96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
96 in den Medien |#2131
15.07.2022 - 07:43 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Hm, da sind einige Punkte, bei den ich so nicht mitgehe.
Man muss jedes Wort von Schatto auf die Goldwaage legen? Warum jeder weiß doch wie er tickt.
Er ist kein Fan, er ist Hannover 96 Mitarbeiter! Er ist vieles, aber ihm abzusprechen das er ein H96 Fan ist, dass solltest du ihm mal ins Gesicht sagen. (Du meintest sicherlich "er ist nicht nur Fan, sondern auch Mitarbeiter.")

"Das mit Sei ist jetzt nicht dramatisch da muss man jetzt kein fass aufmachen aber..."

...Aber wenn der Deckel so leicht aufgeht, dann machst du ihn halt auch auf. grins

Er hat einen Japaner, Japaner genannt, weil ihm entweder der Name nicht einfiel oder aber weil er schlau genug war lieber keinen Namen zu nennen bevor wegen der verkehrten Aussprache im Netz durchs Dorf gejagt wird. (Ich denke eher ersteres)

Wie gesagt ab und an habe ich auch das Fremdschämen Gefühl bei Schatto, aber wie @RhinoMayola schon sagt, er ist der Inbegriff eines Stammtisch-Polterers mal zum Fremdschämen, mal unterhaltend, auf jeden Fall extrem polarisierend.


Ich glaube du hast mich missverstanden ich meine er gilt in seiner Position nicht als Fan sondern als Mitarbeiter. Das musste ich richtig stellen .


Ja, ich habe mir schon gedacht, dass du das meinst.

Zitat von AttaboomTTV
Schatto sollte einfach einen "Maulkorb" bekommenund zu solchen Veranstaltungen als Mitarbeiter von 96 nicht mehr auftauchen dürfen.

Ich finde es aber auch respektlos - ich sage ja auch nicht zu Kollegen. Es war der Türke der.... un der Chinese hat... und der Afrikaner sagte... sondern spreche die namen an. Es könnte schnell abwertend gewertet werden. zwinker


Tja, das ist bei uns auf der Arbeit anders, da heißt es Mittags einmal mehr gehen wir zum Chinesen oder zum Italiener?
Bis dato habe ich noch nie gehört, dass eine Nationalität abwerten sein kann, aber ich bin ja auch schon älter und Regeln ändern sich und vielleicht ist es ja eine Abwertung, wenn ich sage, du bist Engländer.
Schade war es doch bis dato so, dass die meisten Menschen, die ich traf, stolz auf ihre Nationalität waren, besonders im Fußball.

Wie gesagt ich sehe das nicht so verbissen und lasse den Deckel vom Fass lieber zu.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2132
15.07.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von RhinoMayola

Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Habe mir gerade den NP-Talk angehört und der Schatzschneider ist teilweise einfach nur peinlich. Wenn er von dem "Japaner" spricht kann man sich nur fremdschämen. Wir haben einen einzigen Spieler im Kader der aus Japan kommt und den kann Schatzschneider nicht mal aussprechen...Oh man


Na ja, Muroya ist Japaner, da war Jörg Dahlmanns Sushi Spruch schon etwas anderes.
Schatto hatte es noch nie so mit Namen und gar den verinnerlichen und merken von Regeln, Abläufen oder ähnliches. Dennoch ist er ein Fan und war ein grandioser Stürmer und wenn man weiß, wie er tickt, muss man nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Zwinkernd


Sehe ich genau so. Schatto erzählt teilweise viel Mist und ist für mich der Inbegriff eines Stammtisch-Polterers. Aber solange er nicht seine Kompetenzen überschreitet und absichtlich den Eindruck vermittelt, dass er offizielles Sprachrohr der Vereinsführung ist, finde ich seine meist unbedachten Äußerungen recht erheiternd.

Einen Japaner als Japaner zu bezeichnen, finde ich dann absolut nicht schlimm und wenn man sich in Deutschland über so etwas bereits echauffiert, dann können die zahlreichen wirklichen gesellschaftlichen Probleme doch noch nicht so wild sein.


Kurz mal zum Verständnis: @OnlyH96 hat doch lediglich damit gemeint, dass Schatto Muroya auch gern beim Namen nennen kann. Das hat aus meiner Sicht etwas mit Respekt zu tun. Klar kannst du Japaner sagen, du kannst auch der Rothaarige, der Tätowierte oder der Lockige sagen - nur wenn ich den Namen der Person kenne, nehm ich auch genau diesen und eben nicht ein unpersönliches Attribut. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein. Kann auch nicht ganz nachvollziehen, was daran a) deutsches und b) echauffieren sein soll. Ich bin fest davon überzeugt, dass auf jedem Fleck Erde namentlich bekannte Menschen in einer Diskussionsrunde auch namentlich erwähnt werden wollen, aber gut...

