Davy Klaassen
Geburtsdatum 21.02.1993
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Ajax Amsterdam

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
11--
4--
2--
21-
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.10.2020
Dieses Gerücht teilen

Ajax Amsterdam will Davy Klaassen zurück

19.03.2020 - 14:19 Uhr
Laut De Telegraaf war Davy Klaassen vor dem Stop der Ligen ein Thema bei Ajax Amsterdam - man würde seine Situation genauestens verfolgen. Ajax hätte im Falle eines #Werder-Abstieges und entsprechender geringer Ablöse Interesse an einer Rückholaktion.
@ajax_stuff: Is Davy Klaassen de gedoomde opvolger van Donny van de Beek en gaat Ajax het nog een keer proberen bij Jan Vertonghen?

„De situatie van Davy Klaassen bij Werder Bremen werd voor de coronacrisis nauwlettend in de gaten gehouden. Mocht Werder Bremen degraderen, dan is de oud-aanvoerder wellicht relatief goedkoop op te halen. Dollend is dat tussen de speler en Marc Overmars al eens ter sprake gekomen. Bij Klaassen, die de Eredivisie verliet als Voetballer van het Jaar en in het buitenland lichamelijk nog veel sterker is geworden, weet je wat je aan hem hebt. Hij gaat altijd voorop in de strijd en koppelt loopvermogen en een functionele techniek aan goals. Logisch dat hij in beeld is, waarmee niet gezegd is dat Ajax ook voor hem gaat.”

„Jan Vertonghen wil bij Ajax niet concurreren met zijn boezemvriend Daley Blind. En het spelen van linksback ziet hij niet zitten. Dus lijkt een transfer alleen mogelijk als Blind vertrekt.”
@ajax_stuff: Ist Davy Klaassen der Nachfolger von Donny van de Beek und wird Ajax es bei Jan Vertonghen erneut versuchen?

„Die Situation von Davy Klaassen in Werder Bremen wurde vor der Koronakrise genau überwacht. Sollte Werder Bremen absteigen, ist der ehemalige Kapitän möglicherweise relativ günstig abzuholen. Dollend hat das bereits zwischen dem Spieler und Marc Overmars besprochen. Bei Klaassen, der die Eredivisie als Fußballer des Jahres verlassen hat und im Ausland körperlich viel stärker geworden ist, wissen Sie, was Sie mit ihm machen können. Er ist immer an der Spitze des Kampfes und kombiniert Laufkraft und Funktionstechnik mit Zielen. Es ist logisch, dass er auf dem Radar ist, was nicht bedeutet, dass Ajax Ihn zwingend holt “
Finde eigentlich, dass es für ihn eine ernsthafte Option wäre wenn Werder wirklich absteigt. Er ist selbst Niederländer und ich könnte mir schon vorstellen, dass er zurück in die Niederlande geht. Bei einem Werder Abstieg, muss man sich glaube ich, keine Hoffnung auf einen Verbleib machen. Er ist einfach zu gut für die 2BL. Wenn Werder es allerdings noch schafft, glaube ich schon, dass er bleibt.
Im Falle des Abstiegs würde es ja passen.
Klaasen sollte qualitativ Leistungsträger sein, ist in einem hervorragenden Alter und Ajax wäre nach den ganzen Ablösen sicherlich in der Lage sich mit Bremen zu einigen.

Wäre natürlich schade für die BL, so einen Spieler zu verlieren.
Das sind Annahmen vom Telegraaf, nicht mehr. Was nicht heißen soll, dass man es kategorisch ausschließen sollte. Klaassen hat Qualitäten, keine Frage, aber in meinen Augen wäre er keine Ideallössung. Zumal ich mir nach dem Ziyech-Abgang für die Zehn mehr Kreativität wünschen würde.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh
Quelle: twitter.com
@FootballOranje_
Should Donny van de Beek leave Ajax, Davy Klaassen is an option to replace the midfielder should Werder Bremen get relegated. (VI)
Quelle:
Klaassen als Nachfolger für van de Beek?

