Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 54
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein AS Monaco

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#321
19.08.2018 - 10:50 Uhr
Man kann auf jeden Fall alle Spieler die gegangen sind nur zu ihrer Entscheidung beglückwünschen.
Objektiv betrachtet musste klar sein das mit dem Pokalsieg der Gipfel in Frankfurt erreicht war und es nur noch in eine Richtung gehen kann. Als Fan will und wollte man es natürlich nicht wahr haben. Für einen Profi natürlich Perfekt auf dem Gipfel zu gehen und allen als Held in toller Erinnerung zu bleiben.
Gut möglich das Rebic seine Entscheidung zu bleiben schon sehr bald bereuen wird.
Wenn die Saison so läuft, wie man es grad befürchten muss kommen da sicher keine Angebote mehr von Top Teams.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Adi Hütter [Trainer] |#322
19.08.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von Invincible1
Man kann auf jeden Fall alle Spieler die gegangen sind nur zu ihrer Entscheidung beglückwünschen.
Objektiv betrachtet musste klar sein das mit dem Pokalsieg der Gipfel in Frankfurt erreicht war und es nur noch in eine Richtung gehen kann. Als Fan will und wollte man es natürlich nicht wahr haben. Für einen Profi natürlich Perfekt auf dem Gipfel zu gehen und allen als Held in toller Erinnerung zu bleiben.
Gut möglich das Rebic seine Entscheidung zu bleiben schon sehr bald bereuen wird.
Wenn die Saison so läuft, wie man es grad befürchten muss kommen da sicher keine Angebote mehr von Top Teams.


Niemand hat erwartet, dass man plötzlich Bayern-Jäger Nummer 1 ist, nur weil man einmal den DFB-Pokal gewonnen hat. Das wird auch Ante - genau wie alle anderen Spieler - korrekt einschätzen können. Diese Erwartungshaltung ist selbstredend völlig naiv, egal ob als Fan oder als Spieler.
Man muss nicht alles schlecht reden. Klar, die ersten beiden Spiele liefen alles andere als gut. Das kann und sollte man kritisieren. Dennoch sollte man zumindest ein gewisses Maß an Objektivität wahren. Wir hatte einen großen Umbruch (der verschiedenste Gründe hat), wir sind mit der Kaderplanung offensichtlich noch nicht fertig und brauchen noch ein wenig Zeit, um uns einzuspielen. Im Pokal sind wir im der ersten Runde raus, whatever. Passiert alle paar Jahre jedem Team mal. In der Liga haben wir Null Punkte. Mist. Zum Glück ist das bei allen anderen aber noch genauso.
Kritisieren darf und sollte man, das ist völlig legitim. Nach der kurzen Vorbereitung aber allem und jedem völlig die Kompetenz abzusprechen und zu vergessen, dass dieselben Leute in den letzten Jahren hier super Arbeit geleistet haben (nicht auf dich bezogen, ist aber momentan der Grundtenor) ist definitiv nicht okay, nicht objektiv und einfach zu kurz gedacht.

Die meisten hier im SGE Forum haben neidisch auf die Stuttgarter und ihre Transfers geschielt. Jetzt sind die in der ersten Runde plötzlich auch rausgeflogen. Was ich damit aufzeigen will:
Im Fussball geht's schnell, mal hat man trotz all guter Arbeit keinen Erfolg und andersrum. Der gemeine Fussballfan vergisst gute Zeiten in schlechten schnell und denkt nunmal emotional. Wenn wir jetzt wiederum mit 3 Siegen in die Saison starten hat das Pokalaus doch auch schon wieder jeder vergessen und die Welt ist wieder heile. Von daher: Tief durchatmen und ruhig bleiben. Fredi, Bruno und Adi machen das schon. Think positive! daumen-hoch
Adi Hütter [Trainer] |#323
19.08.2018 - 11:18 Uhr
Hütter ist für mich die ärmste Sau. Wir haben halt einen Trainer geholt, der nicht zur Mannschaft passt. Ich kann nicht verstehen warum man alles auf den Kopf gestellt hat. Wir spielen dieses Jahr europäisch und haben die Chance uns nach oben zu arbeiten. So, wird irgendwas davon erzählt, dass wir Zeit brauchen. Aus Trainersicht nachvollziehbar, aber aus Managementsicht war es sinnlos.
Adi Hütter [Trainer] |#324
19.08.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von Steppppo
Hütter ist für mich die ärmste Sau. Wir haben halt einen Trainer geholt, der nicht zur Mannschaft passt. Ich kann nicht verstehen warum man alles auf den Kopf gestellt hat. Wir spielen dieses Jahr europäisch und haben die Chance uns nach oben zu arbeiten. So, wird irgendwas davon erzählt, dass wir Zeit brauchen. Aus Trainersicht nachvollziehbar, aber aus Managementsicht war es sinnlos.


