Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#2751
14.05.2022 - 15:09 Uhr
Heute spielt keiner aus der A-Mannschaft mit (bis auf Otto).

Dafür aber Stavridis.

Es scheint also, dass Schuster sich alle Jungs im Training genau anguckt.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2752
14.05.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Pasi11
Es scheint also, dass Schuster sich alle Jungs im Training genau anguckt.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Maxi Fesser Chancen auf eine Kadernominierung hat. Schuster steht auf rasant schnelle Konterstürmer - wir haben von diesem „Typ“ meines Erachtens drei Jungs unter Vertrag: Redondo, Stehle und eben Fesser.
Redondo könnte ein Startelfkandidat sein, aber wenn Schuster noch so einen Jungen auf der Bank haben möchte, könnte Fesser durchaus Chancen haben.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Alles zu den FCK-Amateuren |#2753
14.05.2022 - 15:14 Uhr
Zitat von Pasi11
Es scheint also, dass Schuster sich alle Jungs im Training genau anguckt.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Maxi Fesser Chancen auf eine Kadernominierung hat. Schuster steht auf rasant schnelle Konterstürmer - wir haben von diesem „Typ“ meines Erachtens drei Jungs unter Vertrag: Redondo, Stehle und eben Fesser.
Redondo könnte ein Startelfkandidat sein, aber wenn Schuster noch so einen Jungen auf der Bank haben möchte, könnte Fesser durchaus Chancen haben.

•     •     •

Funkel holen! Klasse halten!
Alles zu den FCK-Amateuren |#2754
14.05.2022 - 17:37 Uhr
Weder Redondo noch Stehle sind in der Lage Boyd ins Spiel zu bringen. Redondo ist zwar schnell, hat
aber fast keine Durchschlagskraft und wenig Spielverständnis. Zudem ist er viel zu zappelig und nervös
im Kombinieren. Den nimmt Dresden leicht aus dem Spiel. Stehle ist zwar auch schnell, dem hat aber
Antwerpen jegliches Selbstvertrauen genommen. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass er jetzt einfach
den Schalter umlegen kann.

Fesser und Stavridis kenne ich nicht. Stavridis hat aber wohl in der Jugend gut aufgetrumpft und könnte
sicher frei spielen. Wenn man jung ist, überlegt man nicht soviel und macht auch mal Sachen, die man
im Alter aufgrund der Konditionierung nicht mehr macht. Könnte jemand seine Eigenschaften etwas
beschreiben, also Schnelligkeit, Technik, Robustheit, Kaltschnäutzigkeit.

Ich denke, dass ist ein großes Problem, denn in den letzten Spielen hat Boyd ja fast keine Bälle mehr
gekriegt. Da muss gegen Dresden was kommen.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2755
15.05.2022 - 02:05 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Pasi11

Es scheint also, dass Schuster sich alle Jungs im Training genau anguckt.

Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Maxi Fesser Chancen auf eine Kadernominierung hat.


Ich möchte Fesser überhaupt nichts unterstellen, zumal weil ich ihn heute das erste mal live beobachten konnte, aber mein lieber Mann, der sollte mal an seiner Körpersprache arbeiten. Gefühlt immer mit hängendem Kopf unterwegs, wirkt unmotiviert und war heute auch nur auf der Bank bei den Amateuren (wurde kurz vor Ende eingewechselt). Mag sein das er gewisse Attribute mitbringt, aber ich glaube für Dresden ist er noch nicht bereit.

Allgemein würde ich behaupten, dass wir für die Relegation aus der 2. Mannschaft nichts hoch holen brauchen. Für nächste Saison könnte das anders aussehen, 3. Liga vorausgesetzt.

