Alassane Plea
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#841
27.10.2018 - 14:02 Uhr
Raffa würde damit 4 Monate ausfallen
Alassane Pléa [14] |#842
27.10.2018 - 14:05 Uhr
Gegen Leverkusen ist das dann nicht so schlimm, wenn Raffa spielen kann, dann halt mit Raffa, Stindl und Hazard vorne. Gegen Leverkusen brauchen wir nicht so nötig einen Wandstürmer wie z.B. gegen Augsburg oder Freiburg, weil die mitspielen und uns Räume geben werden. Gegen Düsseldorf sollte auch irgendwie ohne gehen und dann ist er hoffentlich wieder fit.
Alassane Pléa [14] |#843
27.10.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von xN1c0
Zitat von besiger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Torjäger @alassane_plea hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane!
Alassane hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane !


Zerrung hört sich zwar nicht besorgniserregend an, aber ich denke für den Pokal ist er keine Option.


Eine Zerrung sollte aber nicht so lange andauern. Ich habe da Hoffnung

-
Ich bin zwar kein Arzt, aber (Cool)

das sah doch irgendwie eher nicht nach einer Zerrung aus. Hätte auf ne Prellung getippt.

Hoffen wir das Beste.
Alassane Pléa [14] |#844
27.10.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von borusse69
Zitat von Fohlenweide

Gestern hat man doch gesehen wie wichtig Pléa mittlerweile für unser Spiel ist und dass es der falsche Ansatz ist Stindl für ihn ins Zentrum zu stellen.
Pléa hat Gegner gebunden und Räume geschaffen, über LA kam aber wenig an Spielaufbau. Dafür War Stindl total verloren im Zentrum, erst recht, nachdem Pléa raus war. Da lief auch aus dem Mittelfeld nichts mehr zusammen, weil keine Räume mehr für Steilpässe da waren. Es lief nur noch das alt ehrwürdige Quergeschiebe ohne Finale Chance.
Waren wir zuvor Rafael-abhängig, so sind wir nun abhängig von Pléa, der definitiv ins Zentrum gehört. Meiner Ansicht nach zeigt das, dass es sehr wichtig ist, dass wir und zusätzlich um Füllkrug bemühen. Du kannst nicht davon ausgehen, dass Pléa jedes Spiel fit ist und ohne Sperre durch die Saison geht.
Drmic ist für mich schon abgehakt, Rafael wird leider auch nicht mehr viel raushauen können, der bleibt als BU möglich, aber nicht als verlässlicher Stamm. Villalba muss erstmal das Niveau erreichen und sein Körper muss mitspielen, da wird zukünftig nicht viel zu erwarten sein, zudem ist er ein Spielertyp, der nicht mehr ins System passt. Von den Außenspielern wie Traoré und Hermann will ich nicht mal sprechen. Wenn wir spielerisch Chancen kreieren wollen, brauchen wir eine zweiten Typ „Marke Pléa“, Ballsicher und wuchtig, defensivstark und explosiv. Da kommt Füllkrug einem Pléa am nächsten.


Bin da voll bei Dir. Ob es jetzt Füllkrug sein muss, weiß ich nicht. Koné von Dresden fänd ich zum Beispiel auch ganz spannend. Auf jeden Fall glaube ich, dass wir uns mit Plea auf Aussen seiner Qualität berauben, von der er in der Mitte zweifelsohne mehr hat als Stindl. Neulich in einem Interview hat Plea unter anderem auch gesagt, dass er nach Gladbach gekommen ist, da er hier in der Mitte spielen kann und er nicht wie in Nizza wegen Balotelli auf Aussen ausweichen musste. Und was macht Hecking jetzt? Er setzt ihn auf Aussen ein. Man sollte dringend aufpassen, dass er dann nicht igrendwann die Lust verliert und das nur weil man eine Position für Stindl schaffen muss.

Koné wäre sicherlich auch eine Lösung, allerdings wäre er eher der Außen, den wir benötigen, weil er die erforderliche Speed und Ballsicherheit hat. Füllkrug kommt Pléa da in der Spielanlage näher. Koné wäre dann im Zentrum das BU, das uns eine er was andere Spielweise erlauben würde. Allerdings ist er technisch nicht ganz so stark wie die beiden, dafür aber deutlich schneller und effizienter im 1:1. Ob er das aber in der 1. Liga alles so abrufen könnte, das bleibt abzuwarten, daher würde ich aktuell erstmal den Transfer von Füllkrug vorrangig sehen, wobei ich das vor ein paar Wochen noch anders gesehen habe. Allerdings habe ich jetzt Füllkrug nach dem Transfersommer öfter beobachtet. Ich bin mir sicher, dass er in unserem aktuellen System eine echte Waffe -wie Pléa- wäre. Koné dürfte ja nicht all zu teuer werden, vielleicht gingen ja sogar beide. Das wäre optimal. Einen Außen, wie ihn Koné spielen kann, haben wir nicht in unserem Kader. Traoré würde mal dafür geholt, bekommt das aber leider nicht hin.
Alassane Pléa [14] |#845
27.10.2018 - 16:19 Uhr
Der Ausfall von Plea finde ich deutlich schlimmer, als die gestrige Niederlage.

