Adam Hlozek
Geburtsdatum 25.07.2002
Alter 21
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein RasenBallsport Leipzig

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3272
222-
721
331
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig?

18.03.2020 - 08:46 Uhr
Sollte Timo Werner (24, Foto) RB Leipzig im Sommer per festgeschriebener Ablöse verlassen, sucht der aktuelle Bundesliga-Dritte einen maximal 23 Jahre alten Stürmer, der technisch sehr gut ausgebildet und schnell sein muss. So fasst es die „Sport Bild“ in ihrer aktuellen Ausgabe zusammen. Das Magazin nennt drei Namen, die mit Verweis auf eigene Informationen auf der Kandidatenliste der „Roten Bullen“ stehen.

Als ersten Namen nennt der Bericht Adam Hlozek von Sparta Prag, der beim tschechischen Hauptstadtklub noch bis 2022 unter Vertrag steht.
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#1
18.03.2020 - 21:40 Uhr
Stand jetzt weiß niemand wie es weitergeht. Da werden alle Transferaktivitäten eingestellt werden.
Reden kann man aber trotzdem. Sollten der BVB und RBL im Sommer dann noch entsprechende Mittel verfügen oder überhaupt noch existieren, wird es sich wohl zwischen den beiden Clubs entscheiden wohin er geht.

Rosicky ist der Sportdirektor von Sparta Prag und wird ihn sicherlich zum BVB verkaufen wollen. An seiner Karriere kann Hlozek sehen, was beim BVB möglich ist. Man soll ja auch schon miteinander gesprochen haben.

Anderseits hat er den selben Berater wie Schick, der in Leipzig sehr zufrieden ist. Mit ihm könnte er ein Sturm Dou bilden und als Vorteil wäre auch der Standort im Osten. Wenn man dann mit 18 ins Ausland geht ist es vermutlich nicht verkehrt, wenn man nicht zu weit weg geht um auf die Familie zurückgreifen zu können. Ein Vorteil den die NRW Clubs umgekehrt bei Spielern haben, die aus der holländischen oder belgischen Liga kommen oder eine solche Nationalität haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 18.03.2020 um 21:42 Uhr bearbeitet
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#2
20.06.2020 - 02:09 Uhr
Quelle: sport.sky.de
DIESEN TEENIE HAT RB ALS WERNER-ERSATZ IM VISIER

{...}Laut Sky Infos könnten die Sachsen fündig geworden sein. Der Bundesligist hat offenbar Youngster Adam Hlozek im Blick.

Der 17-jährige Tscheche von Sparta Prag wäre "aber kein 1:1-Werner-Ersatz. Er ist ein Flügelspieler, kann auch auf der 10 spielen, ist aber eben kein klassischer Werner", so die Einschätzung von Sky Transfer Experte Max Bielefeld. Aufgrund seines jungen Alters wäre es durchaus möglich, dass Leipzig den U21-Nationalspieler zunächst kauft, um ihn dann wieder für ein Jahr an Prag auszuleihen - für die Spielpraxis.

Laut Bielefeld ist Leipzig bereits in Gesprächen mit Sparta. Allerdings hat auch - wieder einmal - der FC Chelsea Interesse. "Peter Czech, der Sportdirektor, hat sehr gute Drähte zu Hlozek. Spannendes Duell, wieder Leipzig gegen Chelsea", so der Sky Experte. Noch sei aber alles offen, denn auch der FC Bayern und der FC Arsenal haben Hlozek gescoutet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#3
20.06.2020 - 09:23 Uhr
Zitat von Borusse91

Quelle: sport.sky.de
DIESEN TEENIE HAT RB ALS WERNER-ERSATZ IM VISIER

{...}Laut Sky Infos könnten die Sachsen fündig geworden sein. Der Bundesligist hat offenbar Youngster Adam Hlozek im Blick.

Der 17-jährige Tscheche von Sparta Prag wäre "aber kein 1:1-Werner-Ersatz. Er ist ein Flügelspieler, kann auch auf der 10 spielen, ist aber eben kein klassischer Werner", so die Einschätzung von Sky Transfer Experte Max Bielefeld. Aufgrund seines jungen Alters wäre es durchaus möglich, dass Leipzig den U21-Nationalspieler zunächst kauft, um ihn dann wieder für ein Jahr an Prag auszuleihen - für die Spielpraxis.