So sehe ich das auch.
In einer Saison in der man sensat in der EL spielt alles auf den Kopf zu stellen ist gelinde gesagt suboptimal.
Adi Hütter [Trainer] |#325
19.08.2018 - 12:22 Uhr
Stellen wir wirklich alles auf dem Kopf? Das ist mir etwas zu einfach. Aus meiner Sicht haben wir einen guten Trainer geholt, der sicherlich auf der Karriereleiter mehr als nur Eintracht in seiner Vita stehen haben wird. Aber was soll er machen? Für seine Art von Fussball bräuchten wir eine funktionierende 6 und flinke Spieler auf der Außenbahn. Vor allem Passsicherheit und Krativität. Mit Rebic auf links haben wir das. Gacinovic bringt auch vieles mit, aber der Junge stagniert seit fast 2 Jahren. Seine Aktionen sind meistens irgendwie nicht zu Ende gedacht. Entweder trifft er falsche Entscheidungen oder verliert einfache Bälle, weil es zu lange dauert bis er abspielt.

Das was mich enttäuscht ist der Fakt, dass die SGE mit einer mehr oder weniger 2-ten Garnitur in diese Saison geht. Unter Kovac haben wir mit dem Aufgebot auch schlecht gespielt. Erst komplettiert mit allen auf dem Platz, also Rebic, Wolf, Mascarell und Boateng haben wir den ansehnlichen Fussball gespielt, den wir jetzt wieder sehen wollen. Waren nur 1 bis 2 Spieler mal nicht dabei, dann hatten wir Probleme unsere Spiele zu gewinnen oder wenigstens 1 Punkt zu holen. Auch unter Kovac haben wir letzte Saison schlechte Spiele absolviert. Gott sei Dank hat sich die Mannschaft zum Schluss gefangen und den Pott geholt.

Ich bin enttäuscht, dass die sportliche Führung unserem Trainer eine solche Mannschaft überlässt und dabei auf ein funktionierendes Grundgerüst verweist. Ich finde, dass das nicht stimmt. Unser Grundgerüt war Hradecky, Hasebe, Boateng, Wolf und Rebic. Mascarell klammere ich jetzt mal aus, weil er letzte Saison mehr verletzt als gesund war. Um diese Achse waren alle anderen Spieler austauschbar, wobei zum Schluss Kovac seine beste 11 gefunden hat. Ich bin wirklich enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben wenigstens auf 2 Positionen gute Qualität geholt zu haben, damit wir das fantastische Projekt, welches Bobic eingeleitet hat derart verspielen und in die 2 Liga absteigen. Wir müssen unbedingt Qualität holen, sonst kann kein Trainer mit dieser Mannschaft Erfolg haben.
Ich verstehe auch diese ominösen Verträge nicht ganz und ich verstehe auch nicht, dass wir soviel Geld haben wie nie zuvor und nur Kicker holen, die mehr Wundertüten sind als das sie sofort uns weiterhelfen könnten. Wir wollten das Niveau der Mannschaft gegenüber der letzten Saison anheben und das haben wir bis jetzt noch nicht geschafft. Das verwundert mich auch nicht, denn die Abgänge waren schon brutal und das kann man eigentlich nicht auffangen. Aber derart schwache Spieler zu holen und hoffen das wird mit der Zeit schon werden, dass ist aus meiner Sicht unverantwortlich. Es wird bestimmt besser werden, aber ich glaube Stand jetzt nicht an die Qualität der Mannschaft. Das ist so wie bei Haller. Da glaube ich auch nicht mehr an eine Leistungsexplosion. Der ist einfach so wie er spielt und spielt genau denselben Mist wie letzte Saison. Aber ich glaube an Adi Hütter. Ich glaube nur nicht, dass er aus einem Käfer ein Sportauto formen kann und wird. Ich hoffe wir kriegen noch 2 - 3 vielversprechende Spieler. Warum nicht mehr ins Risiko gehen und mehr Geld in die Hand nehmen? Wenn nicht jetzt, dann wann? Wenn wir nicht mehr Qualität auf dem Platz bringen, dann verlieren wir das Geld doch eh. Rechnet mal jeden Tabellenplatz nach unten, den wir verlieren. Rechnet mal das jetzige Ausscheiden aus dem DFB-Pokal und das möglicherweise frühzeitige Ausscheide aus Europa. Alles Geld, welches ich in die Mannschaft hätte stecken können. Bitte einfach mehr Mut zeigen lieber Vorstand
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyskisergio am 19.08.2018 um 12:25 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#326
19.08.2018 - 12:38 Uhr
Zitat von Tyskisergio

