Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Der Thread - Kader 2020/21 aus dem Jahr 2020 ist leider veraltet.
Aktueller Kader |#1
19.04.2022 - 17:32 Uhr
Dann fang ich mal an (Infos aus der Mannschaft beim Auswärtsspiel in Rosenheim):

Welzmüller und Stahl werden, wegen ihrer Verletzung wahrscheinlich gar nicht mehr spielen können.

Anspach ist so weit wieder fit, soll aber erst wieder in der neuen Saison spielen.

Hain will es noch einmal versuchen!

Darmstädter war verletzt.
Aktueller Kader |#2
20.04.2022 - 08:00 Uhr
Finde ich eine gute Idee, dem Thema mal einen zeitlosen Namen zu geben für die Zukunft!
Aktueller Kader |#3
20.04.2022 - 09:14 Uhr
Unser Kader ist natürlich eine spannende Angelegenheit, wer sieht sich noch ein Jahr bei der SpVgg und wer will den Weg nicht mitgehen.
TW: Ich könnte mir vorstellen, dass Darmstädter nur geholt wurde, um die Zeit zu überbrücken, in der Heilmair in der U19 spielt, da der Klassenerhalt gesichert werden sollte. Aber auch bei einer Verlängerung hätte ich mit Darmstädter im Tor keine Bauchschmerzen.

RV: Hier wird Schwabl mit Sicherheit bleiben, bei Bene Bauer verdichten sich mehr und mehr die Anzeichen, dass er uns am Ende der Saison verlassen wird. Aber Bucher hat diese Saison auch schon gezeigt, dass er als Option für die Zukunft bereitsteht, andernfalls könnte auch Turtschan diese Position begleiten.

IV: Pisot hat sich stabilisiert, Zentrich macht es extrem gut, dementsprechend sehe ich die beiden in der Startelf für nächste Saison. Dahinter hat man mit Obermeier und Haimerl noch 2 große Talente für diese Position, die auch noch Vertrag haben. Welzi auch direkt in den Verein einbinden!!

LV: Lamby ist einer der besten Spieler der Rückrunde und bei Turtschan zeigt die Formkurve wieder nach oben, ich hoffe, dass man Turtschi noch zum verlängern bekommt, er sollte die ganz jungen noch ein bisschen führen, dass hilft auch seiner Entwicklung

ZDM: Stiefler und Westermeier sind für mich gesetzt, dahinter ist man mit Grob und Zimmermann auch sehr gut besetzt. Bei Stahl hat es wohl leider keinen Sinn mehr, vielleicht kann man ihn direkt für das Trainerteam gewinnen. Bei Seidel bin ich mir immernoch nicht sicher, ob er eher ein Spieler für die Zentrale oder Außen ist, aber auch er kann noch ein Jahr U19 spielen.

Offensiv außen: Ehlich und Mashigo fangen an besser zu harmonieren, Porta bringt als Einwechselspieler immer frischen Wind in die Partie, vielleicht ist Gabelunke nächste Saison noch öfter eine Option. Außerdem kommt Anspach wieder zurück, ich hoffe der 2. Kreuzbandriss hat ihm nicht zu sehr die Dynamik geraubt.

Stürmer: Hoffentlich fühlt sich Hobschi so wohl, dass das Angebot der Blauen ausgeschlagen wird, Schmid muss man meiner Meinung nach verlängern, hat sich schon gut an das Niveau gewöhnt und die Tore kommen dann von alleine. Als BackUp steht Hausmann bereit.