Bei Ajax Amsterdam lernte der Niederländer das Fußballspielen. Als dreifacher Meister und Fußballer des Jahres 2016, verabschiedete er sich mit Bravour. Seine Genialität am Ball suchte in den Folgejahren seines Gleichen; doch Ajax fand einen Nachfolger. Mit Donny van de Beek trat ein Youngster in seine Fußstapfen, der die Position noch einmal reformieren sollte.

Heute zählt der 23-Jährige zu den umworbensten Spielern Europas. Sollte er Ajax während der Coronakrise verlassen, wäre der Weg für eine Rückkehr von Klaassen frei. Seinen eigenen Nachfolger könnte er damit selbst wieder ablösen.

Die Hauptstädter aus den Niederlanden sind dafür bekannt, ihren Kader neben blutjungen Talenten immer wieder mit Erfahrung auszurüsten. Dušan Tadić oder Ryan Babel konnten sich perfekt in die Mannschaft integrieren. Ein Comeback des 16-fachen Nationalspielers Klaassen würden die Ajax-Fans wohl ebenfalls gerne sehen.

https://www.90min.de/posts/bei-werder-abstieg-klaassen-kandidat-ajax?view_source=categories_page&view_medium=

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Klaassen äußert sich zu Ajax-Gerüchten

Davy Klaassen hat Stellung zu den aktuellen Wechselgerüchten um Ajax Amsterdam bezogen. Dem ‚Weser-Kurier‘ sagt der 27-Jährige: „Es gab keine Gespräche mit Ajax. Gerüchte gab es jeden Sommer, das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Aber ich habe jetzt viel Wichtigeres im Kopf als so etwas. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Es gilt als wahrscheinlich, dass Klaassen den SV Werder Bremen im Abstiegsfall verlassen würde. In der Grachtenstadt genießt der ehemalige Kapitän noch immer einen hohen Stellenwert. Bei seinem Heimatverein könnte er Mittelfeldspieler Donny van de Beek (23) ersetzen, der vor allem bei Real Madrid und Manchester United hoch im Kurs steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von DrBall

Wäre natürlich schade für die BL, so einen Spieler zu verlieren.


Naja, aber wenn Bremen absteigt verliert die Liga den Spieler Klaasen ja eh und ich glaube nicht dass er sich die Liga Zwei antut. Da wäre Ajax schon eine Klasse Adresse, weil einen anderen Verein in der Bundesliga sehe ich irgendwie nicht für ihn.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸Hamburger SV¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Quelle: www.bild.de
Berater Sören Lerby (62) zu BILD: „Man muss sich alles gut überlegen, das wird Davy auch machen. Aber es ist noch nichts entschieden.“

Nach BILD-Informationen wird in den nächsten Tagen ein Angebot aus Amsterdam eintrudeln. Zwischen 8 und 9 Mio will der Rekordmeister für den Mittelfeldmann (von 2011 bis 2017 bei Ajax) auf den Tisch legen. Dem Vernehmen nach würde Werder ihn nur für eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe abgeben. Geld, das die Bremer wegen der kritischen Finanz-Lage gut gebrauchen können.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Da ist die Ablöse ganz schön nach unten geflutscht...was eine schlechte Saison alles anrichten kann.Vor der letzten Saison schrieben einige Werder Fans Klassen nicht unter 40 Mio gehen zu lassen und jetzt wird mit 8 bis 10 Mio spekuliert...was aber auch ein bisschen zu wenig wäre!!!
Das war zu erwarten und ich denke das Werder das machen wird. Im Hinblick auf die Alternativen, die bereits im Kader sind (dazu kommen Mbom und Schmid) und der vielen Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, wäre ein Klaassen deutlich einfacher zu ersetzen als z.B. ein Augustinsson. Mit Michorl wird ein deutlich günstigerer Ersatz ja bereits diskutiert.

Mein Wunsch wäre, die damalige Summe (13,5 Mio) für Klaassen zurückzubekommen, aber 10-12 Mio sind wohl realistischer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppel_anno1996 am 09.07.2020 um 17:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.