Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#111
06.08.2020 - 00:08 Uhr
Das würde heißen man hat ihn deutlich unter Marktwert gekauft? Also zum einen muss man dann sagen, dass Preetz absoluter "Killer" in Transfers ist und Schalke wirklich arm dran sein muss keine 3,5 Millionen berappen zu können.

Das würde ja bedeuten man hat mit Zeefuik 7,5 Millionen gerade mal ausgegeben und hat noch knapp 42,5 Millionen übrig und dabei schon zwei Baustellen gelöst. Mir gefällt das.
Alexander Schwolow |#112
06.08.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von Troyaner

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Zahlen von Bild+ stimmen. Schwolow hatte seinerzeit extra den Vertrag bei uns verlängert, damit eine ordentliche Ablösesumme an den SC fließt, wenn er geht. Und es gab überhaupt keine Not, Schwolow für Nüsse abzugeben, immerhin waren einige andere Teams interessiert, von Schalke über Benfica bis England. Man wird einem Wechsel von Vereinsseite nicht im Wege gestanden haben, weil wir das mit verdienten Spielern nie machen, aber für 3,5 Mio. wird man ihn nicht verschenkt haben. Schon gar nicht an euch, wo jeder weiß, dass ihr frisches Geld im Keller habt. Die einzige plausible Erklärung wäre eine satte Bonusregelung, die uns sehr sicher am Ende auf die ungefähr 8 Mio. bringt.

Üblicherweise werden Vertragsinhalte in Freiburg zudem komplett diskret gehalten und mit den Vertragspartnern ganz klar - auch schriftlich -Stillschweigen vereinbart. Wenn da ne undichte Stelle sein sollte, kann die nur bei euch liegen. Bei uns erfährt man nämlich nie irgendwas. Und wenn die Zahlen stimmen, wird man aus Freiburg noch was zu undichten Stellen und gebrochenen Vereinbarungen hören.

Wäre auch möglich das ein beleidigter Gelsenkirchner die Vertragsdetails des Gelsenkirchner Deals an Springer offenbart hat und die Bild jetzt die Details mutmaßlich auf den Hertha Deal überträgt. Alles getreu der Annahme, dass der Deal mit Hertha nicht besser sein musste, sondern nur zuverlässig gezahlt werden muß. Aber wer weiß schon was stimmt. Der Kicker schrieb von 7 mio EUR:

„Auf Grundlage einer Ausstiegsklausel haben sich Hertha und der Sport-Club auf ein Ablösepaket mit variablen, sehr wahrscheinlich eintretenden Komponenten in Höhe von insgesamt etwa sieben Millionen Euro geeinigt.“
Quelle: https://www.kicker.de/781093/artikel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.08.2020 um 00:18 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#113
06.08.2020 - 00:18 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von niklas_kp

Zitat von Cup-of-Tea

Laut BILD+

3,5 Mio. € Ablöse
Vertrag bis 2023 + 2 Jahre Option.

Wenn wir die Option ziehen wäre ein Bonus für Freiburg fällig und wenn wir Europa erreichen genauso.


Die Option liegt dann aber hoffentlich einzig und allein beim Verein und muss dann nicht noch durch Schwolow akzeptiert werden, oder?
Ansonsten wären 3 Jahre echt mau.
Die Ablöse ist allerdings Top.
In welcher finanziellen Region liegen die Boni?

Eine Option wäre doch keine Option wenn man sie nicht einseitig ziehen könnte? Dann wäre es ja nur eine Absichtserklärung.

Wenn das stimmt was der Kicker schreibt: Gesamtpaket 7 mio EUR. Dann ist der Bonus noch einmal 3,5 mio EUR.


Womit man dann aber auch super leben könnte, denn das würde bedeuten - sollten die Infos der BILD und die Gesamtsumme inkl. Boni vom Kicker so stimmen - dass wir uns mindestens einmal für Europa qualifiziert haben und Schwolow nachhaltig überzeugt hat, weswegen wir die Option auf weitere zwei Jahre ziehen.
Da sind dann weitere 3,5 Mio. Euro wirklich nicht der Rede wert.
Bei solchen Deals muss ich etwas selbstzufrieden schmunzeln, gerade wenn man die ganzen Kommentare über die " Berliner, die mit Geld nur so um sich schmeißen" aus anderen Fanlagern in der aktuellen Phase beinah täglich irgendwo lesen muss.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Alexander Schwolow |#114
06.08.2020 - 00:21 Uhr
Zitat von Troyaner
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Zahlen von Bild+ stimmen. Schwolow hatte seinerzeit extra den Vertrag bei uns verlängert, damit eine ordentliche Ablösesumme an den SC fließt, wenn er geht. Und es gab überhaupt keine Not, Schwolow für Nüsse abzugeben, immerhin waren einige andere Teams interessiert, von Schalke über Benfica bis England. Man wird einem Wechsel von Vereinsseite nicht im Wege gestanden haben, weil wir das mit verdienten Spielern nie machen, aber für 3,5 Mio. wird man ihn nicht verschenkt haben. Schon gar nicht an euch, wo jeder weiß, dass ihr frisches Geld im Keller habt. Die einzige plausible Erklärung wäre eine satte Bonusregelung, die uns sehr sicher am Ende auf die ungefähr 8 Mio. bringt.

