So., 01.10.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
3. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   SSV Jahn Regensburg
Kenan Kocak K. Kocak Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg

28.09.2017 - 22:36 Uhr
9. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA

SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E. V.
GEGEN
SPORT- UND SCHWIMMVEREIN JAHN REGENSBURG GMBH & Co. KGAA

EINLADUNG ZUM SPIEL: "Wir bringen den Jahn zum Schwimmen"
WANN: Sonntag, den 01.10.2017 um 13:30 Uhr
WO: BWT-Stadion am Hardtwald
Plakat zum Spiel: Kids-Spieltag
PK zum Spiel (mit Ton)
Schiri: Dr. Kampka
Wetter: 17 Grad, unbeständig. Mix aus Sonne + Wolken, vereinzelt Regen möglich

DER SSV JAHN REGENSBURG - "Mia spuin fia eich"
DIE ERFOLGE DES SSV:
Aufstieg in die 2. Bundesliga: 4x (1975, 2003, 2012, 2017)
Bayerischer Meister: 5x (1949, 1967, 1975, 2000, 2007)

Trainer Achim Beierlorzer, in Erlangen geboren, hatte als Spieler stets im Bundesland Bayern seinen Wirkungskreis. Er machte in seiner Karriere beim 1. FC Nürnberg II, in Forchheim und bei Greuther Fürth Halt. In Schwabach begann er 2002 seine Trainerkarriere, welche er später bei Greuther Fürth und RB Leipzig fortführte, ehe er im Sommer 2017 bei Jahn Regensburg aufschlug.
Wissenswertes gibt es auch über die außergewöhnliche Stadt Regensburg. Es lohnt sich, diese Stadt sich beim Auswärtsspiel einmal näher zu betrachten...

Die SSV Jahn Regensburg GmbH & Co KGaA:
Zuletzt gab es so einige Probleme mit den Investoren. Jahn-Gönner Volker Tretzel hielt mit seiner Firma Bauteam Tretzel GmbH (BTT) 90 % der Aktien an der KG, ehe sich BTT Anfang Juni von den Anteilen aufgrund der Regensburger Korruptionsaffäre trennte. Allerdings scheiterte der Verein am Erwerb dieser Anteile. Der Münchner Geschäftsmann Schober und dessen Firma Global Sport Invest AG erwarben daraufhin diese 90 % Anteile. Dieser Deal soll nun wieder rückgängig gemacht werden. 62 % dieser Anteile soll der Stammverein zukünftig halten, 28 % davon Global Sports. Es soll ein vertraglich vereinbartes Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag des BTT mit Global Sports geben. Schober war bei vielen Jahn-Fans von Anfang an ein Dorn im Auge. Bereits kurz nach dem Erwerb der Anteile wurden Zweifel laut aufgrund seines Rufes. So machte der Begriff "Insolvestor" die Runde.

Auf der am Mittwoch stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass der E.V. langfristig eine einfache Mehrheitsbeteiligung an der GmbH & Co. KGaA erhält, um unseriösen oder eitlen Investoren Einhalt zu gebieten. Außerdem soll das Ziel sein die jetzige Partnerschaft mit Global Sports ganz zu beenden.

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-sandhausen/jahn-regensburg/
SV SANDHAUSEN - JAHN REGENSBURG 5 : 4 : 3 / 18:13 Tore

Vor fast 10 Jahren gab es zum ersten Mal einen Vergleich beider Vereine: Am 06.10.2007 fand das Treffen im Hardtwaldstadion in der Regionalliga Süd, welches der SVS mit 1:0 gewann, statt. In der RL und in der 2. BL gab es je 2 Rendezvous, in der 3. Liga dagegen ganze 8. Bei den beiden Treffen in der 2. Bundesliga gewann jeweils die Auswärtsmannschaft (SVS:Jahn 1:2 / Jahn:SVS 1:3).
Die HEIMbilanz gegen Jahn Regensburg lautet: 4:1:1 (11:6 Tore).

