96 in den Medien

23.01.2006 - 09:03 Uhr
96 in den Medien |#2121
05.07.2022 - 10:27 Uhr


Man muss aber jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - so arbeitet Bild nun mal.
Wenn das nicht gelesen werden will, dann sollte man seriösere Zeitungen wählen Zwinkernd
96 in den Medien |#2122
05.07.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Falke007


Man muss aber jetzt auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen - so arbeitet Bild nun mal.
Wenn das nicht gelesen werden will, dann sollte man seriösere Zeitungen wählen Zwinkernd


Seriösere Zeitungen? Finde den Fehler, so etwas wie eine seriöse Zeitung gibt es nicht mehr, in meiner Jugend dachte ich noch, die Welt und der Spiegel wären Zeitungen, denen man das Attribut seriös zuweisen könne, aber ich bin älter geworden und habe dazugelernt.

Frei nach Korinther 13:11

Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind, als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindisch war.Zwinkernd

Nein @Falke007 man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es wird Zeit das es unsere Gesellschaft genau das macht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2123
05.07.2022 - 16:44 Uhr
Zitat von handycap

Nein @Falke007 man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es wird Zeit das es unsere Gesellschaft genau das macht.


Und dann wundern sich manche Journalisten warum Profis sie schlecht behandeln oder sogar meiden. Siehe Kroos zuletzt. Wenn die dann so einen Käse über sich lesen müssen würde ich an deren Stelle diese Typen auch meiden und die Praktikanten die Fragen stellen oder die Artikel schreiben lassen.

Man sollte die Spieler immer mit Respekt behandeln und nicht sowas wie "Hau ab Hansen" oder ähnliches Titulieren - das wirkt als wenn Hansen hier nur für stunk gesorgt hat sich vieles zu schulden hat kommen lassen oder sonst was. Auch über einen Evina kann man eben nix schlechtes schreiben oder finden. Beide haben sich in ihrer Zeit bei 96 Tadellos verhalten. Hansen hat nie gemuckt als Nummer 2 und hat sich super eingebunden in die Mannschaft. Die Spieler haben über beide nur gutes gesagt. Man kann auch anders Schlagzeilen kreieren , wenn man Talent hat seinen Job seriös umzusetzen zwinker

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
96 in den Medien |#2124
05.07.2022 - 17:09 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Nein @Falke007 man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber es wird Zeit das es unsere Gesellschaft genau das macht.


Und dann wundern sich manche Journalisten warum Profis sie schlecht behandeln oder sogar meiden. Siehe Kroos zuletzt. Wenn die dann so einen Käse über sich lesen müssen würde ich an deren Stelle diese Typen auch meiden und die Praktikanten die Fragen stellen oder die Artikel schreiben lassen.

Man sollte die Spieler immer mit Respekt behandeln und nicht sowas wie "Hau ab Hansen" oder ähnliches Titulieren - das wirkt als wenn Hansen hier nur für stunk gesorgt hat sich vieles zu schulden hat kommen lassen oder sonst was. Auch über einen Evina kann man eben nix schlechtes schreiben oder finden. Beide haben sich in ihrer Zeit bei 96 Tadellos verhalten. Hansen hat nie gemuckt als Nummer 2 und hat sich super eingebunden in die Mannschaft. Die Spieler haben über beide nur gutes gesagt. Man kann auch anders Schlagzeilen kreieren , wenn man Talent hat seinen Job seriös umzusetzen zwinker


Was hat Kroos mit der Schlagzeile oder der Arbeit von Journalisten zu tun? Kroos fühlte sich in seiner Wohlfühloase nicht angemessen gewürdigt. Das ist auch nicht die Aufgabe von Journalisten, sondern u.a. kritisch nachzufragen und für die Zuschauer/Leser interessante Aspekte aus dem Interview herauszuziehen. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob der Journalist das mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte machen können. Aber nun gut, das gehört hier nicht hin...

Ich sehe hier nichts verwerfliches an der Bild-Schlagzeile. Noch weniger sehe ich darin eine Andeutung, dass Evina und Hansen sich etwas hätten zu Schulden kommen lassen. Dass die Bild mit reißerischen Begriffen arbeitet, ist doch wirklich nichts neues, sondern deren Strategie. Ob man sie jetzt als "Hau-ab-Kandidaten", "Streichkandidaten" oder "Verkaufskandidaten" betitelt, macht inhaltlich keinen Unterschied. Letzten Endes wird beschrieben, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant. Und das hat sich mittlerweile ja offenbar auch bestätigt. Und ehrlicherweise muss man dazu sagen: Der gewöhnliche Leser will genauso angesprochen werden bzw. reagiert so, wie es sich die Bild wünscht: Er klickt auf den Artikel und liest ihn. Das ist ein bisschen vergleichbar mit denjenigen Leuten, die sich über die ach so hohen Gehälter im Profifußball beschweren, aber selbst Abos bei DAZN und Sky haben.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
96 in den Medien |#2125
06.07.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von RoteEmotionen


