Alexander Meyer
Geburtsdatum 13.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 873
763
11-
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 27.05.2022
Dieses Gerücht teilen

Alexander Meyer zu Borussia Dortmund?

04.05.2022 - 14:50 Uhr
Einen sich abzeichnenden Abgang von Gregor Kobels Back-up Marwin Hitz würde der BVB mit einem anderen externen Neuzugang auffangen, ein Kandidat dafür ist nach kicker-Informationen Alexander Meyer (31) vom Zweitligisten Jahn Regensburg.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#1
04.05.2022 - 14:58 Uhr
Jahn Regensburg, …topvereinrolleyes…? Was zeichnet den aus?rolleyes Kostet nix?

•     •     •


Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#2
04.05.2022 - 15:00 Uhr
Ganz schön was los beim BVB aktuell! Vor allem auf der TW-Position zeichnen sich einige Wechsel ab.
Ich hätte gedacht, dass mit dem Lotka Wechsel auf dieser Position die Tätigkeiten beendet wären.

Mit Luca Unbehaun und Silas Ostrzinski wäre man in der U23 gut besetzt bzw. könnte sich Unbehaun mit Lotka um den Platz zwei hinter Kobel duellieren.

Vielleicht aber auch ein Zeichen, dass der BVB einen "kleinen" Betrag von der Hertha bekommt und Lotka direkt in der Hauptstadt bleibt?

Dann würde ein weiterer Torwart Sinn ergeben.

Oder Unbehaun zieht es woanders hin?

Kann jemand was über Meyer sagen?
Muss gestehen, dass ich zu ihm kein Bild habe.

Wäre er eine solide Nr.2?
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#3
04.05.2022 - 15:12 Uhr
Also ich glaube, wir sind doch so ein guter Verein, dass man sich auch einen Ortega als BU für Gregor leisten könnte.

Aber wie mein Vorposten richtig bemerkte: Unbehauen und Co. sind doch sich keinen schlechten nicht.

•     •     •


Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#4
04.05.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von DerW1909
Ganz schön was los beim BVB aktuell! Vor allem auf der TW-Position zeichnen sich einige Wechsel ab.
Ich hätte gedacht, dass mit dem Lotka Wechsel auf dieser Position die Tätigkeiten beendet wären.

Mit Luca Unbehaun und Silas Ostrzinski wäre man in der U23 gut besetzt bzw. könnte sich Unbehaun mit Lotka um den Platz zwei hinter Kobel duellieren.

Vielleicht aber auch ein Zeichen, dass der BVB einen "kleinen" Betrag von der Hertha bekommt und Lotka direkt in der Hauptstadt bleibt?

Dann würde ein weiterer Torwart Sinn ergeben.

Oder Unbehaun zieht es woanders hin?

Kann jemand was über Meyer sagen?
Muss gestehen, dass ich zu ihm kein Bild habe.

Wäre er eine solide Nr.2?


Ich glaube auch, dass Lotka am Ende in Berlin bleiben wird. Für Liga 3 reicht bei Dortmund ja Unbehaun aus, wozu einen 2. jungen Keeper holen, was am Ende nur Stress gibt weil beide spielen wollen und Kobel ja auch nicht verletzungsanfällig ist.

Es steht ja auch noch im Raum, dass Hertha eine Klausel zur Verlängerung noch ziehen kann, was dann einen Transferstreit auslösen würde. Am Ende wird man sich auf eine kleine Summe einigen.

Meyer als Nummer 2 ergibt da viel Sinn, ähnlich wie damals Özcan bei Leverkusen, Pentke in Hoffenheim oder aktuell Hitz. Meckert nicht als Nummer 2 ohne Spielzeit, setzt sich für die nächsten 3 Jahre auf die Bank und hat ein gewisses Niveau, kann im Notfall einspringen. Zudem auch im Training immer top motiviert.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#5
04.05.2022 - 15:22 Uhr
Was man nicht vergessen darf, der BVB hat einen Lotka verpflichtet, als klar war, dass Bürki zum Saisonende geht. Man hat also Unbehaun, mit dem man lediglich um 1 Jahr verlängert hat (bis 2023) hoch geholt zu den Profis als 3. Torwart....

Somit hat man wie gesagt einen Lotka für die 2. Mannschaft eingeplant -> Unbehaun Ersatz.

Jetzt ist aber raus, dass auch Hitz den BVB am Saisonende verlassen wird. Sprich man muss einen Ersatz für Hitz und für Bürki holen.

Lotka hat zuletzt bei Hertha solide performt... man könnte also jetzt noch einen erfahrenen Keeper ganz gut gebrauchen hinter Kobel. Sprich man hätte Meyer + Lotka/Unbehaun

Und einer der beiden wird dann in der 3. Mannschaft Stamm spielen... Dieser Transfer ist also meiner Meinung recht logisch und muss jetzt nicht zwingend mit einem Lotka Verbleib bei Hertha zu tun haben....
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#6
04.05.2022 - 15:22 Uhr
Ich schaue schon seit einigen Jahren die zweite Liga, Alexander Meyer ist ein grundsolider Keeper, den ich auf ein Niveau mit Marwin Hitz schätzen würde.
Als bereitstehende Nummer 2 wäre er eine gute Option, jetzt mal komplett unabhängig von der Lotkageschichte.

•     •     •

Man sieht sich immer zweimal :)
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#7
04.05.2022 - 15:28 Uhr
Zitat von Ragbvb

Was man nicht vergessen darf, der BVB hat einen Lotka verpflichtet, als klar war, dass Bürki zum Saisonende geht. Man hat also Unbehaun, mit dem man lediglich um 1 Jahr verlängert hat (bis 2023) hoch geholt zu den Profis als 3. Torwart....