Hoffentlich erleben wir Mittwoch nicht die Kopie vom letzten Pokalspiel gegen Leverkusen. Wieder besser als Leverkusen gespielt, aber wegen desolater Chancenverwertung wieder verloren...

Hoffentlich irre ich mich.
Alassane Pléa [14] |#846
27.10.2018 - 16:19 Uhr
Der Ausfall von Plea finde ich deutlich schlimmer, als die gestrige Niederlage.

Hoffentlich erleben wir Mittwoch nicht die Kopie vom letzten Pokalspiel gegen Leverkusen. Wieder besser als Leverkusen gespielt, aber wegen desolater Chancenverwertung wieder verloren...

Hoffentlich irre ich mich.
Alassane Pléa [14] |#847
27.10.2018 - 16:36 Uhr
Von gestern bin ich einfach nur enttäuscht.... Finde es schade das Plea nicht als Mittelstürmer ran darf !!! Wo spielt Stindle , wenn Raffa Mittelstürmer ist ?

•     •     •

Wolle1271-VFL
Alassane Pléa [14] |#848
27.10.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von besiger
Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Torjäger @alassane_plea hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane!
Alassane hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane !


Zerrung hört sich zwar nicht besorgniserregend an, aber ich denke für den Pokal ist er keine Option.


Laut Kicker fällt plea gegen Bayer und gegen Fortuna aus.

Selbst wenn er noch Bremen ausfällt, käme danach die LS Pause. Ist noch klimpflich ausgegangen. Jetzt muss es ohne plea in die nächsten beiden, vielleicht sogar 3 spiele gehen. Gut dass wir Raffael haben.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Alassane Pléa [14] |#849
27.10.2018 - 18:31 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von besiger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Torjäger @alassane_plea hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane!
Alassane hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane !


Zerrung hört sich zwar nicht besorgniserregend an, aber ich denke für den Pokal ist er keine Option.


Laut Kicker fällt plea gegen Bayer und gegen Fortuna aus.

Selbst wenn er noch Bremen ausfällt, käme danach die LS Pause. Ist noch klimpflich ausgegangen. Jetzt muss es ohne plea in die nächsten beiden, vielleicht sogar 3 spiele gehen. Gut dass wir Raffael haben.


Weil der ja im letzten Jahr so toll war.......augen-zuhalten

Und glimpflich nenne ich es nicht das unser bester Stürmer mal eben 2 Spiele ausfällt. Auch wenn man Fortuna nach deren letzten Auftritten auch mit einer B-Elf aus dem Stadion schießen muss. Mal sehen was Hecking da drauf hat. Bislang fiel ihm wenig ein mit Plea den er verschenkt auf LA damit Stindl spielen kann
Alassane Pléa [14] |#850
27.10.2018 - 19:18 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von effe2007

Zitat von besiger

Zitat von marvinb91

Quelle: twitter.com
Torjäger @alassane_plea hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane!
Alassane hat sich gestern Abend eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Gute Besserung, Alassane !


Zerrung hört sich zwar nicht besorgniserregend an, aber ich denke für den Pokal ist er keine Option.


Laut Kicker fällt plea gegen Bayer und gegen Fortuna aus.

Selbst wenn er noch Bremen ausfällt, käme danach die LS Pause. Ist noch klimpflich ausgegangen. Jetzt muss es ohne plea in die nächsten beiden, vielleicht sogar 3 spiele gehen. Gut dass wir Raffael haben.


Weil der ja im letzten Jahr so toll war.......augen-zuhalten

Und glimpflich nenne ich es nicht das unser bester Stürmer mal eben 2 Spiele ausfällt. Auch wenn man Fortuna nach deren letzten Auftritten auch mit einer B-Elf aus dem Stadion schießen muss. Mal sehen was Hecking da drauf hat. Bislang fiel ihm wenig ein mit Plea den er verschenkt auf LA damit Stindl spielen kann


Also wenn Du mit dieser Aufstellung 3:0 bei den Bayern gewinnst und Mainz 4:0 aus dem Stadion schießt, dann möchte ich Dich einmal sehen, ob Du etwas ändern würdest....Ich würde es jedenfalls nicht machen. Und in der 1. Hz. waren wir auch noch ganz gut unterwegs, obwohl sowohl Plea als auch Stindl einen gebrauchten Tag hatten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.