Alassane Plea
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#1711
09.12.2019 - 08:38 Uhr
Ich verstehe gar nicht wie man darüber diskutieren kann, natürlich ist Plea außer Form. Ihm gelingt fast keine Aktion. Er hat defensiv ganz ordentlich mitgearbeitet, aber das war's.

Ich habe irgendwie den Eindruck er ist nicht wirklich bei der Sache.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Alassane Pléa [14] |#1712
09.12.2019 - 08:58 Uhr
Für mich sieht es so aus, als hätte er ggf durch die ganzen kleineren Blessuren die letzten fast 2 Monate etwas die Überzeugung verloren.

Aber ich überzeugt, dass sich das auch wieder ändern wird hoffentlich genau dann wenn andere schwächeln, dann darf er gerne wieder aus 0 Torchancen Tore kreieren.
Alassane Pléa [14] |#1713
09.12.2019 - 10:31 Uhr
Natürlich ist er nicht in Topform aber ich sehe da in erster Linie ein Kopfproblem und das Prinzip Ketchupflasche. Er braucht jetzt mal wieder ein Tor und dann wird es auch wieder. Analog Stindl überragen Thuram, Embolo und Herrmann in der Konstellation aktuell aber auch er wird wieder ganz wichtig werden.
Alassane Pléa [14] |#1714
09.12.2019 - 10:40 Uhr
Lasso ist ein Topspieler bei uns und fliegt aktuell ein bisschen unter dem Radar.
Es werden auch wieder bessere Spiele kommen, ich erinnere gerne an nächstes Wochenende mit dem Tor letztes Jahr in Wolfsburg smile

Ist doch schön das z.B. ein Breel Embolo ihn aktuell "vergessen" lässt.
Es wird bestimmt auch eine Zeit geben, da läuft es genau andersrum.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Alassane Pléa [14] |#1715
09.12.2019 - 11:40 Uhr
Ich sehe nicht, dass Plea außer Form ist. Gegen Bayern war er in der ersten Halbzeit der deutlich auffälligere Stürmer, während Thuram sich eher schwer tat und zunächst ein wenig in der Luft hing. Nur leider ging in der Phase generell nicht viel nach vorne, sodass auch er nicht wirklich glänzen konnte. In der zweiten Hälfte musste er, gerade erst richtig in Fahrt gekommen, früh verletzt raus. Denke, er wäre durchaus noch ein wichtiger Faktor geworden.

Der Unterschied zu letzter Saison ist eigentlich nur der, dass wir mit einem durchdachten taktischen Konzept spielen, indem jeder Spieler ein Faktor ist. Das ist unsere Stärke, diese Unberechenbarkeit. Wir sind nicht mehr ausschließlich auf die Einzelaktionen eines Pleas angewiesen, darauf, dass er mal wieder aus dem berühmten Nix trifft. In einer Partie ist Embolo der herausragende Mann, in der nächsten dann wieder Thuram, Herrmann und wenns sein muss, auch mal ein Linksverteidiger. Gegen Wolfsburg könnte dann wieder Alassanes Stunde schlagen, vielleicht wird diesmal aber auch wieder Zakaria MOTM, man weiß es nicht. Für mich alles in allem kein Zeichen von Formschwäche oder "fehlender Qualität" bei Plea, sondern viel mehr ein Beleg für die unfassbare Flexibilität im Kader und die wahnsinnig gute Arbeit des Trainerteams.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Alassane Pléa [14] |#1716
09.12.2019 - 14:51 Uhr
Man sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass Plea gegen München wie ein bekloppter nach hinten gearbeitet hat, er war bei Kontern der Münchener teilweise vor unserem Mittelfeld am eigenen Strafraum und hat die Räume dicht gemacht.
Alassane Pléa [14] |#1717
09.12.2019 - 17:49 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Ich sehe nicht, dass Plea außer Form ist. Gegen Bayern war er in der ersten Halbzeit der deutlich auffälligere Stürmer, während Thuram sich eher schwer tat und zunächst ein wenig in der Luft hing. Nur leider ging in der Phase generell nicht viel nach vorne, sodass auch er nicht wirklich glänzen konnte. In der zweiten Hälfte musste er, gerade erst richtig in Fahrt gekommen, früh verletzt raus. Denke, er wäre durchaus noch ein wichtiger Faktor geworden.

