Ajdin Hrustić
Geburtsdatum 05.07.1996
Alter 27
Nat. Australien  Australien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Heracles Almelo
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Ajdin Hrustic zum FC Augsburg?

23.12.2021 - 08:29 Uhr
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#31
28.06.2022 - 19:33 Uhr
Hallo Warak,

auf dein Bedenken, dass Frankfurt mindestens 4 Mio bekommen sollte, möchte ich dich an Hinteregger Geplänkel erinnern. Wir haben an RB Salzburg für ihn 10,5 Mio. bezahlt und wollten von euch 12 -14 Mio, bei derzeitigem MW von 16 Mio., was wir von euch auch nicht bekommen haben und ich hoffe nur, dass es Reuter nicht vergessen hat.
Ihr habt Hrustic für 1 Mio gekauft, also ist hoffentlich nichtmehr drin als 1,5-2 Mio, wenn er zu uns unbedingt will, kann man sich für Hinteregger revanchieren.
Der hat bei euch sehr gute Dienste geleistet und vielleicht ist es mit Hrustic bei uns auch so.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#32
28.06.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von Warak

Zitat von Nordhaus1

Dort wurde explizit erklärt, dass man sich nicht in der Breite verstärken möchte sondern nur Spieler verpflichten wird (und dies auch nur punktuell), die uns sofort deutlich besser machen.


Falls Hrustic zu euch wechselt, wäre er denke ich auf Anhieb euer Leistungsträger. Bei aller Liebe wir reden hier über den 1. FC Augsburg. Hrustic ist ein guter Spieler, der jeden Bundesligist im unteren Drittel gut tun würde.

Aber ich erwarte, dass Krösche mindestens 4 Millionen Euro für ihn aufruft.


Warum sollte Krösche für einen Spieler, der laut TM einen Marktwert von 3 Millionen hat und mit dem man nicht mehr plant, 4 Millionen aufrufen ?
Ihr wollt/müsst noch euren Kader um einige Spieler reduzieren. Mit Forderungen über dem Marktwert wird das nichts, zumal man ja auch kommuniziert hat, daß Hrustic, genau wie Paciencia gehen darf/soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Evilrolle am 28.06.2022 um 19:50 Uhr bearbeitet
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#33
28.06.2022 - 20:02 Uhr
Zitat von Evilrolle
Zitat von Warak

Zitat von Nordhaus1

Dort wurde explizit erklärt, dass man sich nicht in der Breite verstärken möchte sondern nur Spieler verpflichten wird (und dies auch nur punktuell), die uns sofort deutlich besser machen.


Falls Hrustic zu euch wechselt, wäre er denke ich auf Anhieb euer Leistungsträger. Bei aller Liebe wir reden hier über den 1. FC Augsburg. Hrustic ist ein guter Spieler, der jeden Bundesligist im unteren Drittel gut tun würde.

Aber ich erwarte, dass Krösche mindestens 4 Millionen Euro für ihn aufruft.


Warum sollte Krösche für einen Spieler, der laut TM einen Marktwert von 3 Millionen hat und mit dem man nicht mehr plant, 4 Millionen aufrufen ?
Ihr wollt/müsst noch euren Kader um einige Spieler reduzieren. Mit Forderungen über dem Marktwert wird das nichts, zumal man ja auch kommuniziert hat, daß Hrustic, genau wie Paciencia gehen darf/soll.


Die 4 Millionen sehe ich auch nicht. Unabhängig davon, dass Hrustic Marktwert hier mit 3 Millionen taxiert ist. Grundsätzlich ist bei der Eintracht niemand "unverkäuflich", was die Verantwortlichen immer mal wieder betonen. Hier im Speziellen denke ich auch, dass die Eintracht Hrustic keine Steine in den Weg legen wird, sodass er wechseln kann, wo er auch entsprechend Spielzeit bekommt, vor allem vor dem Hintergrund, da er auch zur WM fahren wird und hierfür Spielpraxis sammeln will.