Abgänge: Göttlicher, Bauer, Kyere, WelziWeinend, Stahl, Skarlatidis (hoffentlich findet sich ein Blinder), Vunguidica (ist keine Verstärkung und würde nur die Entwicklung der jungen Spieler blockieren), Keller (ich hoffe immernoch auf eine Verlängerung, der Junge hat RIesenpotenzial)

?: Haino (Man weiß, nicht wie der körperliche Zustand ist), Hirtlreiter (wenn er es schafft einen Sprung zu machen, definitiv halten), Kaltner (aufgrund der Personalsituation Chancen bekommen und die genutzt), Richter (seht ihr einen Platz für ihn im Kader?), Bacher (Guter Junge, fraglich, ob das Niveau reicht)

Jugendoptionen: Sowohl in U19 als auch U17 tummeln sich Jungs mit riesigem Talent, sofern der Kader noch Plätze hergibt, sollte man darüber nachdenken, aber grundsätzlich ist die Jugendbundesliga das beste Pflaster für die Entwicklung der Jungs.

Natürlich ist das alles Wunschdenken, aber wenn ein Großteil des Kaders zusammenbleibt, sehe ich uns mit guten Chancen in der nächsten Saison. (Hauptsache Manni muss keine Nottransfers tätigen:blindsmile
Aktueller Kader |#4
20.04.2022 - 13:23 Uhr
Bei Bene Bauer hoffe ich sehr auf einen Verbleib. Alleine jemanden zu haben, der mit rechts UND links Flanken schlagen kann, so jemand muss gehalten werden und spielen.

Hobsch zu halten wäre sehr wichtig nach dem Ausfall von Hain, aber wenn uns einer verlassen könnte, dann ist bei ihm wohl die Chance am größten eine Ablöse zu generieren. Vorne müsste man noch einen finden oder Schmid bzw. Bacher schaffen es kommendes Jahr 10 Tore zu machen, dann passt das sonst. Und wenn wir noch einen durchziehen von den letzten Jahren, dann von der aktuellen Form her am ehesten Ehlich. Ansonsten hoffe ich, dass Spieler wie Richter oder Kaltner keinem der U19/U17 den Platz wegnehmen für ein paar Minuten Einsatzzeit.
Aktueller Kader |#5
20.04.2022 - 14:41 Uhr
Jap, Hobsch ist als Abgang wohl nicht unwahrscheinlich und gleichzeitig der auf den ich am ungernsten verzichten würde. Ich glaube er hilft der Mannschaft als Typ und Führungsspieler sehr, vorallem hat aber die Saison wieder gezeigt dass du vorne einfach so ne Tormaschine brauchst, egal wies grade läuft. Ansonsten ist fast jeder Einzelspieler der gehen würde nicht so schlimm, so lange ein großer Prozentsatz bleibt. Wir haben fast überall weitere interessante junge Spieler die nachrücken können .
Trotzdem wäre es ein Traum nächste Saison mit dieser Elf angehen zu können : Darmstädter. Lamby, Zentrich, Pisot , Bauer. Ehlich, Westermeier, Stiefler, Mashigo. Schmid, Hobsch
Alternativen wären dann auch jede Menge auf der Bank. Die Frage ist dann nur ob der Verein wirklich alle loswird die nicht so reinpassen, wie Skarlatidis zum Beispiel. Wenn man das schafft darf gerne auch Noch ein Erfahrener kommen, die brauchst du halt immer, aber müsste einer sein der direkt helfen kann und nicht wie Pisot in der Hinrunde.
Aktueller Kader |#6
21.04.2022 - 10:56 Uhr
Es wäre schön, wenn nun all die Spieler, die gestern auf dem Platz standen langfristige Verträge bekommen würden, die diese noch nicht haben. Das wäre mein frommer Wunsch für die nächsten Tage und Wochen.
Aktueller Kader |#7
21.04.2022 - 18:00 Uhr
Mit Ben Westermeier hat schonmal der erste verlängert, sein neuer Vertrag läuft bis 2024. Link
Aktueller Kader |#8
21.04.2022 - 18:14 Uhr
Wichtig! Gutes Zeichen.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Aktueller Kader |#9
21.04.2022 - 18:20 Uhr
Hervorragend! Ein potenzieller Schlüsselspieler. Und vielleicht ja auch wirklich ein Signal an den Rest des Teams.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#10
22.04.2022 - 08:55 Uhr
Geil, einer der wichtigsten aus meiner Sicht nach all seinen bisherigen Leistungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.