Ali Akman
Geburtsdatum 18.04.2002
Alter 22
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FCV Dender EH
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf?

12.06.2022 - 20:11 Uhr
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#11
13.06.2022 - 19:02 Uhr
Ich habe da eher Bedenken wegen der Gerüchtequelle. Die FR war lange Zeit nicht umsonst nicht sehr wohlgelitten bei der SGE und mischt jetzt wieder überall fleissig beim Gerüchte streuen mit, wobei teilweise mehrfach nicht ganz aktuelle Interviews kreativ als Grundlage genommen werden (das letzte offizielle Kröscheinterview wird zur Zeit in viele Artikel zumindest auszugsweise miteingebaut).

Als Ergänzungsstürmer in einem Zweitligaverein kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Er hat wohl noch nicht die notwendige körperliche Robustheit, bringt dafür aber eine gewisse Kreativität und Wendigkeit sowie Zug zum Tor mit. Als Stammstürmer auf hohem Niveau sehe ich ihn noch nicht, aber zB könnte er einen brauchbaren Joker abgeben, um je nach Spielverlauf mal ein frisches Element in den Sturm zu bringen. Keine Ahnung, ob dafür zur Zeit bei Düsseldorf Bedarf ist (die Kosten einer Leihe dürften sich ja durchaus in Grenzen halten, daran sollte es weniger scheitern).

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#12
16.06.2022 - 11:35 Uhr
Zitat von MicBucs
Ich habe da eher Bedenken wegen der Gerüchtequelle. Die FR war lange Zeit nicht umsonst nicht sehr wohlgelitten bei der SGE und mischt jetzt wieder überall fleissig beim Gerüchte streuen mit, wobei teilweise mehrfach nicht ganz aktuelle Interviews kreativ als Grundlage genommen werden (das letzte offizielle Kröscheinterview wird zur Zeit in viele Artikel zumindest auszugsweise miteingebaut).

Als Ergänzungsstürmer in einem Zweitligaverein kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Er hat wohl noch nicht die notwendige körperliche Robustheit, bringt dafür aber eine gewisse Kreativität und Wendigkeit sowie Zug zum Tor mit. Als Stammstürmer auf hohem Niveau sehe ich ihn noch nicht, aber zB könnte er einen brauchbaren Joker abgeben, um je nach Spielverlauf mal ein frisches Element in den Sturm zu bringen. Keine Ahnung, ob dafür zur Zeit bei Düsseldorf Bedarf ist (die Kosten einer Leihe dürften sich ja durchaus in Grenzen halten, daran sollte es weniger scheitern).

Das Gerücht basiert meines Wissens nach ja auch im Kern auf einer Insidermeldung aus eurem Forum.

Einen Ergänzungsstürmer könnten wir sicherlich gebrauchen. Zwar sind wir formal mit Hennings, Ginzcek, Iyoha und Lobinger bereits gut besetzt, allerdings hat sich von denen eigentlich nur Hennings als treffsicher erwiesen und der wird auch nicht jünger. Einen etwas anderen Stürmertypen als Hennings im Kader zu haben, der mehr Torgefahr ausstrahlt als Iyoha und Lobinger (was nicht sonderlich schwer ist...) wäre sicherlich wünschenswert.

Also ja, der Bedarf wäre durchaus da. Und unsere Stürmer haben in der letzten Saison nicht alles zerschossen, sodass ich es gar nicht ausschließen würde, dass Akman hier auch auf seine Spielzeit kommen würde (wenn er die Qualität mitbringt).

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#13
16.06.2022 - 12:07 Uhr
Ich persönlich halte die zweite Liga für kein wünschenswertes Ziel für Akman. Ich glaube er ist zu wenig robust und das lässt sich oft mit Schnelligkeit ausgleichen um in der Tiefe die Chancen zu kreieren. Aber auch das Tempo hat er nicht.