Zitat von handycap

Tja, das ist bei uns auf der Arbeit anders, da heißt es Mittags einmal mehr gehen wir zum Chinesen oder zum Italiener?
Bis dato habe ich noch nie gehört, dass eine Nationalität abwerten sein kann, aber ich bin ja auch schon älter und Regeln ändern sich und vielleicht ist es ja eine Abwertung, wenn ich sage, du bist Engländer.
Schade war es doch bis dato so, dass die meisten Menschen, die ich traf, stolz auf ihre Nationalität waren, besonders im Fußball.


Dein Beispiel ist ganz schlecht gewählt, da du im Regelfall ja die Namen der dort arbeitenden Personen nicht kennst. Natürlich geht man dann zum Italiener - es hilft den Kolleg*Innen sicherlich auch in der kulinarischen Einordnung. Nur wenn meine Gesprächspartner'Innen und ich die Personen dort kennen, dann switcht man eigentlich zum Namen - wie das eben in einer kultivierten Welt so ist.

Übrigens hast du das Dahlmann-Thema und nun Nationalstolz reingebracht. Hat beides aus meiner Sicht nichts in der von @OnlyH96 losgetretenen Dikssussion zu suchen! Also bitte gerne so stehen lassen und bei Interesse auf das Thema Respekt eingehen - denn darum ging es schließlich smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slomi am 15.07.2022 um 09:05 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2133
15.07.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von Slomi

Dein Beispiel ist ganz schlecht gewählt, da du im Regelfall ja die Namen der dort arbeitenden Personen nicht kennst. Natürlich geht man dann zum Italiener - es hilft den Kolleg*Innen sicherlich auch in der kulinarischen Einordnung. Nur wenn meine Gesprächspartner'Innen und ich die Personen dort kennen, dann switcht man eigentlich zum Namen - wie das eben in einer kultivierten Welt so ist.


Tatsächlich sind mir und den Kollegen die Namen der Inhaber und Bediensteten tatsächlich bekannt, aber ich gebe Dir insoweit recht, als es dennoch nicht das beste Beispiel war.

Aber sei es drum, es ging mir darum, dass einem Mitarbeiter von Hannover 96 der Name eines anderen Mitarbeiters nicht eingefallen ist und er zur Identifizierung der Person seine Nationalität angeführt hat, die es nur einmal in der Mannschaft gibt. Für mich ist das nichts, was man an eine große Glocke hängen muss, oder gar den Mitarbeiter deswegen öffentliche Auftritte zu verbieten.

Zitat von Slomi

Übrigens hast du das Dahlmann-Thema und nun Nationalstolz reingebracht. Hat beides aus meiner Sicht nichts in der von @OnlyH96 losgetretenen Dikssussion zu suchen! Also bitte gerne so stehen lassen und bei Interesse auf das Thema Respekt eingehen - denn darum ging es schließlich smile


Wenn es aus Deiner Sicht hier nicht zu suchen hat darf ich keine Vergleiche ziehen? Vielleicht sollte ich Dir erst einen Beitrag via PN senden, damit Du ihn Korrektur lesen kannst und ihn ggf., zensieren kannst.
Ich dachte, Du hast den Begriff "Japaner" für respektlos gehalten, ich habe Dahlmanns Sushi Spruch für respektlos gehalten, warum ich das nicht erwähnen und vergleichen darf ist mir ein Rätsel.
Und nun Nationalstolz! Wow, warum klingt das bei Dir wie eine Straftat oder etwas was verboten gehört?

Um das Thema zum Schluss zu bringen, ja auch ich habe erst einmal gedacht, oh Schatto! Als ich das hörte und finde es schon bemerkenswert das sich Schatto keine 30 Namen merken kann, aber solche Menschen gibt es und da muss man nicht bei jeden Fauxpas der ihnen, unterläuft die Moralkeule raushole.
Ich glaube nicht das sich Schatto mit Dir und vielen anderen hier geistig messen kann. (Das war jetzt sicherlich auch respektlos gegenüber Schatto, aber dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, weiß er wohl selber.)

