Aktuelle sportliche Lage

20.07.2013 - 09:06 Uhr
Aktuelle sportliche Lage |#2371
18.05.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von hertha4fever

Grad auch nochmal nachgeschaut: in den möglichen Playoffs könnte es richtig happig werden. U.a. so Kracher wie Ajax, Monaco, Fenerbace, Celtic oder Olympiakos (sofern dieser in der 3. Runde CL-Quali scheitern). In der CL-Quali heißt es also für uns Daumen drücken, dass sich die "Großen" durchsetzen. Sonst wird es übel ugly

Bleibt die Frage ob es für unseren schmalen Kader nicht sogar besser wäre vorzeitig die Segel zu streichen. Bis ins dicke Geld werden wir nicht vordringen. Und auf belastungsbedingten Abstiegskampf kann ich gut verzichten.
Eine CL-Qualifikation hätte die Belastung finanziell aufgewogen. Direkt EL hätte ggf noch den Lockruf von Europa beinhaltet um Talente zu locken. Jetzt wissen wir bescheid wenn die Schnäppchen weg sind, haben eine verhunzte Vorbereitung und dürfen wohl noch auf unsere Olympioniken verzichten.
Für unsere Zukunftsarbeit wäre Platz 12 vermutlich besser gewesen als dieser Platz auf dem Schleudersitz. Das ist irgendwas zwischen Blamage und (im Saisonverlauf) überspielte Mannschaft mit zu wenig Regeneration.


Naja, direkt die Segel streichen würde ich nicht Zwinkernd Man kann natürlich auch wie der BVB letztes Jahr Glück haben und ein Team wie Odds BK erwischen.
Aktuelle sportliche Lage |#2372
18.05.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von Pilleberlin

Zitat von hertha4fever

Grad auch nochmal nachgeschaut: in den möglichen Playoffs könnte es richtig happig werden. U.a. so Kracher wie Ajax, Monaco, Fenerbace, Celtic oder Olympiakos (sofern dieser in der 3. Runde CL-Quali scheitern). In der CL-Quali heißt es also für uns Daumen drücken, dass sich die "Großen" durchsetzen. Sonst wird es übel ugly

Bleibt die Frage ob es für unseren schmalen Kader nicht sogar besser wäre vorzeitig die Segel zu streichen. Bis ins dicke Geld werden wir nicht vordringen. Und auf belastungsbedingten Abstiegskampf kann ich gut verzichten.
Eine CL-Qualifikation hätte die Belastung finanziell aufgewogen. Direkt EL hätte ggf noch den Lockruf von Europa beinhaltet um Talente zu locken. Jetzt wissen wir bescheid wenn die Schnäppchen weg sind, haben eine verhunzte Vorbereitung und dürfen wohl noch auf unsere Olympioniken verzichten.
Für unsere Zukunftsarbeit wäre Platz 12 vermutlich besser gewesen als dieser Platz auf dem Schleudersitz. Das ist irgendwas zwischen Blamage und (im Saisonverlauf) überspielte Mannschaft mit zu wenig Regeneration.


Naja, direkt die Segel streichen würde ich nicht Zwinkernd Man kann natürlich auch wie der BVB letztes Jahr Glück haben und ein Team wie Odds BK erwischen.

Sofern man Wikipedia glauben kann, sind wir immerhin für die 3. Runde gesetzt. Wie es sich dann in den Play-Offs verhält, weiß ich nicht genau. Unser Klub-Koeffizient liegt bei 16,035. kann eng werden hinsichtlich einer Setzung.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Aktuelle sportliche Lage |#2373
18.05.2016 - 16:09 Uhr
Weiß jemand wann es eine Auslosung für die 3. Quali-Runde gibt? Hängt mit Sicherheit auch von den Runden 1 und 2 ab smile Hab da kein zeitliches Gefühl, wann da was passiert...
Aktuelle sportliche Lage |#2374
18.05.2016 - 16:33 Uhr
Die Runde vor uns spielt zuletzt am 21.07 und wir dann am 28.07. Auslosung gibt es also vermutlich direkt am 22.07

Edit: Oder sie machen vorher schon die Auslosungen und wir spielen dann gegen Sieger aus Partie XY
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 18.05.2016 um 16:34 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#2375
18.05.2016 - 18:15 Uhr
Zitat von Demento

Die Runde vor uns spielt zuletzt am 21.07 und wir dann am 28.07. Auslosung gibt es also vermutlich direkt am 22.07

