Abdou Diallo
Geburtsdatum 04.05.1996
Alter 27
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Arabi SC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 201-
191-
1--

Abdou Diallo [4]

26.06.2018 - 15:35 Uhr
Abdou Diallo [4] |#641
16.06.2019 - 13:19 Uhr
Nach Aussagen einiger Forenuser und viel Lesen zwischen den Zeilen läuft es für mich auf Dreierkette hinaus. Somit wären Diallo, Akanji und Hummels gesetzt. Wir hatten letztes Jahr genug Verletzungen, so dass zumindest die Top 4 sicherlich genug Einsatzzeiten bekommen.

Aber Weigl und Toprak wären dann schon ein wenig zu viel.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Abdou Diallo [4] |#642
16.06.2019 - 13:36 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von Angelo24293

Zitat von Rust_Cohle

Zitat von MGunga

Mein Gefühl sagt mir, dass hier ein Abgang bevorstehen könnte. Es gab bereits ein Gerücht mit PSG. Mit 23 nicht mehr im absoluten Talentalter könnte er sich schon mit einem Wechsel beschäftigen können. Angeblich soll ein erfahrener IV kommen, Zagadou ist jünger und hat viel Potenzial. Balerdi wurde teuer zugekauft und braucht Spiele. Akanji ist Nr.1. Schulz für LV teuer eingekauft.

Hier könnte man, so denn man nicht vollstens von ihm überzeugt ist auch bei 30 Mio einem Verkauf zustimmen. Eben weil man nicht voll überzeugt ist.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich dein Gefühl täuscht. Er war bei Mainz bereits nur 1 Jahr und jetzt soll er nach einem Jahr in Dortmund wieder wechseln? Favre scheint ihn sehr zu schätzen und er hat noch 4 Jahre Vertrag. Es ist schlicht und ergreifend extrem unwahrscheinlich, dass das passieren wird.
Viel eher ist der Fall, dass die Medien neuen Stoff brauchen wegen des Sommerloches und wie verrückt spekulieren.


Glaube persönlich auch eher an einen Abgang von Akanji, als von Diallo. Wie schon gesagt, ist er erst ein Jahr da und nun direkt wieder verticken für 30Mio wäre auch nicht sinnvoll. Ers nen Top Verteidiger dazu links Fuß und hat höchstwahrscheinlich noch einen relativ niedrig dotierten Vertrag.


Ich glaube an gar keinen Abgang. Hummels, Akanji, Diallo und Zagadou wären eigentlich auch in jeder Hinsicht notwendig und eine sehr gute Zusammenstellung verschiedener aufeinander gut abgestimmter Skillsets. Diese Struktur in der IV ist auch notwendig, um gut durch eine Saison zu kommen.

Und Diallo zu PSG die mit dem Financial Fair Play kämpfen. Unwahrscheinlich. Angeblich noch mit ganz stark bei de Ligt mitpokern der sicherlich 80 Mio kosten könnte. PSG hat vier starke Innenverteidiger mit Erfahrung und teils guter Perspektive. Marquihos, Kimpembe, Kehrer und der erfahrene Thiago Silva. Dazu noch ein Talent. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich einen Diallo Transfer von PSG für 50 + Mio.


Da hast du grundsätzlich recht, aber in deiner Auflistung vergisst du aktuell halt noch Toprak, Balerdi und Weigl (der ja auch als IV eingesetzt wurde) also ich denke wenn das von dir genannte Szenario eintritt, müssen die o.g wechseln oder in Balerdis falls verliehen werden.
Abdou Diallo [4] |#643
16.06.2019 - 13:46 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von daredennis7

Zitat von Angelo24293

Zitat von Rust_Cohle

Zitat von MGunga

Mein Gefühl sagt mir, dass hier ein Abgang bevorstehen könnte. Es gab bereits ein Gerücht mit PSG. Mit 23 nicht mehr im absoluten Talentalter könnte er sich schon mit einem Wechsel beschäftigen können. Angeblich soll ein erfahrener IV kommen, Zagadou ist jünger und hat viel Potenzial. Balerdi wurde teuer zugekauft und braucht Spiele. Akanji ist Nr.1. Schulz für LV teuer eingekauft.

Hier könnte man, so denn man nicht vollstens von ihm überzeugt ist auch bei 30 Mio einem Verkauf zustimmen. Eben weil man nicht voll überzeugt ist.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass dich dein Gefühl täuscht. Er war bei Mainz bereits nur 1 Jahr und jetzt soll er nach einem Jahr in Dortmund wieder wechseln? Favre scheint ihn sehr zu schätzen und er hat noch 4 Jahre Vertrag. Es ist schlicht und ergreifend extrem unwahrscheinlich, dass das passieren wird.
Viel eher ist der Fall, dass die Medien neuen Stoff brauchen wegen des Sommerloches und wie verrückt spekulieren.


