Transfermarkt
Assani Lukimya
Geburtsdatum 25.01.1986
Alter 38
Nat. DR Kongo  DR Kongo
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Monheim
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 305-
285-
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.03.2012
Dieses Gerücht teilen

A. Lukimya-Mulongoti zu 1.FC Köln?

20.03.2012 - 15:05 Uhr
Der 1. FC Köln verpflichtet den Innenverteidiger Assani Lukimya zur Saison 2012|2013. Der 26-Jährige wechselt vorbehaltlich der noch ausstehenden sportmedizinischen Untersuchung von Fortuna Düsseldorf zum FC und erhält einen Zweijahresvertrag.
x
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 20.03.2012 um 19:42 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
A. Lukimya-Mulongoti zu 1.FC Köln? |#1
20.03.2012 - 15:10 Uhr
Zitat von MCR87:
Warum machst du das "Gerücht" überhaupt auf? Das ist eine offizielle Wechselmeldung und somit kein Gerücht!

tm.de bürokratie. ;)
er hat es ja auch als fix gekennzeichnet.

•     •     •

  ?
? ?
Als Dauergast in der Regionalliga ist man in Leipzig Erfolgsfan und in München Ultra. Dabei will ich doch einfach nur Fußball schauen - seltsame Fußballwelt.
A. Lukimya-Mulongoti zu 1.FC Köln? |#2
20.03.2012 - 17:00 Uhr
Zitat von Freshjive:
Du scheinst den Spieler ja gut zu kennen... besser als Stranzl oder Brouwers ist er! Und da Dante Euch verlässt wäre er direkt Stamm. Manchmal merkt man das Euch die Höhenluft genauso wenig bekommt wie einigen Kölnern...


Woran machst du das bitte fest???
Ein Zweitliga-IV, der vor 4 Jahren mal 7 Erstliga-Einsätze bekommen hat, soll besser sein zwei der stabilsten Erstliga-IV dieser Saison, die schon lange Jahre auf viel höherem Niveau spielen?

Brouwers und Stranzl fallen beide gegenüber Dante kaum ab, spielen diese Saison absolut stabil, keiner von denen hat diese Saison schon ein schlechtes Spiel abgeliefert.
Die Kicker-Noten der beiden z.B. sind genauso gut wie die von Lukimya, nur eine Liga höher.

Ich würde eher sagen, hier bekommt einigen die Euphorie über einen Transfer, bei dem man nicht gleich die Händer überm Kopf zusammenschlägt, nicht so ganz...

Lukimya muss nach wie vor erstmal beweisen, dass er auch in der ersten Liga konstant spielen kann.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 20.03.2012 um 17:03 Uhr bearbeitet
A. Lukimya-Mulongoti zu 1.FC Köln? |#3
20.03.2012 - 17:45 Uhr
Ehrlich gesagt so ein bisschen überrascht über die teilweise doch sehr(!!!) euphorischen Kommentare aus dem Kölner Fanlager bin ich dann eigentlich doch.

Natürlich bin ich schon etwas enttäuscht, dass sein Weg ausgerechnet zum Erzrivalen geht. Aber meine Meinung ist davon jetzt wirklich unabhängig. Das meine ich vollkommen neutral. Liest man sich nämlich einige Kommentare durch könnte man fast meinen Luki wäre ein absoluter "Königstransfer" für die Kölner. Aber ob man ihn da sportlich nicht ein bisschen überschätzt?!?!? Sicherlich war er in der abgelaufenen Saison einer der herausragenden Zweitligaverteidiger. Aber 2. Liga ist eben nicht Erste - diesen Sprung muß man erstmal schaffen und er wäre nicht der erste der es eben nicht packt. Bamba ist da auch ein gutes Beispiel. Vorallem war seine Entwicklung zu letzt doch sehr steil. Er kam als herausragender Drittligaspieler zu uns und tat sich erstmal äußerst schwer. Für einige war er sogar schon ein Fehleinkauf, bis er dann plötzlich doch noch die Kurve bekommen hat und sich entsprechend entwickelt hat. Nur für die 1. Liga muß jetzt noch mal ein weiterer deutlicher Sprung her und ob diese Entwicklung genauso steil weitergeht muß erstmal abgewartet werden. Vorallem muß man sich die Frage stellen ob er auch in Köln evtl. diese Zeit zur Entwicklung bekommen würde die er damals bei uns bekommen hat. Da ist der Druck dann schon noch eine Spur höher und wenn die Leistung da nicht gleich von Beginn an stimmt kann es ganz schnell auf dem Abstellgleis enden. Dazu muß man sich sein fußballerisches Profil mal anschauen. Sein großes Plus ist mit Sicherheit seine Physis - da ist er enorm stark und braucht sich da auch in der ersten Liga vor niemanden verstecken. Aber in Düsseldorf profitiert er auch sehr stark von der gut gestaffelten Defensive und der Ordnung. In Köln deutet vieles auf eine neue Defensive hin - da muß man sich auch erstmal finden. Und mal abwarten wie erst dann damit umgeht wenn es mal schneller wird und die Ordnung nicht immer so schön da ist. Außerdem ist sicherlich auch sein Aufbauspiel noch mehr als Verbesserungswürdig und natürlich steigen auch in diesem Punkt die Anforderungen/Erwartungen je höher man vom Niveau spielt.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich es Luki nicht zutraue. Das will ich damit nicht sagen. Aber eine Garantie hat man dabei auch mit Sicherheit nicht. Der Transfer ist durchaus ein gewisses Risiko und so sollte man in Köln Luki erstmal eher in die Kategorie "Ergänzung mit Potential zu mehr" einordnen als gleich bei "klare Verstärkung".

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schierli am 20.03.2012 um 17:50 Uhr bearbeitet
A. Lukimya-Mulongoti zu 1.FC Köln? |#4
20.03.2012 - 18:45 Uhr
das ist ja mal ne riesen überraschung!!! aber zeigt auch,dass es halt auf viele faktoren bei einem wechsel ankommt und eben nicht nur auf das was hier immer geschrieben wird, wie international spielen und top mannschaft, mehr geld etcpp! ein sehr schönes beispiel! glückwunsch zum transfer! gute arbeit!

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoUse am 20.03.2012 um 18:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.