Einige Regenburger Spieler haben auch eine SVS-Vergangenheit: Marvin Knoll zum Beispiel. Seine linke Klebe dürfte vielen SVS-Fans noch in Erinnerung sein. Auch Benedikt Gimber ist beim SVS kein Unbekannter. So durfte er beim Sparkassencup in Ketsch mitwirken. Zu mehr Einsatzzeiten reichte es leider nicht. Bezüglich Marc Lais muss der SVS-Fan sein Oberstübchen etwas mehr anstrengen. Er wurde in der Hinrunde der Saison 2013/14 vom SC Freiburg II ausgeliehen, ohne jedoch für den SVS tätig zu werden. Und dann gab es da noch jemanden, Albion Vrenezi: Er war zwar bei uns unter Vertrag (unter welchem ?), aber außer seiner Unterzeichnung kam es zu keinen weiteren Aktivitäten.

Beide Mannschaften kamen mit guten 6 Punkten aus der Englischen Woche und treffen nun nach einer 4jährigen Pause wieder aufeinander.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
Das 0:1 in Aue ist abgehakt, es geht nun zu Hause gegen die Oberpfälzer aus Regensburg. Kulovits und Herrmann befinden sich wieder im Training, fallen aber für das Regensburg-Spiel aus, ebenso wie Zejnullahu, Vollmann und Wooten.

DIE LETZTEN ERGEBNISSE DES SVS:
FCE Aue - SVS: 1:0
SVS - Union Berlin: 1:0
SVS - 1. FCK: 1:0
Eintracht Braunschweig - SVS: 1:1
SVS-Fortuna Düsseldorf: 1:2

Der SVS spielt voraussichtlich wieder wie folgt im 5-3-2:
-----------------------Schuhen-------------------------
-------Karl------------Kister----------Knipping------
Klingmann----------------------------------Paqarada
---------------Jansen----------Linsmayer-------------
------------------------Daghfous-----------------------
----------------Höler------------Wright----------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Herrmann, Born, Vollmann, Kulovits, Seegert, Wooten, Wulle

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI JAHN REGENSBURG
Im Mai konnte der Jahn in der Relegation den 130 km entfernten bayerischen Konkurrenten TSV 1860 München mit 1:1 und 2:0 in die Niederungen des deutschen Fußballs befördern und somit wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Der Erfolgstrainer Heiko Herrlich war jedoch zu Höherem berufen. Besser gesagt, er wurde von Tante Käthe zu Kaffee und Kuchen eingeladen und gefragt, ob er seine Zeit nicht des Öfteren in Leverkusen verbringen möchte. Somit stand kurze Zeit später der neue Cheftrainer Achim Beierlorzer auf der Matte des SSV.
Nach 3 Heimniederlagen hintereinander konnten die Oberpfälzer endlich ihren ersten Heimsieg im Spiel gegen Eintracht Braunschweig eintüten. Bei 3 Platzverweisen auf Seiten der Braunschweiger wäre alles andere als ein Sieg (2:1) aber auch eine herbe Enttäuschung gewesen.

DIE LETZTEN ERGEBNISSE DES JAHN:
Jahn - Eintracht Braunschweig: 2:1
Fortuna Düsseldorf - Jahn: 1:0
Jahn - Dynamo Dresden: 0:2
Heidenheim - Jahn: 1:3
Jahn - Kiel: 1:2

Der Jahn spielt voraussichtlich im 4-4-2 wie folgt:
------------------------Pentke------------------------
Nachreiner--Sörensen-------Knoll------Nandzik
-----------------Lais-----------Geipl-----------------
George-------------------------------------Adamyan
--------------Grüttner---------Nietfeld--------------

Trainer: Achim Beierlorzer
Nicht dabei: Hein, Palionis

Wie auf der PK angeklungen, wird kein Gegner am Hardtwald unterschätzt.
Trotzdem müssen die 3 Punkte am Hardtwald bleiben !

WIR SIND DER SVS - WIR SIND DER LIGAZWERG UND STOLZ DARAUF !

Schwarz-weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 29.09.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
Kleine Anmerkung zu meiner Eröffnung:

Tatsächlich gab es im Jahre 2000 bereits zwei Relegationsspiele zwischen dem SVS und dem SSV, um den Aufstieg in die Regionalliga Süd, welche der SSV knapp für sich entscheiden konnte (2:3/4:2).

