Aaron Opoku
Geburtsdatum 28.03.1999
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Aaron Opoku!

05.07.2018 - 18:45 Uhr
Alles Gute, Aaron Opoku! |#31
08.10.2018 - 11:31 Uhr
Das Ito sich in diesen Punkte gebessert habe, sehe ich persönlich überhaupt nicht. Nach meinem Gefühl, ist es viel schlimmer geworden als früher. Wenn er mal durchkommt, sind die Vorlagen teilweise katastrophal.
Für mich wirkt er auch überhaupt nicht locker und viel zu verbissen.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#32
08.10.2018 - 11:47 Uhr
Zitat von Vandoorne
Das Ito sich in diesen Punkte gebessert habe, sehe ich persönlich überhaupt nicht. Nach meinem Gefühl, ist es viel schlimmer geworden als früher. Wenn er mal durchkommt, sind die Vorlagen teilweise katastrophal.
Für mich wirkt er auch überhaupt nicht locker und viel zu verbissen.


Ja aber Ito hat im Gegensatz zu den beiden Spielern eben auch Fähigkeiten einen Ball mal zu passen. Auf engem Raum funktionieren die Dreiecke um Ito, Santos, Hunt und Holtby daher im Vergleich zum Rest der Mannschaft wirklich gut. Und das gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns mal in der gegnerischen Halbzeit festspielen können. Das ist mit Hwang und Narey nicht so, da sie nahezu immer ins Dribbeling gehen. Das konnte man auch gut im Darmstadt Spiel sehen. Da haben wir uns in der zweiten Halbzeit mit Narey kaum noch in der gegnerischen Halbzeit behaupten können. Weil er Bälle ganz einfach nicht festmacht und das auch nicht will, da er durch seine Dynamik berechtigterweise am Gegenspieler vorbeizukommen hofft.

Ich wollt Ito nicht besser reden als er aktuell ist, ich wollte nur auf die unterschiedlichen Spielertypen eingehen. Ito ist wahrscheinlich genauso verkrampft wie Janjicic, van Drongelen und Co.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#33
08.10.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von Aufstiegsorge
Zitat von Vandoorne

Das Ito sich in diesen Punkte gebessert habe, sehe ich persönlich überhaupt nicht. Nach meinem Gefühl, ist es viel schlimmer geworden als früher. Wenn er mal durchkommt, sind die Vorlagen teilweise katastrophal.
Für mich wirkt er auch überhaupt nicht locker und viel zu verbissen.


Ja aber Ito hat im Gegensatz zu den beiden Spielern eben auch Fähigkeiten einen Ball mal zu passen. Auf engem Raum funktionieren die Dreiecke um Ito, Santos, Hunt und Holtby daher im Vergleich zum Rest der Mannschaft wirklich gut. Und das gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns mal in der gegnerischen Halbzeit festspielen können. Das ist mit Hwang und Narey nicht so, da sie nahezu immer ins Dribbeling gehen. Das konnte man auch gut im Darmstadt Spiel sehen. Da haben wir uns in der zweiten Halbzeit mit Narey kaum noch in der gegnerischen Halbzeit behaupten können. Weil er Bälle ganz einfach nicht festmacht und das auch nicht will, da er durch seine Dynamik berechtigterweise am Gegenspieler vorbeizukommen hofft.

Ich wollt Ito nicht besser reden als er aktuell ist, ich wollte nur auf die unterschiedlichen Spielertypen eingehen. Ito ist wahrscheinlich genauso verkrampft wie Janjicic, van Drongelen und Co.


Das Narey ein wenig eigensinnig agiert, sollte ja bekannt sein. Das er und Hwang oft ins Dribbling gehen gefällt mir, da gegen tiefstehende Mannschaften sinnloses hin und her passen wenig Nutzen hat. Und wie man gegen Darmstadt gesehen hat, konnte Narey ziemlich schnell an einem Tor mitwirken, wovon Ito meilenweit Momentan entfernt ist, geschweige den finalen Pass setzen kann.

Janjicic und Rick sehe ich überhaupt nicht als verkrampft an. Janjicic gefällt mir momentan zudem sehr gut, hat einen großen Sprung gemacht. Aber das gehört hier jetzt auch nicht her...
Alles Gute, Aaron Opoku! |#34
08.10.2018 - 12:55 Uhr
Zitat von Aufstiegsorge
Zitat von alleschonweg

Er trainiert heute bei den Profis mit.


Prima! Wir brauchen dringend frisches Offensivblut. Hwang und Narey gefallen mir überhauptnicht aktuell und vielleicht können Opoku und Jatta ja mal ein wenig Konkurrenzkampf bewirken.

Hwang leidet ein wenig an dem früheren Ito Problem. Er lässt wunderbar die ersten Gegenspieler stehen, um dann blind in den nächsten zu rennen und somit alles unwirksam zu machen. Ito trennt sich mittlerweile viel sinnvoller und effektiver vom Ball.


Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie Jatta und Opoku auch nur Ansatzweise an Hwang und Narey ran kommen sollen? Keine Ahnung was für ein Bild du von Narey hast. Für mich ist er der absolute Königstransfer und hällt alle Erwartungen. Hwang braucht Zeit, ist überspielt aber potentiell wohl der beste Spieler, den wir haben.

