Adler-Abwehr allgemein

04.07.2011 - 14:13 Uhr
Adler-Abwehr allgemein |#221
04.11.2011 - 13:58 Uhr
Taktisch spielt Djakpa vllt so, wie Veh es möchte...die Umsetzung ist jedoch seit ein paar Wochen sehr durchschnittlich. Auch wenn der Trainer das nicht explizit sagt: Veh ist nicht dumm und sieht selbst, was Djakpa in letzter Zeit für Fehler macht - dabei beziehe ich mich auch auf offensive Fehler. Ich finde es schade, dass Tzavellas als absoluter Notnagel bezeichnet wird, jetzt, wo Djakpa wirklich schwächelt, täte ihm eine Pause richtig gut. Sagt ja keiner, dass man ihn direkt aus dem Kader verbannen soll...wenn ein Spieler überspielt ist, muss er raus (ganz davon ab, dass das auch auf die Herren Köhler, Idrissou und Meier (waaaas? Er schreibt etwas gegen Meier...IRRE! :cool ) zutrifft).

Um es mal zusammezufassen: Veh macht Djakpa sicher klar, dass er offensiv Dampf machen soll, er sagt ihm aber nicht, dass er den Ball sinnfrei aus 35m flach und mit voller Power in die Mitte knallen soll.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Adler-Abwehr allgemein |#222
04.11.2011 - 14:09 Uhr
Zitat von eagle1978:
Das is richtig, das sehe ich auch bzw. das meinte ich mit den Fehlern, die er noch macht.


Das sind aber in letzter Zeit viel zu viele und von daher hätte Djakpa jetzt ruhig mal eine Pause verdient (obwohl er mein Lieblingsspieler ist :D )..

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Adler-Abwehr allgemein |#223
04.11.2011 - 15:41 Uhr
was djakpa nunmal (vllt mit ausnahme von rode) von allen anderen unterscheidet ist einfach, dass er immer will und den weg nach vorn sucht. er möchte immer den ball, nimmt fahrt auf und versucht zu marschieren(naja und manchmal auch den ball schnellstmöglich ins nirgendwo zu schießen). dadurch treibt er das spiel enorm an und bildet halt den gegenpart zum -sorry- schlafwagenfußball den meier und köhler gern spielen. solche spieler brauchst du und die können ganz wichtig für die mannschaft sein, weil sie in der lage sind mit ihrer art und spielweise die mitspieler zu pushen oder aus ihrer lethargie zu reißen. und da man eben nur liga 2 spielt, kann man da weitestgehend über die sonstigen, manchmal recht zahlreichen, fehler hinwegsehen.

ändert aber nix dran, dass ich ihm auch mal wieder eine pause gönnen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yeshua am 04.11.2011 um 15:42 Uhr bearbeitet
Adler-Abwehr allgemein |#224
07.11.2011 - 21:33 Uhr
moi zusammen,

wollte euch ma nach ner kurzen beschreibung von bell's situation bitten.
einsatzzeiten waren bisher ja sehr beschaulich (45min. wenn ich mich nich iree),
entwicklung is da wahrscheinlich eher schwer einzuschätzen, perspektive et.

würde mich sehr darüber frein, dakne schonma vorab und noch viel erfolg für die
letzten 30 min gegen aue und den weiteren saisonverlauf!
Adler-Abwehr allgemein |#225
07.11.2011 - 22:35 Uhr
wollte mich mal zu situation djakpa-tzavellas äußern,
wie mir heute aufgefallen ist bemüht der djakpa sich sehr in der offensive doch seine flanken :ugly

ich finde es schade das tzavellas es nicht schafft wd zurück zu kommen denn er war mal oberes bundeliga niveau und fester bestandteil , der GR-nm

doch jetzt ist er meinstens nciht einmal im kader eines 2. ligisten finde ich persönlich schade, zumal er viele flanken bringen kann
Adler-Abwehr allgemein |#226
07.11.2011 - 22:45 Uhr
Zitat von wangtan:
moi zusammen,

wollte euch ma nach ner kurzen beschreibung von bell's situation bitten.
einsatzzeiten waren bisher ja sehr beschaulich (45min. wenn ich mich nich iree),
entwicklung is da wahrscheinlich eher schwer einzuschätzen, perspektive et.

würde mich sehr darüber frein, dakne schonma vorab und noch viel erfolg für die
letzten 30 min gegen aue und den weiteren saisonverlauf!

Schwer für ihn. Heute war er krank und war gar nicht im Kader. Ansonsten hat er sich aber definitiv an die Startelf gekämpft und stellt eine ernsthafte Alternative dar. Das "Problem" ist halt, dass er Innenverteidiger ist. Wenn sich da zwei mal eingespielt und festgespielt haben gibt es kaum einen Grund zu wechseln und das ist mit Anderson und Schildenfeld mittlerweile der Fall. Aber die Saison ist noch lang, da wird er auf jeden Fall nochmal zu Einsatzzeiten kommen, da Schildenfeld ja auch immer mal wieder mit der Nationalmannschaft unterwegs ist und da nicht immer in allerbester Verfassung zurückkehrt.