Zu Hrustic selbst: Meiner Meinung nach kann er Augsburg durchaus verstärken. Er ist in meinen Augen eher ein 10er, kann jedoch auch gut als 8er spielen. Als 6er kommt er nicht sonderlich gut zur Geltung. Er kann durchaus was mit dem Ball anfangen und auch mal einen cleveren Steckpass spielen. Was jedoch hervorsticht ist seine sehr gute Schusstechnik.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#34
28.06.2022 - 20:37 Uhr
Aus den Frankfurter Kreisen kann man lesen, dass er gehen darf/soll. Ich persönlich bedauere das im Hinblick auf eine gute zweite Reihe, da seine Ansätze nicht so schlecht waren. In Summe muss der Kader der Eintracht allerdings kleiner werden, auch wenn ich mir andere Personalien wünsche.
Da er mit zur WM möchte, wird er viel spielen wollen um seinen Platz sicher zu haben. In Augsburg hätte er die Chance auf Einsatzzeiten. Für Augsburg wäre es ein guter Spieler der auch ordentliche Standards tritt.
Für Hrustic hätte es zum Vorteil daß er die Liga kennt und im selben Land bleiben kann. Die Umgewöhnung wäre somit etwas geringer, als bei einem Wechsel ins Ausland.

Denke die Wahrscheinlichkeit ist daher relativ hoch und die Eintracht wird eine kleine Ablöse zwischen 1,5 und 3 Mio bekommen. Wahrscheinlich teilweise als Boni. Mehr halte ich bei der Tatsache daß er es bei der SGE nicht geschafft hat und auch nur eine geringe Ablöse gekostet hat für eher unwahrscheinlich.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#35
28.06.2022 - 21:04 Uhr
Normal müsste man ihn eigentlich halten. Hrustic hat Potenzial, aber hier erstmal zu viel starke Konkurrenz, hinzu kommt, dass er leider beim Falschen Berater ist. Ramadanis Freunde Bobic und Hübner sind weg, aber es kommt noch die Sache um Kostic hinzu, der sich dann auch von diesem Berater trennte.

Als er kam hat er sich schon selber offensiver gesehen und da sehe ich ihn auch. Auf der 10 oder als HS könnte er mehr seine Stärke der Fernschüsse rausholen.

Wenn man 2Mio€ erzielen würde, wäre es schon ein guter Preis, realistischer wären wohl 1,2-1,5Mio€.
Das Augsburg Gerücht scheint aber bisher eher nicht so heiß zu sein.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#36
28.06.2022 - 21:39 Uhr
Zitat von FCA-Boyz
Hallo Warak,

Ihr habt Hrustic für 1 Mio gekauft, also ist hoffentlich nichtmehr drin als 1,5-2 Mio


ok dieser schlüssigen Argumentation kann man nichts mehr entgegen setzen rolleyes
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#37
28.06.2022 - 22:31 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von FCA-Boyz

Hallo Warak,

Ihr habt Hrustic für 1 Mio gekauft, also ist hoffentlich nichtmehr drin als 1,5-2 Mio


ok dieser schlüssigen Argumentation kann man nichts mehr entgegen setzen rolleyes


Ach deshalb hat Lazio letztes Jahr weniger als 10mio für Kostic geboten, weil er uns nur 6mio gekostet hat rolleyes

Lassen wir das "Argument" mal beiseite, tatsächlich glaube ich nicht, dass man Unsummen für Hrustic haben möchte, auch wenn ich mir noch eine Chance bei uns erhoffen würde. Einen Abgang halte ich aber nur für realistisch, wenn noch ein 6er kommt.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#38
28.06.2022 - 22:37 Uhr
Zitat von Hase-Be
Zitat von bullriko

Zitat von FCA-Boyz

Hallo Warak,

Ihr habt Hrustic für 1 Mio gekauft, also ist hoffentlich nichtmehr drin als 1,5-2 Mio


ok dieser schlüssigen Argumentation kann man nichts mehr entgegen setzen rolleyes


Ach deshalb hat Lazio letztes Jahr weniger als 10mio für Kostic geboten, weil er uns nur 6mio gekostet hat rolleyes

Lassen wir das "Argument" mal beiseite, tatsächlich glaube ich nicht, dass man Unsummen für Hrustic haben möchte, auch wenn ich mir noch eine Chance bei uns erhoffen würde. Einen Abgang halte ich aber nur für realistisch, wenn noch ein 6er kommt.


