Alexander Rosen
Geburtsdatum 10.04.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport]

02.04.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von LillyC
Wir wollen und werden generell die Mentalität an den Tag legen, auch in den Partien gegen die Topmannschaften unsere Chance zu suchen und nicht mit einer B-Mannschaft antreten oder Empfehlungen aussprechen, sich vorher Gelbsperren abzuholen. Diese Art von Vergleich ist es doch, warum sich Jungs entscheiden, Fußballprofi zu werden. In einem einzigen Spiel kann man auch mal die Großen ärgern und packen. Wenn mehr und mehr Clubs diese Sichtweise an den Tag legen, dann wird die Lücke auch wieder kleiner werden.
Interview mit Alex Rosen.


Das ist die richtige Einstellung stark
Könnte sich das Team Marktwert mal eine Scheibe von abschneiden und statt rumzuheulen die Ärmel hochkrempeln und sich reinhauen!
Zitat von LillyC
Wir wollen und werden generell die Mentalität an den Tag legen, auch in den Partien gegen die Topmannschaften unsere Chance zu suchen und nicht mit einer B-Mannschaft antreten oder Empfehlungen aussprechen, sich vorher Gelbsperren abzuholen. Diese Art von Vergleich ist es doch, warum sich Jungs entscheiden, Fußballprofi zu werden. In einem einzigen Spiel kann man auch mal die Großen ärgern und packen. Wenn mehr und mehr Clubs diese Sichtweise an den Tag legen, dann wird die Lücke auch wieder kleiner werden.
Interview mit Alex Rosen.
Wie immer souverän und angenehm im Ton. Mit ihm und Nagel sind wir zumindest medial gut aufgestellt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von Tiki-Taka
Zitat von DSCLUB

Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die gleiche Frage stell ich mir auch schon seit letzter Saison, wir wären beinahe Abgestiegen mit über 30 Millionen Transferüberschuss. Es gibt scheinbar einen internen Sparkurs deshalb wird es in Hoffenheim bis auf weiteres auch keine teuren Transfers geben dass Geld wird gespart. Nur werden wir uns damit über kurz oder lang in die 2. Liga wirtschaften.


Und genau diese Frage stellte sich auch mir grins man kann auch mit "kleinem Geld" an gute Spieler kommen, Petersen fand ich zum Beispiel richtig gut, der ist jetzt bei Freiburg, warum kann Hoffenheim den nicht bekommen, Rzatkowski von St.Pauli auch ein Bobby Wood den kriegt der HSV, ich würde mal sagen Alexander Rosen hat Tomaten auf den Augen, seine sportliche Bilanz spricht ja nicht gerade für ihn, wirtschaftlich macht man plus, ja, aber das ist ja eine Fussballmannschaft und keine Fabrik.
Zitat von Tormaschine87
Zitat von Tiki-Taka

Zitat von DSCLUB

Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die gleiche Frage stell ich mir auch schon seit letzter Saison, wir wären beinahe Abgestiegen mit über 30 Millionen Transferüberschuss. Es gibt scheinbar einen internen Sparkurs deshalb wird es in Hoffenheim bis auf weiteres auch keine teuren Transfers geben dass Geld wird gespart. Nur werden wir uns damit über kurz oder lang in die 2. Liga wirtschaften.


Und genau diese Frage stellte sich auch mir grins man kann auch mit "kleinem Geld" an gute Spieler kommen, Petersen fand ich zum Beispiel richtig gut, der ist jetzt bei Freiburg, warum kann Hoffenheim den nicht bekommen, Rzatkowski von St.Pauli auch ein Bobby Wood den kriegt der HSV, ich würde mal sagen Alexander Rosen hat Tomaten auf den Augen, seine sportliche Bilanz spricht ja nicht gerade für ihn, wirtschaftlich macht man plus, ja, aber das ist ja eine Fussballmannschaft und keine Fabrik.


Finde die Aussage nicht ganz richtig. Klar, Rosen hat noch nicht so viele Spieler geholt die aus der Bundesliga für wenig Geld kamen und total eingeschlagen sind. Aber Rosen hat auch für "kleines Geld" Spieler geholt die bisher ganz gut waren. Also zumindest halte ich beispielsweise sehr viel von einem Uth und einem Kadérabek. Die haben ihre Leistungen gebracht obwohl sie 3 Trainer hatten und Hoffenheim zwischen drin richtig schlecht gespielt hat. Trotzdem gehören sie zu unserer ersten 11 und haben wenig gekostet.