Zitat von aek-athen:
wollte mich mal zu situation djakpa-tzavellas äußern,
wie mir heute aufgefallen ist bemüht der djakpa sich sehr in der offensive doch seine flanken :ugly

ich finde es schade das tzavellas es nicht schafft wd zurück zu kommen denn er war mal oberes bundeliga niveau und fester bestandteil , der GR-nm

doch jetzt ist er meinstens nciht einmal im kader eines 2. ligisten finde ich persönlich schade, zumal er viele flanken bringen kann

Normalweise muss Tzavellas in zwei Wochen gegen Aue eine Chance bekommen. Djakpa spielt seit Wochen einen Murks zusammen, da wird einem ganz anders. Mit Fußball hat das teilweise nur noch ganz wenig am Hut. Die Frage beim Griechen ist halt ob er die Bälle dann wieder so unmotiviert nach vorne holzt, oder ob das nur eine taktische Anweisung der Trainer aus dem letzten Jahr war. Eine Chance hat er sich aber allemal verdient und defensiv ist er, ungesehen aus dem letzten halbem Jahr, eh mindestens eine Klasse besser als Djakpa.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Adler-Abwehr allgemein |#227
08.11.2011 - 09:17 Uhr
es mag zwar sein, dass djakpa viel macht und tut, die linie rauf und runter rennt und und und, aber das ist doch alles brotlose kunst ohne sinn und verstand.

und wenn wir unsere spielweise jetzt scheinbar schon auf sinnfreie flanken aus dem halbfeld umgestellt haben, würde ich doch eher auf tzavellas setzten, da seine wenigstens ankommen ;)

und das djakpa defensiv wirklich stärker sein soll als tzavellas, kann mir auch keiner erzählen.
Adler-Abwehr allgemein |#228
08.11.2011 - 09:50 Uhr
Zitat von Shefu:
Zitat von wangtan:
moi zusammen,

wollte euch ma nach ner kurzen beschreibung von bell's situation bitten.
einsatzzeiten waren bisher ja sehr beschaulich (45min. wenn ich mich nich iree),
entwicklung is da wahrscheinlich eher schwer einzuschätzen, perspektive et.

würde mich sehr darüber frein, dakne schonma vorab und noch viel erfolg für die
letzten 30 min gegen aue und den weiteren saisonverlauf!

Schwer für ihn. Heute war er krank und war gar nicht im Kader. Ansonsten hat er sich aber definitiv an die Startelf gekämpft und stellt eine ernsthafte Alternative dar. Das "Problem" ist halt, dass er Innenverteidiger ist. Wenn sich da zwei mal eingespielt und festgespielt haben gibt es kaum einen Grund zu wechseln und das ist mit Anderson und Schildenfeld mittlerweile der Fall. Aber die Saison ist noch lang, da wird er auf jeden Fall nochmal zu Einsatzzeiten kommen, da Schildenfeld ja auch immer mal wieder mit der Nationalmannschaft unterwegs ist und da nicht immer in allerbester Verfassung zurückkehrt.

Zitat von aek-athen:
wollte mich mal zu situation djakpa-tzavellas äußern,
wie mir heute aufgefallen ist bemüht der djakpa sich sehr in der offensive doch seine flanken :ugly

ich finde es schade das tzavellas es nicht schafft wd zurück zu kommen denn er war mal oberes bundeliga niveau und fester bestandteil , der GR-nm

doch jetzt ist er meinstens nciht einmal im kader eines 2. ligisten finde ich persönlich schade, zumal er viele flanken bringen kann

Normalweise muss Tzavellas in zwei Wochen gegen Aue eine Chance bekommen. Djakpa spielt seit Wochen einen Murks zusammen, da wird einem ganz anders. Mit Fußball hat das teilweise nur noch ganz wenig am Hut. Die Frage beim Griechen ist halt ob er die Bälle dann wieder so unmotiviert nach vorne holzt, oder ob das nur eine taktische Anweisung der Trainer aus dem letzten Jahr war. Eine Chance hat er sich aber allemal verdient und defensiv ist er, ungesehen aus dem letzten halbem Jahr, eh mindestens eine Klasse besser als Djakpa.


Was wir spielen in 2 Wochen schon wieder gegen Aue :o :D
Nächster Gegner ist Funkel mit Aachen.

Ich kann mir gut vorstellen das es bei Bell genau wie bei Wollscheid läuft, der ist auch erst nach der Winterpause zum Stammspieler geworden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Adler-Abwehr allgemein |#229
08.11.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Adler84:
Was wir spielen in 2 Wochen schon wieder gegen Aue :o :D
Nächster Gegner ist Funkel mit Aachen.

Aue oder Aachen - Hauptsache Osten! :p

Ich wüsste im Moment nicht wie sich Bell da durchsetzen sollte, wenn sich keiner verletzt. Anderson ist einfach ein souveräner und konstanter Zweitligainnenverteidiger und Schildenfeld mausert sich immer mehr zu Abwehrchef.

•     •     •

Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
F. Stoltze
Adler-Abwehr allgemein |#230
08.11.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von eagle1978:
Ich bin kein Fan von Djakpa, aber nehme ihn gerne in Schutz, weil er eben sehr viel macht.

"Sinnigerweise" fordern nun viele den Tzavellas wieder... moment; ich muss mal kurz überlegen.... war das nicht der Spieler, dem hier die gleichen Leute immer vorwarfen; dass er nur lange Bälle nach vorne drischt?? :p


dann zeig mir mal, wo ich das tzavellas vorgeworfen habe... wirst du aber eh nicht machen, weil du immer den schwanz einziehst, wenn du belege für deine hingeschmierten behauptungen bringen sollst :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.