Bonianga hat schon eine tolle Ballführung und ist ziemlich leichtfüßig, aber wohl auch nicht wirklich konstant in seinen Leistungen. Erinnert mich so ein wenig an Sane von den Bewegungen, der könnte wenn er Bock hat glaube ich schon Profifußball spielen. Kajinic in der Innenverteidigung hat auch einiges an Potential, ebenfalls die noch sehr jungen Basenach und Stavridis. Theobald könnte vielleicht auch interessant werden, der konnte als hängende Spitze einige Akzente setzen und hatte ebenfalls eine tolle Ballführung.

Otto empfand ich bei hohen Bällen nicht wirklich souverän, trotz seiner Größe. Morabet ist ein toller Kicker, aber das der nochmal für die erste Mannschaft in Frage kommt, bezweifle ich trotzdem.

Alles in allem aber ein toller Auftritt der 2. Mannschaft heute. Falls es hier noch konkreten Nachfragen gibt, könnt ihr die auch gerne stellen, versuche bestmöglich und meiner Erinnerung nach zu antworten.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Alles zu den FCK-Amateuren |#2756
15.05.2022 - 08:08 Uhr
Interessanter Einblick zur Personalie Fesser. Er war eigentlich der herausragende Spieler in der 2. Mannschaft und ist dann längere Zeit verletzt ausgefallen. Ist nun seit einigen Wochen fit, daher eher überraschend, dass er in den letzten Spielen nicht wirklich performt. Ist für mich ein Spieler, den ich den Durchbruch knapp nicht zutraue. Meine persönliche Meinung ist, dass wir ihn nächste Saison eher bei einem Regionalligisten sehen werden. Für oben reicht es noch nicht und noch ein Jahr Oberliga wird nicht in seinem Interesse sein. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2757
15.05.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von Patrol
Ich möchte Fesser überhaupt nichts unterstellen, zumal weil ich ihn heute das erste mal live beobachten konnte, aber mein lieber Mann, der sollte mal an seiner Körpersprache arbeiten. Gefühlt immer mit hängendem Kopf unterwegs, wirkt unmotiviert und war heute auch nur auf der Bank bei den Amateuren (wurde kurz vor Ende eingewechselt).


Der Junge scheint aktuell im Leistungstief zu hängen, letzte Woche gegen Eppelborn war er auch schon ungewohnt schwach. Aber ganz ehrlich? Das gestehe ich einem jungen Spieler nach so einer sonst starken Saison zu, dass da auch mal ein Durchhänger kommt. Von der Körpersprache und dem Einsatz her war er in den meisten Spielen, die ich sehen konnte immer auf der Höhe und hat auch keine Zweikämpfe gescheut.
Ich glaube eher, dass die Gegner sich so langsam auf ihn eingestellt haben und ihm jetzt weniger Räume lassen als noch zu Beginn der Saison, womit er noch nicht so richtig klarkommt. Da muss er noch lernen mit umzugehen.

Zitat von Patrol
Bonianga hat schon eine tolle Ballführung und ist ziemlich leichtfüßig, aber wohl auch nicht wirklich konstant in seinen Leistungen. Erinnert mich so ein wenig an Sane von den Bewegungen, der könnte wenn er Bock hat glaube ich schon Profifußball spielen.


Den Vergleich mit Sane finde ich gut gewählt. Wäre ich so nicht drauf gekommen, aber passt wirklich. grins Ich war ja schon letzte Saison in den wenigen Spielen sehr angetan von ihm, weil er eben diese von dir angesprochene Leichtfüßigkeit hat und sich auch mal was traut.
Aber du hast auch gut das größte Problem bei Bonianga angesprochen, was ich auch so sehe: Fehlende Konstanz. Der hatte gerade in dieser Saison sehr viele mäßige Spiele oder auch welche, in denen er total abgetaucht ist. Da denke ich mir auch immer: Junge, du kannst doch so viel mehr! Denn wenn der mal einen guten Tag hat, dann ist das schon ein feiner Kicker und haut teilweise auch echt Aktionen raus, mit denen so plötzlich keiner rechnet. Bekommt der mal mehr Konstanz in seine Leistungen, wird der sich in meinen Augen schnell ins Rampenlicht spielen. Er ist offensiv auch flexibel einsetzbar.