Was hat Kroos mit der Schlagzeile oder der Arbeit von Journalisten zu tun? Kroos fühlte sich in seiner Wohlfühloase nicht angemessen gewürdigt. Das ist auch nicht die Aufgabe von Journalisten, sondern u.a. kritisch nachzufragen und für die Zuschauer/Leser interessante Aspekte aus dem Interview herauszuziehen. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob der Journalist das mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte machen können. Aber nun gut, das gehört hier nicht hin...

Ich sehe hier nichts verwerfliches an der Bild-Schlagzeile. Noch weniger sehe ich darin eine Andeutung, dass Evina und Hansen sich etwas hätten zu Schulden kommen lassen. Dass die Bild mit reißerischen Begriffen arbeitet, ist doch wirklich nichts neues, sondern deren Strategie. Ob man sie jetzt als "Hau-ab-Kandidaten", "Streichkandidaten" oder "Verkaufskandidaten" betitelt, macht inhaltlich keinen Unterschied. Letzten Endes wird beschrieben, dass der Verein nicht mehr mit ihnen plant. Und das hat sich mittlerweile ja offenbar auch bestätigt. Und ehrlicherweise muss man dazu sagen: Der gewöhnliche Leser will genauso angesprochen werden bzw. reagiert so, wie es sich die Bild wünscht: Er klickt auf den Artikel und liest ihn. Das ist ein bisschen vergleichbar mit denjenigen Leuten, die sich über die ach so hohen Gehälter im Profifußball beschweren, aber selbst Abos bei DAZN und Sky haben.


Moin @RoteEmotionen, zum ersten Teil gebe ich dir recht. Kritische Fragen zu stellen ist etwas, was man sich als Mensch der Öffentlichkeit schon mal gefallen lassen muss, auch ein Herr Kroos, aber was nicht sein muss ist etwas zu herablassend zu werten. Ich weiß, der Wunsch nach Objektivität der Medien ist vielleicht naiv, aber ich finde schon das jeder Fan/Mensch das recht hat und vielleicht sogar die Pflicht hat darauf hinzuweisen wenn etwas falsch läuft, natürlich kann man das hinnehmen und sagen "Das ist halt Bild" und wie man sich bettet, so schläft man, aber das für mich nichts anderes als wenn ich wegschauen würde wenn ein unrecht geschieht.

Was dein Hinweis mit den Abos betrifft, ist das mMn. sehr einseitig gedacht, denn dann musst du schon bei den Trikotverkäufen anfangen und welcher Fußballfan hat nicht 1-2 oder mehr Trikots im Schrank.
Und warum sollte ich mich als Autofahrer nicht über hohe Preise beschweren dürfen, warum darf ich nicht anprangern, dass nur so viel zahle, um anderen die Taschen zu füllen?
Warum darf ich, wenn ich ein Sky Abo habe nicht Kritik an den Gehältern der Akteure äußern?

Wie gesagt, es mag sein, dass du über den Dingen stehst und in solchen Aussagen nichts Verwerfliches findest, aber wie du siehst, sieht das nicht jeder so und ich würde definitiv die herabwürdigende Art und den Schreibstil von Herrn Beike nicht als das Niveau ansehen, mit dem ich mich umgeben möchte.
Und ja es nichts Neues das Herr Beike so tickt, aber deswegen muss es mir nicht gefallen und nur weil ein Unrecht schon länger existiert gibt es da mMn. kein Gewohnheitsrecht, weiterhin so einen Müll zu schreiben, wie es Lars Beike alle 3-4 Wochen macht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 06.07.2022 um 09:19 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2126
14.07.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von OnlyH96
Habe mir gerade den NP-Talk angehört und der Schatzschneider ist teilweise einfach nur peinlich. Wenn er von dem "Japaner" spricht kann man sich nur fremdschämen. Wir haben einen einzigen Spieler im Kader der aus Japan kommt und den kann Schatzschneider nicht mal aussprechen...Oh man


Na ja, Muroya ist Japaner, da war Jörg Dahlmanns Sushi Spruch schon etwas anderes.
Schatto hatte es noch nie so mit Namen und gar den verinnerlichen und merken von Regeln, Abläufen oder ähnliches. Dennoch ist er ein Fan und war ein grandioser Stürmer und wenn man weiß, wie er tickt, muss man nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Zwinkernd

