96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#3771
02.05.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von odie1893
Zitat von Emulov96
Das meine ich, wenn ich von Unreife rede. Es hat schon seinen Sinn, dass auch in Demokratien nicht alles mit Mehrheitsentscheidungen möglich ist. Es ist auch vergleichbar mit einer Parteienwahl. Frage nach einer Bundestagswahl mal die jungen Leute, wen sie da gerade warum gewählt haben. Es fällt auf, dass das eher emotionale Entscheidungen getroffen werden. Man wählt einen Politiker dann eben nicht, weil er gut ist, sondern weil man den Gegner nicht mag. Oder man wählt das, was Mami und Papi wählen. Sehr ausgeprägt ist auch die "Dagegen-Mentalität", es geht nicht um die Entscheidung zum Wohle, sondern um eigenen Befindlichkeiten. Wenn Du alle Mitarbeiter von VW abstimmen lässt, wie lang die Arbeitszeiten und wie hoch der Lohn zu sein hat, kannst Du davon ausgehen, dass es VW nicht mehr lange geben wird.
Ich bin selbst in einem Alter, in dem ich mit Fug und Recht sagen kann, dass ich eine gute Portion Lebenserfahrung habe, mein Beruf kommt noch dazu. Trotzdem traue ich mir persönlich als einfaches Vereinsmitglied nicht zu, strategische Entscheidungen des Vereins besser beurteilen zu können, als die, die das Ruder gerade in der Hand haben. Und da finde ich es immer lächerlich, wenn man Demokratie der Demokratie Willen mit aller Gewalt leben will, koste es, was es wolle. Demokratie bedeutet auch verantwortungsvoll mit meinen Rechten umzugehen. Manche hier können das nicht, da kann man froh sein, wenn die Vereinsführung es schafft, diesen Versuchen einen Riegel vorschieben zu können. Jeder kennt es von sich selbst, dass man mit 30 oder 40 vieles ganz anders - realistischer und strategischer - sieht, als mit 18 oder 21.

Dummheit, Ignoranz, asoziales Verhalten, fehlende Selbsteinschätzung und nahezu alle anderen negativen wie positiven Eigenschaften sind zum Glück keine Frage des Alters.
Manche würden sich eben über eine Diktatur freuen, damit die wesentlichen Entscheidungen nicht mehr selbst getroffen werden müssen. Andere wollen möglichst alles selbst entscheiden und bestimmen. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Das Schöne an einer wirklichen Demokratie ist doch, dass man als Teil der Demokratie das Recht hat bei Wahlen genau darüber mitzuentscheiden. Und nur weil manche dieses Recht nicht wahrnehmen (wollen/können), heißt das noch lange nicht, dass man allen dieses Recht verwehren darf. Auch zum Glück.

Wenn die Vereinsführung falsch gehandelt hat, dann können das auch gerne unabhängige Gerichte entscheiden. Zum Glück gibt es auch so etwas in unserer Demokratie. Übrigens bedeutet Demokratie auch, rechtmäßige Entscheidungen zu akzeptieren und sich die Demokratie nicht so zurechtzubiegen, wie sie einem gerade in den Kram passt. Sollte also alles rechtmäßig abgelaufen sein, dann kann man erwarten, dass dies dann auch alle akzeptieren.
96-Fanszene |#3772
11.05.2015 - 10:42 Uhr
Hier ein interessanter Bericht zum FanUnterstützungsVerein

http://www.rotekurve.de/2015/05/bericht-von-der-infoveranstaltung-des-neugegruendeten-fuv96/

Finde das eine tolle Idee und werde dort mitmachen und unterstützen wie und wo ich nur kann. Das ist für mich ein Blick und die Chance in eine positive Zukunft.
96-Fanszene |#3773
11.05.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von FunkyG3N
Hier ein interessanter Bericht zum FanUnterstützungsVerein
http://www.rotekurve.de/2015/05/bericht-von-der-infoveranstaltung-des-neugegruendeten-fuv96/
Finde das eine tolle Idee und werde dort mitmachen und unterstützen wie und wo ich nur kann. Das ist für mich ein Blick und die Chance in eine positive Zukunft.

Ich sehe das auch als Chance, die Beziehungen zwischen Verein und Fans zu normalisieren. Spannend zu beobachten wird sein, ob es Konflikte zwischen der Roten Kurve e.V. oder deren Nachfolger oder ehemaligen Mitglieder gibt, denn ich sehe da doch einiges an Überschneidungen. Und dieser Verein macht auch nur Sinn, wenn er wirklich als Bindeglied zwischen beiden Teilen fungiert und nicht nur der Verlängerte Arm der Fans ist.
96-Fanszene |#3774
11.05.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von FunkyG3N
Hier ein interessanter Bericht zum FanUnterstützungsVerein
http://www.rotekurve.de/2015/05/bericht-von-der-infoveranstaltung-des-neugegruendeten-fuv96/
Finde das eine tolle Idee und werde dort mitmachen und unterstützen wie und wo ich nur kann. Das ist für mich ein Blick und die Chance in eine positive Zukunft.

Ich sehe das auch als Chance, die Beziehungen zwischen Verein und Fans zu normalisieren. Spannend zu beobachten wird sein, ob es Konflikte zwischen der Roten Kurve e.V. oder deren Nachfolger oder ehemaligen Mitglieder gibt, denn ich sehe da doch einiges an Überschneidungen. Und dieser Verein macht auch nur Sinn, wenn er wirklich als Bindeglied zwischen beiden Teilen fungiert und nicht nur der Verlängerte Arm der Fans ist.


