Fr., 27.09.2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
18. Tabellenplatz  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   VfL Osnabrück
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer D. Thioune Daniel Thioune
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 14,65 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück

26.09.2019 - 20:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 42,9  3
Unentschieden
 14,3  1
Niederlage
 42,9  3
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nur sechs Tage nach dem letzten Heimspiel spielen wir schon wieder zu Hause. Am Freitag ist der VfL Osnabrück ab 18.30 Uhr bei uns zu Gast.


Der Gegner:
Als Aufsteiger ist der VfL Osnabrück bislang gut in der 2. Bundesliga zurechtgekommen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune kassierte zwar am 1. Spieltag eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim. Aus den folgenden drei Spielen holte der VfL aber neun von zwölf möglichen Punkten. Nur in der Partie beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg (0:1) ging Osnabrück leer aus. Zuletzt gab es eine Niederlage beim FC Erzgebirge Aue (0:1) und ein 1:1 gegen den FC St. Pauli. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga setzen die Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Benjamin Schmedes auf die Eingespieltheit der Mannschaft. Aus dem letztjährigen Kader haben nur sieben Spieler den Verein verlassen. Im Gegenzug kamen elf Zugänge dazu, von denen sich Linksverteidiger Kevin Wolze (MSV Duisburg) sowie die Innenverteidiger Moritz Heyer (Hallescher FC) und Joost van Aken (Sheffield Wednesday/England) bisher einen Stammplatz erspielen konnten. Personell müssen die Gäste gegen uns auf Konstantin Engel (Aufbautraining nach Schien- und Wadenbeinbruch), Lukas Gugganig (Außenbandriss im Sprunggelenk), Simon Haubrock (Sprunggelenk-OP), Nils Körber (Hüftprellung), Adam Susac (Adduktorenprobleme) und Maurice Trapp (Bandscheiben-OP) verzichten.


Unsere Situation:
Zahlreiche, zum Teil gravierende individuelle Fehler sorgten beim 2:5 gegen Arminia Bielefeld dafür, dass wir trotz vielversprechender Offensivaktionen leer ausgingen. Unserem Trainer Rüdiger Rehm fehlte vor allem die „Intensität im Zweikampf. „Wir müssen aggressiver Fußball spielen und dem Gegner mehr weh tun. Meine Aufgabe ist es, der Mannschaft den Glauben an die defensive Stabilität zurück zu geben. Es reicht nicht, zu wissen was man falsch gemacht hat. Man muss auch den Glauben an sich selbst haben. Ich bin davon überzeugt, dass wir es selbst in der Hand haben aus dieser Situation wieder herauskommen.“ Bei unserer personellen Situation deutet sich Entspannung an. Nicklas Shipnoski und Törles Knöll konnten schon wieder mit der Mannschaft trainieren oder hatten eine hohe Belastung im individuellen Training und kommen daher für Freitag schon wieder in Frage. Jeremias Lorch hat ebenfalls wieder voll trainieren können und wäre gegen Osnabrück einsetzbar. Marvin Ajani, Tobias Schwede und Jules Schwadorf arbeiten bereits individuell auf dem Trainingsplatz. „Die Ausfälle haben uns schon hart getroffen“, so Rehm. „Deswegen sind wir alle glücklich, dass der eine oder andere in der nahen Zukunft zurückkommt.“ Benedikt Röcker fällt auf Grund seiner Gehirnerschütterung und der Roten Karte aus. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Patrick Schönfeld, Arthur Lyska, Marc Wachs, Jan Vogel sowie Phillip Tietz.


Die Bilanz:
In bisher 22 Partien gegen den VfL Osnabrück ist unsere Bilanz positiv. 11 Siegen stehen 4 Unentschieden und 7 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 34:23).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen:
11.05.2019 SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 1:0 (1:0)
08.12.2018 VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (2:1)
20.01.2018 SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 5:1 (4:1)
28.07.2017 VfL Osnabrück - SV Wehen Wiesbaden 0:4 (0:2)
04.03.2017 SV Wehen Wiesbaden - VfL Osnabrück 2:1 (0:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Bartels - Kuhn, Mockenhaupt, Medic, Niemeyer - Mrowca - Aigner, Lorch, Titsch Rivero, Dittgen - Schäffler

VfL Osnabrück
Kühn - Ajdini, Heyer, van Aken, Wolze - Taffertshofer, Blacha - Heider, Alvarez, Amenyido - Girth


Die Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück:
https://www.youtube.com/watch?v=iYK76vDYJ-Y

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Keine lesenswerten Beiträge vorhanden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.