So., 28.10.2018
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
14. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Eintracht Frankfurt
Michael Köllner M. Köllner Trainer A. Hütter Adi Hütter
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

26.10.2018 - 22:55 Uhr
Nach langer Zeit hab ich einmal wieder die Ehre den Spieltagsthread erstellen zu dürfen! Leider habe ich mir allerdings nicht den einfachsten Gegner herausgesucht denn am Sonntag um 13:30 Uhr empfangen wir eine Eintracht aus Frankfurt in absoluter Topform.

Zunächst zur Ausgangslage:

Vergangenen Samstag hatten wir es mit der TSG aus Hoffenheim bereits mit einem CL-Teilnehmer zu tun und eins darf man festhalten - schlecht verkauft haben wir uns nicht. Konnten wir sogar mit 1:0 in Führung gehen, so mussten wir uns letztlich mit 1:3 geschlagen geben. Über die Gründe für die Niederlage wurde lange diskutiert - von der individuellen Klasse der Hoffenheimer bis zum "vercoachen" war alles dabei. Zwar konnte man es vermeiden erneut abgeschossen zu werden, allerdings wurden nach dem Spiel einige Stimmen laut. Oft war zu hören bzw. zu lesen, dass man gegen Hoffenheim verlieren darf, sogar mit 1:3, auf das "wie" kommt es allerdings an. Der Mannschaft wurden mangelnde Tugenden wie Kampf- und Laufbereitschaft vorgeworfen denn einige Spieler blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Hoffen wir einfach mal, dass unsere Jungs schnellstmöglich zu diesen Tugenden zurückfinden denn nun kommt der amtierende Pokalsieger. Zwar startete die Eintracht relativ schwach in die Saison, nun allerdings konnte man zuletzt wettbewerbsübergreifend fünf Siege in Folge verbuchen. Am siebten Spieltag gelang der SGE beispielsweise ein 1:2 Erfolg gegen die Hoffenheimer, am eindrucksvollsten war aber natürlich der 7:1 Erfolg gegen unseren Mitaufsteiger aus Düsseldorf. Man kann es nicht anders sagen, die Eintracht hat einen Lauf und das liegt unter anderem an ihrer bockstarken Offensive. Mit dem Duo Haller-Jovic stellt die Eintracht das beste Sturmduo der Liga und ich hoffe sehr, dass unser Coach einen Plan hat, wie man diese beiden aufhalten kann.

Zur personellen Situation:

Um es auf den Punkt zu bringen: Schlecht schaut’s bei uns aus.

Ishak fällt definitiv aus. Zwar läuft unser Schwede wieder, Fußballspielen jedoch lässt dessen gezerrtes Innenband im Knie nicht zu. Blöderweise kommt ein Unglück nicht alleine denn prompt gab es die nächste Hiobsbotschaft hinterher: Eduard Löwen hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag plötzlich Knieschmerzen bekommen und musste am Donnerstag einen Trainingsversuch nach 20 Minuten abbrechen. Eine Kernspin-Untersuchung ergab eine Außenbandzerrung im rechten Knie, einige Fasern sind angerissen.

Für Ishak könnte Knöll in die Startformation rücken, allerdings hat dieser mich gegen Hoffenheim nicht überzeugt. Köllner ist sich auch noch nicht sicher ob er ihn von Anfang an bringt, denn er sagt: „Vielleicht kann er uns als Joker mehr nützen. Dass muss ich mir noch überlegen". Der Kicker hält darüber hinaus einen Doppelsturm bestehend aus Misidjan und Knöll für denkbar. Für Löwen werden wir vermutlich Kubo sehen, der jetzt zuletzt ein paar Mal zuschauen musste und nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim gezeigt hat, dass er der Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel sein kann.

Eine gute Nachricht gibt es aber dann doch noch. Ewerton ist fit und drängt in die Startelf aber auch hier hält sich Köllner bedeckt und spricht keine Einsatzgarantie aus – zumindest nicht von Beginn an. Vielmehr ist er der Auffassung, dass Margreitter und Mühl ihre Jobs zuletzt gut gemacht haben und „für die Gegentore nichts konnten, da wurden die Fehler anderswo gemacht“. Zu diesem Satz kann man jetzt stehen wie man will, unsere Verteidiger habe ich zuletzt aber nicht so stark gesehen.

