Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3446
2234
911
2-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1781
15.01.2020 - 09:00 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Herzog10

Zitat von Nova

Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.
Wäre wirklich Interessant, wo diese liegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese über 50 Millionen liegen sollte, oder weiß jemand, wie hoch die wirklich liegt.


Ich verstehe gar nicht warum die Frage immer wieder auftaucht. Hakimi hat vor der Leihe seinen Vertrag verlängert. Vor einer Leihe bei der Real selbst von einer vernünftigen KO nichts wissen wollte, weil sie Hakimis Potential richtig eingeschätzt haben.
Seitdem hat kein Medium jemals eine AK erwähnt obwohl viel darüber geschrieben wird welche Möglichkeiten der BVB hätte um Hakimi zu halten.

Die Schlussfolgerung ist doch denkbar simpel. Die AK wurde vorsichtshalber, wie bei fast allen Real Spielern in völlig astronomischer Höhe angesetzt und spielt in dem ganzen Fall überhaupt keine Rolle.


Sehe es ähnlich.
Die AK's die Real bei ihren Spielern vergibt sind in der Regel in Mio.-Bereich, wo wir nicht mithalten können und erst Recht nachdem PSG die Neymar-AK gezogen hat, obwohl Barca dachte, dass diese Summe jegliche Interessenten abschrecken würde, hat die spanischen Vereine noch vorsichtiger agieren lassen, sodass sämtliche AK's in astronomische Höhen angehoben wurden.
Von daher haben wir lediglich eine Chance auf Hakimi, wenn Real bereit ist ihn im Sommer ziehen zu lassen und die Ablöse frei verhandelbar ist.
Achraf Hakimi [5] |#1782
19.01.2020 - 09:58 Uhr
Wirkte gestern irgendwie nicht so frisch oder kam er mir nur so vor ?!
Beim ersten Tor kein richtiges hinter laufen und beim 3 Gegentor total die Situation verpennt und auch nicht richtig zurück gesprintet .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Achraf Hakimi [5] |#1783
19.01.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von SNIFFER

Wirkte gestern irgendwie nicht so frisch oder kam er mir nur so vor ?!
Beim ersten Tor kein richtiges hinter laufen und beim 3 Gegentor total die Situation verpennt und auch nicht richtig zurück gesprintet .


Das dritte Gegentor geht auf jedenfall mit (zum größten Teil sogar) auf seine Kappe..er bleibt weit in der gegnerischen Hälfte und lässt Max einfach in den leeren Raum sprinten und kann dann ungestört das Tor auflegen. Klar, Mats und Akanji müssen das auch besser machen, vor allem Akanji, aber Hakimi trägt einen großen Anteil am Gegentreffer. Kein gutes Spiel von ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 19.01.2020 um 14:11 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1784
21.01.2020 - 02:31 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von DerMoe

Zitat von Herzog10

Zitat von Nova

Aks sind in Spanien Pflicht, ergo wird auch Hakimi eine haben.
Wäre wirklich Interessant, wo diese liegt.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese über 50 Millionen liegen sollte, oder weiß jemand, wie hoch die wirklich liegt.


Ich verstehe gar nicht warum die Frage immer wieder auftaucht. Hakimi hat vor der Leihe seinen Vertrag verlängert. Vor einer Leihe bei der Real selbst von einer vernünftigen KO nichts wissen wollte, weil sie Hakimis Potential richtig eingeschätzt haben.
Seitdem hat kein Medium jemals eine AK erwähnt obwohl viel darüber geschrieben wird welche Möglichkeiten der BVB hätte um Hakimi zu halten.

Die Schlussfolgerung ist doch denkbar simpel. Die AK wurde vorsichtshalber, wie bei fast allen Real Spielern in völlig astronomischer Höhe angesetzt und spielt in dem ganzen Fall überhaupt keine Rolle.


