Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#4321
09.12.2018 - 01:53 Uhr
Zitat von MichelOL
Wie stehen denn die Chancen auf ein Kauf von Grujic oder plant Liverpool mit ihm in der Zukunft ? der würde da doch eh nur auf der Bank sitzen

Kauf geht gegen Null. Grujic wäre einfach viel zu teuer und Liverpool hat keinerlei Intention ihn zu verkaufen.

Ihn ein weiteres Jahr ausleihen zu können ist aber nicht unwahrscheinlich. Grujic selber hat bereits gesagt, dass er, falls Liverpool ihn noch mal verleihen möchte, gerne in Berlin bleiben würde.
Aktuelle sportliche Lage |#4322
09.12.2018 - 02:37 Uhr
Eine weitere Grujic Leihe scheint mir mit dem Erreichen der Europa League am wahrscheinlichsten. Bei einer Championsleague-Qualifikation wird ihn Liverpool wohl aus unterschiedlichen Gründen zurück haben wollen.
Mindestziel sollte zwar immer noch der einstellige Tabellenplatz bleiben. Wenn man aber lange auf dem 5.,6. Platz bleibem könnte wäre das auch sehr gut und Anschluss zum 4. Platz hält, falls Leipzig oder Gladbach ausrutschen. Hinter den Europaplätzen bleibt es aber auch weiterhin spannend, bei Leverkusen ist eine leichte Aufwärtskurve zu erkennen, sowie bei Wolfsburg und Hoffenheim darf man auch nicht vergessen. Bei Bremen muss man mmn die nächsten Wochen noch abwarten.
Aktuelle sportliche Lage |#4323
09.12.2018 - 03:34 Uhr
Mit 23 Punkten stehen wir jetzt natürlich wieder sehr gut da und sind auf einmal wieder mittendrin, im Kampf um Europa.

Die Jungs sind wieder in der Spur. Jetzt hat man es auch geschnallt, dass, wenn es spielerisch mal nicht so klappt, auch mit Kampf, Biss und hoher Disziplin, Spiele gewonnen werden können. Ich habe das Gefühl, das gerade die Gier wieder zurück ist.

Jetzt in Stuttgart und dann gegen Augsburg sind 4-6 Punkte drin. Bleiben wir fokussiert und gierig, behalten die defensive Stabilität bin ich sehr guter Dinge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 09.12.2018 um 03:34 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#4324
09.12.2018 - 08:56 Uhr
Mit der defensiven Stabilität sehe ich das immer noch etwas anders. Die Stabilität auch gestern war eher vom vergeben der Chancen durch die Frankfurter, vom nicht gegebenen Elfmeter in der 88. und von Jarstein geprägt. Für mich lassen wir immer noch deutlich zu viele Chancen zu und stellen (so auch gestern wieder) nach der 80. fast alle Bestrebungen der aktiven Entlastung ein.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Aktuelle sportliche Lage |#4325
09.12.2018 - 12:11 Uhr
Zitat von Hardliner
Mit der defensiven Stabilität sehe ich das immer noch etwas anders. Die Stabilität auch gestern war eher vom vergeben der Chancen durch die Frankfurter, vom nicht gegebenen Elfmeter in der 88. und von Jarstein geprägt. Für mich lassen wir immer noch deutlich zu viele Chancen zu und stellen (so auch gestern wieder) nach der 80. fast alle Bestrebungen der aktiven Entlastung ein.


Wenn man nur die starken letzten drei Spiele betrachtet, finde ich 6:3 Tore oder auch nur isoliert 3 Gegentore als grundsätzliche Entwicklung nicht so schlecht - gerade wenn man die Gegner betrachtet (zusammen 73 Tore in 39 Spielen oder knapp 1,9 pro Spiel). Natürlich waren gerade gegen Hoffenheim und da wiederum vor allem in der Anfangsphase auch völlig unnötige Dinger bei. Aber wir kommen mit Leipzig und Düsseldorf aus einem absoluten Defensivtief, haben extrem viele Ausfälle zu beklagen und auch die Rückkehrer Jordan und Marko kommen erst wieder voll in Form. Nach wie vor sehe ich den Wendepunkt nach ebenjener schwachen Anfangsphase gegen die TSG. Danach waren es bislang 6:1 Tore, davor hingegen 1:9 Tore in knapp 200 Minuten!!! Wenn wir uns da nicht gefangen hätten...

Natürlich ist das erst einmal "nur" ein erfreulicher Trend und natürlich hätte man auch mit etwas Pech/ weniger Glück ein paar mehr Tore fressen können. Aber man kann Frankfurt auch nicht so leicht 90 Minuten komplett abmelden. Die allein hatten vorher 30 Tore aus 13 Spielen und haben seit dem verlorenen Supercupfinale IMMER mindestens ein Tor pro Pflichtspiel erzielt. Da erwartest Du mE ein wenig viel, auch wenn Frankfurt tatsächlich auch keinen Glanztag hatte.

