Ajdin Hrustić
Geburtsdatum 05.07.1996
Alter 27
Nat. Australien  Australien
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Heracles Almelo
Interessierter Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2022
Dieses Gerücht teilen

Ajdin Hrustic zum FC Augsburg?

23.12.2021 - 08:29 Uhr
Auch Ajdin Hrustic könnte in Grübeln kommen. Der Australier mit bosnischen Wurzeln wurde im letzten Spiel gegen Mainz zwar eingewechselt und machte auch mit einem Kracher an die Latte auf sich aufmerksam, allerdings stand er zuvor oft nicht mal im Kader und wird zudem, wenn überhaupt, im defensivem Mittelfeld eingesetzt, was sicher nicht seine Lieblingsposition ist. Da wirkt der Linksfuß, gebunden bis 2023, irgendwie verloren. Der FC Augsburg soll Interesse an einer Leihe haben.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#1
23.12.2021 - 10:39 Uhr
Warum sollte Augsburg Spieler verpflichten die wenig Spielpraxis haben weder noch Tore/ Torvorlagen gemacht haben?

•     •     •

Kevin Rüegg könnte das Abwehrproblem von FC Augsburg lösen. Augsburg muss jetzt Punkte machen sonst rutschen sie noch hinten rein. Ob Rüegg zu Augsburg kommt werden wir noch sehen aber er ist auch nicht billig 5,40 Millionen Euro kostet er.
Braucht Augsburg einen neuen Torhüter ist ja auch ein Gerücht. Ich hätte kanditaten für das tor. Gikiewicz union Berlin, Ulreich fc Bayern. Augsburg könnte aber auch von der zweiten und dritten mannschaft Torwart ausprobieren.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#2
23.12.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von GT-Master
Warum sollte Augsburg Spieler verpflichten die wenig Spielpraxis haben weder noch Tore/ Torvorlagen gemacht haben?


Weil es sich um einen sehr guten Spieler handelt, der leider an Rode, Jakic und Sow auf Dauer nicht vorbei kommt. Weder Tore noch Vorlangen...beides wird er bei seinem nächsten Club liefern, wenn regelmäßig spielt. Glaube mir, wenn er zu euch wechselt, bekommt ihr einen Top-Mann!

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#3
23.12.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von GT-Master
Warum sollte Augsburg Spieler verpflichten die wenig Spielpraxis haben weder noch Tore/ Torvorlagen gemacht haben?


Weil Frenkie de Jong schon angekündigt hat, dass ihm Deutschland zu kalt ist... ugly

Ohne despektierlich wirken zu wollen: denkst du ein Stammspieler aus der Bundesliga (oder einer ähnlich starken Liga) ist finanzierbar und/oder interessiert daran nach Augsburg zu kommen?
Wer würde dir da so in den Sinn kommen?

Hrustic hat sich aus verschiedenen Gründen (u.a. starke Konkurrenz mit Rode, Sow und auch Jakic) in Frankfurt nicht durchsetzen können und kam nur sporadisch zum Einsatz.
Das heißt nicht dass er ein schlechter Kicker wäre. In seinen Einsätzen konnte er immer wieder andeuten, dass er Impulse setzen und einer Mannschaft helfen kann.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#4
23.12.2021 - 12:02 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster

Ohne despektierlich wirken zu wollen: denkst du ein Stammspieler aus der Bundesliga (oder einer ähnlich starken Liga) ist finanzierbar und/oder interessiert daran nach Augsburg zu kommen?
Wer würde dir da so in den Sinn kommen?

Zuletzt waren es u.a. Modeste und Awoniyi Zwinkernd

Grundsätzlich bin ich über jede Verstärkung froh. Es wäre in meinen Augen jedoch der nächste Versuch von Reuter, in der Winterpause plötzlich doch einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Erst Löwen, dann Benes und jetzt Hrustic?

Er wird ja häufig als zentraler Mittelfeldspieler bzw. Achter bezeichnet, dort sehe ich ihn in Augsburg nicht.
Einerseits sind wir mMn auf der 8 mit Maier gut besetzt, ihm fehlt zwar noch die Konstanz, aber die erhält er nur durch regelmäßige Spielpraxis.
Andererseits muss der 8er in unserem System häufig als 6er fungieren, vor allem wenn der Gegner den Ball hat, was ja doch den Großteil des Spiels der Fall ist Lachend und was ich so gelesen hab, scheint Hrustic nicht der defensivstärkste zu sein...

Jedoch hat er ja auch schon als Zehner und RM gespielt, auf diesen Positionen haben wir auf jeden Fall Handlungsbedarf. Wenn Reuter es also schafft einen Spieler zu verpflichten, der auf unseren beiden Schwachstellen spielen kann und noch dazu ein Backup für Maier ist (und das alles hoffentlich noch gut macht), dann könne wir ja alle zufrieden sein.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#5
23.12.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von Tuuum
Zitat von Irwin_Schyster

Ohne despektierlich wirken zu wollen: denkst du ein Stammspieler aus der Bundesliga (oder einer ähnlich starken Liga) ist finanzierbar und/oder interessiert daran nach Augsburg zu kommen?
Wer würde dir da so in den Sinn kommen?

