Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow [1]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Alexander Schwolow [1] |#641
06.07.2020 - 13:45 Uhr
Zitat von Milka
1. Dass sich der SC am Ende nicht breitschlagen lässt, Schwolow wirklich für einen Appel und nen Ei gehen zu lassen

(...)

Grundsätzlich mal schätz ich ihn nicht als den Typ Spieler ein, der gegenüber einem Verein Wortbruch begeht. Dann käme man aber auch unweigerlich wieder zu Punkt 1...
Bei diesem Szenario wäre doch aber Schalke wortbrüchig!?

Ob Schwolow beim SC bleibt, sei dahingestellt. Aber ein Transfer zu S04 kommt nach den jüngsten Geschehnissen und vor allem Äußerungen schlicht nicht mehr infrage.

Zumal es meiner Meinung nach auch ein bisschen kurz gedacht ist zu sagen, dass Schwolow dem SC mit seiner Vertragsverlängerung sehr entgegengekommen sei. Er hatte offenbar kein taugliches Angebot und der SC hätte ja auch Flekken zur Nummer eins machen können, wenn es dem Club zu heikel gewesen wäre, einen Stammkeeper mit auslaufendem Vertrag zu haben. Der Kompromiss ist dann offenbar die Klausel gewesen.
Alexander Schwolow [1] |#642
06.07.2020 - 18:17 Uhr
Ich halte es für gut möglich, dass man sich mit Schwolow auf Schalke grundsätzlich einig ist / war. Die Frage ist, ob der Transfer unter den Voraussetzungen welche zum Zeitpunkt der "Einigkeit" vorlagen, noch für Schalke realisierbar ist. Sofern dies beispielsweise zum Zeitpunkt der Meldung des Nübel-Abgangs war, haben wir ja nun eine völlig andere Konstellation (sowohl hinsichtlich des (erreichten) Saisonziels, als auch hinsichtlich der finanziellen Situation).
Sicherlich ist man Schwolow damals sehr entgegen gekommen, was die AK im Rahmen der Vertragsverlängerung angeht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass man ihn einfach für "einen Appel und ein Ei" ziehen lässt, wenn es noch andere Interessenten gibt. Die AK über 8M ist ein klares Indiz dafür, dass man ihn gehen lässt, aber nicht um jeden Preis.
Nach dieser Spielzeit mit seinen Leistungen steht Schwolow mit Sicherheit bei dem ein oder anderen Klub auf dem Zettel.

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jougles am 06.07.2020 um 18:19 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#643
06.07.2020 - 18:35 Uhr
Man muss auch sagen, dass jedenfalls zum Zeitpunkt der Vereinbarung der AK über wohl acht Mio dies mehr als nur marktgerecht war. Torhüter mit Schwolows Erfahrung, Statistik und Alter kosten nun einmal Ablöse. Über Jahre hält Schwolow nun schon konstant sehr ordentlich, hat sich auch immer noch ein bisschen weiterentwickelt. Hat nicht Koubek sieben Mio letztes Jahr gekostet...?

Jetzt ist halt Corona Zeit und FALLS Schwolow unbedingt zu Schalke wollen sollte, dann würde ich es für vertretbar halten, auf sechs Mio runterzugehen - insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass man kein Geld für einen Ersatz in die Hand nehmen müsste. Gerne dann aber mit leistungsbezogenen Nachzahlungen etc.

Je nachdem, wie fix der etwaige Deal zwischen Schwolow und Schalke bereits war / ist, könnte Schwolow aber vielleicht auch ganz gut finden, wenn der Deal am Ende am SC scheitern sollte... Das wäre jetzt nicht die redliche Variante, aus einem Deal wieder auszusteigen, aber vielleicht stimmen ja Stand jetzt auch nicht mehr die Versprechungen, die Schalke mit Blick auf den Kader abgegeben hat. Spannend!
Alexander Schwolow [1] |#644
06.07.2020 - 18:36 Uhr
Ich denke auch dass da schon beide Parteien mit Leben können müssen. Sprich beide Seiten müssen Abstriche machen. Wenn Schwolow sagt er würde gerne zu einem Verein wo er CL spielt, Bitteschön. Wenn Benfica zB dann sagt, „ja machen wir, aber könnt ihr und nicht einen Corona Rabatt geben.“ Dann würde ich behaupten wäre der SC großzügiger und würde auch drauf eingehen - zu recht! Aber Schalke ist neunmal auf mittelfristige Sicht ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf für den SC. Da würde ich auf der AK beharren. 1. tritt nicht der Fall in Kraft wofür der Spieler gehen wollte und worüber man sich verständigt zu haben Scheins, und 2. muss man ja nicht den direkten Gegner stärken und dann noch auf Geld verzichten. Das macht überhaupt keinen Sinn!

