Ali Akman
Geburtsdatum 18.04.2002
Alter 22
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FCV Dender EH
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.02.2021
Dieses Gerücht teilen

Ali Akman zu Eintracht Frankfurt?

08.01.2021 - 14:18 Uhr
Nach Informationen von Transfermarkt beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit Ali Akman von Bursaspor. Der 18-Jährige ist seit Saisonbeginn unter Trainer Mustafa Er gesetzt und mit neun Treffern in 16 Partien auf Rang zwei der Torschützenliste der 1. Lig. Der Vertrag des U21-Nationalspielers läuft im Sommer 2021 aus, die SGE soll bereits Gespräche mit dem türkischen Zweitligisten geführt haben.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#1
08.01.2021 - 14:21 Uhr
Ob Nico von OneFootball dieses Gerücht gestreut hat? stark

Geiler Kicker und eines der größten Talente in der Türkei. Würde ich auch gerne beim VfB sehen.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#2
08.01.2021 - 14:25 Uhr
Klinkt zumindest mal machbarer als die vielen anderen spekulierten Namen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#3
08.01.2021 - 14:28 Uhr
Sieht nach einem großen Talent aus, ob ein 18 jähriger aus der 2. türkischen Liga jedoch Dost ersetzen kann, ist fraglich.
Dost passte zwar nicht ganz ins System und der Wechsel ist i.O., aber wir brauchen jemanden der sofort BuLi-tauglich ist. Ein weiteres Talent (wie Ache und Joveljic wenn der wiederkommt) kann Silva nicht ersetzen, sollte dieser sich verletzen. Da würde ich vorher Hinti in den Sturm stellen.

Sollte an dem Gerücht was dran sein, hoffe ich dass das nicht der Spieler ist, der gerade die Dost-Lücke füllen soll, sondern eher ein Kandidat für einen Sommer-Wechsel/für die Zukunft.
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#4
08.01.2021 - 14:37 Uhr
Würde mich sehr wundern wenn er der Dost Ersatz werden würde.
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#5
08.01.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Greifvogel
Sieht nach einem großen Talent aus, ob ein 18 jähriger aus der 2. türkischen Liga jedoch Dost ersetzen kann, ist fraglich.
Dost passte zwar nicht ganz ins System und der Wechsel ist i.O., aber wir brauchen jemanden der sofort BuLi-tauglich ist. Ein weiteres Talent (wie Ache und Joveljic wenn der wiederkommt) kann Silva nicht ersetzen, sollte dieser sich verletzen. Da würde ich vorher Hinti in den Sturm stellen.

Sollte an dem Gerücht was dran sein, hoffe ich dass das nicht der Spieler ist, der gerade die Dost-Lücke füllen soll, sondern eher ein Kandidat für einen Sommer-Wechsel/für die Zukunft.


Auf gar keinen Fall ist das ein Spieler der die Dost-Lücke kann. Es wäre ein klarer Perspektivtransfer.

Ich kann das Niveau der 2.türkischen Liga nicht gut einschätzen, höher als die deutsche 3.Liga wird es definitiv nicht sein. Dennoch ist die Quote natürlich nicht schlecht für einen 18 jährigen.
Das Interesse vieler anderer Vereine zeigt ja auch das er durchaus Talent haben muß...

Mit Ache und Joveljic (ab Sommer) hat man aber bereits zwei Talente im Kader.
Ich glaube da ist nix dran.
Man braucht ja jetzt sofort eine Verstärkung, einer der direkt liefern kann.
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#6
08.01.2021 - 15:13 Uhr
Muss er denn Dost Ersatz werden?
Ein 18 Jähriger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, könnte eine Gelegenheit sein, sich für die Zukunft zu wappnen. Dazu könnte der Kurs der türkischen Lira das Geschäft interessant machen. Wir sind zuletzt mit Joveljic, Kamada, Tuta und Co auch mit Leihen gut gefahren. So könnte der Junge in Ruhe aufgebaut werden und könnte vielleicht die Rückrunde zur Eingewöhnung und als Absicherung nutzen?

Die Frage wird sein, wie gut das in Karriereplanung des Spielers passt. Die Leihspieler haben gezeigt, wie gut das laufen kann, aber nicht jeder gibt sich damit zu frieden und bei Konkurrenz wie dem VfB könnte dort die Spielzeit vielleicht besser passen oder er bleibt noch in der Türkei? Optionen wird er genug haben.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#7
08.01.2021 - 16:44 Uhr
Zitat von DoktorZaius

Zitat von Greifvogel

Sieht nach einem großen Talent aus, ob ein 18 jähriger aus der 2. türkischen Liga jedoch Dost ersetzen kann, ist fraglich.
Dost passte zwar nicht ganz ins System und der Wechsel ist i.O., aber wir brauchen jemanden der sofort BuLi-tauglich ist. Ein weiteres Talent (wie Ache und Joveljic wenn der wiederkommt) kann Silva nicht ersetzen, sollte dieser sich verletzen. Da würde ich vorher Hinti in den Sturm stellen.