Zuletzt waren es u.a. Modeste und Awoniyi Zwinkernd


Habe es nicht mitverfolgt, aber warum hat Augsburg sie nicht verpflichtet, wenn sie nach Augsburg kommen wollten? Awoniyi fände ich für euch eine mega Verstärkung, insbesondere für Konterfußball findet man in der Liga kaum was besseres. Und das passt dann zu eurem Spiel!

Zu Hrustic: Als 6er würde ich ihn nicht verpflichten, da er meiner Ansicht nach viel zu zweikampfschwach ist, gerne auch mal leicht Bälle vertändelt und nicht unbedingt der große Antreiber ist. Aber als 10er (bei der Eintracht ist Kamada dort gesetzt und wenn die Eintracht noch einen RA holt, ist auch Lindstøm ein Kandidat für die Position) kann ich ihn mir gut vorstellen. Wie gut er dort wirklich spielt, kann ich nicht beurteilen, da er bei der Eintracht immer Defensivarbeit verrichten musste.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#6
23.12.2021 - 13:48 Uhr
Puh. Schwierige Nummer. Abgesehen davon, dass ich mich immernoch frage, wieso man Hrustic nicht endlich mal auf RM ausprobiert (wahrscheinlich findet ihn Glasner dort zu zweikampfschwach), fänd ichs doch wirklich schade wenn er geht. Zumal wenn Sow ausfallen sollte, fehlt uns ein spielstarker 8er mit Zug nach vorne. Und das machte Hrustic sowohl zu Beginn der Saison, wie auch immer wenn er eingewechselt wird/wurde sehr deutlich. Ja ihm geht die Zweikampfstärke ab, dennoch ist es ein Spieler der prinzipiell auf der 8, 10 und RM Position spielen könnte und da seh ich einige andere Wechselkandidaten vor ihm.
Wenn Hrustic geht müsste eigentlich Ersatz her. Sich bei der momentanen tabellarischen Ausgangssituation für die Rückrunde im MF dermaßen zu schwächen ohne Ersatz zu holen wäre meiner Meinung nach sehr fahrlässig. Wenn Sow ausfallen würde, hätten wir doch bereits ein Problem, welches niemand auffangen könnte.

Fazit: Wenn Hrustic gehen sollte, bräuchte man spielstarken Ersatz auf der 8.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#7
23.12.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Fussball2000

Zitat von Tuuum

Zitat von Irwin_Schyster

Ohne despektierlich wirken zu wollen: denkst du ein Stammspieler aus der Bundesliga (oder einer ähnlich starken Liga) ist finanzierbar und/oder interessiert daran nach Augsburg zu kommen?
Wer würde dir da so in den Sinn kommen?

Zuletzt waren es u.a. Modeste und Awoniyi Zwinkernd


Habe es nicht mitverfolgt, aber warum hat Augsburg sie nicht verpflichtet, wenn sie nach Augsburg kommen wollten? Awoniyi fände ich für euch eine mega Verstärkung, insbesondere für Konterfußball findet man in der Liga kaum was besseres. Und das passt dann zu eurem Spiel!

Zu Hrustic: Als 6er würde ich ihn nicht verpflichten, da er meiner Ansicht nach viel zu zweikampfschwach ist, gerne auch mal leicht Bälle vertändelt und nicht unbedingt der große Antreiber ist. Aber als 10er (bei der Eintracht ist Kamada dort gesetzt und wenn die Eintracht noch einen RA holt, ist auch Lindstøm ein Kandidat für die Position) kann ich ihn mir gut vorstellen. Wie gut er dort wirklich spielt, kann ich nicht beurteilen, da er bei der Eintracht immer Defensivarbeit verrichten musste.


Modeste und Awoniyi hat der User GT-Master bei uns im Forum teilweise als Vorschläge gebracht. Das diese beiden Spieler für den FCA momentan absolut unrealistisch sind, ist auch jedem anderen Augsburger bewusst.

Als 6er ist momentan Dorsch bei uns absolut gesetzt. Bei einer Leihe wird man ihn bestimmt eher auf der 8er oder eben der 10er Position im Blick haben. Auf der 8 hat mir Maier in letzter Zeit eigentlich immer recht gut gefallen, auch wenn er inkonstant war. Hrustic habe ich bisher noch nie verfolgt, aber trotzdem habe ich meine Zweifel, ob er wirklich eine Verbesserung zu ihm darstellt. Auf der 10 haben wir seit Jahren ein Vakuum. Gregoritsch (zwar zuletzt im Aufwind) konnte seine erste gute Saison nie mehr bestätigen, Jensen ist zu verletzungsanfällig und Caligiuri merkt man sein Alter recht deutlich an. Die bisherigen Leihen auf dieser Position mit Löwen und Benes waren auch nicht sonderlich erfolgreich. Zuletzt haben wir im Sturm dann auch bei einem 4-4-2 auf zwei Mittelstürmer gesetzt.