Das was mich enttäuscht ist der Fakt, dass die SGE mit einer mehr oder weniger 2-ten Garnitur in diese Saison geht. Unter Kovac haben wir mit dem Aufgebot auch schlecht gespielt. Erst komplettiert mit allen auf dem Platz, also Rebic, Wolf, Mascarell und Boateng haben wir den ansehnlichen Fussball gespielt, den wir jetzt wieder sehen wollen. Waren nur 1 bis 2 Spieler mal nicht dabei, dann hatten wir Probleme unsere Spiele zu gewinnen oder wenigstens 1 Punkt zu holen.

Das sehe ich auch so und ist ein Punkt, der bisher noch nicht ausreichend gewürdigt wurde. Ein Da Costa war letzte Saison größtenteils schon schwach, auch die Innenverteidigung hatte unter Kovac Aussetzer und Unsicherheiten. Nur da haben wir das über eine ordentliche defensive Grundstruktur und Mentalität ausgebügelt bekommen. Ohne einen entsprechenden Trainer wird das aber nix, da man sich hinten nicht unbedingt auf Qualität der Spieler sondern eher auf ein kollektiv verlassen konnte. Für eine offensivere Ausrichtung gerade mit Pressing und einer daraus resultierenden Konteranfälligkeit inklusive nicht nachrückendem Mittelfeld hätte es mehr individuelle Qualität hinten drin gebraucht. Deshalb haben ja auch viele sich statt einem Perspektivtransfer wie Ndicka eine Verstärkung gewünscht. Das man sich bei Kontern hinten ganz gerne überfordert zeigt ist nicht Hütters Schuld, man hätte vielleicht keinen Trainer holen sollen, bei dessen System diese Mängel noch offensichtlicher werden oder ihm halt die Verstärkungen geben sollen.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Adi Hütter [Trainer] |#327
19.08.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von makoe

Zitat von Red_Eagel

---------------------Jovic-----Haller-------------------
-Rebic---------Gacinovic-----X--------Müller-------
-Willems------Abraham--Salcedo-----Da Costa-

Lasst das X für einen dynamischen 6er/8er stehen und schon hat man eine echt gute Startelf für erfolgreichen Fussball a la Hütter.


Das X sollte dann aber eher für einen defensivorientierten 6er (Typ Nakamba) stehen wenn man da jetzt noch nen Spielstarken 8er (Typ Vilhena) hinstellt wäre das ja schon wirklich Offensive ohne Netz und doppelten Boden Überrascht

Ja das stimmt. Ein defensiv orientierter 6er mit einer gewissen Grundschnelligkeit wäre mmn nach eine gute Kombination mit Gacinovic im Zentrum.

Alternativ könnte man auch mit nur einer Spitze spielen und dafür hinter einer offensiven Doppelacht (Gacinovic,Vilhena z.B.) einen 6er zur Absicherung stellen.

