Aaron Opoku
Geburtsdatum 28.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Aaron Opoku!

05.07.2018 - 18:45 Uhr
Alles Gute, Aaron Opoku! |#71
23.09.2019 - 16:26 Uhr
Zitat von Fluxxcompensator

Zitat von Ceddi1887

Opoku hat seinen Marktwert bei der Hansa vervierfacht und ist einer der großen Gewinner des Marktwertupdates der dritten Liga, herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ihn bereits in der U17 und U19 verfolgt, wo er noch oft den 10er gegeben hat, jedoch nie wirklich mit übermäßig vielen Scorern aufgefallen ist.
Seit er auf dem Flügel aktiv ist, hat er auch in diesem Bereich noch einmal deutlich zugelegt.

Bei Hansa strahlt er enorme Gefahr aus, ist technisch stark und wohl der beste Winger im Team.

Schade, dass man ihn nicht vorzeitig zurückholen kann, denn vom Potenzial her hätte er die 3. Liga überspringen und direkt in Liga 2 starten können/sollen.


Ich glaube, er ist in Liga 3 im Moment perfekt aufgehoben.
Im Rostocker Forum wird auch durchaus noch von defensiven Schwächen gesprochen. Für Hecking ist es
sehr wichtig, dass die Aussen gut nach hinten mitarbeiten.
Hauptsache er hat Spielzeit für seine Entwicklung und da hat er bei Rostock mehr als wir sie ihm in Liga 2 geben könnten und höherklassigere als bei unserer Zwoten.


Glaube ich nicht weil ich denke, dass man ihn ruhig hätte stärker fördern und fordern können.
So ist dieser Schritt für ihn okay aber für uns total sinnlos, da er erneut keine Chance haben wird wenn wir aufsteigen und er dann aus Liga 3 zurückkehren wird. (Okay, vielleicht darf er die dritte Geige hinter einem erfahrenen BU spielen).

Was hätte denn hier gegen das Modell Pfeifer gesprochen?

Defensive Schwächen sehe ich anders. Es sieht für mich nach einer Anweisung des Coaches aus, dass Aaron immer hoch steht, damit er Konter einleiten, bzw. Abschließen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ceddi1887 am 23.09.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Aaron Opoku! |#72
11.10.2019 - 18:45 Uhr
https://hsv24.mopo.de/2019/10/11/nach-rostock-leihe-opoku-wuenscht-sich-rueckkehr-zum-hsv.html

Opoku wünscht sich Rückkehr zum HSV ...
Alles Gute, Aaron Opoku! |#73
12.10.2019 - 10:39 Uhr
„Er weiß noch gar nicht, wie gut er wirklich ist“, lobte ihn gestern auch U20-Nationaltrainer Manuel Baum.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#74
12.10.2019 - 11:04 Uhr
Ich drücke ihm und uns so die Daumen, dass er unverletzt bleibt mehr oder minder und viele Spiele diese Saison in der 3.Liga macht. Dann kann er den nächsten Schritt machen und bei uns dann nächste Saison vll 1./2.Bundesliga spielen.

Wenn wir neben Vagnoman, Jatta und David auch noch Opoku in der Mannschaft hätten +vll Sousa wäre das wirklich Top..vorrausgesetzt sie entwickeln sich so wie ihr Talent es bislang andeutet.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#75
12.10.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von RoyBobbel
Opoku hat so gut wie nie seit der U17 zentral gespielt, sondern weitestgehend Linksaußen.
Ich habe ihn sogar noch nie zentral in der Jugend spielen sehen. Und die Jugendspiele U17/19 des HSV die ich in den letzten 5 Jahren verpasst habe kann man an zwei Händen abzählen.
Das habe ich aber ja auch bereits vor Längerem hier sogar dargelegt.

Man kann jedes Spiel hernehmen und die Aufstellungen sind schon der Logik nach Humbuk.

Beispiel:
https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2957716

Sicherlich hat Drawz als Außen nicht MS gespielt, während Geißen als ZM außen spielt, Krasniqi als MS/ZOM links spielt und Opoku als LA zentral...

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2931743

Genau das gleiche Schauspiel.

Ich finde kein Spiel wo es überhaupt Sinn macht.

Leider bleibt die Datenrecherche bei tm.de unterklassig sehr amateurhaft. Umso schlimmer, wenn dann ständig User sich dann trotzdem auf die Daten berufen. Aber es schreiben ja auch Menschen ihre Hausarbeit oder gar mehr mit wikipedia als Quelle...


Das stimmt nicht so ganz und das wirst du auch wissen.
Opoku hat auch in der U19 noch einige Spiele auf der 10 absolviert, wurde aber Stück für Stück umgeschult.
Wenn er auf den außen gespielt hat, dann hat er eine Art LOM gegeben, wie es aktuell Kittel oft bei uns tut.
Macht bei Aarons spielerischen Fähigkeiten ja auch Sinn.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2969749
Alles Gute, Aaron Opoku! |#76
19.10.2019 - 19:07 Uhr
Opoku war heute mal wieder am einzigen Treffer des Spiel beteiligt, als er mit einem sehenswerten Chip aus dem Halbfeld in den Lauf von Omladic den Siegtreffer gegen Magdeburg vorbereitete. Eigentlich perfekt positioniert zwischen 3 Verteidiger so das Omladic durch kommt. Im American Football würde man sagen das Fenster war verdammt klein, aber er hat es genau getroffen!

Hier ist das Tor zu sehen!

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Aaron Opoku! |#77
26.10.2019 - 16:00 Uhr
Opoku heute wieder mit einer starken Vorlage bei unserem 2:1 Sieg
Alles Gute, Aaron Opoku! |#78
07.12.2019 - 15:19 Uhr
Opoku wurde beim Spiel KFC Uerdingen - Hansa Rostock in der 2. Halbzeit eingewechselt. Das Spiel äuft gerade live im WDR-Fernsehen (wg. Pyro aus dem Rostocker Fanblock ist das Bild allerdings ziemlich vernebelt).

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Alles Gute, Aaron Opoku! |#79
15.02.2020 - 16:14 Uhr
Hat laut Soccerway den 1-0 Siegtreffer der Rostocker vorbereitet. Das Hansa-Forum bescheinigt ihm auch wieder ein gutes Spiel. Das wäre übrigens sein siebter Scorerpunkt (3 Tore, 4 Assists) im 22 Spiel. Teilt sich damit den 2. Platz, was die vereinsinternen Scorer angeht.

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
Alles Gute, Aaron Opoku! |#80
16.02.2020 - 11:12 Uhr
Glaubt ihr Opoku würde uns weiterhelfen in seiner aktuellen Form?
Ich wünsche mir sehr, dass wir mit Jatta, Opoku, Vagnoman und David zukünftig vier "Eigengewächse" langfristig im Kader haben. Opoku zeigt gute Leistungen in Liga 3. Nächstes Jahr dann in Liga 2 oder als Ergänzung bei uns in Liga 1. Ich könnte es mir sehr gut vorstellen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.