Alexander Rosen
Geburtsdatum 10.04.1979
Alter 45
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Alexander Rosen [Geschäftsführer Sport]

02.04.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Ich für meinen Teil habe ja den Verdacht, dass Ochs der Volland-Ersatz werden wird und man sich lieber auf anderen Positionen verstärkt. Wenn zum Beispiel mal richtig etwas fürs zentrale Mittelfeld getan wird, könnte ich damit leben.


Dann muß er aber erst mal noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Erinnert mich von der körperlichen Konstitution an den jungen roberto, der auch zuerst mal an Robustheit zulegen musste um seine spielerischen Fähigkeiten auch umsetzen zu können. Auch bei Ochs fehlt es genau daran. Noch !

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer
Zitat von Beck_Weltstar

Ich für meinen Teil habe ja den Verdacht, dass Ochs der Volland-Ersatz werden wird und man sich lieber auf anderen Positionen verstärkt. Wenn zum Beispiel mal richtig etwas fürs zentrale Mittelfeld getan wird, könnte ich damit leben.


Dann muß er aber erst mal noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Erinnert mich von der körperlichen Konstitution an den jungen roberto, der auch zuerst mal an Robustheit zulegen musste um seine spielerischen Fähigkeiten auch umsetzen zu können. Auch bei Ochs fehlt es genau daran. Noch !

Das wird zwar immer wieder behauptet, aber ein Messi hat auch noch nie große Masse gebraucht, um erfolgreich zu spielen. Und bei Firmino hat es damals am Anfang meiner Meinung nach eher an taktischer Reife und Übersicht gemangelt als an der Physis.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von Forchemer

Zitat von Beck_Weltstar

Ich für meinen Teil habe ja den Verdacht, dass Ochs der Volland-Ersatz werden wird und man sich lieber auf anderen Positionen verstärkt. Wenn zum Beispiel mal richtig etwas fürs zentrale Mittelfeld getan wird, könnte ich damit leben.


Dann muß er aber erst mal noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Erinnert mich von der körperlichen Konstitution an den jungen roberto, der auch zuerst mal an Robustheit zulegen musste um seine spielerischen Fähigkeiten auch umsetzen zu können. Auch bei Ochs fehlt es genau daran. Noch !

Das wird zwar immer wieder behauptet, aber ein Messi hat auch noch nie große Masse gebraucht, um erfolgreich zu spielen. Und bei Firmino hat es damals am Anfang meiner Meinung nach eher an taktischer Reife und Übersicht gemangelt als an der Physis.


Vergleiche die Bilder von ihm als er kam und als er ging. Es braucht schon die Qualitäten eines Messi, um sich trotz geringerer Robustheit durchzusetzen. Und Messi ist ganz schön robust, trotz geringer Größe.
Außerdem ist der Vergleich Ochs-Messi jetzt wirklich, nun sagen wir, gewagt...zwinker

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von Forchemer

Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von Forchemer

Zitat von Beck_Weltstar

Ich für meinen Teil habe ja den Verdacht, dass Ochs der Volland-Ersatz werden wird und man sich lieber auf anderen Positionen verstärkt. Wenn zum Beispiel mal richtig etwas fürs zentrale Mittelfeld getan wird, könnte ich damit leben.


Dann muß er aber erst mal noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Erinnert mich von der körperlichen Konstitution an den jungen roberto, der auch zuerst mal an Robustheit zulegen musste um seine spielerischen Fähigkeiten auch umsetzen zu können. Auch bei Ochs fehlt es genau daran. Noch !

Das wird zwar immer wieder behauptet, aber ein Messi hat auch noch nie große Masse gebraucht, um erfolgreich zu spielen. Und bei Firmino hat es damals am Anfang meiner Meinung nach eher an taktischer Reife und Übersicht gemangelt als an der Physis.