Wenn Hrustic zu uns kommen soll, dann rechne ich damit, dass er entweder mit Maier eine Doppelacht vor Dorsch bilden soll oder eben vor diesen beiden auf der 10 spielt. In Groningen hat er ja laut TM 19/20 fast die komplette Saison auf RM gespielt. Wie wären dort seine Fähigkeiten einzuschätzen? Dort würde ich eigentlich noch den größeren Bedarf sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Navigator1202 am 23.12.2021 um 16:43 Uhr bearbeitet
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#8
23.12.2021 - 18:04 Uhr
Was sucht der FCA denn für einen Spielertyp? Aus den vergangenen Jahren kennt man Augsburg zweikampfstark, laufstark, und vorne mit Durchsetzungsvermögen ausgestattet.

Hrustic bringt davon nichts mit. Er ist physisch durchwachsen und relativ langsam.

Das schließt ihn auf der 6 und auf den Aussenbahnen aus. Bleiben für ihn die acht und die zehn. Für die zehn bringt er eigentlich zu wenig Durchsetzungsvermögen mit und auch nicht das klare Spiel um vorne die Zehner konstant einzusetzen.

Er ist daher ein Achter, jedoch einer der immer wieder auch recht viele Fehlpässe einbaut und dem Gegner nach eigenen Ballverlusten nicht immer nachgeht so dass dieser dann durchs Zentrum „spazieren“ kann.

Was er in jedem Fall hat ist ein guter Schuss. So ist er immer mal für eine gefährliche Aktion gut.

In Frankfurt gibt es ihm bezüglich eine geteilte Meinung. Die einen sagen dass er nicht spielt weil die Konkurrenz so stark ist (Sow, Jakic, Rode).
Die anderen sagen dass dies nur die halbe Wahrheit ist und er einfach nicht ansatzweise stabil liefert, was in dieser engen umkämpften Liga auf dieser wichtigen Position in der Zentrale suboptimal ist.
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#9
23.12.2021 - 20:08 Uhr
Zitat von corleone82
Was sucht der FCA denn für einen Spielertyp? Aus den vergangenen Jahren kennt man Augsburg zweikampfstark, laufstark, und vorne mit Durchsetzungsvermögen ausgestattet.

Hrustic bringt davon nichts mit. Er ist physisch durchwachsen und relativ langsam.

Das schließt ihn auf der 6 und auf den Aussenbahnen aus. Bleiben für ihn die acht und die zehn. Für die zehn bringt er eigentlich zu wenig Durchsetzungsvermögen mit und auch nicht das klare Spiel um vorne die Zehner konstant einzusetzen.

Er ist daher ein Achter, jedoch einer der immer wieder auch recht viele Fehlpässe einbaut und dem Gegner nach eigenen Ballverlusten nicht immer nachgeht so dass dieser dann durchs Zentrum „spazieren“ kann.

Was er in jedem Fall hat ist ein guter Schuss. So ist er immer mal für eine gefährliche Aktion gut.

In Frankfurt gibt es ihm bezüglich eine geteilte Meinung. Die einen sagen dass er nicht spielt weil die Konkurrenz so stark ist (Sow, Jakic, Rode).
Die anderen sagen dass dies nur die halbe Wahrheit ist und er einfach nicht ansatzweise stabil liefert, was in dieser engen umkämpften Liga auf dieser wichtigen Position in der Zentrale suboptimal ist.



Er kommt bei dir eindeutig zu schlecht weg. Ein 6er ist er definitiv nicht, da gebe ich dir recht, dafür ist seine Zweikampfführung nicht gut genug. Er verfügt über ein gutes Auge, kann also durchaus den tödlichen Pass anbringen. Er ist technisch beschlagen und hat einen sehr präzisen Abschluss. Physisch ist er durch das Glasner Training voll auf der Höhe. Vom Topspeed her keine Rakete, aber auch alles andere als langsam.
Eine lange Eingewöhnungszeit dürfte er nicht brauchen.
Sein Problem bei uns ist halt einfach wirklich, dass auf jeder denkbaren Position Leute vor ihm stehen.
Ein RM gibt es bei uns in der Form nicht, auf der 10 führt kein Weg an Kamada vorbei. Als hängende Spitze steht er in der Hierarchie deutlich hinter Lindström, auch Geschwindigkeitsbedingt. In der Zentrale setzen wir eher auf zweikampfstarke Spieler und sind mit Jakic, Rode und Sow gut bestückt.
Eigentlich würde ich ihn mir weiter als Backup bei uns wünschen, allerdings kann man ihn verstehen, wenn ihm die Minuten die er bekommt nicht reichen. Immerhin ist er aus dem Talent Alter langsam raus und will sicher gern eine tragendere Rolle einnehmen. Hinzu kommt, dass er sich weiter für Australien empfehlen will und von dort kamen schon Töne das es wichtig wäre, mehr Spielpraxis mitzubringen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ajdin Hrustic zum FC Augsburg? |#10
23.12.2021 - 20:11 Uhr
Schade. Ich hätte gehofft dass man Alidou bei uns irgendwie mit Barkok oder Hrustic verrechnen kann, aber beide dürften definitiv bessere Alternativen haben als Liga 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.