Adrian Fein
Geburtsdatum 18.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6-1
5--
1-1
---

Alles Gute, Adrian Fein!

18.06.2019 - 10:27 Uhr
Alles Gute, Adrian Fein! |#221
25.09.2019 - 16:15 Uhr
Adrian Fein (20, Foto) hat erneut seine Bereitschaft signalisiert, auch nach dem Ende der Ausleihe von Bayern München beim Hamburger SV zu bleiben. Ein Engagement beim HSV über den Sommer 2020 hinaus? „Momentan spricht nichts dagegen hier zu bleiben“, wird der defensive Mittelfeldspieler von „Sky“-Reporter Jurek Rohrberg zitiert. Es sei aber nicht nur er, der die Entscheidung zu treffen habe.
Alles Gute, Adrian Fein! |#222
25.09.2019 - 19:27 Uhr
Was soll er denn auch anderes sagen? Er hat jetzt 7 Pflichtspiele für den HSV absolviert, diese Diskussion jetzt schon zu führen ist mehr oder weniger sinnlos. Wir wissen noch nicht ob wir aufsteigen und ob Fein seine Leistung bestätigen wird. Selbst im besten Fall der Fälle sind wir von den Bayern abhängig.

Ich finde die Tendenz auch nicht gut sich auf einen Spieler zu fixieren. Kann mich an letztes Jahr erinnern, da gab es eine ähnliche Diskussion um Mangala. Bin zuversichtlich, dass die Verantwortlichen da die richtige Lösung finden.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Adrian Fein! |#223
25.09.2019 - 19:36 Uhr
Zitat von Shikari
Was soll er denn auch anderes sagen? Er hat jetzt 7 Pflichtspiele für den HSV absolviert, diese Diskussion jetzt schon zu führen ist mehr oder weniger sinnlos. Wir wissen noch nicht ob wir aufsteigen und ob Fein seine Leistung bestätigen wird. Selbst im besten Fall der Fälle sind wir von den Bayern abhängig.

Ich finde die Tendenz auch nicht gut sich auf einen Spieler zu fixieren. Kann mich an letztes Jahr erinnern, da gab es eine ähnliche Diskussion um Mangala. Bin zuversichtlich, dass die Verantwortlichen da die richtige Lösung finden.


Das ist jetzt ja zunächst erstmal nur eine Diskussion, die von den Medien angestoßen wurde. Sicherlich ganz normal in seinem Kontext, da auch mal die Zukunft anzusprechen.

Intern kann es da für den HSV allerdings bei dieser Personalie gar keinen "zu frühen" Zeitpunkt geben, an dem man Fein klar macht, dass man alles unternehmen wird, um ihn zu halten (mit Glück hat man das bereits bei der Verpflichtung getan). Es kann durchaus ein wesentlicher Aspekt sein, sich schon jetzt eindeutig gegenüber dem Spieler zu positionieren und nicht erst, wenn er seine Leistung bis in den Mai bestätigt hat. Da eine Verpflichtung alles andere als einfach wird, wäre der absolute Spielerwunsch wohl so ziemlich unser einziges Argument.
Alles Gute, Adrian Fein! |#224
26.09.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von berbertheo
Zitat von Shikari

Was soll er denn auch anderes sagen? Er hat jetzt 7 Pflichtspiele für den HSV absolviert, diese Diskussion jetzt schon zu führen ist mehr oder weniger sinnlos. Wir wissen noch nicht ob wir aufsteigen und ob Fein seine Leistung bestätigen wird. Selbst im besten Fall der Fälle sind wir von den Bayern abhängig.

Ich finde die Tendenz auch nicht gut sich auf einen Spieler zu fixieren. Kann mich an letztes Jahr erinnern, da gab es eine ähnliche Diskussion um Mangala. Bin zuversichtlich, dass die Verantwortlichen da die richtige Lösung finden.