Üblicherweise werden Vertragsinhalte in Freiburg zudem komplett diskret gehalten und mit den Vertragspartnern ganz klar - auch schriftlich -Stillschweigen vereinbart. Wenn da ne undichte Stelle sein sollte, kann die nur bei euch liegen. Bei uns erfährt man nämlich nie irgendwas. Und wenn die Zahlen stimmen, wird man aus Freiburg noch was zu undichten Stellen und gebrochenen Vereinbarungen hören.

Naja wenn man mit Verein Summe x ausmacht. wird es schwer von Verein y das doppelte zu verlangen.
Dazu Wechsel doch kaum TW für deutlich mehr. Dazu kommt auch corona. Denke da ist Freiburg auch ziemlich entgegen gekommen.
Dazu wird Freiburg wissen was Schwolow kann und überzeugt sein. Das hertha mit ihn die Ziele erreicht und so der bonus dazu kommt. Das man am Ende halt doch bei den 7 Bis 8 million landet.

Hertha ist übrigens auch sehr verschwiegen. Was man daran erkennt. Das Bild zugibt. Das sie es nicht erwartet haben. Denke Bild zählt da nur eins und eins zusammen
Alexander Schwolow |#115
06.08.2020 - 00:28 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Borse

Zitat von niklas_kp

Zitat von Cup-of-Tea

Laut BILD+

3,5 Mio. € Ablöse
Vertrag bis 2023 + 2 Jahre Option.

Wenn wir die Option ziehen wäre ein Bonus für Freiburg fällig und wenn wir Europa erreichen genauso.


Die Option liegt dann aber hoffentlich einzig und allein beim Verein und muss dann nicht noch durch Schwolow akzeptiert werden, oder?
Ansonsten wären 3 Jahre echt mau.
Die Ablöse ist allerdings Top.
In welcher finanziellen Region liegen die Boni?

Eine Option wäre doch keine Option wenn man sie nicht einseitig ziehen könnte? Dann wäre es ja nur eine Absichtserklärung.

Wenn das stimmt was der Kicker schreibt: Gesamtpaket 7 mio EUR. Dann ist der Bonus noch einmal 3,5 mio EUR.


Womit man dann aber auch super leben könnte, denn das würde bedeuten - sollten die Infos der BILD und die Gesamtsumme inkl. Boni vom Kicker so stimmen - dass wir uns mindestens einmal für Europa qualifiziert haben und Schwolow nachhaltig überzeugt hat, weswegen wir die Option auf weitere zwei Jahre ziehen.
Da sind dann weitere 3,5 Mio. Euro wirklich nicht der Rede wert.
Bei solchen Deals muss ich etwas selbstzufrieden schmunzeln, gerade wenn man die ganzen Kommentare über die " Berliner, die mit Geld nur so um sich schmeißen" aus anderen Fanlagern in der aktuellen Phase beinah täglich irgendwo lesen muss.


Das Schöne ist, das diejenigen Teams, die gerade Geld in der Tasche haben statt Verbindlichkeiten (sei es wegen einem Investor wie bei euch, oder wegen guter Arbeit in den letzten Jahren) einfach den aktuellen Markt gut nutzen können. Es ist ein absoluter Käufermarkt. Jede Menge Angebote, kaum Nachfrage. Es ist überall das Bestreben, den Kader zu verkleinern, Einnahmen zu generieren, um überhaupt was ausgeben zu können, manche wollen oder können zudem kein Risiko eingehen. Ich hoffe sehr, dass der SC auch daraus seinen Profit ziehen wird, immer gut gewirtschaftet zu haben und ein vergleichsweise dickes Konto zu haben. Jetzt kann man echte Qualität zu guten Preisen kaufen. Dass man bisher nur einen Zugang präsentiert hat, dafür aber schon jede Menge Abgänge realisieren konnte, spricht m. E. dafür. Euch spielt das ebenfalls voll in die Karten. Jeder Spieler weiß: Hertha geht nicht Pleite.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen
Alexander Schwolow |#116
06.08.2020 - 00:43 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Troyaner

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Zahlen von Bild+ stimmen. Schwolow hatte seinerzeit extra den Vertrag bei uns verlängert, damit eine ordentliche Ablösesumme an den SC fließt, wenn er geht. Und es gab überhaupt keine Not, Schwolow für Nüsse abzugeben, immerhin waren einige andere Teams interessiert, von Schalke über Benfica bis England. Man wird einem Wechsel von Vereinsseite nicht im Wege gestanden haben, weil wir das mit verdienten Spielern nie machen, aber für 3,5 Mio. wird man ihn nicht verschenkt haben. Schon gar nicht an euch, wo jeder weiß, dass ihr frisches Geld im Keller habt. Die einzige plausible Erklärung wäre eine satte Bonusregelung, die uns sehr sicher am Ende auf die ungefähr 8 Mio. bringt.

