso wie die gigantische Atmosphäre am Betzenberg. Dies hat mich geprägt und die Liebe zum FCK wachsen lassen. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe und Herausforderung bei meinem Herzensverein FCK und danke dem FCK für das in mich gesetzte Vertrauen.
Zitat von DanielFranklin

Laut FCK App ist auch Philipp Herrmann aus der Oberliga Mannschaft von Ingolstadt nächstes Jahr ein Teil des Kaders.

https://www.transfermarkt.de/philipp-herrmann/profil/spieler/453516

Neben seinen 19 Saisontoren in der Bayernliga, ist vor allem sein Bild im FCK Trikot als kleiner Bub ein wunderbares Zeugnis, welche Kraft dieser Verein immer noch hat (in der Pressemitteilung zu finden).
Da geht einem das Herz echt auf.




Jannis Held
Maurice Neukirch
Lars Oeßwein
Luca Jensen
Anil Aydin
Maxi Fesser
Phinees Bonianga
Tim Buchheister
Tom Woiwod
Philipp Herrmann

Es hat sich ein bisschen was getan im Kader und mit Oeßwein gibt es auch einen Rückkehrer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coolwetter am 24.07.2020 um 14:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.