Ein besseres Beispiel als die kulinarische Variante... Mertesacker wurde z.B. in England nicht nur von Vereinsangestellten the German genannt. Und das völlig respektvoll!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2134
15.07.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von Slomi

Übrigens hast du das Dahlmann-Thema und nun Nationalstolz reingebracht. Hat beides aus meiner Sicht nichts in der von @OnlyH96 losgetretenen Dikssussion zu suchen! Also bitte gerne so stehen lassen und bei Interesse auf das Thema Respekt eingehen - denn darum ging es schließlich smile


Wenn es aus Deiner Sicht hier nicht zu suchen hat darf ich keine Vergleiche ziehen? Vielleicht sollte ich Dir erst einen Beitrag via PN senden, damit Du ihn Korrektur lesen kannst und ihn ggf., zensieren kannst.
Ich dachte, Du hast den Begriff "Japaner" für respektlos gehalten, ich habe Dahlmanns Sushi Spruch für respektlos gehalten, warum ich das nicht erwähnen und vergleichen darf ist mir ein Rätsel.
Und nun Nationalstolz! Wow, warum klingt das bei Dir wie eine Straftat oder etwas was verboten gehört?

Um das Thema zum Schluss zu bringen, ja auch ich habe erst einmal gedacht, oh Schatto! Als ich das hörte und finde es schon bemerkenswert das sich Schatto keine 30 Namen merken kann, aber solche Menschen gibt es und da muss man nicht bei jeden Fauxpas der ihnen, unterläuft die Moralkeule raushole.
Ich glaube nicht das sich Schatto mit Dir und vielen anderen hier geistig messen kann. (Das war jetzt sicherlich auch respektlos gegenüber Schatto, aber dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, weiß er wohl selber.)

Ein besseres Beispiel als die kulinarische Variante... Mertesacker wurde z.B. in England nicht nur von Vereinsangestellten the German genannt. Und das völlig respektvoll!


Du hast es nicht verstanden, aber das ist ok für mich. Dein Dahlmann-Einwurf hat dazu geführt, dass eine Beziehung entstand, die ursprünglich gar nicht vorhanden war. Nicht mehr, nicht weniger. Und klar, kannst natürlich schrieben, was dir genehm ist!

Keine Ahnung, was du mir in Bezug auf Nationalstolz unterstellen möchtest. Sehr befremdlich, schließlich habe ich genau gar nichts dazu gesagt, sondern versucht auf das urpsrüngliche Thema zurückzukommen. Und aus gar nichts leitest du eine durchklingende Straftat ab - wow!

Und zum 'besseren' Beispiel: ja, klar. Habe doch gar nicht gesagt, dass es per se respektlos ist/sein muss. Es kommt, wie immer eigentlich, auf den Kontext an. Mir war nur nicht bewusst, dass Muroyas Spitzname 'der Japaner' ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slomi am 15.07.2022 um 10:17 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2135
15.07.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von Slomi

Du hast es nicht verstanden, aber das ist ok für mich. Dein Dahlmann-Einwurf hat dazu geführt, dass eine Beziehung entstand, die ursprünglich gar nicht vorhanden war. Nicht mehr, nicht weniger. Und klar, kannst natürlich schrieben, was dir genehm ist!


Du verstehst nicht wie ich den Zusammenhang zwischen dem Dahlmann Sushi Spruch und Schattos "Japaner" Aussage schaffen konnte, und meins zu mir ich hätte es nicht verstanden? Okay macht nichts, das ist nicht schlimm für mich.

Zitat von Slomi

Keine Ahnung, was du mir in Bezug auf Nationalstolz unterstellen möchtest. Sehr befremdlich, schließlich habe ich genau gar nichts dazu gesagt, sondern versucht auf das urpsrüngliche Thema zurückzukommen. Und aus gar nichts leitest du eine durchklingende Straftat ab - wow!


Vielleicht solltest Du die Dinge im Ganzen und in Bezug zu den jeweiligen Aussagen sehen, dann wird da ggf. auch ein Schuh draus, unterstellen möchte ich gar nichts, sondern ging es um meine Wahrnehmung.

Zitat von Slomi

Und zum 'besseren' Beispiel: ja, klar. Habe doch gar nicht gesagt, dass es per se respektlos ist/sein muss. Es kommt, wie immer eigentlich, auf den Kontext an. Mir war nur nicht bewusst, dass Muroyas Spitzname 'der Japaner' ist!


Siehst Du, dann haben wir beide ja was dazu gelernt. Zunge raus
@Slomi ich glaube wir drehen uns hier ein bisschen im Kreise und ich denke das auch Du genau wie ich der Meinung bist das es viel zu viel Beachtung für diese Schatto Aussage ist.
MMn war es dumm von Schatto, mehr aber auch nicht und wenn wir ehrlich sind, erwarten wir doch in jedem Gespräch von ihm was länger als 5 Minuten ist mind. einen solchen Fauxpas.
Und ja es kommt immer auf den Kontext an, ob ich sage ey, Japaner komm mal her. Oder ob ich zu einer dritten Person sage, der Japaner, der bei uns spielt.
Das ist aber kein Grund, warum wir uns hier bekriegen sollten, da wir wohl vieles ähnlich sehen.
Und nun lass uns lieber auf das heutige Spiel freuen, ich für meinen Teil bin zumindest schon seit Tagen angefixt, und in Vorfreude auf heute Abend

Gruß Handy.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2136
15.07.2022 - 14:27 Uhr
Zitat von handycap

Tja, das ist bei uns auf der Arbeit anders, da heißt es Mittags einmal mehr gehen wir zum Chinesen oder zum Italiener?
Bis dato habe ich noch nie gehört, dass eine Nationalität abwerten sein kann, aber ich bin ja auch schon älter und Regeln ändern sich und vielleicht ist es ja eine Abwertung, wenn ich sage, du bist Engländer.
Schade war es doch bis dato so, dass die meisten Menschen, die ich traf, stolz auf ihre Nationalität waren, besonders im Fußball.