Zitat von Patrol
Theobald könnte vielleicht auch interessant werden, der konnte als hängende Spitze einige Akzente setzen und hatte ebenfalls eine tolle Ballführung.


Fußballerisch ist der auch wirklich gut ausgebildet. Sehe ihn auch am Besten als OM/HS aufgehoben, obwohl er diese Saison gerade in Zeiten der dünnen Personaldecke ja wirklich als Mädchen für alles herhalten musste. Zu Beginn der Saison Mittelstürmer, dann Rechtsverteidiger, auch mal notgedrungen Linksaußen und zuletzt sogar Innenverteidiger! Das ist ja auch nie ganz einfach für einen Spieler, wenn du gefühlt jede Woche eine andere Position spielst, aber insgesamt hat Theobald das oft ordentlich gemacht.

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Alles zu den FCK-Amateuren |#2758
17.05.2022 - 13:36 Uhr
Quelle: fck.de
Denn die FCK-U15 spielte eine überragende Runde: Dank einer bis jetzt ungeschlagenen Saison feiern die Jungs von Trainer Eimen Baffoun die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest. Mit dem 3:0-Sieg in Saarbrücken am Wochenende konnten die Nachwuchsteufel nun schon 19 Siege bei erst einem Unentschieden und keiner Niederlage verbuchen.


Nach 7 Jahren wieder Meister, vorzeitig, ohne Niederlage. Glückwunsch!

•     •     •

1. FC Kaiserslautern 1900 e.V.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2759
17.05.2022 - 15:00 Uhr
Zitat von pulder

Fesser und Stavridis kenne ich nicht. Stavridis hat aber wohl in der Jugend gut aufgetrumpft und könnte
sicher frei spielen. Wenn man jung ist, überlegt man nicht soviel und macht auch mal Sachen, die man
im Alter aufgrund der Konditionierung nicht mehr macht. Könnte jemand seine Eigenschaften etwas
beschreiben, also Schnelligkeit, Technik, Robustheit, Kaltschnäutzigkeit.


Stavridis ist in meinen Augen unser größtes Talent und hat auch in den wenigen Einsätzen bei der U23 sehr gute Scorerwerte gesammelt. (u.a. letztes Wochenende 1 Tor und 2 Vorlagen)
Er ist ein moderner Stürmer würde ich es nennen. Handlungsschnell, sprintstark und vor dem Tor relativ eiskalt. Hat seit Kindestagen schon den Spitznamen Gekas. Körperlich muss er aber auf jeden Fall zulegen für den Profifußball. Ist noch etwas zu schmächtig.
Dennoch traue ich ihm zu, dass er uns überraschend wird.
Kurz zu seiner Zukunft. Ich weiß aus sicheren Quellen, dass Thomas Hengen sich sehr um ihn bemüht hat und es wohl eine Zusammenkunft gab.
Und das obwohl er noch etwa 1 Monat zuvor wohl ein Angebot der U23 von Eintracht Frankfurt vorliegen hatte.
Alles zu den FCK-Amateuren |#2760
17.05.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Quelle: fck.de
Denn die FCK-U15 spielte eine überragende Runde: Dank einer bis jetzt ungeschlagenen Saison feiern die Jungs von Trainer Eimen Baffoun die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest. Mit dem 3:0-Sieg in Saarbrücken am Wochenende konnten die Nachwuchsteufel nun schon 19 Siege bei erst einem Unentschieden und keiner Niederlage verbuchen.

Nach 7 Jahren wieder Meister, vorzeitig, ohne Niederlage. Glückwunsch!
Da meinte Scherr zuletzt im Rheinpfalz Interview, dass 3 Spieler der U15 in Bundesliga NLZs wechseln. Ist eben bitter...aber gut, sehen wir es positiv. Ganz so schlecht scheint die Arbeit nicht zu sein, bei den Rahmenbedingungen.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.