Denke jedenfalls mit einigen guten Transfers ist auch mit diesem Kader einiges möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_Eagel am 19.08.2018 um 12:41 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#328
19.08.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von GordonSGE
Zitat von Tyskisergio

Das was mich enttäuscht ist der Fakt, dass die SGE mit einer mehr oder weniger 2-ten Garnitur in diese Saison geht. Unter Kovac haben wir mit dem Aufgebot auch schlecht gespielt. Erst komplettiert mit allen auf dem Platz, also Rebic, Wolf, Mascarell und Boateng haben wir den ansehnlichen Fussball gespielt, den wir jetzt wieder sehen wollen. Waren nur 1 bis 2 Spieler mal nicht dabei, dann hatten wir Probleme unsere Spiele zu gewinnen oder wenigstens 1 Punkt zu holen.

Ohne einen entsprechenden Trainer wird das aber nix, da man sich hinten nicht unbedingt auf Qualität der Spieler sondern eher auf ein kollektiv verlassen konnte.


Aber ist es das was wir wollen? Einen Trainer der Art Funkel holen und hinten Beton anrühren? Weil die Mannschaft begrenzt ist und nocht mehr zulässt?
Ich glaube jetzt ist die sportliche Leitung gefragt und Qualität holen, ansonsten werden wir zittern. Ich verstehe nicht, dass man jetzt an Spieler glaubt, die letzte Saison nicht überzeugt haben. Warum sollen die jetzt besser spielen? Wir haben massiv an Qualität verloren und das kann man nicht wirklich auffangen oder nur sehr schwer. Einen Typen wie Boateng suchen bestimmt noch 10 andere Mannschaften. Ich find es es nur schade, dass wir den Blick der Realität verlieren und vergessen, dass Kovac mit diesen Spielern auch nicht erfolgreich war. Er wusste das und hat rechtzeitig den Abgang gemacht. Jetzt experimentiert Hütter auch dasselbe wie Kovac. Fabian auf rechts. DSS hat nicht geklappt. Auch bei Kovac nicht. Doppelspitze Haller und Jovic. Genauso wenig. Haller im Sturm als alleiniger Sturmtanker. Das sah so aus wie gegen Bayern. Es hat eigentlich nur geklappt, wenn Hasebe Libero gespielt hat, Wolf auf rechts durchstarten könnte, Rebic die linke Seite bearbeitete und durchbrach, Boateng als Leitwolf in der Mitte agierte und unsere Spinne Hradecky mehrmals die Tore verhinderte. Wir haben mit dem Aufgebot letzte Sason die Konkurrenz nicht in Grund und Boden gespielt, aber wir waren konkurrenzfähig und bissig. Vergisst die ratlosen Blicke am Spielfeldrand nicht, wenn gar nichts lief. Das waren allesamt Spiele in denen unsere Achse aufgrund von Sperren oder Verletzungen nich koplett war. Wir waren eigentlich nur gut mit der besten 11. Klingt komisch und ist ja eigentlich selbsterklärend, wenn man von der 11 spricht, nur was haben wir jetzt? Überspitzt formuliert nur eine 2te Garnitur der letzten Saison. Dedwegen meine Frage: wollen wir das? Das soll es sein? Das war das Ziel der sportlichen Führung? Das kann doch nicht sein. Wer, wenn nicht unsere sportliche Führung sollte das besser wissen, dass es mit diesen Spielern nicht funktionieren wird? Das kann man Bobic sicherlich vorwerfen
Adi Hütter [Trainer] |#329
19.08.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von GordonSGE
Zitat von Tyskisergio

Das was mich enttäuscht ist der Fakt, dass die SGE mit einer mehr oder weniger 2-ten Garnitur in diese Saison geht. Unter Kovac haben wir mit dem Aufgebot auch schlecht gespielt. Erst komplettiert mit allen auf dem Platz, also Rebic, Wolf, Mascarell und Boateng haben wir den ansehnlichen Fussball gespielt, den wir jetzt wieder sehen wollen. Waren nur 1 bis 2 Spieler mal nicht dabei, dann hatten wir Probleme unsere Spiele zu gewinnen oder wenigstens 1 Punkt zu holen.

Ohne einen entsprechenden Trainer wird das aber nix, da man sich hinten nicht unbedingt auf Qualität der Spieler sondern eher auf ein kollektiv verlassen konnte.