Das ist jetzt ja zunächst erstmal nur eine Diskussion, die von den Medien angestoßen wurde. Sicherlich ganz normal in seinem Kontext, da auch mal die Zukunft anzusprechen.

Intern kann es da für den HSV allerdings bei dieser Personalie gar keinen "zu frühen" Zeitpunkt geben, an dem man Fein klar macht, dass man alles unternehmen wird, um ihn zu halten (mit Glück hat man das bereits bei der Verpflichtung getan). Es kann durchaus ein wesentlicher Aspekt sein, sich schon jetzt eindeutig gegenüber dem Spieler zu positionieren und nicht erst, wenn er seine Leistung bis in den Mai bestätigt hat. Da eine Verpflichtung alles andere als einfach wird, wäre der absolute Spielerwunsch wohl so ziemlich unser einziges Argument.


Spielerwunsch wäre gut, aber auch der Aufstieg um ne bessere Verhandlungsposition zu haben.

Aber finde das ziemlich unnötig das jetzt schon zu diskutieren. Die leihe geht immerhin noch ein dreiviertel Jahr...
Alles Gute, Adrian Fein! |#225
26.09.2019 - 11:10 Uhr
Also es gibt denke ich zwei Gründe, die bei einem Aufstieg für einen Verbleib sprechen und einen dagegen. Ein Grund für den Verbleib ist Feins generell gute Situation, dass er Vertrauen und Spielzeit bekommt und sich anscheinend auch bei uns weiterentwickelt. Der andere Grund ist die generelle Verhandlungsbereitschaft der Bayern, da Fein auch in einem Jahr nicht gut genug sein wird um in den Kader zu wechseln und sie ja gerne mit Modellen vorgehen, bei denen sie sich eine Rückkaufoption sichern.
Der Hauptgrund gegen einen Verbleib ist eine Ablöseforderung, die wir nicht stemmen können, aber die Konkurrenz schon. Je nach Entwicklung kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir auch bis an die 8-9 Millionen in die Hand nehmen könnten, da wir ja auch keine anderen größeren Kaderbaustellen haben, aber wenn Fein wirklich seine Form behält und sich auch noch etwas Entwickelt, dann können da auch schnell ganz andere Summen gefordert werden. Schaut euch die Summe an, die wir für Santos verlangt haben.

Zu seinem Spiel: Hier wurde immer mal wieder gefordert, dass man ihn doch offensiver aufstellen müsste und da möchte ich vor warnen. Ich glaube er kann seine Offensiven Stärken nur dann einbringen, wenn er Räume hat. Also wenn er mal einen Gegner stehen lässt und dahinter nicht direkt auf den nächsten trifft. Genau das wäre aber die Situation, mit der er als 8er konfrontiert wäre. Daher sieht man auch kaum Dribbelings von Dudziak und Co, sondern vielmehr Doppelpässe etc.
Fein soll sich mal schön auf das konzentrieren, was ihn als 6er wertvoll macht. Staubsaugen vor der Abwehr und Dynamik in den Spielaufbau bringen. Wenn er dann noch eine gute Übersicht für Verlagerungen hat, dann haben wir unseren Pirlo.

•     •     •

HSV - der Rest ist Fußball
Alles Gute, Adrian Fein! |#226
26.09.2019 - 11:23 Uhr
Mal zum sportlichen:

Für mich ist er vor der Abwehr oder in der Dreierkette ideal aufgehoben. Für das Gewusel davor fehlt ihm der Antritt, um sich von den Gegnern zu lösen, hat er Tempo aufgenommen ist er deutlich schwerer zu stoppen. Er ist eben der typische Ballverteiler, der mit überraschenden Offensivaktionen punkten kann.
Was ich bei ihm noch nicht einschätzen kann sind seine Abschlussqualitäten aus der Distanz. Er kann in dem Bereich kaum so schwach sein wie Mangala, aber in 62 Spielen im Herrenbereich 2 Tore, die dann auch noch in der Regionalliga, sprechen nicht dafür, dass er in der Beziehung mit z.B. Kroos vergleichbar ist.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Adrian Fein! |#227
26.09.2019 - 11:45 Uhr
Ähnlich wie bei Mangala, dass Thema einer festen Verpflichtung ist nicht realistisch.