•     •     •

EHIH Ich hallte immer zu dir TSG !
Zitat von Tormaschine87

Zitat von Tiki-Taka

Zitat von DSCLUB

Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die gleiche Frage stell ich mir auch schon seit letzter Saison, wir wären beinahe Abgestiegen mit über 30 Millionen Transferüberschuss. Es gibt scheinbar einen internen Sparkurs deshalb wird es in Hoffenheim bis auf weiteres auch keine teuren Transfers geben dass Geld wird gespart. Nur werden wir uns damit über kurz oder lang in die 2. Liga wirtschaften.


Und genau diese Frage stellte sich auch mir grins man kann auch mit "kleinem Geld" an gute Spieler kommen, Petersen fand ich zum Beispiel richtig gut, der ist jetzt bei Freiburg, warum kann Hoffenheim den nicht bekommen, Rzatkowski von St.Pauli auch ein Bobby Wood den kriegt der HSV, ich würde mal sagen Alexander Rosen hat Tomaten auf den Augen, seine sportliche Bilanz spricht ja nicht gerade für ihn, wirtschaftlich macht man plus, ja, aber das ist ja eine Fussballmannschaft und keine Fabrik.


Ich weiß nicht, was deine Absicht, ob du trollen willst oder was auch immer. Aber Rosen hat Spieler wie Uth und Kaderabek nach Hoffenheim gelotst, dazu konnte er noch Hübner von uns überzeugen, der ebenfalls kein Blinder ist. Alle für "kleines Geld". Die von dir genannten Spieler Wood und Rzatkowski sind den Beweis noch schuldig geblieben, ob sie auch in der ersten Liga Ihre Leistung abliefern können, da sie bisher nur in Liga 2 gekickt haben. Bobby Wood hat EINE gute Saison bei Union gespielt, das kann, wie auch im Falle Sandro Wagner, ein einmaliger Ausrutscher sein.
Rosen hat uns schon einige gute Spieler gebracht, daher ist deine Kritik unangebracht in meinen Augen.

•     •     •




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Al_Katzone am 02.07.2016 um 10:16 Uhr bearbeitet
D.Hopp hat nie gesagt das er die TSG ein Leben lang unterstützt, ob es eine Vorgabe gibt weiß ich nicht aber gut möglich das die schwarze Null erreicht werden soll.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind gewollt!
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie die Formel wie man Wasser zu Bier machen kann.
Die andere Sache, die viele hier anscheinend vergessen, wollen die sogenannten Wunschspieler denn auch zu uns kommen. Wir haben letztes Jahr gegen den Abstieg gekämpft und haben erst am vorletzten Spieltag den Verbleib geschafft. Ich denke, dass da diese sogenannten "Kracher" es sich gut überlegen zu uns zu kommen. Ergo muss Rosen und die TSG gute Überzeugungsarbeit liefern und das machen sie in meinen Augen richtig gut.
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Tormaschine87

Zitat von Tiki-Taka

Zitat von DSCLUB

Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die gleiche Frage stell ich mir auch schon seit letzter Saison, wir wären beinahe Abgestiegen mit über 30 Millionen Transferüberschuss. Es gibt scheinbar einen internen Sparkurs deshalb wird es in Hoffenheim bis auf weiteres auch keine teuren Transfers geben dass Geld wird gespart. Nur werden wir uns damit über kurz oder lang in die 2. Liga wirtschaften.


Und genau diese Frage stellte sich auch mir grins man kann auch mit "kleinem Geld" an gute Spieler kommen, Petersen fand ich zum Beispiel richtig gut, der ist jetzt bei Freiburg, warum kann Hoffenheim den nicht bekommen, Rzatkowski von St.Pauli auch ein Bobby Wood den kriegt der HSV, ich würde mal sagen Alexander Rosen hat Tomaten auf den Augen, seine sportliche Bilanz spricht ja nicht gerade für ihn, wirtschaftlich macht man plus, ja, aber das ist ja eine Fussballmannschaft und keine Fabrik.


Ich weiß nicht, was deine Absicht, ob du trollen willst oder was auch immer. Aber Rosen hat Spieler wie Uth und Kaderabek nach Hoffenheim gelotst, dazu konnte er noch Hübner von uns überzeugen, der ebenfalls kein Blinder ist. Alle für "kleines Geld". Die von dir genannten Spieler Wood und Rzatkowski sind den Beweis noch schuldig geblieben, ob sie auch in der ersten Liga Ihre Leistung abliefern können, da sie bisher nur in Liga 2 gekickt haben. Bobby Wood hat EINE gute Saison bei Union gespielt, das kann, wie auch im Falle Sandro Wagner, ein einmaliger Ausrutscher sein.
Rosen hat uns schon einige gute Spieler gebracht, daher ist deine Kritik unangebracht in meinen Augen.