Edit: Oder sie machen vorher schon die Auslosungen und wir spielen dann gegen Sieger aus Partie XY

ich hätte auch gedacht, dass die Auslosung für Runde 3 am 22. stattfindet, aber hier steht im Beitrag von vor 6 Std. folgendes:

https://www.facebook.com/herthabase1892/?fref=nf

Zitat von Facebook Hertha BASE 1892


- Die dritte Runde: Diese Runde, ist für Hertha die erste Runde und wird am 15.Juli 2016 ausgelost und in zwei Partien bestritten. Hinspiel: 28.Juli 2016, Rückspiel: 4.August 2016.
- Play-off Runde: Die Play-Off Runde wird am 5.August, also nur einem Tag nach dem Rückspiel der dritten Runde ausgelost. Hinspiel: 18.August 2016, Rückspiel: 25.August 2016.


der 15. Juli ist laut Wikipedia der Tag nach dem Hinspiel von Runde 2, also demnach wie du meintest, Hertha vs. Sieger X vs. Y. Ob die Daten von Facebook stimmen, keine Ahnung, aber das sieht schon so aus, als ob sich da jemand Gedanken gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lifelde94 am 18.05.2016 um 18:18 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#2376
18.05.2016 - 19:39 Uhr
Quelle: m.welt.de
Für die Heimspiele in der Qualifikation zur Europa League plant Hertha BSC im Sommer den Umzug in den Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark.
Ich bin mir nicht sicher ob es hier rein passt, aber ich wüsste nicht wo ich es sonst rein posten sollte.


Wenigstens im Jahn-Sportpark sollte ja dann ausverkauft sein. Hoffe es wird dann kein Akt Karten zu bekommen ugly

Ich bin auf jeden Fall gespannt gegen wen es geht. Weiss jemand wann die Spiele ausgelost werden?

Edit: Grade weiter oben gelesen, dass die Auslosung vermutlich am 22.07. ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krone41 am 18.05.2016 um 19:40 Uhr bearbeitet
Aktuelle sportliche Lage |#2377
18.05.2016 - 19:48 Uhr
Dann kann man ja direkt im Prenzlberg ne Image-Kampagne starten. tongue

Aber war zu erwarten. Und ich habe zugegeben Spiele im Jahnpark immer genossen.

•     •     •

Hertha BSC - RSC Anderlecht - Leeds United
Aktuelle sportliche Lage |#2378
18.05.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von Aserbaijan23
Dann kann man ja direkt im Prenzlberg ne Image-Kampagne starten. tongue

Aber war zu erwarten. Und ich habe zugegeben Spiele im Jahnpark immer genossen.


Jetzt wo der VfB abgestiegen ist könnte dort bei manchem Fans Bedarf für nen 1. Ligidten bestehen Zunge raus

Ich war bis jetzt nur bei Amateurspielen dort, wie Hertha 2 gegen Pauli oder Essen. Ist aber auch bestimmt schon 10 Jahre her, da haben Okoronkwo, Dejaga und Boateng noch bei den Amateuren gespielt.

Lieber dort volle Hütte, als ein leeres Oly. Aber nach den Jahren der Abstinenz vom europäischen Wettbewerb wäre ein größerer Besucherandrang schon gerechtfertigt ...
Aktuelle sportliche Lage |#2379
18.05.2016 - 20:14 Uhr
Aktuell sind wir in Q3 sicher gesetzt... sollte alles nach Plan laufen, also die gesetzten Teams ihre Spiele gewinnen in der CL Q3 No Ch dann sind wir auch in den Play-Offs gesetzt. Um nicht gesetzt zu sein in den Play-Offs müssten in 5 der 10 Spiele in der CL Q3 NoCh der "Aussenseiter" gewinnen. Außerdem dürfte dann keines der 14 Teams in der EL-Q3 die einen höheren Koeffizienten haben ausscheiden. Für jedes der 14 Teams das ausscheidet kann 1 Aussenseiter in der CL Q3 NoCh verlieren. Etwas kompliziert aber unsere Chancen in den Play-Offs gesetzt zu sein sind sehr gut.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Aktuelle sportliche Lage |#2380
20.05.2016 - 13:19 Uhr
Quelle: kicker.de
Mit der besten Elf wird Horst Hrubesch am Zuckerhut allerdings nicht antreten können, der DFB-Coach der Olympia-Auswahl muss wie auch seine Kollegen aus anderen Verbänden mit einigen Einschränkungen leben. Unter anderem wird der DFB Spieler, die in den internationalen Qualifikationsrunden gefordert sind, nicht berücksichtigen.


Dies würde bedeuten, Weiser und Stark fahren NICHT zu Olympia
Dieser Beitrag wurde zuletzt von danielzu am 20.05.2016 um 13:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.