Laut Bielefeld ist Leipzig bereits in Gesprächen mit Sparta. Allerdings hat auch - wieder einmal - der FC Chelsea Interesse. "Peter Czech, der Sportdirektor, hat sehr gute Drähte zu Hlozek. Spannendes Duell, wieder Leipzig gegen Chelsea", so der Sky Experte. Noch sei aber alles offen, denn auch der FC Bayern und der FC Arsenal haben Hlozek gescoutet.


Das soll einer vestehen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Hlozek dann mit 21, 22 Jahren in der 2. oder 3. Liga kickt.

Prag will verhältnismäßig viel Geld für ihn. Wobei seine herausragende Leistung sein Alter ist. (in Managerspielen viel wert, aber in echt?) Natürlich kann er Fussballspielen, aber ob es für eine "Spitzenmannschaft" reicht, weiß man doch nicht.
edit: Für Herrenfussball braucht man mentale Stärke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballfussnerd am 20.06.2020 um 09:25 Uhr bearbeitet
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#4
20.06.2020 - 10:06 Uhr
Interessanter junge, ob es jetzt schon für die bundesliga so wie für Leipzig reicht vage ich zu bezweifeln.

•     •     •

ILL LIGA
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#5
20.06.2020 - 10:18 Uhr
Finger weg grins
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#6
20.06.2020 - 11:44 Uhr
Chelsea ist natürlich ein starker Konkurrent. Anderseits hätte er da Werner und Abraham vor der Nase. Was recht schnell in der Ioan Army enden kann. Dann ist er irgendwann 25/26 und kann sich wie Batshuayi fragen, wohin seine Karriere geht...

So ne Kombination aus Rashica oder Hwang, dazu Hlozek wäre ne interessante Kombo um die Werner Nachfolge zu regeln.
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#7
20.06.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von tirobvb
Finger weg grins


"Experte" Max Bielefeld .. keine Angst also ;P
Ich bin bei Sky halt mega vorsichtig, am Donnerstag bastelt er nen Macias zu Leverkusen Gerücht .. bringt Macias dazu irgendwelche Grüße zu senden und das ganze Gerücht basiert auf " wir denken das würde passen"
"Chelsea ist auch an ihm dran. Sportdirektor Cech hat gute Kontakte zu Hlozek" beim BVB hat Beielfeld einst das gleiche gesagt
"Prag Sportdirektor Tomas Rosicky hat gute Verbindungen zum BVB" grins

Hier isses ja quasi auch wieder so. Vom BVB ist ja nichtmal die Rede, obwohl der BVB ja eigentlich bei allen anderen Gerüchte halt immer genannt wurde ;D

Jetzt passt es halt auch mit dem Werner Abgang, Entfernung Leipzig Prag ( 250km) und Talente usw.. aber wenns von Bielefeld kommt, naja denke da wissen auch die Leipziger Bescheid wie man das einschätzen kann.
Das se Interesse an Hlozek haben, verständlich ... den wird jedes größere Team als Prag aufn Schirm haben.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#8
20.06.2020 - 14:50 Uhr
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch bei Hertha landet ...

Soll ja auch wohl schon Kontakte gegeben haben.....
Adam Hlozek zu RasenBallsport Leipzig? |#9
20.06.2020 - 18:21 Uhr
Sicherlich ein interessanter Spieler aber definitiv kein Wernerersatz. Wäre dann wohl eher der Ersatz für Schick sollte man sich nicht mit der Roma einigen können. Und auch zu Schick fehlt im wohl noch einiges.

•     •     •

Ich hoffe nicht, dass er zu Leipzig geht, er ist ein Riesentalent. Meiner Meinung nach das größte seit Tomas Rosický. Er erinnert an einen Mix aus Reus und Havertz. An Leipzigs Stelle würde ich den Jungen holen, hoffentlich geht er aber zum BVB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.