ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#271
01.05.2024 - 12:17 Uhr
Von Beschop würde ich die Finger lassen. Der wird in 3,5 Monaten 35 Jahre alt. Wo ist da der Mehrwert mit Blick auf die weitere Entwicklung des Kaders. Da Benschop auch noch Vertrag bis 2025 in Wuppertal hat bekommt man den nicht ohne Ablöse. Auch wird der nicht für ein Jahr zu einem anderen Verein wechseln wollen, erst recht nicht zu gleichen finanziellen Konditionen. Will heißen, Benschop hat sportlich seinen Zenit längst überschritten, der sollte nicht Transferziel sein.

Derzeit umfasst der Kader 29 Spieler, davon 3 Torhüter. Ich kann mir nicht vorstellen dass der gesamte Kader zur kommenden Saison mit 25 Spielern (22 Feldspielern) auskommt. Mehr Pflichtspiele in einer höheren Liga mit reduziertem Kader ? Die Gleichung kann nicht aufgehen. Ich bin mir sicher dass auch die Verantwortlichen bei der Alemannia die Erkenntnis noch gewinnen. Ich denke jedoch dass erst nach Saisonende die Karten vollständig aufgedeckt werden. 5 - 6 Zugänge mit höherem Leistungsniveau wird man meiner Ansicht nach benötigen. Es werden also zwangsläufig Spieler mit Vertrag ausgelöst werden müssen.

Man darf auf die Kaderplanung gespannt sein. Ob im Verein ausreichend Expertise bei den Verantwortlichen besteht weiß ich nicht. Aber sie wird darüber entscheiden dass man in der kommenden Saison nicht gleich wieder runter geht.
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#272
01.05.2024 - 15:27 Uhr
Zur momentanen Kadergrösse hat ja auch beigetragen, dass man nach dem Hohl-Backhaus-Wechsel noch mehrfach nachjustiert hat (Pagliuca, Bakhat, Töpken) und bereits eine Art "Vorgriff" auf die kommende Saison getätigt hat (Schell).

29 ist schon ziemlich viel für die Regionalliga.
Und da sind einige drin, die entweder aufgrund von Verletzungen (Oesswein, Marquet) oder aus sportlich-perspektivischen Gründen (Ametov, Schaub) in dieser Saison überhaupt keine Rolle gespielt haben.
Rechnet man die 4 raus, ist man bei 25. Und in diesen 25 ist auch Mirgartz drin, der nur ganz minimal eingesetzt wurde.
ALEMANNIA AACHEN -> Saison 2023/24 |#273
02.05.2024 - 08:38 Uhr
Grundsätzlich verstehe ich das Interesse an Benschop und denke auch nicht, dass er eine Ablöse kosten würde. Wuppertal muss Geld sparen und als vermutlich einer der Topverdiener ist fraglich, ob Wuppertal ihn halten will. Töpken hat gute Spiele gemacht und hatte auch wichtige Aktionen. Trotzdem wird denke ich mehr Konkurrenz im Sturm benötigt für die kommende Saison.

Ich könnte aber dennoch nicht verstehen, wenn es am Ende zu einer Verpflichtung von Benschop kommt. Ich bin absolut dafür, ein paar erfahrene Recken zu holen. Aber im Fall von Benschop hat es ja auch Gründe, dass er letzte Saison in der vierten Liga gelandet und nicht in der dritten Liga untergekommen ist. Seine Saison war soweit gut, aber er hat auch nicht alles in Grund und Boden geschossen und wird nicht mehr jünger.

Nennt mich zu optimistisch, aber aus meiner Sicht wird Alemannia auch in Liga 3 wieder ein Name sein, der starke Spieler anziehen sollte. Auch wenn der Etat eher im unteren Mittelfeld liegen soll, vom Namen und dem Zuschauerzuspruch gibt es kaum Adressen in der Liga, die interessanter sein sollten. Wenn erfahrene Leute dazukommen, sollten es echte Verstärkungen sein, also eher kürzlich in Liga 2 gekickt haben oder bei anderen Top-Teams in Liga 3. Benschops Glanzzeit in höheren Ligen liegt schon eine ganze Weile zurück.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.