Sehe es ähnlich.
Die AK's die Real bei ihren Spielern vergibt sind in der Regel in Mio.-Bereich, wo wir nicht mithalten können und erst Recht nachdem PSG die Neymar-AK gezogen hat, obwohl Barca dachte, dass diese Summe jegliche Interessenten abschrecken würde, hat die spanischen Vereine noch vorsichtiger agieren lassen, sodass sämtliche AK's in astronomische Höhen angehoben wurden.
Von daher haben wir lediglich eine Chance auf Hakimi, wenn Real bereit ist ihn im Sommer ziehen zu lassen und die Ablöse frei verhandelbar ist.


Korrekt. Die AK sind bei fast allen unseren Spielern bei 150mio+. Bsp Asensio sind es 700mio. Ich versteh ehrlich gesagt die Spekulationen um Hakimi sowieso nicht.

Der Junge ist überragend, in Madrid geborgen und ist eines der größten Talente weltweit. Es gibt absolut KEINEN Grund wieso wir den an irgendjemand verkaufen sollten. Ja Cavajal spielt meistens aber was soll’s? Als ob jeder Spieler der nicht absoluter Stammspieler ist direkt unzufrieden ist. Es sind mit allen Wettbewerben über 50-60 Spiele, da wird er oft genug spielen. Und wer sagt dass er sich nicht durchsetzten kann gegen Cavajal?

Also ich garantiere, dass Hakimi im Sommer zu uns zurückkehrt und dann auch bleibt. Könnte mich gerne im Sommer darauf festnageln Lachend

•     •     •

Hala Madrid
Achraf Hakimi [5] |#1785
21.01.2020 - 09:40 Uhr
Es ist doch völlig egal, ob Hakimi eine AK im Vertrag stehen hat (AKs sind in Spanien sowieso Pflicht gem. Arbeitsrecht!) und welche Höhe diese hat.
Grundsätzlich muss sich Hakimi entscheiden, was er möchte und da sieht es eher danach aus, dass er zu seinem Heimatverein zurückkehren will. Zumal Real gerade einen Konkurrenten von Achraf abgibt - Álvaro Odriozola wird wohl zu den Bauern gehen!
Sollte er bei uns bleiben wollen, müsste er dies bei Perez anzeigen und auf Freigabe drängen. Denn nur dann haben wir eine Chance mit Perez über einen Verkauf zu verhandeln - dabei spielt dann eine AK keine Rolle. Real Madrid möchte keinen unzufriedenen Spieler für ein Jahr auf die Tribüne setzen, so dass der bei uns stark gestiegene Marktwert wieder auf den Einstiegswert zurückfällt. Auch eine AK würde nur im Einvernehmen mit Achraf aktiviert werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBbuster1980 am 21.01.2020 um 09:45 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1786
21.01.2020 - 10:10 Uhr
https://www.sport.de/news/ne3929107/keine-bvb-zukunft-real-madrid-hat-angeblich-700-millionen-plan-mit-hakimi/

Zitat von sport.de
Dem Bericht zufolge peilt Hakimi jedoch ohnehin einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt an: Der BVB hat demnach die Hoffnung auf den Flügelflitzer aufgegeben, Hakimi selbst soll unbedingt zurückwollen.


"Mal wieder" eine Entscheidung getroffen. Jede Woche was anderes ugly
Achraf Hakimi [5] |#1787
21.01.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von TheChosenOne

https://www.sport.de/news/ne3929107/keine-bvb-zukunft-real-madrid-hat-angeblich-700-millionen-plan-mit-hakimi/

Zitat von sport.de


Dem Bericht zufolge peilt Hakimi jedoch ohnehin einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt an: Der BVB hat demnach die Hoffnung auf den Flügelflitzer aufgegeben, Hakimi selbst soll unbedingt zurückwollen.


"Mal wieder" eine Entscheidung getroffen. Jede Woche was anderes ugly


Wenn Bayern wirklich Odriozola verpflichtet/verpflichten „darf“, ist das zumindest mal ein deutlich Fingerzeig, wohin es für Hakimi gehen soll. Die Chancen auf eine Festverpflichtung waren halt nie sonderlich hoch, dadurch würden sie aber definitiv nochmal deutlich schrumpfen.