Zu schimpfen gibt es momentan mE recht wenig, auch wenn noch Potential nach oben bleibt. Umgekehrt braucht man jetzt auch nicht schon wieder mit Europa anfangen. Die nächsten drei Spiele werden nun schon zeigen, wohin die Reise erst einmal geht. Ganz abgesehen davon, dass ich mehr denn je gespannt auf unsere Rückrunde bin (diesmal ohne Zusatzspiele in den Knochen und mit einem noch stärkeren Kader rechne ich eigentlich weniger mit einem Einbruch).
Aktuelle sportliche Lage |#4326
09.12.2018 - 12:12 Uhr
Zitat von Hardliner

Mit der defensiven Stabilität sehe ich das immer noch etwas anders. Die Stabilität auch gestern war eher vom vergeben der Chancen durch die Frankfurter, vom nicht gegebenen Elfmeter in der 88. und von Jarstein geprägt. Für mich lassen wir immer noch deutlich zu viele Chancen zu und stellen (so auch gestern wieder) nach der 80. fast alle Bestrebungen der aktiven Entlastung ein.


Das dürfte aber auch mit der deutlich offensiveren Ausrichtung der ganzen Mannschaft zu tun haben. Aktuell sind da 6-7 Feldspieler eher offensiv, als defensiv orientiert. Und seien wir mal ehrlich, das haben wir uns doch alle nachdem unansehnlichen Defensivkicks der letzten Jahre gewünscht. Aktuell ist die Balance noch relativ gut und wird sich auch mit der Rückkehr von Rekik und Stark sicher noch mehr stabilisieren.
Was aber zwingend besser werden muss, ist die Chancenverwertung. Wenn du so offensiv ausgerichtet bist, musst du vorne zwingend mehr Tore schießen. Mich ärgert es aktuell maßlos, dass wir die Konter nicht sauber zu Ende spielen, sondern immer wieder verschleppen. Da fehlt mir aktuell ein Duda von Anfang der Saison, der mit Auge und Ruhe solche Umschaltsituationen löst. Besonders Kalou ist mir hier viel zu schlampig beim Ausspielen dieser Gelegenheiten. Es wäre schön, wenn das Trainerteam hier nochmal den Hebel ansetzen könnte und Duda vielleicht in den nächsten Spielen wieder mal eine Chance von Anfang an erhält.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 09.12.2018 um 12:14 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#4327
09.12.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Hardliner

Mit der defensiven Stabilität sehe ich das immer noch etwas anders. Die Stabilität auch gestern war eher vom vergeben der Chancen durch die Frankfurter, vom nicht gegebenen Elfmeter in der 88. und von Jarstein geprägt. Für mich lassen wir immer noch deutlich zu viele Chancen zu und stellen (so auch gestern wieder) nach der 80. fast alle Bestrebungen der aktiven Entlastung ein.


Das dürfte aber auch mit der deutlich offensiveren Ausrichtung der ganzen Mannschaft zu tun haben. Aktuell sind da 6-7 Feldspieler eher offensiv, als defensiv orientiert. Und seien wir mal ehrlich, das haben wir uns doch alle nachdem unansehnlichen Defensivkicks der letzten Jahre gewünscht. Aktuell ist die Balance noch relativ gut und wird sich auch mit der Rückkehr von Rekik und Stark sicher noch mehr stabilisieren.
Was aber zwingend besser werden muss, ist die Chancenverwertung. Wenn du so offensiv ausgerichtet bist, musst du vorne zwingend mehr Tore schießen. Mich ärgert es aktuell maßlos, dass wir die Konter nicht sauber zu Ende spielen, sondern immer wieder verschleppen. Da fehlt mir aktuell ein Duda von Anfang der Saison, der mit Auge und Ruhe solche Umschaltsituationen löst. Besonders Kalou ist mir hier viel zu schlampig beim Ausspielen dieser Gelegenheiten. Es wäre schön, wenn das Trainerteam hier nochmal den Hebel ansetzen könnte und Duda vielleicht in den nächsten Spielen wieder mal eine Chance von Anfang an erhält.


Mit der Chancenverwertung hast Du natürlich völlig recht, genauso mit Kalou. Gehörte für mich regelmäßig zu den schwächeren Spielern (wenn nicht sogar der schwächste). Das ist aber nach wie vor aus meiner Sicht der falschen Position und damit natürlich auch seiner mangelnden Geschwindigkeit /fehlendem Antritt geschuldet.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Aktuelle sportliche Lage |#4328
10.12.2018 - 14:57 Uhr
23 Punkte nach 14 Spielen. Nach den den 6 sieglosen Spielen haben wir uns mit 2 "zu Null" Siegen wieder in den Kreis der Anwärter fürs internationale Geschäft reingespielt und stehen auf Rang 6. Somit kann man bis hierhin von einer guten Hinrunde reden, trotz Ausreißer in Düsseldorf oder zuhause gegen Leipzig.

Wir wissen jetzt, dass Pal es geschafft hat, die Mannschaft spielerisch voranzubringen. Wenn die Jungs es auf den Tag abrufen können, sind wir in der Lage fast jeden zu schlagen, dazu sieht es auch noch schön aus, siehe gegen Gladbach oder Bayern. Wir sind also spielerisch nicht mehr so limitiert, wie es die 2 Jahr davor war. Da hat Pal sich als Trainer und die Mannschaft weiterentwickelt.