Wie gesagt ich sehe das nicht so verbissen und lasse den Deckel vom Fass lieber zu.


Ich sage da eher ich gehe Chinesisch essen oder bei mir gabs heute Chinesisch zum essen - damit sprichst du aber keinen direkt an.

Man darf ja heutzutage leider auch nicht mehr Zigeuner Schnitzel oder so was essen , wer weiß wie lange man noch sowas sagen darf das man Nationalitäten in den Mund nimmt grins Aber das ist ein anderes Thema ugly

Wenn man sagt XYZ ist Engländer ist das eben eine Feststellung wenn XYZ seine Wurzeln da hat. Man wertet die Person ja damit nicht ab. Kommt allerdings auf den Kontext der Unterhaltung an und wo sie hinführt.

Es geht hierbei nicht um Stolz der Herkunft. Das ist ja nicht bestand der Diskussion.

Ich seh es es auch nicht verbissen keine Sorge lassen wir das Thema bevor es noch ausartet und albern wird grins Was ich allerdings arg verbissen sehe das es bis zum Anpfiff noch so arg lange dauert sad

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AttaboomTTV am 15.07.2022 um 14:28 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2137
15.07.2022 - 18:45 Uhr
Wo schaut ihr denn? Sky oder Sat1.
Sat1 beignnt ja gleich die Übertragung

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
96 in den Medien |#2138
26.08.2022 - 08:30 Uhr
Beim 145. NP-Anstoß waren zu Gast: Ex-Trainer Mirko Slomka, 96-Legende Dieter Schatzschneider, 96-Reporter Andreas Willeke und Fan sowie Rechtsanwalt Merlin Gömann. Moderiert hat Christoph Dannowski.

Slomka erzählt unter anderem von einem Gespräch mit Stefan Leitl auf dem Maschseefest über die Mittelfeldraute und die Runde zeigt sich allgemein sehr angetan von Leitls Mut und seinen klaren Aussagen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
96 in den Medien |#2139
26.08.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Jernals
Beim 145. NP-Anstoß waren zu Gast: Ex-Trainer Mirko Slomka, 96-Legende Dieter Schatzschneider, 96-Reporter Andreas Willeke und Fan sowie Rechtsanwalt Merlin Gömann. Moderiert hat Christoph Dannowski.

Slomka erzählt unter anderem von einem Gespräch mit Stefan Leitl auf dem Maschseefest über die Mittelfeldraute und die Runde zeigt sich allgemein sehr angetan von Leitls Mut und seinen klaren Aussagen.


Viel interessanter finde ich das Mirko wie auch einige hier Hecking als Kind nachfolge ins Gespräch bringt.
Wenn ich mich nicht irre, waren die beiden doch recht eng befreundet, d.h. vielleicht gibt es da ja tatsächlich auch ein Interesse von Hecking?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2140
26.08.2022 - 08:42 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Jernals

Beim 145. NP-Anstoß waren zu Gast: Ex-Trainer Mirko Slomka, 96-Legende Dieter Schatzschneider, 96-Reporter Andreas Willeke und Fan sowie Rechtsanwalt Merlin Gömann. Moderiert hat Christoph Dannowski.

Slomka erzählt unter anderem von einem Gespräch mit Stefan Leitl auf dem Maschseefest über die Mittelfeldraute und die Runde zeigt sich allgemein sehr angetan von Leitls Mut und seinen klaren Aussagen.


Viel interessanter finde ich das Mirko wie auch einige hier Hecking als Kind nachfolge ins Gespräch bringt.
Wenn ich mich nicht irre, waren die beiden doch recht eng befreundet, d.h. vielleicht gibt es da ja tatsächlich auch ein Interesse von Hecking?


Das wäre wirklich interessant und eine denkbare Alternative. Gerade da Hecking ja in der Nähe seiner Heimat wäre und er auch als Spieler und Trainer eine 96 Vergangenheit hat. Zudem leistet Hecking bei Nürnberg gute Arbeit. Was aber auch das Problem wäre, weil er eine Anstellung hat.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.