Transfermarkt
  Gerüchteküche
Aleksandar Dragovic
Geburtsdatum 06.03.1991
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FK Austria Wien
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.07.2015
Dieses Gerücht teilen

A. Dragovic zu FC Bayern München?

08.05.2015 - 01:38 Uhr
Es sollen mehrere Spieler kommen, die zusammen wohl mehr als 100 Mio Euro Ablöse kosten. Bayern sucht mindestens einen Verteidiger (rechts und innen), einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Außenstürmer.

Im Gespräch sind:
-Österreichischs Abwehr-Allrounder Aleksandar Dragovic (24, Dynamo Kiew).
Bild Print 8.05.2015

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#1
08.05.2015 - 08:13 Uhr
Bild spekuliert wieder... rolleyes

Wenn Bayern auf einer Position keine Probleme hat, dann in der IV...

•     •     •

- Plan B zum Jurastudium: Bachelor bei RTL!-

- Ich bin sympatisch! -
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#2
08.05.2015 - 08:36 Uhr
Zitat von KNOCKANDO

Wenn Bayern auf einer Position keine Probleme hat, dann in der IV...


Japp,hat man gegen Barrcelona und im Hinspiel gegen Porto gesehen.
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#3
08.05.2015 - 08:49 Uhr
Martinez kommt zurück.
Dante wird wohl nicht mehr lange da sein.

Also... für ein Team, dass häufiger mit Dreierkette spielt, ist man in der IV tatsächlich nicht breit besetzt. Okay. In der Regel spielen auch nur zwei nominelle Innenverteidiger bei Dreierkette. Inwiefern das in der Zukunft so bleibt, muss man sehen. Alaba sehe ich als linken Verteidiger in der Formation eher als Notlösung. Zieht bei Ballbesitz ja auch sehr weit nach vorne, wofür dann ein zentraler Mittelfeldspieler in die Mitte rückt.

Also man hat aktuell:
Benatia, Boateng, Martinez - letzteres wird aber sicher auch fürs ZM eingeplant, bzw. kann ich mir vorstellen, dass man Martinez in Zukunft ins Zentrum einer Dreierkette stellt und Boateng und Benatia womöglich nach Außen schiebt und dafür Alaba vielleicht endlich mal ins Mittelfeld rückt.

Es gibt da zig taktische Möglichkeiten.

Nun hat man im Kader noch Dante und Badstuber. Da muss man sehen, wie es weitergeht. Dantes Aktien scheinen zu sinken. Nicht nur bei den Bayern. Badstuber ist leidgeplagt. Wer mit Dreierkette spielt, kann nicht mit drei Innenverteidigern planen. Ist zumindest meine Meinung.

Ob Dragovic die richtige Option ist? Wer weiß...
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#4
08.05.2015 - 08:50 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von KNOCKANDO
Wenn Bayern auf einer Position keine Probleme hat, dann in der IV...


Japp,hat man gegen Barrcelona und im Hinspiel gegen Porto gesehen.


Also gegen Barca war die IV noch unser stärkster Mannschaftsteil. Was die alles verteidigt haben, war wirklich nicht schlecht. Wenn man von der Riesenchance von Suarez am Anfang absieht, hatten wir die 3 Superstars bis zum 1:0 eigentlich ganz gut im Griff...

•     •     •

Der SVM gehört in die 2. Liga
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#5
08.05.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von MattBuckner
Zitat von KNOCKANDO
Wenn Bayern auf einer Position keine Probleme hat, dann in der IV...


Japp,hat man gegen Barrcelona und im Hinspiel gegen Porto gesehen.


Das Barca Spiel nicht gesehen...? Und seit wann wird die Qualität von Spielern oder Mannschaftsteilen nach einem Spiel bewertet...? Völlig unnötige Aussage... rolleyes

Boateng,Benatia,Martinez,Badstuber,Dante... In der Innenverteidigung besteht sicher kein akuter Handlungsbedarf.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#6
08.05.2015 - 10:06 Uhr
Ein junger motivierter Innenverteidiger wie Dragovic könnte Bayern sicher weiterhelfen. Die Frage wäre eher wie er sich das vorstellen würde ein fixes Stammleiberl neben Benatia, Martinez oder Badstuber zu bekommen.

Ob das auch der richtige Karriere Schritt ist, das bezweifle ich.

•     •     •

Pro: Austria Wien, AC Milan, Dynamo Kiev.

A. Dragovic zu FC Bayern München? |#7
08.05.2015 - 10:41 Uhr
Ich denke einen IV brauchen wir nicht zwingend, das wäre nur ein nettes Add-On, wenn die richtigen Baustellen beseitigt wurden.
Wir spielen entweder mit 2 richtigen IV in der Viererkette oder mit 2 IV + 1 AV in der Dreierkette. 3 IV in der Dreierkette sind die absolute Ausnahme.

Wir haben im Kader: Boateng, Martinez, Benatia, Badstuber und Dante als IV und Rafinha, Alaba, mit Abstrichen Lahm als Halbverteidiger.

D.h. wir haben 5 IV für 2 Plätze. Davon sind 2 verletzungsanfällig, davon wird im Schnitt wohl einer fehlen. Da haben wir immer noch 4 für 2. Dante ist die Nr. 5 bei uns, für die Bundesliga reicht das aber immer noch gut zum rotieren. Ich sehe keinen großen Bedarf. Wenn, dann muss man sich eher überlegen ob man einen aus Badstuber/Benatia abgibt, und einen weniger anfälligen Spieler verpflichtet. Ist aber unrealistisch.