Ich hoffe das er in einer Liga unterkommen kann die weniger körperlich ist und in der er sich spielerisch entwickeln kann, durch gute Einsatzzeiten. Ich denke an Österreich, evtl Belgien. Holland lief anfangs ganz gut was die Tore anging, aber hinten raus hat er nicht mehr treffen können. Teilweise auch wegen Ausfall und kurzer Sperre. Er wurde dort auch abgewertet, was zeigt das es zum Ende der Saison schlecht lief.

Ich glaube der Deal in Düsseldorf würde nur Verlierer kennen, da ich glaube das er dort nicht glänzen kann und folglich wenig spielt. Ein Ache passt zB für die zweite Liga besser, da er ein körperlich starker und schneller Spieler ist. So meine Einschätzung.

Falls es dennoch so kommt, dann hoffe ich Akman schafft es bei euch. Aber ich sehe ihn eher als Spieler mit gutem Riecher der dann immer wieder mal einen reinschieben kann. Die bisherigen Auftritte, auch in Holland, fand ich nicht ganz so überzeugend. Da er jung ist kann er das körperliche aber auch nicht ausprägen, evtl hilft dafür das Jahr.

Das wir den Spieler als Ergänzungsspieler in die zweite Liga schicken ist für mich kaum vorstellbar, da es den Spieler deprimiert und auch auf seinen Wert erhebliche negative Einflüsse hat. Dann kann man es auch in einer schwächeren ersten Liga versuchen wie Österreich, Belgien, Holland, ...
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#14
20.07.2022 - 01:32 Uhr
Akman ist aktuell in Verhandlungen mit einem anderen Verein, so Markus Krösche auf Nachfrage der „BILD“ Zeitung. „Ali ist gerade dabei, mit einem Klub zu sprechen. Deswegen haben wir ihn freigestellt.“ Eine weitere Leihe ist wohl in Planung.

Die verschiedenen Klubs die Interessen an Akman haben, sollen laut „Frankfurter Rundschau“ aus Belgien, Dänemark oder auch aus Deutschland kommen. Namentlich kursiert hier bereits seit mehreren Wochen eine Leihe zu Fortuna Düsseldorf. Dort lieh die Eintracht in der Vergangenheit beispielsweise schon Aymen Barkok aus. Sollte er sich in der zweiten Liga beweisen können, dann würde er auch in der ersten Liga zumindest eine Chance bekommen.

Das aktuelle Arbeitspapier des 20-Jährigen läuft noch bis 2025. Bei der Eintracht steht ein Verkauf nicht zur Debatte. Zu groß ist das Talent von Akman, um ihn einfach ziehen zu lassen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#15
20.07.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Attila-86
Ich persönlich halte die zweite Liga für kein wünschenswertes Ziel für Akman. Ich glaube er ist zu wenig robust und das lässt sich oft mit Schnelligkeit ausgleichen um in der Tiefe die Chancen zu kreieren. Aber auch das Tempo hat er nicht.

Ich hoffe das er in einer Liga unterkommen kann die weniger körperlich ist und in der er sich spielerisch entwickeln kann, durch gute Einsatzzeiten. Ich denke an Österreich, evtl Belgien. Holland lief anfangs ganz gut was die Tore anging, aber hinten raus hat er nicht mehr treffen können. Teilweise auch wegen Ausfall und kurzer Sperre. Er wurde dort auch abgewertet, was zeigt das es zum Ende der Saison schlecht lief.

Ich glaube der Deal in Düsseldorf würde nur Verlierer kennen, da ich glaube das er dort nicht glänzen kann und folglich wenig spielt. Ein Ache passt zB für die zweite Liga besser, da er ein körperlich starker und schneller Spieler ist. So meine Einschätzung.

Falls es dennoch so kommt, dann hoffe ich Akman schafft es bei euch. Aber ich sehe ihn eher als Spieler mit gutem Riecher der dann immer wieder mal einen reinschieben kann. Die bisherigen Auftritte, auch in Holland, fand ich nicht ganz so überzeugend. Da er jung ist kann er das körperliche aber auch nicht ausprägen, evtl hilft dafür das Jahr.