Der Unterschied zu letzter Saison ist eigentlich nur der, dass wir mit einem durchdachten taktischen Konzept spielen, indem jeder Spieler ein Faktor ist. Das ist unsere Stärke, diese Unberechenbarkeit. Wir sind nicht mehr ausschließlich auf die Einzelaktionen eines Pleas angewiesen, darauf, dass er mal wieder aus dem berühmten Nix trifft. In einer Partie ist Embolo der herausragende Mann, in der nächsten dann wieder Thuram, Herrmann und wenns sein muss, auch mal ein Linksverteidiger. Gegen Wolfsburg könnte dann wieder Alassanes Stunde schlagen, vielleicht wird diesmal aber auch wieder Zakaria MOTM, man weiß es nicht. Für mich alles in allem kein Zeichen von Formschwäche oder "fehlender Qualität" bei Plea, sondern viel mehr ein Beleg für die unfassbare Flexibilität im Kader und die wahnsinnig gute Arbeit des Trainerteams.


ich fand ihn auch deutlich stärker als Thuram am Samstag, der für mich der schlechteste Mann auf dem Platz war. (der aber natürlich mit dem Elfmeter seinen Moment hatte)
Alassane Pléa [14] |#1718
09.12.2019 - 18:02 Uhr
Mir sind die Form- und die offenbar dahinterstehnden Fitnessschwankungen Pleas ein Rätsel. Mein Sohn hat beim Heimspiel gegen München moniert, dass Plea behäbig wirke. Und ja, Plea scheint wieder etwas (Über-)Gewicht zugelegt zu haben. Zu Zeiten Heckings konnte ich das verstehen. Aber unser jetziges Trainerteam steht doch in dem Ruf, auch die Fitness der Spieler deutlich im Blick zu haben.
Aktuell scheint ein 4-3-3-System unsere am besten funktionierende Grundordnung darzustellen. Dafür braucht es 3 fitte Stürmer. Wir haben aber nur 4 gute Stürmer: Thuram, Embolo, Herrmann und eben Plea. Im Zentrum halte ich ihn wegen seines Killerinstinkts für unseren besten Stürmer. Es sollte möglich sein, ihn wieder dahin zu bringen, wo er schon mehrfach gewesen ist: Auf Topniveau. Das wünsche ih mir.
Alassane Pléa [14] |#1719
09.12.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von Laumen
Mir sind die Form- und die offenbar dahinterstehnden Fitnessschwankungen Pleas ein Rätsel. Mein Sohn hat beim Heimspiel gegen München moniert, dass Plea behäbig wirke. Und ja, Plea scheint wieder etwas (Über-)Gewicht zugelegt zu haben. Zu Zeiten Heckings konnte ich das verstehen. Aber unser jetziges Trainerteam steht doch in dem Ruf, auch die Fitness der Spieler deutlich im Blick zu haben.
Aktuell scheint ein 4-3-3-System unsere am besten funktionierende Grundordnung darzustellen. Dafür braucht es 3 fitte Stürmer. Wir haben aber nur 4 gute Stürmer: Thuram, Embolo, Herrmann und eben Plea. Im Zentrum halte ich ihn wegen seines Killerinstinkts für unseren besten Stürmer. Es sollte möglich sein, ihn wieder dahin zu bringen, wo er schon mehrfach gewesen ist: Auf Topniveau. Das wünsche ih mir.


Wobei mann bedenken muß, daß es bei ihm eigentlich super lief.. Erst die Verletzung hat ihn eine wenig aus der Bahn geworfen.. Ich denke er brauch noch ein paar Wochen, damit er wieder bei 100% ist.. Das Interessante daran ist, daß auch Embolo und Thuram sich ihre Auszeiten genommen haben.. Aber jedesmal wenn der Eine ein wenig behäbig daher kommt, wirft der Andere seinen Hut in den Ring und zeigt eine Top Leistung.. Nicht auszudenken, was passiert, wenn alle 3 Jungs da vorne mal gleichzeitig in Top Form sind..!
Alassane Pléa [14] |#1720
09.12.2019 - 23:43 Uhr
Ich bin mir bei Plea nicht so sicher.
Er hat die erste Halbsaison sensationell gespielt.
Meiner Meinung nach weil das Spiel perfekt auf Ihn zugeschnitten war und es im Team lief.
Zudem war er Dreh und Angelpunkt wenn es ums Tore schießen ging.
Heute gibt es mit Embolo und Thuram 3 Spieler die sich die Top Szenen Teilen die er vorher nahezu alleine hatte.
Ich finde ihn momentan extrem Mannschaftsdienlich. Er legt selbstlos Bälle auf. Vor allen Dingen sehe ich Ihn immer wieder Laufwege machen die den Gegner auf sich zieht und Platz für andere schafft. War er es nicht auch der vor Bensebainis Kopfball nach rechts lief und so die Lücke schuf? Meine ja.

Dadurch glänz er momentan nicht direkt, besonders dann nicht wenn er die eine oder andere Chance auslässt.

Beim Bayern Spiel funktionierte die Raute nicht. Da ging er unter. Ob er in einem anderen Startsystem besser ausgesehen hätte? Keine Ahnung.
Pleas Wert für die Mannschaft ist hintergründiger, subtiler. Nicht aber weniger

Just my 2 Cent

Just My
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.