9. SPIELTAG: "DER PAULI FÜHRT DIE SANDY NOCHMAL AUS"

02.10.2018 - 15:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sankt Pauli hat keine Punkte an Sandy zu verschenken
 71,4  15
Ob aus Liebe oder Nächstenliebe, Sankt Pauli teilt die Punkte mit Sandy
 04,8  1
Ganz gütig überlässt der Sankt Pauli der Sandy alles was er hat.
 00,0  0
Mich interessiert kein Fußball. Ich möchte ein Filmchen vom Maulwurf Pauli sehen
 23,8  5
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

Kommt euch der Satz bekannt vor?
So lautete vor etwas mehr als 6 Jahren der erste Threadtitel für die Begegnung FC St.Pauli gegen den SV Sandhausen. Fast schon eine kleine Liebesgeschichte, die später sogar noch mal fortgeschrieben wurde.

Seinerzeit eine wunderbar-humorvolle Spieltagseröffnung mit viel Respekt vor dem damaligen sehr überraschenden, aber souveränen Aufsteiger aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Auch wenn wir alle wissen, dass der Pauli ja eigentlich ein kleiner Maulwurf oder ein berühmter Physiker war und gar kein Fußballverein - so war es doch schön. Das nämlich ist der magische Sankt Pauli.

Es war der vierte Spieltag, unsere Jungs hatten als 15. bis dahin noch keinen Saisonsieg, der hochmotivierte Aufsteiger dagegen noch unbesiegt. Viele hatten daher Zweifel, ob wir das Spiel gewinnen können. Aber es gelang ein 2:1- Sieg, dank eines überragenden Fin Bartels.

So richtig kam St.Pauli aber die ganze Saison nicht aus dem Keller und Sandhausen wurde zum direkten Konkurrent gegen den Abstieg, auch weil der SVS das Rückspiel 4:1 gewann.

Am Ende war dann aber Sandhausen dann vorletzter und sollte eigentlich absteigen - eigentlich(!) Denn durch ein Lizenzvergehen vom MSV Duisburg und dem dadurch verursachten Zwangsabstieg blieb der SVS in Liga 2.

Und wie! In den darauf folgenden Jahren wurde zwar Sandhausen stets bei Umfrage als erster Absteiger genannt, die Männer in schwarz und weiss schafften aber immer den Klassenerhalt. Sie erreichten immer eine sichere Mittelfeldposition, stellenweise sah es sogar nach mehr aus.

2014/15 stand der SV Sandhausen erstmalig in der Abschlusstabelle sogar vor dem FC St.Pauli, das zweite Mal dann letzte Saison.

Diese Saison nun hat der SVS scheinbar den schlechtesten Saisonstart seit der Aufstiegssaison. Am 9. Spieltag kommen sie Sandhäuser als Tabellen 16. mit bislang nur 5 Punkten. zu uns ans Millerntor.
Da sollte man meinen, dass der FC St.Pauli der Favorit der Begegnung ist, unsere Mannschaft hat 13 Punkte und ist zur Zeit sechster.

Aber Vorsicht, bislang hat der SVS seine Punkte vornehmlich auswärts geholt, zuletzt mit einem 2:0-Sieg in Aue. Wie in den letzten Jahren entwickelt sich Sandhausen wieder zu einer konterstarken Mannschaft. Zu Hause läuft dagegen nicht, zuletzt verlor man 0:1 gegen Magdeburg.

Es könnte also ergebnistechnisch wieder spannend werden, zuletzt gab es bei der Partie zwei Remis am Millerntor.

Behält MK die Defensivtaktik der letzten Spiele bei, könnte es also für die Zuschauer eine sehr zähe Partie werden.

Hoffen wir mal das beste, dass es nicht ganz so schlimm wird wie beim Grottenkick-0:0 im April 2017 und das wir am
Sonntag, den 7. Oktober ab 13:30 Uhr
endlich mal wieder einen schönen Heimsieg gegen den SV Sandhausen bestaunen und feiern können.
Ich werden stand heute dabei sein und stimmlich mein Möglichstes beitragen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 08.10.2018 um 09:32 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.