Aber ist es das was wir wollen? Einen Trainer der Art Funkel holen und hinten Beton anrühren? Weil die Mannschaft begrenzt ist und nocht mehr zulässt?
Ich glaube jetzt ist die sportliche Leitung gefragt und Qualität holen, ansonsten werden wir zittern. Ich verstehe nicht, dass man jetzt an Spieler glaubt, die letzte Saison nicht überzeugt haben. Warum sollen die jetzt besser spielen? Wir haben massiv an Qualität verloren und das kann man nicht wirklich auffangen oder nur sehr schwer. Einen Typen wie Boateng suchen bestimmt noch 10 andere Mannschaften. Ich find es es nur schade, dass wir den Blick der Realität verlieren und vergessen, dass Kovac mit diesen Spielern auch nicht erfolgreich war. Er wusste das und hat rechtzeitig den Abgang gemacht. Jetzt experimentiert Hütter auch dasselbe wie Kovac. Fabian auf rechts. DSS hat nicht geklappt. Auch bei Kovac nicht. Doppelspitze Haller und Jovic. Genauso wenig. Haller im Sturm als alleiniger Sturmtanker. Das sah so aus wie gegen Bayern. Es hat eigentlich nur geklappt, wenn Hasebe Libero gespielt hat, Wolf auf rechts durchstarten könnte, Rebic die linke Seite bearbeitete und durchbrach, Boateng als Leitwolf in der Mitte agierte und unsere Spinne Hradecky mehrmals die Tore verhinderte. Wir haben mit dem Aufgebot letzte Sason die Konkurrenz nicht in Grund und Boden gespielt, aber wir waren konkurrenzfähig und bissig. Vergisst die ratlosen Blicke am Spielfeldrand nicht, wenn gar nichts lief. Das waren allesamt Spiele in denen unsere Achse aufgrund von Sperren oder Verletzungen nich koplett war. Wir waren eigentlich nur gut mit der besten 11. Klingt komisch und ist ja eigentlich selbsterklärend, wenn man von der 11 spricht, nur was haben wir jetzt? Überspitzt formuliert nur eine 2te Garnitur der letzten Saison. Dedwegen meine Frage: wollen wir das? Das soll es sein? Das war das Ziel der sportlichen Führung? Das kann doch nicht sein. Wer, wenn nicht unsere sportliche Führung sollte das besser wissen, dass es mit diesen Spielern nicht funktionieren wird? Das kann man Bobic sicherlich vorwerfen
Adi Hütter [Trainer] |#330
19.08.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Red_Eagel
Zitat von makoe

Zitat von Red_Eagel

---------------------Jovic-----Haller-------------------
-Rebic---------Gacinovic-----X--------Müller-------
-Willems------Abraham--Salcedo-----Da Costa-

Lasst das X für einen dynamischen 6er/8er stehen und schon hat man eine echt gute Startelf für erfolgreichen Fussball a la Hütter.


Das X sollte dann aber eher für einen defensivorientierten 6er (Typ Nakamba) stehen wenn man da jetzt noch nen Spielstarken 8er (Typ Vilhena) hinstellt wäre das ja schon wirklich Offensive ohne Netz und doppelten Boden Überrascht

Ja das stimmt. Ein defensiv orientierter 6er mit einer gewissen Grundschnelligkeit wäre mmn nach eine gute Kombination mit Gacinovic im Zentrum.

Alternativ könnte man auch mit nur einer Spitze spielen und dafür hinter einer offensiven Doppelacht (Gacinovic,Vilhena z.B.) einen 6er zur Absicherung stellen.

Denke jedenfalls mit einigen guten Transfers ist auch mit diesem Kader einiges möglich.



Jovic + Haller in Combo ging bereits letzte Saison in keinem einzigen Spiel gut, da sehe ich eher Haller/Jovic + Rebic im Sturm oder man versuchts mit Paciencia neben einem der Beiden.

Dann werden wir zu 100% mit Hasebe auflaufen, ob Libero oder DM mal egal.

So sähe dann die Aufstellung aus:

---------------------Rebic-----Haller-------------------
-X---------Gacinovic-----Hasebe--------Müller-------
-Willems------Abraham--Salcedo-----Da Costa-


Ich denke das ist allemal 1. Liga tauglich. Nur müssen die Abläufe passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.