Vergleiche die Bilder von ihm als er kam und als er ging. Es braucht schon die Qualitäten eines Messi, um sich trotz geringerer Robustheit durchzusetzen. Und Messi ist ganz schön robust, trotz geringer Größe.
Außerdem ist der Vergleich Ochs-Messi jetzt wirklich, nun sagen wir, gewagt...zwinker

Ochs ist jetzt aber auch kein Strich in der Landschaft. Ich würde behaupten, dass seine Physis für die Bundesliga reicht, aber nicht um Volland 1:1 zu ersetzen. Aber die beiden sind sowieso ganz verschiedene Spielertypen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 20.05.2016 um 10:38 Uhr bearbeitet
Zitat von mxmlhr
Zitat von Forchemer

Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von Forchemer

Zitat von Beck_Weltstar

Ich für meinen Teil habe ja den Verdacht, dass Ochs der Volland-Ersatz werden wird und man sich lieber auf anderen Positionen verstärkt. Wenn zum Beispiel mal richtig etwas fürs zentrale Mittelfeld getan wird, könnte ich damit leben.


Dann muß er aber erst mal noch ein paar Kilo Muskelmasse zulegen. Erinnert mich von der körperlichen Konstitution an den jungen roberto, der auch zuerst mal an Robustheit zulegen musste um seine spielerischen Fähigkeiten auch umsetzen zu können. Auch bei Ochs fehlt es genau daran. Noch !

Das wird zwar immer wieder behauptet, aber ein Messi hat auch noch nie große Masse gebraucht, um erfolgreich zu spielen. Und bei Firmino hat es damals am Anfang meiner Meinung nach eher an taktischer Reife und Übersicht gemangelt als an der Physis.


Vergleiche die Bilder von ihm als er kam und als er ging. Es braucht schon die Qualitäten eines Messi, um sich trotz geringerer Robustheit durchzusetzen. Und Messi ist ganz schön robust, trotz geringer Größe.
Außerdem ist der Vergleich Ochs-Messi jetzt wirklich, nun sagen wir, gewagt...zwinker

Ochs ist jetzt aber auch kein Strich in der Landschaft. Ich würde behaupten, dass seine Physis für die Bundesliga reicht, aber nicht um Volland 1:1 zu ersetzen. Aber die beiden sind sowieso ganz verschiedene Spielertypen.


Finde ich nicht, Ochs hat in der U19 unter Nagelsamann genau die gleiche Position gespielt wie Volland bis vor kurzem. Ebenso sind beide sowohl Vorbereiter als auch Torschützen.
Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

•     •     •

Absolutes Lieblingsteam: Arminia Bielefeld
Großer Sympathisant: Borussia Dortmund
Zitat von DSCLUB
Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Das "Transfergeld" ist unter andrem für die Tilgung von langfristen Verbindlichkeiten gedacht. Jedoch werden wir wohl bis zu 15+ Mio. EUR dieses Jahr in neue Spieler investieren. 7-8 Mio. davon in Kramaric.
Zitat von DSCLUB
Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Die gleiche Frage stell ich mir auch schon seit letzter Saison, wir wären beinahe Abgestiegen mit über 30 Millionen Transferüberschuss. Es gibt scheinbar einen internen Sparkurs deshalb wird es in Hoffenheim bis auf weiteres auch keine teuren Transfers geben dass Geld wird gespart. Nur werden wir uns damit über kurz oder lang in die 2. Liga wirtschaften.
Zitat von DSCLUB
Hoffenheim müsste doch eigentlich um die 40 Mio noch für Transfers übrig. Davon könnte man Volland locker ersetzen und sich auf anderen Positionen verstärken. Meine Fragr ist, warum Rosen nie viel Geld für Spieler ausgibt obwohl er das Geld doch eigentlich zu Verfügung hat.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Unser Problem ist, dass unsere Ausgaben ca. 10 Mio. höher sind als die Einnahmen ohne Transferausgaben/-erlöse. Dieses strukturelle Defizit muss/sollte durch _Transfererlöse ausgeglichen werden.
Wir wollen und werden generell die Mentalität an den Tag legen, auch in den Partien gegen die Topmannschaften unsere Chance zu suchen und nicht mit einer B-Mannschaft antreten oder Empfehlungen aussprechen, sich vorher Gelbsperren abzuholen. Diese Art von Vergleich ist es doch, warum sich Jungs entscheiden, Fußballprofi zu werden. In einem einzigen Spiel kann man auch mal die Großen ärgern und packen. Wenn mehr und mehr Clubs diese Sichtweise an den Tag legen, dann wird die Lücke auch wieder kleiner werden.
Interview mit Alex Rosen.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.