Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#81
05.08.2020 - 00:20 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Auch wenn 8 Mio.€ für einen Torhüter eine stolze Summe sind, bin ich mit dem Transfer sehr zufrieden.
Schwolow war, seit sein Name das erste Mal fiel, mein Wunschkandidat. Ein sehr solider Bundesligatorhüter, wo man wohl nicht viel falsch machen kann und auf Jahre abgesichert ist. Top!

Ich traue ihm sogar zu, nochmal in den Dunstkreis der Nationalmannschaft vorzudringen.


Ja, das sehe ich auch so, wenn Neuer irgendwann mal zurücktreten sollte, wäre er für mich schon jetzt ein Kandidat für die Bank - hinter Ter Steegen.

Die 8 Mio. sind in meinen Augen mehr als gut investiert, ihr kriegt dafür einen fertigen Bundesliga-Torhüter, der aber noch besser werden kann, ich denke, auch wird. Neue Luft, neue Trainer, neue Ziele, und er ist gerne Teil eines Projekts, er baut gerne mit auf, hat Ehrgeiz. In Berlin wird er zudem vielleicht nicht ganz so oft auf den Kasten kriegen, aber wenn er gebraucht wird, ist er da. Bei Ter Steegen waren sie in Barcelona auch erst etwas zurückhaltender, mittlerweile lieben sie ihn da. Und das werdet ihr auch. Die 8 Mio. werden euch dann sowas von egal sein. Und der SC kann jeden Cent gebrauchen, nutzt ihn aber auch sinnvoll und wirft ihn nicht zum Fenster raus.

Seine Schwächen sehe ich am ehesten beim rauslaufen, da ist er oft zu durchsetzungsschwach, und bei den Abschlägen könnte die Streuung kleiner sein. Im 1 gegen 1 und auf der Linie ist er überragend, er hat sensationelle Reflexe und kommt oft eher wie ein Handball-Torwart daher. Da kriegt er oft noch irgendwie den Körper zwischen den Ball und das Tor. Elfer hält er auch gerne mal, ist zumindest selten in der falschen Ecke. Er ist sicher kein Mediendarling oder publicitytauglich, auf dem Feld schreit er auch nicht herum. Selbst bei den Corona-Spielen war er nicht zu hören, aber er kommuniziert mit seinen Vorderleuten und antizipiert ständig die Spielsituation, ist immer anspielbar. Er ist ein absoluter Teamplayer, stellt sich zu 100 % in den Dienst des Vereins und der Mannschaft.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Alexander Schwolow |#82
05.08.2020 - 02:18 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von KonProg

Zitat von Troyaner

Liebe Berliner,

man kann euch nur gratulieren zur Verpflichtung von A. Schwolow. (..)

Er wird sich bei euch vermutlich noch weiter entwickeln. Er wird der Mannschaft aber auch Stand heute gut tun und euch so manche Punkte retten. (..) Lachend


Berlin war immer nett zu Schwaben. (..)Der Kollwitzplatz gilt inzwischen als "free Schwabylon".

Passt also.
zwinker


Karlsruher, Mannheimer, Freiburger, Heidelberger oder Heilbronner als Schwaben zu bezeichnen ist schon sehr mutig grins


Als Berliner hat man traditionell schwache Erdkunde-Kenntnisse. Alle Süddeutschen, die kein Bayer sind, werden hier traditionell zu den Schwaben gerechnet. Karlsruher! Seid nicht böse. Etwas Schwund ist immer!

(anders kommt man wohl auch nicht auf 300.000)
zwinker

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Alexander Schwolow |#83
05.08.2020 - 08:47 Uhr
Zitat von Ronny63
Zitat von ZeroGrabbity

Guter Torwart, aber unkreative Lösung. 8 Mio. finde ich auch deutlich zu viel. Das messe ich nicht allein an der Leistung sondern eher daran das Deutschland so viele gute Torhüter zur Verfügung hat.

Aber naja warten wir mal ab. Ich hätte mir mehr Risiko gewünscht.


Bei allem Respekt, ich finde es sehr kreativ, S04 einen der besten BuLi Torhüter vor der Nase wegzuschnappen!


Ja das ist natürlich eine grandiose Leistung. Azf Schalke kommen wahrscheinlich harte Zeiten zu und die konnten die Forderungen nicht erfüllen. Wir haben da nichts weggeschnappt, wir haben nur bezahlt.
Alexander Schwolow |#84
05.08.2020 - 09:07 Uhr
Man möchte sofortige Verstärkungen und eine solche hat man mit Schwolow definitiv geholt. Jetzt hat man für die nächsten 4-6 Jahre erst mal Ruhe im Kasten. Ich hatte bisschen die Sorge, dass man für einen Torhüter über 10 Mio ausgibt und das ist nun glücklicherweise nicht eingetroffen.

