Alassane Plea
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#571
07.09.2018 - 14:39 Uhr
interessant fand ich, dass er auf Außen eingesetzt wurde und nicht in der Mitte, wie im Pokal. Im Vergleich zum Augsburg-Spiel hatte er mehr Bindung zum Spiel. Vielleicht wäre diese Position sogar noch die bessere für seine Fähigkeiten. Hazard und Plea auf Außen und Raffa in der Mitte - das wäre denkbar.

•     •     •

Ein guter Hahn kräht bis zum Grill
Alassane Pléa [14] |#572
07.09.2018 - 15:30 Uhr
Zitat von 31plusX
interessant fand ich, dass er auf Außen eingesetzt wurde und nicht in der Mitte, wie im Pokal. Im Vergleich zum Augsburg-Spiel hatte er mehr Bindung zum Spiel. Vielleicht wäre diese Position sogar noch die bessere für seine Fähigkeiten. Hazard und Plea auf Außen und Raffa in der Mitte - das wäre denkbar.

Für mich auch ohne Hazard mit Traoré, Herrmann oder
Johnson denkbar Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Alassane Pléa [14] |#573
07.09.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von bonehead
Was Allassane heute gezeigt hat, war bärenstark, v. a. in der ersten HZ, als er mit Raffa und Ibo zusammenspielen konnte. Er hat den Blick für den Mitspieler, spielt dann auch den herausragenden Pass, behauptet sich sehr gut im Zweikampf, kann den Ball festmachen und ist sehr torgefährlich. Ich lege mihc da fest, auch wenn das nur ein Freundschaftsspiel war heute, aber der Junge ist ne Bombe. daumen-hoch

schön zu hören , der bericht hat sich schon gut angehört
Alassane Pléa [14] |#574
07.09.2018 - 18:47 Uhr
Ich habe das Testspiel gegen Bochum nicht gesehen. Aber Plea konnte offenbar seine bisher wiederholt hier geschilderten Defizite in Sachen Beweglichkeit und Tempo überwinden und hat dem Vernehmen nach insbesondere in der 1. Halbzeit mit starken Mitspielern - Raffael und Traore - überzeugt. Das freut mich sehr und könnte eine wahrscheinlich für uns noch sehr wichtige Entwicklung andeuten: Wir sind seit Jahren im Sturmzentrum erstmals wieder und womöglich noch dazu mit spürbarer Qualität präsent. Damit könnte einer der größten Problembereiche der jüngeren Vergangenheit sein Ende finden.
Alassane Pléa [14] |#575
08.09.2018 - 00:39 Uhr
Zitat von 31plusX
eine gute Mischung aus Kruse und Dahlin - die 1. Halbzeit macht Lust auf mehr

Das trifft mMn den Nagel auf den Kopf.
Physis, Tempo und Torgefährlichkeit von Dahlin, Technik, Spielverständnis und Kombinationsfähigkeit von Kruse.
Vielleicht jeweils nicht so ausgeprägt wie bei den beiden, dafür aber "alas" in einem Paket.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Alassane Pléa [14] |#576
08.09.2018 - 07:41 Uhr
Zitat von Laumen
Ich habe das Testspiel gegen Bochum nicht gesehen. Aber Plea konnte offenbar seine bisher wiederholt hier geschilderten Defizite in Sachen Beweglichkeit und Tempo überwinden und hat dem Vernehmen nach insbesondere in der 1. Halbzeit mit starken Mitspielern - Raffael und Traore - überzeugt. Das freut mich sehr und könnte eine wahrscheinlich für uns noch sehr wichtige Entwicklung andeuten: Wir sind seit Jahren im Sturmzentrum erstmals wieder und womöglich noch dazu mit spürbarer Qualität präsent. Damit könnte einer der größten Problembereiche der jüngeren Vergangenheit sein Ende finden.


Was mich sehr überrascht hat waren seine Pässe in die Tiefe, die habe ich so gar nicht von ihm erwartet,
sah schon richtig gut aus daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Alassane Pléa [14] |#577
08.09.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Laumen

Ich habe das Testspiel gegen Bochum nicht gesehen. Aber Plea konnte offenbar seine bisher wiederholt hier geschilderten Defizite in Sachen Beweglichkeit und Tempo überwinden und hat dem Vernehmen nach insbesondere in der 1. Halbzeit mit starken Mitspielern - Raffael und Traore - überzeugt. Das freut mich sehr und könnte eine wahrscheinlich für uns noch sehr wichtige Entwicklung andeuten: Wir sind seit Jahren im Sturmzentrum erstmals wieder und womöglich noch dazu mit spürbarer Qualität präsent. Damit könnte einer der größten Problembereiche der jüngeren Vergangenheit sein Ende finden.


Was mich sehr überrascht hat waren seine Pässe in die Tiefe, die habe ich so gar nicht von ihm erwartet,
sah schon richtig gut aus daumen-hoch


Stimmt, bei Raffas Tor hat er gut durchgesteckt und vor allem der Pass auf Hofmann, als der alleine auf den VfL-Keeper zulief, war eine Augenweide.
Alassane Pléa [14] |#578
08.09.2018 - 10:53 Uhr
wenn man soich die zusammenfassung anschaut sieht man eben es war ein 2 ligist mit 8 A JUnioren im Team
da gehts natürlich chilliger zur sache
der härtetest kommt in den nächsten spielen
Alassane Pléa [14] |#579
08.09.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Klinke
wenn man soich die zusammenfassung anschaut sieht man eben es war ein 2 ligist mit 8 A JUnioren im Team
da gehts natürlich chilliger zur sache
der härtetest kommt in den nächsten spielen



Dornebusch -
Celozzi ,
Fabian ,
Hoogland ,
Leitsch -
Saglam ,
Janelt -
Weilandt ,
Maier ,
Sam -
Hinterseer

aha - welche von denen sind denn die " 8 A JUnioren"?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Alassane Pléa [14] |#580
08.09.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von Klinke
wenn man soich die zusammenfassung anschaut sieht man eben es war ein 2 ligist mit 8 A JUnioren im Team
da gehts natürlich chilliger zur sache
der härtetest kommt in den nächsten spielen


Sorry, aber das geht am Thema vorbei. Wenn du dir das Spiel angesehen hast, hast du erkannt, dass AP enorme Fortschritte in Sachen Fitness, Schnelligkeit und Explosivität gemacht hat. Auch das Spielverständnis mit seinen Kollegen hat sich enorm verbessert.

Wenn ich als Referenz das Pokalspiel nehme sah er da relativ hüftsteif und eher langsam aus, trotz 3 Toren.

Und darum geht es bei der Bewertung seiner Leistung gegen Bochum, und nicht ob die erst, zweit oder sonstwieklassig sind .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.