Ja das ist halt die Frage, so wie sich Glasner auf der PK angehört hat ist nichts mehr großes geplant und da würde ich Hrustic gerne behalten weil wir sonst so niemand vergleichbares im Kader haben.
Gerade was seine Distanzschüsse angeht, er musste halt leider immer in der Vergangenheit auf undankbaren Positionen bei uns aushelfen, wurde teilweise auf der 6 eingesetzt obwohl er eigentlich viel weiter vorne zu Hause ist.

Dazu kommt das er ein extrem hohes Standing bei den Fans hat, also ich glaube viele hier würden ihn lieber behalten als ihn abzugeben, aber es wird halt realistisch richtig schwer mit viel Spielzeit in der kommenden Saison für ihn aufgrund der Taktik und dem Götze Zugang.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#39
28.06.2022 - 22:58 Uhr
Ich denke, die Aussage, dass der Kader "im Moment" steht, zielt eher darauf hinaus, Unruhe zu vermeiden. Ständige Wechselgerüchte helfen nicht bei der Konzentration in der Vorbereitung, aber gleichzeitig hat Glassner auch gesagt, dass er nicht 15 gegen 15 im Training spielen lassen kann und somit noch einige Spieler zu viel im Kader sind. Vieles hängt wohl von Kostic, Kamada und Ndicka ab.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#40
28.06.2022 - 22:59 Uhr
Bei Hrustic bin ich irgendwie zweigeteilt. Die Einsätze, die er hatte war immer gut und solide, tolle Technik und Spieleröffnung. Mannschaftsdienlich ohne Allüren, genießt einen guten Ruf bei den Fans, viele hätten ihn gern häufiger gesehen. Dafür haben Sow, Jakic und auch Seppl aber zu gut funktioniert und abgeliefert. Gefreut haben mich auch seine tollen Einsätze nach Saisonende für die australische Nationalmannschaft, einer der Garanten für die WM Quali. Das wird man auch am Riederwald erfreut wahrgenommen haben.

Die oben genannten Qualitäten sind das, was OG sehr schätzt an ihm.. Trotzdem ist mir nicht ganz klar wie ok er mit seiner Rolle bei uns ist und wie er eingeplant ist. Das lässt darauf schließen, dass er doch noch zu einem Club wechselt, der ihm direkt feste und klare Zusagen machen kann. Da ist dann auch Kommunikationsgeschick auf Trainerseite gefragt, um ihn zu halten. Könnte verstehen, wenn er über den FCA und der FCA über ihn nachdenkt. Dennoch: Die SGE braucht diese Saison noch dringender einen gut bestückten Kader, wenn der Anspruch auf ein CL Achtelfinale nicht nur Träumerei bleiben soll. Da kann Hrustic immer helfen und auch bei verletzungsbedingten Ausfällen oder taktischen Umstellen da sein. Er hat ein gutes Standing bei seinen Mitspielern, kann variabel auf 6 oder 8 spielen und ist immer torgefährlich.

Da er trotzdem auch für kleinere BL Clubs mit ebenso kleinem Budget dennoch erschwinglich wäre gebe ich solide 20%.

•     •     •

"Das Einzige was wir zu fürchten haben ist die Furcht an sich. . . . wer das gesagt hat muss ne Menge Leibwächter gehabt haben." Gordon Shumway
---------------------------------------------------------
SGE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.