Somit hat man wie gesagt einen Lotka für die 2. Mannschaft eingeplant -> Unbehaun Ersatz.

Jetzt ist aber raus, dass auch Hitz den BVB am Saisonende verlassen wird. Sprich man muss einen Ersatz für Hitz und für Bürki holen.

Lotka hat zuletzt bei Hertha solide performt... man könnte also jetzt noch einen erfahrenen Keeper ganz gut gebrauchen hinter Kobel. Sprich man hätte Meyer + Lotka/Unbehaun

Und einer der beiden wird dann in der 3. Mannschaft Stamm spielen... Dieser Transfer ist also meiner Meinung recht logisch und muss jetzt nicht zwingend mit einem Lotka Verbleib bei Hertha zu tun haben....


Das ist natürlich auch richtig!
Also könnte man tatsächlich mit beiden planen.

Aber dann hätte man 3 - 4 Torhüter in der U23 (Unbehaun,Lotka, Reckert und Ostrzinski) ??
Letzterer soll ja laut TM.de in die U23 aufrücken.
Damit wäre man dann mit Kobel,Meyer,Lotka, Unbehaun,Ostrzinski und Reckert mehr als gut besetzt oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerW1909 am 04.05.2022 um 15:32 Uhr bearbeitet
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#8
04.05.2022 - 16:53 Uhr
https://www.kicker.de/lotka-rolle-rueckwaerts-mit-fragezeichen-900825/artikel

Lotka könnte (per Entschädigungszahlung von Hertha gegenüber dem BVB) ja mittlerweile auch in Berlin bleiben. Denke, in so einem Fall macht das Gerücht schon etwas mehr Sinn.

Ob es jetzt ausgerechnet Meyer sein muss, der bisher mit 31 Jahren kein einziges Bundesliga-Spiel absolviert hat, weiß ich nicht. Finde ich für einen Ersatzmann beim zweiten Leuchtturm der Bundesliga tendenziell als zu unerfahren auf diesem Niveau, sollte Kobel jetzt öfter mal etwas zwicken.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#9
04.05.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von Ragbvb
man könnte also jetzt noch einen erfahrenen Keeper ganz gut gebrauchen hinter Kobel. Sprich man hätte Meyer + Lotka/Unbehaun




Tjaa jetzt müsste Meyer nur auch erfahren sein. Mit seinen 31 Jahren hat dieser nämlich bisher erst 3 Saisons in der 2. Liga gespielt und zuvor nur in der Regionalliga gekickt. Ich denke da sollte es schon jemand anderes werden als unser 2ter Keeper, jemand den man auch getrost mal in der CL aufstellen kann ohne direkt mit dem Zittern anfangen zu müssen. An dieser Stelle würde ich dann entweder einem Talent die Chance geben sich als 2. Keeper zu beweisen oder eben jemanden nehmen der zumindest mal 1. Ligaerfahrung gesammelt hat und zwar am besten mehr als nur eine Saison.
Von mir aus kann man auch mal bei Karius anfragen, wäre mir zumindest lieber als ein Meyer der praktisch nur in der 2. Liga und Regionalliga unterwegs war. Alternativ könnte man ja auch Lotka und Jarstein gegenverleihen stark
Alexander Meyer zu Borussia Dortmund? |#10
04.05.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Borusse91
https://www.kicker.de/lotka-rolle-rueckwaerts-mit-fragezeichen-900825/artikel

Lotka könnte (per Entschädigungszahlung von Hertha gegenüber dem BVB) ja mittlerweile auch in Berlin bleiben. Denke, in so einem Fall macht das Gerücht schon etwas mehr Sinn.

Ob es jetzt ausgerechnet Meyer sein muss, der bisher mit 31 Jahren kein einziges Bundesliga-Spiel absolviert hat, weiß ich nicht. Finde ich für einen Ersatzmann beim zweiten Leuchtturm der Bundesliga tendenziell als zu unerfahren auf diesem Niveau, sollte Kobel jetzt öfter mal etwas zwicken.


betrachten wir es mal etwas anders...
Klar hat er nicht diese Anzahl an Spiele wie ein Riemann zb aber Riemann spielt dieses Jahr auch seine 1. Bundesliga Saison. Beide waren letztes Jahr glaub die Keeper mit den meisten weißen Westen, und Riemann hat ja dann leider am Samstag auch gezeigt das er es auch kann.

Es gibt halt nur 3 Varianten die du im Tor machen kannst.. entweder du holst dir nen Talent hoch -> bekommt keine Spielpraxis und kann zeitgleich eben nicht bei der U23 spielen. Oder du holst dir einen Keeper der Stamm quasi bei 14 anderen BL Teams wäre .. was dann oft zu gewissen Problemen führt und einiges an Ablöse kostet, oder du holst dir einen Keeper der sehr gut in der Liga darunter gespielt hat und bezahlst wenig bis keine Ablöse ( Ablösefrei) und kaum Gehalt.

Bis auf Bayern hast du doch quasi bei allen anderen das gleiche mit der Erfahrung auf BL Niveau. Ich weiß halt nicht wie sehr es dich als Back Up besser macht wenn du vorher schonmal BL gespielt hast.

https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/34628192 gibt einige Keeper die Vereinslos sind oder werden aber das sind dann oft Verträge die deutlich über Hitz hinaus gehen und die wollen dann auch irgendwie mehr spielen als nur alle 3 Monate ein Pokalspiel.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.