Wie erwähnt, wenn man einen jungen Spieler für Dante holt - okay, aber das hat für mich absolut keine Priorität.
Davon ab möchte ich Dragovic bei uns aus Charakter-Gründen nicht sehen (siehe Gomez-Aussagen).

•     •     •

MÜNCHEN IST ROT!
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#8
08.05.2015 - 12:01 Uhr
Quelle: www.tz.de
Die Ablösesummen für diese Spieler erreichen teilweise allerdings schwindelerregende Höhen: Angel di Maria dürfte zwar für weniger als jene 75 Millionen Euro zu haben sein, die ManU 2014 an Real Madrid bezahlte, dafür wird bei Griezmann damit gerechnet, dass Atletico den Franzosen nicht für unter 65 Millionen ziehen lassen würde. Auch de Bruyne, der mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet ist (bis 2019) wäre gewiss teurer als 35 Millionen Euro. Bei Ilkay Gündogan läge der Preis auf Grund seines im nächsten Jahr auslaufenden Vertrages wohl deutlich unter der 30-Millionen-Marke, Dragovics Marktwert (Vertrag bis 2018) beläuft sich laut transfermarkt.de auf 11 Millionen Euro.
Auch die tz nimmt das geruecht auf.

•     •     •

EM 2016 - mit den Jungs aus Österreich!

BVB !
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#9
08.05.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von MadMax
Zitat von MattBuckner
Zitat von KNOCKANDO
Wenn Bayern auf einer Position keine Probleme hat, dann in der IV...


Japp,hat man gegen Barrcelona und im Hinspiel gegen Porto gesehen.


Das Barca Spiel nicht gesehen...? Und seit wann wird die Qualität von Spielern oder Mannschaftsteilen nach einem Spiel bewertet...? Völlig unnötige Aussage... rolleyes

Boateng,Benatia,Martinez,Badstuber,Dante... In der Innenverteidigung besteht sicher kein akuter Handlungsbedarf.


Boateng, Benatia, Martinez ok Stimmt 3 gute oder sehr gute IV letztere war lange Verletzt aber sollte normal kein Problem sein.

Dante wird Meiner Meinung nach seit dem ersten Tag überschätzt ok derzeit nicht mehr. Er ist Aktuell nicht mehr das was Bayern normal auf der Position an Qualität mindestens braucht. Badstuber ist nicht schlecht aber wie viele Spiele hat er die letzten 2 Jahre gemacht dagegen sind Roben oder Reus Robuste Spieler.

Meint ich habe noch 3 IV wenn ich 3 Kette Spielen will was ja doch häufiger vorkommt brauche ich mehr als die 3 was ja auch im Sommer der Grund war für Benatia sonst wer er ja nicht benötigt worden.

Unterm strich gehe ich davon aus das Dante geht oder nur noch für unwichtige Liga Spiele geplant wird und hinter Badstuber steht ein dickes ? wird er nachmal dauerhaft Fit auch auf dem Niveau das Bayern will Abwarten.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
A. Dragovic zu FC Bayern München? |#10
08.05.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von Alex_SA
Zitat von MadMax
Zitat von MattBuckner
Zitat von KNOCKANDO
Wenn Bayern auf einer Position keine Probleme hat, dann in der IV...


Japp,hat man gegen Barrcelona und im Hinspiel gegen Porto gesehen.


Das Barca Spiel nicht gesehen...? Und seit wann wird die Qualität von Spielern oder Mannschaftsteilen nach einem Spiel bewertet...? Völlig unnötige Aussage... rolleyes

Boateng,Benatia,Martinez,Badstuber,Dante... In der Innenverteidigung besteht sicher kein akuter Handlungsbedarf.


Boateng, Benatia, Martinez ok Stimmt 3 gute oder sehr gute IV letztere war lange Verletzt aber sollte normal kein Problem sein.

Dante wird Meiner Meinung nach seit dem ersten Tag überschätzt ok derzeit nicht mehr. Er ist Aktuell nicht mehr das was Bayern normal auf der Position an Qualität mindestens braucht. Badstuber ist nicht schlecht aber wie viele Spiele hat er die letzten 2 Jahre gemacht dagegen sind Roben oder Reus Robuste Spieler.

Meint ich habe noch 3 IV wenn ich 3 Kette Spielen will was ja doch häufiger vorkommt brauche ich mehr als die 3 was ja auch im Sommer der Grund war für Benatia sonst wer er ja nicht benötigt worden.

Unterm strich gehe ich davon aus das Dante geht oder nur noch für unwichtige Liga Spiele geplant wird und hinter Badstuber steht ein dickes ? wird er nachmal dauerhaft Fit auch auf dem Niveau das Bayern will Abwarten.


Wenn wir mit einer Dreierkette spielen, dann mit zwei Innenverteidigern und einem Aussenverteidiger...
Als Innenverteidiger Nummer 4 oder 5 ist Dante völlig ausreichend...Es mag zwar sein das er am Ende der Saison geht aber stand jetzt gibt es diesbezüglich keine eindeutigen Erkenntnisse. Für mich ist er die kommenden 1-2 Jahre ein van Buyten 2.0. Für die Spitze reicht es nicht mehr aber wenn Not am Mann ist kann man sich auf ihn durchaus verlassen. Ein Dragovic wird zudem auch nicht kommen wenn er sieht das ein Boateng,Martinez und Benatia vor ihm stehen und er kaum Chancen auf einen Stammplatz haben wird.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.