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
96 in den Medien |#2127
14.07.2022 - 14:37 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von OnlyH96

Habe mir gerade den NP-Talk angehört und der Schatzschneider ist teilweise einfach nur peinlich. Wenn er von dem "Japaner" spricht kann man sich nur fremdschämen. Wir haben einen einzigen Spieler im Kader der aus Japan kommt und den kann Schatzschneider nicht mal aussprechen...Oh man


Na ja, Muroya ist Japaner, da war Jörg Dahlmanns Sushi Spruch schon etwas anderes.
Schatto hatte es noch nie so mit Namen und gar den verinnerlichen und merken von Regeln, Abläufen oder ähnliches. Dennoch ist er ein Fan und war ein grandioser Stürmer und wenn man weiß, wie er tickt, muss man nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Zwinkernd


Doch das muss man leider bei Herrn Schatzschneider schon weil der erstens nicht nachdenkt und einfach irgendwas raus haut siehe NP Talk mit Hrgota und Fürth. Was das für ein Fass wurde hat jüngst jeder mitbekommen.

Herr Schatzschneider ist nicht Fan sondern Mitarbeiter bei Hannover 96! Gerade da erwarte ich erst denken dann sprechen. "Sei" oder Muh roh ja kann doch wohl jeder aussprechen. Ist ja kein Zungenbrecher Name. Bei Namen aus wie Nebojsa Krupnikovic , da kann ich das schon eher nachvollziehen das man Aussprache Probleme hat aber bei Sei Muroya sehe ich nichts schwieriges.

Natürlich hast du bei Dahlmann recht.

Wieso der auch immer wieder eingeladen wird - das 96 ihm nicht ein "verbot" auferlegt verstehe ich nicht. Gab es ja in der Bundesliga schon öfter das der Verein Spielern verboten hat mit der Presse zu sprechen - wieso dann nicht auch bei Schatzschneider ? Bei Zimmermann gabs ärger, bei Hrgota/Fürth zuletzt....

Das mit Sei ist jetzt nicht dramatisch da muss man jetzt kein fass aufmachen aber wenn man die Summe sieht ist das schon nervig was der Herr Schatzschneider von sich gibt oftmals wohl gemerkt als Angestellter von Hannover 96.... zwinker

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
96 in den Medien |#2128
14.07.2022 - 14:39 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Habe mir gerade den NP-Talk angehört und der Schatzschneider ist teilweise einfach nur peinlich. Wenn er von dem "Japaner" spricht kann man sich nur fremdschämen. Wir haben einen einzigen Spieler im Kader der aus Japan kommt und den kann Schatzschneider nicht mal aussprechen...Oh man


Na ja, Muroya ist Japaner, da war Jörg Dahlmanns Sushi Spruch schon etwas anderes.
Schatto hatte es noch nie so mit Namen und gar den verinnerlichen und merken von Regeln, Abläufen oder ähnliches. Dennoch ist er ein Fan und war ein grandioser Stürmer und wenn man weiß, wie er tickt, muss man nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Zwinkernd


Sehe ich genau so. Schatto erzählt teilweise viel Mist und ist für mich der Inbegriff eines Stammtisch-Polterers. Aber solange er nicht seine Kompetenzen überschreitet und absichtlich den Eindruck vermittelt, dass er offizielles Sprachrohr der Vereinsführung ist, finde ich seine meist unbedachten Äußerungen recht erheiternd.

Einen Japaner als Japaner zu bezeichnen, finde ich dann absolut nicht schlimm und wenn man sich in Deutschland über so etwas bereits echauffiert, dann können die zahlreichen wirklichen gesellschaftlichen Probleme doch noch nicht so wild sein.

•     •     •

-------------Tresoldi-----Diouf---------------
Ya Konan---------------------------------Stajner

-------------------Schmiede-------------------

Tarnat----------------------------------U.S.A.

---------Anton-------Sané-------Merte-------

------------------------Enke---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhinoMayola am 14.07.2022 um 14:46 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2129
14.07.2022 - 16:30 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von handycap

Na ja, Muroya ist Japaner, da war Jörg Dahlmanns Sushi Spruch schon etwas anderes.
Schatto hatte es noch nie so mit Namen und gar den verinnerlichen und merken von Regeln, Abläufen oder ähnliches. Dennoch ist er ein Fan und war ein grandioser Stürmer und wenn man weiß, wie er tickt, muss man nicht jedes Wort von ihm auf die Goldwaage legen. Zwinkernd


Doch das muss man leider bei Herrn Schatzschneider schon weil der erstens nicht nachdenkt und einfach irgendwas raus haut siehe NP Talk mit Hrgota und Fürth. Was das für ein Fass wurde hat jüngst jeder mitbekommen.