Spielt er so weiter, würde die Ablöse in einem Bereich liegen, der auch im Aufstiegsfall viel zu hoch wäre. Es wird noch lange dauern bis es frühstens wieder Transfers in dem Bereich von 10 Mio. € gibt. Dazu wird es keine Transfers mehr für einzelne Spieler geben, die deutlich teurer als der Rest sind.

Leisten können wir ihn uns höchstens nur, wenn er einen Formeinbruch/schwere Verletzung hat. Dann können wir es uns aber auch nicht leisten mehrere Millionen für ein sehr hohes Risiko zu bezahlen.

Leihspieler ohne Kaufoption bleiben für die Dauer der Leihe und danach sind sie weg. So ist das Geschäft.
Alles Gute, Adrian Fein! |#228
26.09.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von Neuanfang2018
Ähnlich wie bei Mangala, dass Thema einer festen Verpflichtung ist nicht realistisch.

Spielt er so weiter, würde die Ablöse in einem Bereich liegen, der auch im Aufstiegsfall viel zu hoch wäre. Es wird noch lange dauern bis es frühstens wieder Transfers in dem Bereich von 10 Mio. € gibt. Dazu wird es keine Transfers mehr für einzelne Spieler geben, die deutlich teurer als der Rest sind.

Leisten können wir ihn uns höchstens nur, wenn er einen Formeinbruch/schwere Verletzung hat. Dann können wir es uns aber auch nicht leisten mehrere Millionen für ein sehr hohes Risiko zu bezahlen.

Leihspieler ohne Kaufoption bleiben für die Dauer der Leihe und danach sind sie weg. So ist das Geschäft.


Das letzte Wort wir immer am Ende noch der Spieler haben. Es seine zweite Profisaison und das in der 2ten Liga , also lasst ihn auch dieses Saison beenden, was danach passiert werden wir ja sehen. Wenn wir aufsteigen und ihn uns dann kaufen koennen oder nicht wissen wir nicht und dieses Jahr haben wir den groessten Umbruch gemacht , also so viele neue Spieler werden auch nicht kommen, wenn wir in der Bundesliga sein werden . Nun fuer Fein waere Bayern noch eineNummer zu gross, entweder wird er verkauft, wenn z.B. der Spieler sagen wuerde, dass er in Hamburg bleiben will, oder sein Vertrag wird verlaengert bei Bayern und wird z.B. fuer zwei Jahre bei uns ausgeliehen,damit man auch sehen kann, ob er den Durchbruch auch in der ersten Bundesliga schaffen wird oder nicht.

Aber wie schon geschrieben, lassen wir diese Saison bis zum Ende geniessen Boldt, Hecking und Mutzel werden schon das Richtige machen , damit er bleibt , wenn nicht, dann werden sie halt einen anderen finden. Denn Fein hat Mangala vergessen lassen und dann wird ein anderer halt kommen, der Fein vergessen lassen wird.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Adrian Fein! |#229
26.09.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von Neuanfang2018
Ähnlich wie bei Mangala, dass Thema einer festen Verpflichtung ist nicht realistisch.

Spielt er so weiter, würde die Ablöse in einem Bereich liegen, der auch im Aufstiegsfall viel zu hoch wäre. Es wird noch lange dauern bis es frühstens wieder Transfers in dem Bereich von 10 Mio. € gibt. Dazu wird es keine Transfers mehr für einzelne Spieler geben, die deutlich teurer als der Rest sind.

Leisten können wir ihn uns höchstens nur, wenn er einen Formeinbruch/schwere Verletzung hat. Dann können wir es uns aber auch nicht leisten mehrere Millionen für ein sehr hohes Risiko zu bezahlen.