Dass hier und da einige ordentliche Schwankungen in den Leistungen der Mannschaft stecken ist dann auch normal. Wenn der Mannschaft vorgegeben wird, mehr zu agieren, anstatt fast nur zu reagieren, musst du eine ganz andere Balance finden zwischen Offensive und Defensive finden. Dass das nicht immer so gut klappt ist dann auch normal für eine junge Truppe.

Aber ich für mich muss bis hier hin sagen, kann man sich als Herthaner jetzt auch wieder einige Spiele anschauen, wo man sich einfach nur freuen kann, weil es richtig gut aussieht. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Mit Stuttgart, Augsburg und Leverkusen haben wir jetzt noch Gegner vor uns, wo theoretisch auch 9 Punkte drin sind, da keiner von den 3 aktuell in Form ist und diese mit sich selbst zu kämpfen haben.

Mit 26 Punkten werden wir mindestens in die Winterpause gehen. Das wäre dann eine gute Ausbeute, wo wir im Pool der Mannschaften um die internationalen Plätze dabei wären.
Aktuelle sportliche Lage |#4329
10.12.2018 - 15:36 Uhr
Zitat von Kalla89
23 Punkte nach 14 Spielen. Nach den den 6 sieglosen Spielen haben wir uns mit 2 "zu Null" Siegen wieder in den Kreis der Anwärter fürs internationale Geschäft reingespielt und stehen auf Rang 6. Somit kann man bis hierhin von einer guten Hinrunde reden, trotz Ausreißer in Düsseldorf oder zuhause gegen Leipzig.

Wir wissen jetzt, dass Pal es geschafft hat, die Mannschaft spielerisch voranzubringen. Wenn die Jungs es auf den Tag abrufen können, sind wir in der Lage fast jeden zu schlagen, dazu sieht es auch noch schön aus, siehe gegen Gladbach oder Bayern. Wir sind also spielerisch nicht mehr so limitiert, wie es die 2 Jahr davor war. Da hat Pal sich als Trainer und die Mannschaft weiterentwickelt.

Dass hier und da einige ordentliche Schwankungen in den Leistungen der Mannschaft stecken ist dann auch normal. Wenn der Mannschaft vorgegeben wird, mehr zu agieren, anstatt fast nur zu reagieren, musst du eine ganz andere Balance finden zwischen Offensive und Defensive finden. Dass das nicht immer so gut klappt ist dann auch normal für eine junge Truppe.

Aber ich für mich muss bis hier hin sagen, kann man sich als Herthaner jetzt auch wieder einige Spiele anschauen, wo man sich einfach nur freuen kann, weil es richtig gut aussieht. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Mit Stuttgart, Augsburg und Leverkusen haben wir jetzt noch Gegner vor uns, wo theoretisch auch 9 Punkte drin sind, da keiner von den 3 aktuell in Form ist und diese mit sich selbst zu kämpfen haben.

Mit 26 Punkten werden wir mindestens in die Winterpause gehen. Das wäre dann eine gute Ausbeute, wo wir im Pool der Mannschaften um die internationalen Plätze dabei wären.


Ich finde, dass die Formschwankungen dieses Jahr ganz klar auf die Verletztenmisere zurückzuführen sind. Ohne dieses Pech hätten wir in Bremen, Mainz, Freiburg und Düsseldorf sicherlich mehr als nur 2 Punkte geholt. Unterm Strich zeigt das, dass die Mannschaft auf einem stabilen Weg ist. Es muss halt endlich mal eine vernünftige Rückrunde folgen. Dann sollte ein internationaler Platz nicht unrealistisch sein.
Aktuelle sportliche Lage |#4330
19.12.2018 - 15:16 Uhr
Nach gestern haben sich meine Gemüter wieder etwas beruhigt und die Lage ist wieder besser einzuordnen. Der Ärger war groß, aber jetzt muss man mal festhalten, ohne jegliche Abschweifungen, wer nun Schuld ist und an was es liegt, dafür gibt es die anderen Threads.

24 Punkte nach 16 Spielen bedeuten die Einstellung der Punkte aus der der vorigen Vorrunde. Somit sind wir nicht schlechter und die Flaute, die wir sonst immer in der RR hatten, haben wir aktuell jetzt mit nur 2 Siegen aus 10 Spielen. Ich erwarte von den Jungs eine punktemäßig mindestens gleiche RR. Das wir dennoch recht gut dastehen ist sicherlich auch deswegen geschuldet, dass wir gegen die oben liegenden Mannschaften fast allesamt gepunktet haben. Highlights wie der Sieg gegen Bayern und Gladbach, wo wir furios gespielt haben und das starke 2:2 in Dortmund wurden geboten.

Jetzt fahren wir zum Abschluss nochmal nach Leverkusen. Manchmal, eigentlich typisch für uns, sind dass die Spiele, wo wir warum auch immer wieder besser aussehen. Vielleicht können die Jungs einstellungsmäßig nochmal alles rauspressen und nicht verlieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 19.12.2018 um 15:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.