Das Interessante daran, zumindest von meiner Seite aus gesehen, ist: Ich weiß, ich war beim Hinspiel vorort, da dieser einer meiner sporadischen Besuche beim SVS in der damaligen Zeit war, da mein Cousin zu dieser Zeit für den SVS spielte...und ich habe keinerlei Erinnerung an das Hinspiel ?!
Mir ist nun eingefallen, dass es damals ziemlich eng zuging, jedoch sind mir beim Schreiben des Threads keinerlei Gedanken bezüglich dieses Ereignisses aufgekommen !

Das zeigt mal wieder, wie schnelllebig das Fußballgeschäft ist…oder es sind die ersten Anzeichen dafür, dass ich zum Alzi werde…tongue

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 29.09.2017 um 15:28 Uhr bearbeitet
Vielen Dank für die Eröffnung, @hans74 . Wie gewohnt, sehr informativ!
Auch wenn es gegen Aue unglücklich lief, würde ich die Aufstellung, speziell die taktische Ausrichtung, nicht groß ändern. Die Abwehr stand in den letzten Spielen bombenfest und Klinge/Paqa haben mich mit unerahnter Offensivqualität beeindruckt. Unsere Stürmer Wright und RSP haben für meinen Geschmack in letzter Zeit einfach zu viele Großchancen verballert, weshalb sie bei mir erstmal auf der Bank säßen. Was sie aber im Training machen, weiß ich nicht. Da vertraue ich ganz Meister Kocak smile. Ich hoffe auch, dass sich unser Support qualitativ am Union-Spiel orientiert. Das hat echt Spaß gemacht!
Regensburg kann ich nur sehr schwer und rein auf Basis ihrer Ergebnisse einschätzen. Sie sind aber sehr ordentlich in die zweite Liga zurückgekehrt. Daher wird das alles andere als einfach. Aber wir spielen daheim und dort bleiben auch die Punkte (hoffentlich). Mein Tipp: 3:1 stark

•     •     •

Heads on a science apart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardtwaldbauer am 30.09.2017 um 15:50 Uhr bearbeitet
Wieder eine exzellente Spieltagseröffnung, besten Dank an hans74!

Ich denke auch, dass wir uns - trotz der unglücklichen Niederlage - an der Partie gegen Aue orientieren können. Die Mannschaftsleistung war gut, aber unser Problem in vorderster Front dürfte auch bekannt sein. Wir brauchen da einfach mehr Rumms - Höler muss versorgt werden, sonst muss er sich Durchspielen...und läuft sich fest. Der Aufstellung von Hardtwaldbauer würde ich mich daher anschließen. So kann's gehen! Und wenn nicht, dann kann man's immer noch mit Wright oder Richy versuchen. Oder wirklich mal Aygünes?

Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
War ein hartes Stück Arbeit und eine Portion Glück gestern, aber das Glück hatten sie sich auch erkämpft.
Die RNZ hat es heute richtig geschrieben Höler ist unser Unterschiedsspieler in der Offensive, wenn der nicht bei 100% ist fehlt uns der Wumms vorne drin, hier sollte man in der jetzigen Pause daran arbeiten. Nach meiner Meinung taucht Daghfous von Spiel zu Spiel mehr ab, also ihn sollte man auch wieder wach küssen.
Jansen wird wenn er so weiter spielt unser bester Neuzugang (ja ich weiß der ich schon ein Jahr bei uns im Verein Zwinkernd) er bringt endlich Kreativität ins zentrale Mittelfeld, in dieser Form hat es Kulovits schwer in die erste 11 zukommen.
Was KK gestern mit bei seiner Startaufstellung so gedacht hat, kann ich mir so in etwa erahnen, aber aufgegangen ist es nicht.