Leihspieler ohne Kaufoption bleiben für die Dauer der Leihe und danach sind sie weg. So ist das Geschäft.


Was denkst du wie hoch müsste denn eine RKO der Bayern sein wenn sie dem HSV 10Millionen abnehmen wollen?

Ich denke wenn, dann werden es 5 Millionen und eine RKO um die 10 Millionen gestaffelt/Saison um so länger er bei uns spielt, desto teurer wird die RKO Boldt ist ein schlaues Köpfchen der macht das schon das es passt. Wenn Fein 3 Jahre weiter hier ausgebildet wird und sich so weiter entwickelt wird es für die Bayern ein Schnäppchen mit 12-15Millionen RKO werden.

Der Nebeneffekt den wir so (Auch schon bei Manala) erzielen, Große Vereine vertrauen uns Ihre Vielversprechende Talente an und die Talent wollen auch zu uns weil sie bei uns ein weiteren Schritt vollziehen können. Für mich eine klasse Entwicklung des HSV weil wir offensichtlich profitieren- besonders weil wir nicht umhinkommen uns als Ausbildungsverein zu sehen

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Adrian Fein! |#230
26.09.2019 - 16:02 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von Neuanfang2018

Ähnlich wie bei Mangala, dass Thema einer festen Verpflichtung ist nicht realistisch.

Spielt er so weiter, würde die Ablöse in einem Bereich liegen, der auch im Aufstiegsfall viel zu hoch wäre. Es wird noch lange dauern bis es frühstens wieder Transfers in dem Bereich von 10 Mio. € gibt. Dazu wird es keine Transfers mehr für einzelne Spieler geben, die deutlich teurer als der Rest sind.

Leisten können wir ihn uns höchstens nur, wenn er einen Formeinbruch/schwere Verletzung hat. Dann können wir es uns aber auch nicht leisten mehrere Millionen für ein sehr hohes Risiko zu bezahlen.

Leihspieler ohne Kaufoption bleiben für die Dauer der Leihe und danach sind sie weg. So ist das Geschäft.


Was denkst du wie hoch müsste denn eine RKO der Bayern sein wenn sie dem HSV 10Millionen abnehmen wollen?

Ich denke wenn, dann werden es 5 Millionen und eine RKO um die 10 Millionen gestaffelt/Saison um so länger er bei uns spielt, desto teurer wird die RKO Boldt ist ein schlaues Köpfchen der macht das schon das es passt. Wenn Fein 3 Jahre weiter hier ausgebildet wird und sich so weiter entwickelt wird es für die Bayern ein Schnäppchen mit 12-15Millionen RKO werden.

Der Nebeneffekt den wir so (Auch schon bei Manala) erzielen, Große Vereine vertrauen uns Ihre Vielversprechende Talente an und die Talent wollen auch zu uns weil sie bei uns ein weiteren Schritt vollziehen können. Für mich eine klasse Entwicklung des HSV weil wir offensichtlich profitieren- besonders weil wir nicht umhinkommen uns als Ausbildungsverein zu sehen


Unser Vorteil ist hierbei jedoch, dass unser Verein sehr groß ist und das Umfeld viele Spieler begeistert. Daher denke ich, dass es bei uns öfter vorkommen könnte, dass ein Vielversprechender Spieler bei uns bleiben möchte, weil es ihm im Verein und Umfeld gefällt. Viele ehemalige Spieler wohnen weiterhin in Hamburg einfach weil ihnen die Stadt gefällt und sie hier das Gefühl von Heimat haben.

Ich denke das Unterscheidet uns ein wenig von Vereinen wie Augsburg, Karlsruhe, Mainz etc. Natürlich möchte ich diesen Vereinen ihre Attraktivität nicht gänzlich absprechen, dennoch ist die Größenordnung mMn eine ganz andere.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.