Edit: Gerade erst gesehen, dass es für Real wohl nur um eine Leihe an Bayern geht. Da würde es dann natürlich nochmal auf die Rahmenbedingungen ankommen, also zb KO oder nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 21.01.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1788
21.01.2020 - 10:25 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von TheChosenOne

https://www.sport.de/news/ne3929107/keine-bvb-zukunft-real-madrid-hat-angeblich-700-millionen-plan-mit-hakimi/

Zitat von sport.de



Dem Bericht zufolge peilt Hakimi jedoch ohnehin einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt an: Der BVB hat demnach die Hoffnung auf den Flügelflitzer aufgegeben, Hakimi selbst soll unbedingt zurückwollen.


"Mal wieder" eine Entscheidung getroffen. Jede Woche was anderes ugly


Wenn Bayern wirklich Odriozola verpflichtet/verpflichten „darf“, ist das zumindest mal ein deutlich Fingerzeig, wohin es für Hakimi gehen soll. Die Chancen auf eine Festverpflichtung waren halt nie sonderlich hoch, dadurch würden sie aber definitiv nochmal deutlich schrumpfen.

Edit: Gerade erst gesehen, dass es für Real wohl nur um eine Leihe an Bayern geht. Da würde es dann natürlich nochmal auf die Rahmenbedingungen ankommen, also zb KO oder nicht.


Die Bayern sind halt nur Ausbildungsclub für die großen Vereine. Leihverträge für Perisic, Coutinho, Odriozola... ugly
Achraf Hakimi [5] |#1789
21.01.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von goetzeus86
Zitat von TheChosenOne

https://www.sport.de/news/ne3929107/keine-bvb-zukunft-real-madrid-hat-angeblich-700-millionen-plan-mit-hakimi/

Zitat von sport.de



Dem Bericht zufolge peilt Hakimi jedoch ohnehin einen Verbleib in der spanischen Hauptstadt an: Der BVB hat demnach die Hoffnung auf den Flügelflitzer aufgegeben, Hakimi selbst soll unbedingt zurückwollen.


"Mal wieder" eine Entscheidung getroffen. Jede Woche was anderes ugly


Wenn Bayern wirklich Odriozola verpflichtet/verpflichten „darf“, ist das zumindest mal ein deutlich Fingerzeig, wohin es für Hakimi gehen soll. Die Chancen auf eine Festverpflichtung waren halt nie sonderlich hoch, dadurch würden sie aber definitiv nochmal deutlich schrumpfen.

Edit: Gerade erst gesehen, dass es für Real wohl nur um eine Leihe an Bayern geht. Da würde es dann natürlich nochmal auf die Rahmenbedingungen ankommen, also zb KO oder nicht.


Finde ich nicht, dass es groß Einfluss haben wird. Ich schrieb ja vor einigen Tagen mal einen längeren Text, wieso ich uns ohnehin nahezu chancenlos sehe, Hakimi fest zu verpflichten, zumindest zeitnah.

Abgesehen davon, dass er sich auf RV dort durchaus Einsatzzeiten verdienen könnte, darf man ja auch nicht seine Polyvalenz vergessen. Marcelo wird nicht jünger, Mendy nicht fitter. Reguillon ist wohl eine machbare Konkurrenz. Dazu kann er ja durchaus auf LA oder RA ausweichen.

Mir fehlen sowohl Phantasie, als auch Optimismus, um ein Szenario zu sehen, in dem Achraf langfristig für uns spielt. So sehr ich mir das wünschen würde.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Achraf Hakimi [5] |#1790
21.01.2020 - 17:01 Uhr
Real Madrid hat am Montagnachmittag das nächste brasilianische Top-Talent unter Vertrag genommen: Der offensive Mittelfeldspieler Reinier (18, Foto) gesellt sich für 30 Millionen Euro zu seinen in den vergangenen 18 Monaten geholten Landsmännern Vinícius Júnior (19), Rodrygo (19) und Éder Militão (22). Insgesamt wurden für dieses Quartett 170 Mio. Euro auf dem Transfermarkt locker gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.