Sollte an dem Gerücht was dran sein, hoffe ich dass das nicht der Spieler ist, der gerade die Dost-Lücke füllen soll, sondern eher ein Kandidat für einen Sommer-Wechsel/für die Zukunft.


Auf gar keinen Fall ist das ein Spieler der die Dost-Lücke kann. Es wäre ein klarer Perspektivtransfer.

Ich kann das Niveau der 2.türkischen Liga nicht gut einschätzen, höher als die deutsche 3.Liga wird es definitiv nicht sein. Dennoch ist die Quote natürlich nicht schlecht für einen 18 jährigen.
Das Interesse vieler anderer Vereine zeigt ja auch das er durchaus Talent haben muß...

Mit Ache und Joveljic (ab Sommer) hat man aber bereits zwei Talente im Kader.
Ich glaube da ist nix dran.
Man braucht ja jetzt sofort eine Verstärkung, einer der direkt liefern kann.


Ich meine mich erinnern zu können dass ein bspw. Çağlar Söyüncü aus der 2. Türkischen Liga kam, und so schlecht war der ja auch nicht. Zunge raus

•     •     •

Even if the morrow is barren of promises nothing shall forestall my return

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thelasthope am 08.01.2021 um 16:44 Uhr bearbeitet
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#8
08.01.2021 - 16:57 Uhr
Vertrag läuft aus, im Sommer also ablösefrei zu holen. Warum nicht, wenn man von ihm überzeugt ist? Vielleicht verleiht man ihn ein oder zwei Saisons und hat dann schon einen Ersatz für einen Ache oder Joveljic, die nach ihrem Durchbruch bei uns teuer verkauft worden sind? Wäre jedenfalls ein Transfer mit Weitblick ohne Risiko.
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#9
08.01.2021 - 18:33 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Muss er denn Dost Ersatz werden?
Ein 18 Jähriger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, könnte eine Gelegenheit sein, sich für die Zukunft zu wappnen. Dazu könnte der Kurs der türkischen Lira das Geschäft interessant machen. Wir sind zuletzt mit Joveljic, Kamada, Tuta und Co auch mit Leihen gut gefahren. So könnte der Junge in Ruhe aufgebaut werden und könnte vielleicht die Rückrunde zur Eingewöhnung und als Absicherung nutzen?

Die Frage wird sein, wie gut das in Karriereplanung des Spielers passt. Die Leihspieler haben gezeigt, wie gut das laufen kann, aber nicht jeder gibt sich damit zu frieden und bei Konkurrenz wie dem VfB könnte dort die Spielzeit vielleicht besser passen oder er bleibt noch in der Türkei? Optionen wird er genug haben.


Das meine ich ja, als Perspektiv-Spieler im Sommer ist er sicherlich ein Gespräch wert, aber als Sofort-Lösung für unser Kaderloch nicht.
Ali Akman zu Eintracht Frankfurt? |#10
08.01.2021 - 20:12 Uhr
Zitat von Willy0377
Vertrag läuft aus, im Sommer also ablösefrei zu holen. Warum nicht, wenn man von ihm überzeugt ist? Vielleicht verleiht man ihn ein oder zwei Saisons und hat dann schon einen Ersatz für einen Ache oder Joveljic, die nach ihrem Durchbruch bei uns teuer verkauft worden sind? Wäre jedenfalls ein Transfer mit Weitblick ohne Risiko.


Ich müsste halt wieder die Aussage machen, hier hätte er erstmal keine sichere Spielpraxis.
In dem Fall muss man aber realitivieren, er war die ganze Hinrunde Stammkraft, hat also schon einiges an Spielpraxis für die Saison gesammelt.
Und wie @zeuge_yeboahs schon im Quellen Thread sagte, man kann jetzt einen Vorsprung gegen andere haben, da er vielleicht später noch andere Angebote bekommt. Der Vertrag läuft aus, er verdient jetzt sicher nicht soviel, die Ablöse wird wohl auch nicht die Rekorde brechen.

Im Gegensatz zu Zirkzee oder Pinamonti wird eine Feste Verpflichtung wohl nur einen Bruchteil kosten. Bei den beiden kann man wohl auch schlecht den Plan angehen, dass man sie im Sommer erstmal für eine Saison verleiht wenn er Spielpraxis braucht. Hier kann es umsetzbar sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.