Jatta hingegen ist einfach nur schnell. Keinerlei Technik, kein Ballgefühl. Opoku war jetzt lange verletzt und muss sich erstmal in der 2. beweisen bevor er überhaupt mal für die 1. in Frage kommt.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Alles Gute, Aaron Opoku! |#35
08.10.2018 - 12:56 Uhr
Zitat von Vandoorne
Zitat von Aufstiegsorge

Zitat von Vandoorne

Das Ito sich in diesen Punkte gebessert habe, sehe ich persönlich überhaupt nicht. Nach meinem Gefühl, ist es viel schlimmer geworden als früher. Wenn er mal durchkommt, sind die Vorlagen teilweise katastrophal.
Für mich wirkt er auch überhaupt nicht locker und viel zu verbissen.


Ja aber Ito hat im Gegensatz zu den beiden Spielern eben auch Fähigkeiten einen Ball mal zu passen. Auf engem Raum funktionieren die Dreiecke um Ito, Santos, Hunt und Holtby daher im Vergleich zum Rest der Mannschaft wirklich gut. Und das gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns mal in der gegnerischen Halbzeit festspielen können. Das ist mit Hwang und Narey nicht so, da sie nahezu immer ins Dribbeling gehen. Das konnte man auch gut im Darmstadt Spiel sehen. Da haben wir uns in der zweiten Halbzeit mit Narey kaum noch in der gegnerischen Halbzeit behaupten können. Weil er Bälle ganz einfach nicht festmacht und das auch nicht will, da er durch seine Dynamik berechtigterweise am Gegenspieler vorbeizukommen hofft.

Ich wollt Ito nicht besser reden als er aktuell ist, ich wollte nur auf die unterschiedlichen Spielertypen eingehen. Ito ist wahrscheinlich genauso verkrampft wie Janjicic, van Drongelen und Co.


Das Narey ein wenig eigensinnig agiert, sollte ja bekannt sein. Das er und Hwang oft ins Dribbling gehen gefällt mir, da gegen tiefstehende Mannschaften sinnloses hin und her passen wenig Nutzen hat. Und wie man gegen Darmstadt gesehen hat, konnte Narey ziemlich schnell an einem Tor mitwirken, wovon Ito meilenweit Momentan entfernt ist, geschweige den finalen Pass setzen kann.

Janjicic und Rick sehe ich überhaupt nicht als verkrampft an. Janjicic gefällt mir momentan zudem sehr gut, hat einen großen Sprung gemacht. Aber das gehört hier jetzt auch nicht her...


Dass sicheres, geduldiges Passspiel gegen tiefstehende Gegner auf engem Raum so gar keinen Nutzen haben soll, ist hoffentlich nicht Dein Ernst.
Vergiss bitte auch nicht, dass Ito zuvor im selben Spiel eine ganz ähnliche Vorlage mit der Hacke für Arp geliefert hat, welche dieser allerdings nicht nutzen konnte. Das macht Itos katastrophale Flanke vor der Auswechslung nicht besser, aber ich empfand ihn nicht schwächer als Narey.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#36
08.10.2018 - 13:21 Uhr
Ich habe ihn im Sommer eigentlich recht nah an dem Kader gesehen mit Potenzial für einige Startelfeinsätze. Nach seiner Verletzung, die ja mehr oder weniger schwer war, muss er sich jetzt logischerweise erstmal durch die 2. Mannschaft ran arbeiten. Es freut mich, dass er gestern bereits Einsatzminuten sammeln konnte, von ihm hat man ja recht lange nichts mehr gehört.

Ein Vergleich mit Ito ist schon unfair, beide sind zwar dribbelstark und spielen Außenstürmer - das wars dann aber auch mit den Gemeinsamkeiten. Opoku sehe ich auch durchaus als OM oder sogar HS, wenn wir mal mit einem spielen. Ito ist da eher auf die Flügel begrenzt.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Aaron Opoku! |#37
17.06.2019 - 11:14 Uhr
Auch Aaron Opoku ist in Hamburg vorerst ohne Zukunft. Der 20 Jahre alte Flügelstürmer steht nach Bild-Angaben vor einem Leih-Geschäft mit einem Drittligisten.
Alles Gute, Aaron Opoku! |#38
17.06.2019 - 11:54 Uhr
Sicher sinnvoll für alle!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Alles Gute, Aaron Opoku! |#39
17.06.2019 - 14:19 Uhr
Kommt nach Rostock laut Martin Pieckenhagen trainiert er heute nachmittag bei uns mit.

Könnt ihr was zu ihm sagen?
Alles Gute, Aaron Opoku! |#40
17.06.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von JoSchiHSV
Zitat von pan-o-rama

Kommt nach Rostock laut Martin Pieckenhagen trainiert er heute nachmittag bei uns mit.

Könnt ihr was zu ihm sagen?


Habe ihn ein paar Mal in Testspielen und in der U21 gesehen. Er bringt durchaus vielversprechende Anlagen mit: Dribbelstark mit gutem Tempo auf den Flügeln. Allerdings geht im das Durchsetzungsvermögen und der Abschluss noch ab. So wie man es von vielen Flügelstürmer-Talenten in dem Alter kennt. Man wird sehen, ob er den nächsten Schritt machen kann, halte die Leihe für ideal zu diesem Zeitpunkt.

Ihm und euch damit viel Erfolg!


Dann drücken wir die Daumen, dass sich das für alle Beteiligten ausgeht smile
Vielen Dank!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.