Üblicherweise werden Vertragsinhalte in Freiburg zudem komplett diskret gehalten und mit den Vertragspartnern ganz klar - auch schriftlich -Stillschweigen vereinbart. Wenn da ne undichte Stelle sein sollte, kann die nur bei euch liegen. Bei uns erfährt man nämlich nie irgendwas. Und wenn die Zahlen stimmen, wird man aus Freiburg noch was zu undichten Stellen und gebrochenen Vereinbarungen hören.

Naja wenn man mit Verein Summe x ausmacht. wird es schwer von Verein y das doppelte zu verlangen.
Dazu Wechsel doch kaum TW für deutlich mehr. Dazu kommt auch corona. Denke da ist Freiburg auch ziemlich entgegen gekommen.
Dazu wird Freiburg wissen was Schwolow kann und überzeugt sein. Das hertha mit ihn die Ziele erreicht und so der bonus dazu kommt. Das man am Ende halt doch bei den 7 Bis 8 million landet.

Hertha ist übrigens auch sehr verschwiegen. Was man daran erkennt. Das Bild zugibt. Das sie es nicht erwartet haben. Denke Bild zählt da nur eins und eins zusammen


Okay, ich kenne das Diskretionslevel bei euch nicht. Vielleicht stimmt es ja tatsächlich, dass die undichte Stelle in Gelsenkirchen zu finden ist. Denen ist ja mittlerweile alles zuzutrauen cool

Dass der SC überzeugt ist von Schwolow kann ich unterschreiben. Ihr werdet die Option definitiv ziehen, es sei denn, er verletzt sich schwer.

Denke der SC ist vor allem Schwolow entgegen gekommen, weil er den Vertrag trotz Wechselabsichten extra verlängert hatte. Wenn er gesagt hat: ich will zu Hertha, dann geht der Verein so in die Verhandlungen, dass am Ende ein Wechsel zu Hertha rauskommt. Wir als kleiner Verein müssen unsere Politik und unser Konzept absolut durchziehen, und das heisst auch: sehr klar und fair mit den Spielern umgehen und ihnen bei ihren weiteren Wegen nicht im Wege stehen. Wenn du als SC Freiburg nicht stets signalisiert, dass die guten Leute nach einer guten Entwicklung auch gehen dürfen, wenn sie es wollen, dann kommen die guten Talente nicht mehr zu uns. Wir leben von der hohen Durchlässigkeit sowohl ins Team und damit in die Bundesliga, aber auch raus zu einem anderen Verein.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 06.08.2020 um 00:44 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#117
06.08.2020 - 09:04 Uhr
Ich kann mir die neuen Zahlen ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen. Warum sollte bspw. irgendwer überhaupt überlegen die 8 Mio. Ausstiegsklausel zu zahlen, wenn Schwolow doch ab Anfang August scheinbar deutlich günstiger zu haben ist? Warum soll Schalke das überhaupt versucht haben?

Ist natürlich schön, wenn wir den Jungen für günstiger bekommen haben aber so richtig Sinn ergibt das für mich nicht.
Aber gut, ist letztlich auch nicht so wichtig. Freu mich, dass er da ist!

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Alexander Schwolow |#118
06.08.2020 - 09:20 Uhr
Ich glaube ebenfalls nicht an die Summen von Bild. Selbst wenn die AK abgelaufen sein sollte wird der Spieler dadurch doch nicht günstiger sondern eher teurer und außerdem hätte Schalke die 3,5 Mio wohl auch noch irgendwo zusammengekratzt.
Alexander Schwolow |#119
06.08.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von Demento
Ich glaube ebenfalls nicht an die Summen von Bild. Selbst wenn die AK abgelaufen sein sollte wird der Spieler dadurch doch nicht günstiger sondern eher teurer und außerdem hätte Schalke die 3,5 Mio wohl auch noch irgendwo zusammengekratzt.

Der Kicker schrieb aber unabhängig von der Bild das gleiche in anderer Form vorher ohne die 3,5 mio EUR Sockelbetrag zu benennen. Die 7 mio EUR gesamt scheinen also sehr plausibel.
Alexander Schwolow |#120
06.08.2020 - 10:13 Uhr
Unabhängig von dem Zahlen fühlt sich der Transfer für mich wie eine sichere Bank an. Man weiß ziemlich genau, was Schwolow kann. Ich bin ganz ehrlich, dass ich keine großen Sprünge erwarte, aber das muss er bei seiner Qualität wohl auch nicht.
Natürlich wünsche ich ihm eine erfolgreiche Zeit bei Hertha, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich ihn längerfristig als Nummer 1 bei Hertha sehe.
Er wäre aber nicht der erste Spieler, der sich durch die Konstanz in seinem Spiel festsetzt. Die fehlende Konstanz war schließlich die Hauptkritik an Jarstein in der vergangenen Saison.
Wer mein Gequatsche hier verfolgt weiß, dass ich mir wünsche, dass sich mittelfristig Körber durchsetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.