Das wir den Spieler als Ergänzungsspieler in die zweite Liga schicken ist für mich kaum vorstellbar, da es den Spieler deprimiert und auch auf seinen Wert erhebliche negative Einflüsse hat. Dann kann man es auch in einer schwächeren ersten Liga versuchen wie Österreich, Belgien, Holland, ...


Deine Bedenken sind berechtigt. Versuch es aber mal aus der anderen Perspektive zu betrachten. Wir haben Ihn gekauft und so wie es aussieht ist der Verein und der Spieler bereit einen weiteren Schritt der Entwicklung zu gehen. Wenn er für die Zukunft für den Eintracht Kader geplant ist, geht es jetzt darum, dass er die Bestmöglichsten Erfahrungen macht.
Warum also in eine Liga stecken wo seine Stärken wie schnelligkeit etc. von Vorteil sind? Dann wird er diese ausnutzen und glänzen...ist erstmal nicht schlecht. Aber wenn man Ihn in die 2. Liga zu Düsseldorf schickt und wie du sagst, er nicht robust genug ist, sich gegen die Verteidiger durchzusetzen, dann ist doch gerade dies die beste Förderung um Ihm Erfahrung zu geben, seinen Körper in Spielen einzusetzen. Ergo, genau das zu lernen was Ihm noch fehlt. Sollte er mal für uns auflaufen, dann wird er gerade dies brauchen um die Möglichkeit zu haben einen Stammplatz zu bekommen.
Was will man mit einem Spieler der schnell ist, sich aber im Sturm sich nicht körperlich wehren kann?
Eine Leihe nach Düsseldorf wäre somit aus meiner Sicht nicht verkehrt.
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#16
20.07.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Anatolitis
Zitat von Attila-86

Ich persönlich halte die zweite Liga für kein wünschenswertes Ziel für Akman. Ich glaube er ist zu wenig robust und das lässt sich oft mit Schnelligkeit ausgleichen um in der Tiefe die Chancen zu kreieren. Aber auch das Tempo hat er nicht.

Ich hoffe das er in einer Liga unterkommen kann die weniger körperlich ist und in der er sich spielerisch entwickeln kann, durch gute Einsatzzeiten. Ich denke an Österreich, evtl Belgien. Holland lief anfangs ganz gut was die Tore anging, aber hinten raus hat er nicht mehr treffen können. Teilweise auch wegen Ausfall und kurzer Sperre. Er wurde dort auch abgewertet, was zeigt das es zum Ende der Saison schlecht lief.

Ich glaube der Deal in Düsseldorf würde nur Verlierer kennen, da ich glaube das er dort nicht glänzen kann und folglich wenig spielt. Ein Ache passt zB für die zweite Liga besser, da er ein körperlich starker und schneller Spieler ist. So meine Einschätzung.

Falls es dennoch so kommt, dann hoffe ich Akman schafft es bei euch. Aber ich sehe ihn eher als Spieler mit gutem Riecher der dann immer wieder mal einen reinschieben kann. Die bisherigen Auftritte, auch in Holland, fand ich nicht ganz so überzeugend. Da er jung ist kann er das körperliche aber auch nicht ausprägen, evtl hilft dafür das Jahr.

Das wir den Spieler als Ergänzungsspieler in die zweite Liga schicken ist für mich kaum vorstellbar, da es den Spieler deprimiert und auch auf seinen Wert erhebliche negative Einflüsse hat. Dann kann man es auch in einer schwächeren ersten Liga versuchen wie Österreich, Belgien, Holland, ...


Deine Bedenken sind berechtigt. Versuch es aber mal aus der anderen Perspektive zu betrachten. Wir haben Ihn gekauft und so wie es aussieht ist der Verein und der Spieler bereit einen weiteren Schritt der Entwicklung zu gehen. Wenn er für die Zukunft für den Eintracht Kader geplant ist, geht es jetzt darum, dass er die Bestmöglichsten Erfahrungen macht.
Warum also in eine Liga stecken wo seine Stärken wie schnelligkeit etc. von Vorteil sind? Dann wird er diese ausnutzen und glänzen...ist erstmal nicht schlecht. Aber wenn man Ihn in die 2. Liga zu Düsseldorf schickt und wie du sagst, er nicht robust genug ist, sich gegen die Verteidiger durchzusetzen, dann ist doch gerade dies die beste Förderung um Ihm Erfahrung zu geben, seinen Körper in Spielen einzusetzen. Ergo, genau das zu lernen was Ihm noch fehlt. Sollte er mal für uns auflaufen, dann wird er gerade dies brauchen um die Möglichkeit zu haben einen Stammplatz zu bekommen.
Was will man mit einem Spieler der schnell ist, sich aber im Sturm sich nicht körperlich wehren kann?
Eine Leihe nach Düsseldorf wäre somit aus meiner Sicht nicht verkehrt.