Herr Schatzschneider ist nicht Fan sondern Mitarbeiter bei Hannover 96! Gerade da erwarte ich erst denken dann sprechen. "Sei" oder Muh roh ja kann doch wohl jeder aussprechen. Ist ja kein Zungenbrecher Name. Bei Namen aus wie Nebojsa Krupnikovic , da kann ich das schon eher nachvollziehen das man Aussprache Probleme hat aber bei Sei Muroya sehe ich nichts schwieriges.

Natürlich hast du bei Dahlmann recht.

Wieso der auch immer wieder eingeladen wird - das 96 ihm nicht ein "verbot" auferlegt verstehe ich nicht. Gab es ja in der Bundesliga schon öfter das der Verein Spielern verboten hat mit der Presse zu sprechen - wieso dann nicht auch bei Schatzschneider ? Bei Zimmermann gabs ärger, bei Hrgota/Fürth zuletzt....

Das mit Sei ist jetzt nicht dramatisch da muss man jetzt kein fass aufmachen aber wenn man die Summe sieht ist das schon nervig was der Herr Schatzschneider von sich gibt oftmals wohl gemerkt als Angestellter von Hannover 96.... zwinker


Hm, da sind einige Punkte, bei den ich so nicht mitgehe.
Man muss jedes Wort von Schatto auf die Goldwaage legen? Warum jeder weiß doch wie er tickt.
Er ist kein Fan, er ist Hannover 96 Mitarbeiter! Er ist vieles, aber ihm abzusprechen das er ein H96 Fan ist, dass solltest du ihm mal ins Gesicht sagen. (Du meintest sicherlich "er ist nicht nur Fan, sondern auch Mitarbeiter.")

"Das mit Sei ist jetzt nicht dramatisch da muss man jetzt kein fass aufmachen aber..."

...Aber wenn der Deckel so leicht aufgeht, dann machst du ihn halt auch auf. grins

Er hat einen Japaner, Japaner genannt, weil ihm entweder der Name nicht einfiel oder aber weil er schlau genug war lieber keinen Namen zu nennen bevor wegen der verkehrten Aussprache im Netz durchs Dorf gejagt wird. (Ich denke eher ersteres)

Wie gesagt ab und an habe ich auch das Fremdschämen Gefühl bei Schatto, aber wie @RhinoMayola schon sagt, er ist der Inbegriff eines Stammtisch-Polterers mal zum Fremdschämen, mal unterhaltend, auf jeden Fall extrem polarisierend.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 14.07.2022 um 16:33 Uhr bearbeitet
96 in den Medien |#2130
14.07.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von handycap

Hm, da sind einige Punkte, bei den ich so nicht mitgehe.
Man muss jedes Wort von Schatto auf die Goldwaage legen? Warum jeder weiß doch wie er tickt.
Er ist kein Fan, er ist Hannover 96 Mitarbeiter! Er ist vieles, aber ihm abzusprechen das er ein H96 Fan ist, dass solltest du ihm mal ins Gesicht sagen. (Du meintest sicherlich "er ist nicht nur Fan, sondern auch Mitarbeiter.")

"Das mit Sei ist jetzt nicht dramatisch da muss man jetzt kein fass aufmachen aber..."

...Aber wenn der Deckel so leicht aufgeht, dann machst du ihn halt auch auf. grins

Er hat einen Japaner, Japaner genannt, weil ihm entweder der Name nicht einfiel oder aber weil er schlau genug war lieber keinen Namen zu nennen bevor wegen der verkehrten Aussprache im Netz durchs Dorf gejagt wird. (Ich denke eher ersteres)

Wie gesagt ab und an habe ich auch das Fremdschämen Gefühl bei Schatto, aber wie @RhinoMayola schon sagt, er ist der Inbegriff eines Stammtisch-Polterers mal zum Fremdschämen, mal unterhaltend, auf jeden Fall extrem polarisierend.


Ich glaube du hast mich missverstanden ich meine er gilt in seiner Position nicht als Fan sondern als Mitarbeiter. Das musste ich richtig stellen

Schatto sollte einfach einen "Maulkorb" bekommenund zu solchen Veranstaltungen als Mitarbeiter von 96 nicht mehr auftauchen dürfen.

Ich finde es aber auch respektlos - ich sage ja auch nicht zu Kollegen. Es war der Türke der.... un der Chinese hat... und der Afrikaner sagte... sondern spreche die namen an. Es könnte schnell abwertend gewertet werden. zwinker

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.