Schwolli, bitte erfülle dir deinen CL Traum (im Ausland) und geh nicht auf Schalke!
Alexander Schwolow [1] |#645
10.07.2020 - 11:10 Uhr
Schwolow mit einer fantastischen Saison ganz weit Vorne im Ranking.

https://www.kicker.de/778738/slideshow/noten_paradenquote_zu_null_das_torhueter_ranking_der_bundesliga

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 10.07.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow [1] |#646
10.07.2020 - 19:16 Uhr
Die Aussagen von Saier bzgl Schwolow (s. Kaderthread) klingen schon sehr nach Abschied. Allerdings passen sie für mich irgendwie auch nicht zu dem Schalke von heute. Aber wen interessiert das im Fußballgeschäft schon zwinker
Alexander Schwolow [1] |#647
10.07.2020 - 20:32 Uhr
Zitat von Milka
Die Aussagen von Saier bzgl Schwolow (s. Kaderthread) klingen schon sehr nach Abschied. Allerdings passen sie für mich irgendwie auch nicht zu dem Schalke von heute. Aber wen interessiert das im Fußballgeschäft schon zwinker


Interpretiere ich genauso hinsichtlich Schwolow - auf diesen Abgang hat man sich wohl schon vorbereitet. Ich mag nur ebenfalls nicht wirklich dran glauben, dass es Schalke wird zwinker

•     •     •

Denksch'! Spielsch'! Übsch'! - CS
Alexander Schwolow [1] |#648
10.07.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von jougles
Zitat von Milka

Die Aussagen von Saier bzgl Schwolow (s. Kaderthread) klingen schon sehr nach Abschied. Allerdings passen sie für mich irgendwie auch nicht zu dem Schalke von heute. Aber wen interessiert das im Fußballgeschäft schon zwinker


Interpretiere ich genauso hinsichtlich Schwolow - auf diesen Abgang hat man sich wohl schon vorbereitet. Ich mag nur ebenfalls nicht wirklich dran glauben, dass es Schalke wird zwinker


Ich gehe auch sicher davon aus, dass und Schwolow verlassen wird. Für ihn hoffe ich allerdings, dass es nicht Schalke wird.
Alexander Schwolow [1] |#649
10.07.2020 - 23:02 Uhr
Nach der Absage von Kobel , der lieber in Stuttgart bleibt, hat die Hertha wohl wieder Bedarf und wäre für Schwolow verglichen mit Schalke die eindeutig bessere Alternative - die Berliner schwimmen Dank des neuen Investors im Geld, haben sicher das Potential für Platz 5-7 nächste Saison und mit Labbadia einen Trainer, der gute Arbeit leistet, auch wenn er von vielen unterschätzt wird. Mein Tipp: es wird Hertha BSC ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Alexander Schwolow [1] |#650
11.07.2020 - 02:57 Uhr
Zitat von baya7
Nach der Absage von Kobel , der lieber in Stuttgart bleibt, hat die Hertha wohl wieder Bedarf und wäre für Schwolow verglichen mit Schalke die eindeutig bessere Alternative - die Berliner schwimmen Dank des neuen Investors im Geld, haben sicher das Potential für Platz 5-7 nächste Saison und mit Labbadia einen Trainer, der gute Arbeit leistet, auch wenn er von vielen unterschätzt wird. Mein Tipp: es wird Hertha BSC ...


Ich denke zwar schon, dass Schwoli gehen wird, allerdings glaube ich nicht, dass er nach Berlin wechselt.

Der User Yoda1893 hat in der GK zum Ulreich-Gerücht folgendes geschrieben:
Zitat von Yoda1893
Der Hertha-Erfolgstrainer Bruno Labbadia hat Sven Ulreich in Stuttgart den Vorzug vor Bernd Leno gegeben und diese Entscheidung nie bereut. Daher besteht für mich kein Zweifel daran, dass neben dem Aufsichtsratsmitglied Lehmann auch der Trainer Labbadia die Qualitäten von Ulreich höher einschätzt, als du das tust.


… und ich denke, dass er damit gar nicht so unrecht hat und Ulreich nach Berlin gehen wird.

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.