Hier der Link zur Club-PK: https://www.youtube.com/watch?v=Q3lwfDWWG00

Bei den Frankfurtern sieht aber auch nicht alles optimal aus, denn der Sieg in Limassol hat ebenfalls seinen Tribut gefordert. Danny da Costa, der nach Adi Hütter „unverzichtbarste“ Spieler, musste angeschlagen ausgewechselt werden, allerdings ist die Chance groß, dass er am Sonntag wieder fit und einsatzbereit ist – eine endgültige Entwarnung wollte Hütter allerdings nicht geben. Fraglich sind darüber hinaus Kapitän David Abraham und Torhüter Kevin Trapp. Sollte der Torhüter nicht "hundertprozentig fit" werden, wird erneut Frederik Rönnow auflaufen.

Auch zur Eintracht-PK soll es den Link geben: https://www.youtube.com/watch?v=MUzWNhr-rHE

All Eyes On:

In dieser Kategorie möchte ich den Spieler vorstellen, auf den am Sonntag wohl alle Augen gerichtet sein werden – wenig überraschend kommt dieser auch aus Frankfurt. Gegen Düsseldorf gelang Stürmer Luka Jovic historisches: Mit seinen gerade einmal 20 Jahren schwang sich der Stürmer mit diesem Fünferpack zum ersten Serben der Bundesliga mit mindestens drei Toren auf - und außerdem zum ersten Fünferpacker der SGE-Vereinsgeschichte. Der Junge ist momentan on fire – hoffen wir einfach mal darauf, dass er nicht vorhat noch den nächsten Aufsteiger in seine Einzelteile zu zerlegen (Gott bewahre uns erneut davor). Weiterhin ist sein Sturmpartner Sebastien Haller wahnsinnig gefährlich und ergänzt seinen Nebenmann hervorragend. Mit seiner wuchtigen Art ist er unglaublich schwer zu verteidigen, weiterhin kann er sowohl als Wandspieler als auch als Vollstrecker agieren – der Mann ist ein absolutes Tier.

Meteorologischer Ausblick:

Hier noch kurz der Wetterbericht: Mittags wird man mit 90%iger Wahrscheinlichkeit leichten Regen erwarten können, bei 4 bis 6 Grad Celsius (gefühlt 3 Grad) – packt also lieber Regenjacke und Decken ein zwinker

Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Allen Fans die sich bei diesem Hundewetter ins Stadion begeben wünsche ich eine gute Anreise und viel Spaß! Auf der Website der Deutschen Bahn konnte ich jetzt nichts mehr vom Schienenersatzverkehr lesen, scheinbar scheint die Strecke zwischen Bamberg und Fürth wieder frei zu sein. Sollte ich mich irren, würde ich mich um eine Berichtigung freuen.

In diesem Sinne: Auf ann Glubbsiech!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rul-Fi-Oh am 26.10.2018 um 23:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Zitat von thesaint610

Wehe es kommt jetzt jemand und sagt, dass sich am Ende alles ausgleichtgrinsgrinsgrins

Verdammt, wieso bin ich da nicht drauf gekommen??? ugly silent


Zitat von thesaint610

Das waren heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wie schon geschrieben, und ein schön anzusehendes Spiel.

Da bist du glaube ich aber zu bescheiden. In vielen Belangen, vor allem aber in der Kampfbereitschaft, fand ich die Nürnberger heute klar überlegen. Wie ich oben schon geschrieben habe, das mag an den zweieinhalb Tagen Regenerationszeit liegen, aber leider fand ich Hütters Rotation auch heute nicht gut/nicht ausreichend, und Nürnberg hat den Kampf und die Tugenden gezeigt, die Frankfurt heute hat vermissen lassen.

Zitat von thesaint610

Bei den Fans gebe ich dir recht, zwei starke Fanlager, die es sich heute lautstark, aber bisher friedlich duelliert haben. Respekt geht auch nach Frankfurt, wie sich das Team nach der Relegation entwickelt hat, ist aller Ehren wert und muss uns ein Vorbild sein.

Kann Köllner nicht einschätzen, weil ich Nürnberg nicht so intensiv verfolge, aber er scheint ja doch einen ziemlich guten Job zu machen. Zumindest können sich seine Leistungsdaten als Trainer bei seiner ersten Profistation durchaus sehen lassen. Wünsche euch, dass ihr unter ihm soviel Freude haben werdet, wie es uns mit Kovac seit 2016 vergönnt war. stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.