Glaube persönlich auch eher an einen Abgang von Akanji, als von Diallo. Wie schon gesagt, ist er erst ein Jahr da und nun direkt wieder verticken für 30Mio wäre auch nicht sinnvoll. Ers nen Top Verteidiger dazu links Fuß und hat höchstwahrscheinlich noch einen relativ niedrig dotierten Vertrag.


Ich glaube an gar keinen Abgang. Hummels, Akanji, Diallo und Zagadou wären eigentlich auch in jeder Hinsicht notwendig und eine sehr gute Zusammenstellung verschiedener aufeinander gut abgestimmter Skillsets. Diese Struktur in der IV ist auch notwendig, um gut durch eine Saison zu kommen.

Und Diallo zu PSG die mit dem Financial Fair Play kämpfen. Unwahrscheinlich. Angeblich noch mit ganz stark bei de Ligt mitpokern der sicherlich 80 Mio kosten könnte. PSG hat vier starke Innenverteidiger mit Erfahrung und teils guter Perspektive. Marquihos, Kimpembe, Kehrer und der erfahrene Thiago Silva. Dazu noch ein Talent. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich einen Diallo Transfer von PSG für 50 + Mio.


Da hast du grundsätzlich recht, aber in deiner Auflistung vergisst du aktuell halt noch Toprak, Balerdi und Weigl (der ja auch als IV eingesetzt wurde) also ich denke wenn das von dir genannte Szenario eintritt, müssen die o.g wechseln oder in Balerdis falls verliehen werden.


Ja genau. Ich denke das wäre das sinnvollste in dieser Kombination. Ein Weigl Transfer ist nicht unwahrscheinlich, insbesondere nach der Hummels Verpflichtung. Hummels verkörpert eigentlich genau diese Fähigkeiten, wodurch Weigl überhaupt eine Option in der IV wurde. Im Def. MF unter Favre keine große Rolle gespielt. Toprak wird nicht einfach an den Mann zu bringen sein. Einen Balerdi, kann man sicherlich sehr gut verleihen. Alles zusammen für mich aber wahrscheinlicher als ein Diallo Transfer.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Abdou Diallo [4] |#644
16.06.2019 - 15:08 Uhr
Dann ist aber noch das "Problem", damit Akanji nur ein RIV im Kader wäre aber drei LIV mit Diallo, Zagadou und Hummels.

Ja, jeder der drei könnte auch RIV spielen - aber nicht ohne Qualitätsverlust.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Abdou Diallo [4] |#645
16.06.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von dmruhs
Dann ist aber noch das "Problem", damit Akanji nur ein RIV im Kader wäre aber drei LIV mit Diallo, Zagadou und Hummels.

Ja, jeder der drei könnte auch RIV spielen - aber nicht ohne Qualitätsverlust.


Pische könnte das aber und er wäre da sicherlich auch der fünfte Mann. Wolf, Hakimi und Schulz wären dann die Schienenspieler.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Abdou Diallo [4] |#646
16.06.2019 - 15:27 Uhr
Du brauchst aber keine 3 LIV auf dem Niveau.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Abdou Diallo [4] |#647
17.06.2019 - 18:14 Uhr
Zitat von dmruhs
Du brauchst aber keine 3 LIV auf dem Niveau.


Als könnte Hummels nicht der Mann in der Mitte sein. Auch für eine Viererkette wären vier IV auf hohem Niveau wünschenswert. Es wird immer einer ausfallen.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------
Abdou Diallo [4] |#648
17.06.2019 - 19:11 Uhr
Zitat von daredennis7
Zitat von dmruhs

Du brauchst aber keine 3 LIV auf dem Niveau.


Als könnte Hummels nicht der Mann in der Mitte sein. Auch für eine Viererkette wären vier IV auf hohem Niveau wünschenswert. Es wird immer einer ausfallen.


Ich rede von 4er Kette, nicht 3er Kette smile
Und klar, für eine 4er Kette ist es gut 4 starke IV zu haben. Aber 3x LIV und 1x RIV ist dann keine optimale Verteilung.

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Abdou Diallo [4] |#649
23.06.2019 - 19:22 Uhr
Warum spielt Diallo eigentlich nicht bei der U-21 EM, ich dachte er wäre Kapitän der U-21 Frankreichs, anscheinend waren seine Leistungen bei Dortmund nicht gut genug um nominiert zu werden.

Stattdessen spielen bei der U-21 zwei Spieler von Leipzig als Stammspieler in der Verteidigung.
Abdou Diallo [4] |#650
23.06.2019 - 19:23 Uhr
Hat sich nach der Saison operieren lassen und verpasst so die EM

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.