Alexander Walke
Geburtsdatum 06.06.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.05.2011
Dieses Gerücht teilen

A. Walke zu F. Düsseldorf?

05.05.2011 - 21:35 Uhr
Ein Kandidat für zukünftige Aufgaben könnte Alexander Walke sein. Der 27-jährige wurde zum Rückrundenstart vom österreichischen Klub Red Bull Salzburg an Fortunas Zweitliga-Konkurrenten Greuther Fürth ausgeliehen, der damit auf den Schienbeinbruch seines Keepers Alexander Grün reagierte. Wolf Werner – damals Jugendkoordinator bei Werder Bremen – kennt Alexander Walke noch aus dessen B-Jugend-Zeit an der Weser. Vor seinem Einstand in Fürth brachte es Walke auf 142 Zweitliga-Einsätze.
Walke hat mit bärenstarken Leistungen in der Rückrunde bewiesen, dass er für Liga 2 ein absoluter Topmann ist. Wenn Red Bull mitspielt, warum nicht? :)

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#1
05.05.2011 - 21:50 Uhr
Walke wäre ohne Zweifel eine Topverpflichtung! Hoffen wir das da was wahres dran ist.
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#2
05.05.2011 - 22:02 Uhr
Ein Traum würde wahr :D
Aber Manager WW hat ja eigentlich gesagt, dass wir einen jungen talentierten TW holen, der Ratajczak respektive Melka Feuer unterm Hintern soll. Daher leider nur 10% :(
Der Artikel ist ja eigentlich auch nur pure Spekulation
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 05.05.2011 um 22:03 Uhr bearbeitet
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#3
05.05.2011 - 22:04 Uhr
Wäre super wenn das klappe würde. Rata oder Melka weg, dafür Walke.
Lass es wahr werden!!
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#4
06.05.2011 - 00:11 Uhr
Es rappelt in der Kiste. Holt Fortuna im Sommer den Fürther Alex Walke (27) als neue Nr. 1?

[...]

Klar ist: Fortuna holt im Sommer einen neuen Torhüter. Walke und Werner kennen sich bestens: „Der war bei mir in Bremen im Werder-Jugend-Internat. Als er 16 war, habe ich ihn sogar noch persönlich in Cottbus abgeholt.“

Aber der Manager beteuert: „Er freut sich immer, wenn er mich sieht – nur momentan haben wir keinen Kontakt...“ Kann sich schnell ändern. Walke hat Vertrag bei RB Salzburg bis 2013. Fürth lieh ihn im Winter aus (weil die Nr. 1 Max Grün lang verletzt war). In der Rückrunde wurde Walke zum besten Zweitliga-Keeper...

Wie Salzburg mit ihm weiter plant ist unklar. Tendenz: Wenn Werner anklopft, geht was...
Vielleicht ist da doch mehr dran, auch wenn es noch keinen Kontakt gab. Auf jeden Fall hat WW drüber nachgedacht, sonst hätte er ja diese Aussagen nicht getätigt...
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#5
06.05.2011 - 07:07 Uhr
Also Kontakt wird es spätestens am letzten Spieltag geben, wenn die Fortuna bei Greuther Fürth gastiert. Ich hoffe, dass Red Bull da mitmacht. Wäre eine klasse Verpflichtung. Eine mit wenig Risiko.

•     •     •

♥ ♥ ♥ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ♥ ♥ ♥

Benni ist hier.
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#6
06.05.2011 - 08:26 Uhr
Walke hört sich zu schön an um wahr zu sein. Für die 2. Liga mMn ein absoluter Top-Mann, der durchaus bei "kleineren" Erstiligisten bestehen kann. Leider gebe ich dem Gerücht auch nicht mehr als die aktuellen 29% (Vertrag bis 2013 bei RB, eine Leihe auf der prikären Position kommt eher weniger in Frage und ein potentieller Neuzugang in den Medien ist auch eher Fortuna-untypisch).

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#7
06.05.2011 - 08:45 Uhr
Wäre doch für die Fortuna eine Optimallösung. Man hätte endlich mal einen Keeper der zu den besten in Liga zwei gehört!!

Fürth brauch ihn nicht da sie mti max Grün einen klasse Keeper haben der nach der Verletzung wieder die Nummer 1 wird!
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#8
06.05.2011 - 09:05 Uhr
Sportlich ohne Wenn und Aber eine mögliche Verpflichtung die sich lohnen wird. Ein sehr, sehr guter Torhüter. Menschlich kann man der Fortuna allerdings zu dieser Verpflichtung abraten. Wer als Spieler einen Abend vor einem Abstiegsendspiel nichts besseres im Sinn hat als einen Saufen zu gehen, hält wenig von Disziplin und Moral.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#9
06.05.2011 - 09:13 Uhr
aktuell siehts so aus bei RB:

Eddi bleibt und ist zur Zeit auch Nr1
Heimann soll ab nächster Saison als Nr2 aufgebaut werden
Tremmel wird fix abgegeben

Die guten Leistugen von Walke bemerkt man auch in Österreich. Vom Gefühl her würde ich denken das man Walke (ungern) abgeben würde da dieser wohl als Nummer2/3 sicher nicht zufrieden wäre

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
A. Walke zu F. Düsseldorf? |#10
06.05.2011 - 09:31 Uhr
Zitat von Kogge86:
Wer als Spieler einen Abend vor einem Abstiegsendspiel nichts besseres im Sinn hat als einen Saufen zu gehen, hält wenig von Disziplin und Moral.
Und dennoch hatte ich sehr oft den Eindruck, dass Walke in eurer Abstiegssaison der Einzige war, der Normalleistung abgeliefert hat. Und dies wiederum hatten eure Fans im Reli-Heimspiel lautstark zum Ausdruck gebracht.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.