Wenn man eure Beiträge liest merkt man, warum in Deutschland seit vielen Jahren Spieler wie Messi die technisch gut sind und klein gebaut sind, oft in der Jugend aussortiert werden und wurden. Messi hätte in Deutschland niemals die Chance bekommen Profi zu werden.
Spieler wie Akman muss man immer etwas Freiraum lassen. Und das mögen viele Trainer hier nicht.
Die zweite Liga würde Akman gut tun. Wenn man ihm bisschen Freiraum lässt, wird er sich dort weiterentwickeln.
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#17
20.07.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von mohauck
Die Fortuna hat Erfahrung mit quirligen Angriffsspielern, in der ersten Liga gute, in der Zweiten schlechte.. Jede Nation spielt halt den Fußball, der den Einwohnern entspricht. In Südeuropa gibt es mehr kleinere Menschen und es besteht eine Kultur der Selbstdarstellung. Bei uns sagt man dann, der spielt für die Galerie. Und in der 2. Liga, wo ja nicht die internationale Spitzenlasse aufläuft, da wird Können oft durch Einsatz ersetzt, da sind die Räume enger, die Entfaltungsmöglichkeiten für den Einzelspieler kleiner. Da muss ein körperlich weniger präsenter Spieler schon sehr, sehr gut sein, um sich durchsetzen zu können. Also sollte AA versuchen, sich in Südeuropa weiterzuentwickeln und Fortuna sollte nach robusten Spielern Ausschau halten.


Hast du überhaupt mal ein Spiel von Ali Akman gesehen bevor du ihm solche Attribute an den Kopf wirfst?
Ich glaube ich habe selbst seit seinen Bursaspor Zeiten noch keine Aktion von Ali gesehen wo er "für die Galerie" spielt.
Er ist ein zielstrebiger, antrittsschneller Stürmer und hat von vorne und hinten nichts mit deinen philosophischen Ausführungen gemeinsam.
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#18
20.07.2022 - 15:18 Uhr
Wieso sollte sich ein kleiner, quirliger und schneller Stürmer nicht gegen langsame und unbewegliche Verteidiger durchsetzen?

Ich sag nur zb. Amin Younes!
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#19
20.07.2022 - 16:30 Uhr
Für Akman wäre doch eine Leihe erneut das sinnigste.
Bei der SGE wird er dieses Jahr nicht viel spielen, trotz der CL etc.
Düsseldorf kann sich mit ihm in der Offensive variabvler aufstellen und er kann sich seine weiteren Sporen verdienen.

Für alle drei Seiten eine gute Idee. 1Jahr Leihe und dann weitersehen.

•     •     •

FC Bayern - Rekordmeister & FC Kobenhavn


Sympathisant von - SGE & Spurs
Ali Akman zu Fortuna Düsseldorf? |#20
20.07.2022 - 18:18 Uhr
Das mag alles sein, nur haben wir eigentlich keinen Bedarf im Sturm. Es sah zwischenzeitlich so aus als würde Kownacki uns verlassen, dann hätten wir Bedarf gehabt. Nun sieht es aber so aus als würde Kownacki bleiben. Somit haben wir mit Hennings, Kownacki und Ginczek eigentlich 3 Top Stürmer Plus Iyoha als weiteren variablen Spieler der auch Sturm spielen kann. Somit sehe ich nicht wie hier Akman die gewünschten Einsatzminuten sammeln kann.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.