Findest du es normal jemandem zu unterstellen, dass er trollt ? Jemandem sowas zu unterstellen ist auch eine Form der Beleidigung ... Kadabarek und Uth hatten vorher auch nicht in der Bundesliga gespielt, jetzt
bezeichnest du sie als gute Transfers. Wood und Rzatkowski seien aber keine gute Transfers, weil sie sich nicht in der Bundeslga bewiesen haben. Komisch deine Argumentation ...

Meiner Meinung sollte Hoffenheims Anspruch nicht sein gegen den Abstieg zu spielen, dementsprechend finde ich viele der Transfers nicht gelungen. Finde dich mit der Meinung anderer Leute ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tormaschine87 am 02.07.2016 um 14:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Tormaschine87
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Tormaschine87

Zitat von Tiki-Taka

Zitat von DSCLUB

Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die gleiche Frage stell ich mir auch schon seit letzter Saison, wir wären beinahe Abgestiegen mit über 30 Millionen Transferüberschuss. Es gibt scheinbar einen internen Sparkurs deshalb wird es in Hoffenheim bis auf weiteres auch keine teuren Transfers geben dass Geld wird gespart. Nur werden wir uns damit über kurz oder lang in die 2. Liga wirtschaften.


Und genau diese Frage stellte sich auch mir grins man kann auch mit "kleinem Geld" an gute Spieler kommen, Petersen fand ich zum Beispiel richtig gut, der ist jetzt bei Freiburg, warum kann Hoffenheim den nicht bekommen, Rzatkowski von St.Pauli auch ein Bobby Wood den kriegt der HSV, ich würde mal sagen Alexander Rosen hat Tomaten auf den Augen, seine sportliche Bilanz spricht ja nicht gerade für ihn, wirtschaftlich macht man plus, ja, aber das ist ja eine Fussballmannschaft und keine Fabrik.


Ich weiß nicht, was deine Absicht, ob du trollen willst oder was auch immer. Aber Rosen hat Spieler wie Uth und Kaderabek nach Hoffenheim gelotst, dazu konnte er noch Hübner von uns überzeugen, der ebenfalls kein Blinder ist. Alle für "kleines Geld". Die von dir genannten Spieler Wood und Rzatkowski sind den Beweis noch schuldig geblieben, ob sie auch in der ersten Liga Ihre Leistung abliefern können, da sie bisher nur in Liga 2 gekickt haben. Bobby Wood hat EINE gute Saison bei Union gespielt, das kann, wie auch im Falle Sandro Wagner, ein einmaliger Ausrutscher sein.
Rosen hat uns schon einige gute Spieler gebracht, daher ist deine Kritik unangebracht in meinen Augen.


Findest du es normal jemandem zu unterstellen, dass er trollt ? Jemandem sowas zu unterstellen ist auch eine Form der Beleidigung ... Kadabarek und Uth hatten vorher auch nicht in der Bundesliga gespielt, jetzt
bezeichnest du sie als gute Transfers. Wood und Rzatkowski seien aber keine gute Transfers, weil sie sich nicht in der Bundeslga bewiesen haben. Komisch deine Argumentation ...

Meiner Meinung sollte Hoffenheims Anspruch nicht sein gegen den Abstieg zu spielen, dementsprechend finde ich viele der Transfers nicht gelungen. Finde dich mit der Meinung anderer Leute ab.


Rosen zu unterstellen, er hätte Tomaten auf den Augen und ihm somit die Kompetenz abzusprechen ist nicht trollen bzw. nicht beleidigend? Weiß nicht, was du an meiner Argumentation nicht nachvollziehen kannst.
Uth und Kaderabek waren zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtungen auch unbeschriebene Blätter, die sich im nachhinein als gute Verpflichtungen erwiesen haben. Das hätte genauso gut auch daneben gehen können. Und so ist es auch bei den von dir genannten Wood und Rzatkowski, die beiden haben ihre Klasse in der ersten Liga noch nicht nachgewiesen. Beide Spieler waren in der zweiten Liga recht gut, aber Wood muss erst beim HSV den Beweis liefern, dass er auch in Liga 1 so performen kann wie bei Union. Kann sein, dass der HSV sich nach der Saison in den Allerwertesten beißt, dass sie für Wood 3,5Mio. € bezahlt haben oder sie klopfen sich auf die Schultern für das Schnäppchen. Im übrigen sind 3,5 Mio. € für einen Zweitligakicker nicht unbedingt kleines Geld.

•     •     •



Bei Bild.de lästert Rosen über die Abwehr beim Pokalspiel ! Stirnrunzelnd

Rosen soll sich besser mal auf die bald endende Transferperiode konzentrieren.
Gibt ja noch einiges zu tun.

Bisher haben mich die Transfers nicht ganz überzeugt.
Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich überzeugt bin von Rosen. Verschlossen

Für mich fehlt weiterhin mind. ein Spielmacher.

Zudem noch einige Altlasten die noch beseitigt werden sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.