Frontzeck hat gestern im NDR Sportclub die Fans gelobt.
Er hat das Gefühl eine ganze Stadt steht hinter Hannover 96!

Nur so geht es !
Mein Lob geht an Martin Kind und an die ULTRAS,die sich gsD einigen konnten und die Ultras ihren Boykott aufgaben.
KMW Rufe hört man auch nicht mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 11.05.2015 um 21:54 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#3775
11.05.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von Emulov96
Zitat von FunkyG3N
Hier ein interessanter Bericht zum FanUnterstützungsVerein
http://www.rotekurve.de/2015/05/bericht-von-der-infoveranstaltung-des-neugegruendeten-fuv96/
Finde das eine tolle Idee und werde dort mitmachen und unterstützen wie und wo ich nur kann. Das ist für mich ein Blick und die Chance in eine positive Zukunft.

Ich sehe das auch als Chance, die Beziehungen zwischen Verein und Fans zu normalisieren. Spannend zu beobachten wird sein, ob es Konflikte zwischen der Roten Kurve e.V. oder deren Nachfolger oder ehemaligen Mitglieder gibt, denn ich sehe da doch einiges an Überschneidungen. Und dieser Verein macht auch nur Sinn, wenn er wirklich als Bindeglied zwischen beiden Teilen fungiert und nicht nur der Verlängerte Arm der Fans ist.


Ich sehe da eine komplette Überschneidung mit der Roten Kurve e.V.. (Die jedoch in wenigen Wochen liquidiert wird.) Auch wenn die sich nicht als Ersatz- oder Nachfolgerverein verstehen wollen, werden die es definitiv sein. Konflikte sehe ich jedoch keine bzw. wenn dann nur welcher, die in jedem sonstigen Verein auch vorhanden sind.

Aber zunächst abwarten, bis deren Homepage online ist.
96-Fanszene |#3776
12.05.2015 - 08:00 Uhr
Zitat von CroNeo
Zitat von Emulov96
Zitat von FunkyG3N
Hier ein interessanter Bericht zum FanUnterstützungsVerein
http://www.rotekurve.de/2015/05/bericht-von-der-infoveranstaltung-des-neugegruendeten-fuv96/
Finde das eine tolle Idee und werde dort mitmachen und unterstützen wie und wo ich nur kann. Das ist für mich ein Blick und die Chance in eine positive Zukunft.

Ich sehe das auch als Chance, die Beziehungen zwischen Verein und Fans zu normalisieren. Spannend zu beobachten wird sein, ob es Konflikte zwischen der Roten Kurve e.V. oder deren Nachfolger oder ehemaligen Mitglieder gibt, denn ich sehe da doch einiges an Überschneidungen. Und dieser Verein macht auch nur Sinn, wenn er wirklich als Bindeglied zwischen beiden Teilen fungiert und nicht nur der Verlängerte Arm der Fans ist.


Ich sehe da eine komplette Überschneidung mit der Roten Kurve e.V.. (Die jedoch in wenigen Wochen liquidiert wird.) Auch wenn die sich nicht als Ersatz- oder Nachfolgerverein verstehen wollen, werden die es definitiv sein. Konflikte sehe ich jedoch keine bzw. wenn dann nur welcher, die in jedem sonstigen Verein auch vorhanden sind.

Aber zunächst abwarten, bis deren Homepage online ist.


Rote Reihe und die Ultras unter einem Dach. grins
96-Fanszene |#3777
15.05.2015 - 09:26 Uhr
Sind eure Ultras bei den letzten beiden Spielen dabei ?
96-Fanszene |#3778
16.05.2015 - 14:19 Uhr
Zitat von Xerdan_FCB
Sind eure Ultras bei den letzten beiden Spielen dabei ?


Heute sind (wenn überhaupt) nur wenige dabei, da der Großteil die zweite Mannschaft in der Regionalliga unterstützt. Beim letzten Spiel hingegen wird die Mehrheit der Ultras im Stadion sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 16.05.2015 um 14:20 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#3779
17.05.2015 - 10:16 Uhr
Die Ultras werden gegen Freiburg auf jeden Fall im Niedersachsen-Stadion sein, da die U23 bereits Freitag Abend zu Hause spielt. Diesmal kein Gehetze von der Beeke in die Arena.
96-Fanszene |#3780
17.05.2015 - 21:26 Uhr
Hallo zusammen

Ich erlaube mir diese Frage in diesem Thread zu stellen und hoffe auf Antworten von euch:

Ich bin seit Kindheit H96-Fan, kam aber leider noch nie dazu, ein Spiel zu besuchen. Auch die Stadt Hannover habe ich noch nie gesehen und würde dies sehr gerne einmal tun. Ist Hannover schön? Hat es einen Stadtkern? Wie sieht es so aus mit Cafés/Bars, gibt es da viele Möglichkeiten?

P.S. Ich bin aus der Schweiz (Bern), Fahrtzeit nach Hannover mit dem Auto beträgt ca. 7 Stunden. Hamburg ist auch relativ nahe bei Hannover, würde dann wohl 2-3 Städte in der Umgebung noch besuchen.

Ich danke euch herzlich für eure Rückmeldungen.

•     •     •

LFC - YNWA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.