Herzlich wilkommen!
Alexander Schwolow |#85
05.08.2020 - 09:27 Uhr
Was ich auch gut und enorm wichtig finde: es ist ein Spieler mit Erfahrung! Dies fehlt uns nämlich enorm, vor allem durch den Weggang von Spielern wie Kalou und Ibisevic. Ich finde es daher sinnvoll, dass wir uns auf dieser Position auch Erfahrung eingekauft haben. Mit boyata davor haben wir noch einen weiteren Spieler, der die junge Abwehr lenken kann!
Alexander Schwolow |#86
05.08.2020 - 09:55 Uhr
Super Transfer! Schwolow war meine Wunschpersonalie für's Tor und ich hatte stets die Hoffnung, dass man noch irgendwie Schalke ausstechen könnte.
Sollte es stimmen, dass sich Schwolow - nachdem im Winter feststand, dass Nübel den Verein verlassen würde (und vor Corona und den finanziellen Schwierigkeiten Schalkes; Schalke war zu diesem Zeitpunkt noch auf EL-Kurs) - grundsätzlich einig war, spricht es charakterlich definitiv für ihn, dass er so lange an dem möglichen Transfer zu Schalke festhielt, obwohl die Aussichten in Gelsenkirchen in den letzten Monaten ja nicht unbedingt rosiger wurden. Immerhin geisterte ja schon wochenlang das Gerücht durch die Medien, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss stand. Ich schätze auch, dass dies der Fall war, Schalke aber das Geld einfach nicht zusammenbekommen hat und Schwolow letztendlich Klarheit wollte.

Man bekommt einen Torhüter, der kaum Schwächen, aber unglaubliche Stärken hat. Dazu ist er deutschsprachig, erfahren und hat in meinen Augen das Zeug zum unangefochtenen Achsen- und Führungsspieler. In seinen Interviews macht er zudem einen sehr sympathischen Eindruck, was sich mit den Aussagen zu seiner Person aus Bielefeld und Freiburg deckt.
Alexander Schwolow |#87
05.08.2020 - 10:13 Uhr
Klasse Transfer viel mehr kann nicht dazu sagen. Schwolow war in der abgelaufenen Saison einer der besten Torhüter der Buli, wenn er es nicht schafft Jarstein auf die Bank zu setzen, dann weiß ich auch nicht. Bleibt halt nur zu hoffen, dass er an seine Leistungen aus Freiburg hier anknüpfen kann.

Menschlich auch echt stark, noch dafür zu sorgen, dass der alte Verein noch eine Ablöse erhält, die sich am Marktwert orientiert. Das sowas auch anders laufen kann, haben wir die letzen Jahre auf Schalke wohl alle mitbekommen. Die ganzen ablösefreien Wechsel der Leistungsträger, werden ihren Anteil zu der prikären wirtschaftlichen Lage auf Schalke beigetragen haben.

Willkommen in Berlin und viel Erfolg Hr. Schwolow. daumen-hoch
Alexander Schwolow |#88
05.08.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von Troyaner
Seine Schwächen sehe ich am ehesten beim rauslaufen, da ist er oft zu durchsetzungsschwach


Dafür hat er ja Boyata und Torunarigha vor sich. Die sind beide sehr entschlossen und räumen alles weg.
Alexander Schwolow |#89
05.08.2020 - 11:03 Uhr
und bei den Elfmeter. Kann mich nicht erinnern dass er je mal einen gehalten hatte. zwinker
Alexander Schwolow |#90
05.08.2020 - 11:16 Uhr
Willkommen in der Hauptstadt! Betrachtet man die Namen, die in der Presse herumgeisterten (Mvogo, Ulreich, Trapp, Renan), ist Schwolow noch vor Omlin meine 1A Lösung gewesen. Mit 28 Jahren ist er in einem super Alter und seine Qualitäten hat er ebenfalls unter Beweis gestellt. Ich habe ihn als reflexstarken TW mit einem guten Stellungsspiel im Kopf. Ich hoffe, dass er unserer Truppe Rückhalt geben kann und weitere Entwicklungsschritte geht.

Hut ab Herr Preetz, dass sie nochmal die Möglichkeit erkannt haben und einen tollen TW den Schalkern wegschnappen konnten, auch wenn die Ablöse happig ist, wenn man der Presse vertrauen schenken darf. Hier kam uns wahrscheinlich der Corona-Effekt zu gute, sonst wären vermutlich noch weitere Vereine in der Verlosung gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.