Aber egal wir sind am Kerwewochenende auf dem Relegationsplatz, ist in Sandhausen auch eine Prämiere, also lasst es uns dementsprechend am Wochenende feiern!!!Zunge rausgrinsdaumen-hoch
Ich glaube, dass mit uns die bessere Mannschaft gewonnen hat. Wir hatten mehr Torchancen und auch noch das Abseitstor, das kein abseits war. Von Regensburg kamen zwar 19 Torschüsse, aber davon waren die meisten sehr ungefährlich und nicht mal aufs Tor gebracht. Glaube Schuhen musste nur einen Ball halten.
Habe gelesen, dass der gegnerische Trainer gesagt hat, dass Regensburg die spielerisch bessere Mannschaft war. Habe ich komplett anders gesehen. Sowohl taktisch als auch spielerisch fand ich unser Spiel sehr viel reifer als das von Regensburg. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit/Glück ist das Spiel schon in der ersten Halbzeit entschieden. Allerdings hätte Regensburg uns auch in der 45. Minute eiskalt erwischen können, wo sie ihre beste Chance hatten, aber der Ball wieder drüber geht.
Die Startaufstellung fand ich insgesamt gar nicht so schlecht. Als Regensburg dann in der 2. Hälfte etwas stärker wurde haben wir dann wieder auf unser 3-4-3 zurückgegriffen, was direkt wieder funktioniert hat.
Jansen finde ich auch top, da wird es in der Tat schwer für Kulo an ihm wieder vorbei zu kommen, das gleiche gilt für Eroll. Gut, dass jetzt Länderspielpause und Kerwewochenende ( stark ) ist, da können alle wieder durch schnaufen und es kommt vielleicht endlich der ein oder andere Verletzte wieder zurück.

Uns fehlen jetzt im Prinzip nur noch 3 Punkte, dann wäre das erste Zwischenziel erreicht. Ich hoffe, die Mannschaft holt diese Punkte so schnell wie möglich und baut sich ein kleines Polster für die schwere Rückrunde auf!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 02.10.2017 um 12:08 Uhr bearbeitet
Ein hart erkämpfter und verdienter Sieg, das 2:0 sieht deutlicher aus, als es letztlich war. Zwar war es deutlich weniger statisch als das Aue-Spiel, aber 'ne zähe Angelegenheit war es trotzdem. Unser SVS startete mit deutlich Oberwasser, nach einer Viertelstunde fand der Jahn dann aber besser ins Spiel...oder aber unsere Jungs ließen sich weiter zurückfallen. Die Tore kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, endlich mal den Sack zugemacht. Mit etwas mehr Glück geht Knippings Kopfball rein und der (meines Erachtens nicht gute) Schiedsrichter gibt Lucis ersten Treffer, aber so ist's auch gut.

Die Anfangsaufstellung war eine überraschende Variante von KK...die allerdings nicht funktioniert hat. Förster zwar sehr agil, aber auch recht unpräzise. Und Vunguidica mit einem enorm unglücklichen Auftritt. Fehlende Spielpraxis hin, ungewohnte Position (normal beackert er ja rechts) her, in dieser Form hilft er uns nicht weiter. Je länger das Spiel dauerte, desto unsicherer schien er zu werden. Aber gegen wen will man ihn ausprobieren, wenn nicht gegen solche Gegner? Auch von Wright kam leider noch lange nicht das Erhoffte. Bei ihm scheint's in Richtung Tor viel zu viel im Kopf zu rattern, seltsam, eigentlich dachte ich, der Junge spielt frei und locker auf.

Neben Höler - der sich diesmal weniger im Mittelfeld aufrieb und 3 tolle Tore schoss - auch für mich der Mann des Spiels: Maxi Jansen. Bislang die absolute Neuentdeckung der Saison. Beweglich, durchsetzungsstark, hochmotiviert und vor allem mit einem guten Auge. Der Pass auf Höler, der zum Treffer führte, war Zucker. Erstaunlich finde ich auch, wie gut das mit Linsmayer zusammen funktioniert: Obwohl Kulo als Abräumer fehlt scheint unsere Abwehr fester denn je. Wenn unsere Kampfgelse zurück ist haben wir da ein echtes Luxusproblem. Weiter erwähnenswert für mich noch Stiefler, wenn auch ohne größere Showeffekte brachte er noch ein gutes Stück zusätzliche Stabilität ins Mittelfeld.

Tja, was soll man sagen...eigentlich hat's einen beim Wort "Relegationsplatz" immer gegruselt. Wenn's aber der nach oben ist, dann tut's weit weniger weh. zwinker

Wir haben allen Grund, es uns auf der Kerwe gut gehen zu lassen! HIER REGIERT DER SVS!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.