Sa., 19.10.2019
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
5. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   VfL Wolfsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer O. Glasner Oliver Glasner
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg

15.10.2019 - 19:06 Uhr
Langweilige erste Halbzeit. Mit der Defensivleistung kann man zufrieden sein.
Kann mir eigentlich jemand diese Regelung erklären wie es abläuft wenn ein Spieler auf dem Platz behandelt wird. Manchmal dürfen die Spieler auf dem Feld bleiben und manchmal runter. Das ist mir heute aufgefallen und auch schon letzte Saison. Das ist immer unterschiedlich.


Jedoch zu unserem Spiel: etwas wackelig aber dennoch hat man es finde ich unter Kontrolle. Gefällt mir bisher gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sascha3599 am 19.10.2019 um 16:22 Uhr bearbeitet
Ich habe selten eine so stabile Abwehr des Vfl Wolfsburgs gesehen. Seiner Zeit hätte man sich vermutlich schon 1-2 Tore eingefangen.

Leider verliert man zu viele Bälle. Viele Fehlpässe. Pressing von beiden Mannschaften sehr gut. Eine dicke Chance von Brekalo und der indirekte Freistoß. Ansonsten nichts. Von Leipzig kam allerdings auch nicht viel. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden ehrlich gesagt.

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Wir verteidigen schon gut, das muss man zugeben. Offensiv geht aber nach wie vor wenig. Lange Bälle und Einzelaktionen - mehr haben wir nicht in petto. Wie es geht, können wir uns von Leipzig abgucken, wobei die natürlich auch die besseren Einzelspieler haben.

Ich würde hinten wechseln. Noch nicht einmal leistungsbedingt (auch Mbabu hat sich gefangen nach anfänglichen Wacklern), aber mit drei gelben Karten im Defensivverbund in die zweite Halbzeit zu gehen, halte ich für gewagt. Da geht irgendwann einer runter - und dann wird’s eng!
Zitat von Sascha3599
Kann mir eigentlich jemand diese Regelung erklären wie es abläuft wenn ein Spieler auf dem Platz behandelt wird. Manchmal dürfen die Spieler auf dem Feld bleiben und manchmal runter. Das ist mir heute aufgefallen und auch schon letzte Saison. Das ist immer unterschiedlich.


Jedoch zu unserem Spiel: etwas wackelig aber dennoch hat man es finde ich unter Kontrolle. Gefällt mir bisher gut.


Hängt auch von dem Schweregrad der Verletzung ab.

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Zitat von Sascha3599
Kann mir eigentlich jemand diese Regelung erklären wie es abläuft wenn ein Spieler auf dem Platz behandelt wird. Manchmal dürfen die Spieler auf dem Feld bleiben und manchmal runter. Das ist mir heute aufgefallen und auch schon letzte Saison. Das ist immer unterschiedlich.


Jedoch zu unserem Spiel: etwas wackelig aber dennoch hat man es finde ich unter Kontrolle. Gefällt mir bisher gut.


Eigentlich dürfen nur die Torhüter auf dem Platz bleiben nach Behandlung.

Offensiv weiter grausig. Hinten okay aber 11vs11 geht das heute nicht zu Ende.
Bisher ein gutes Auswärtsspiel in Leipzig. Hinten stehen wir bockstark und lassen nichts zu. Nach vorne kann mehr kommen, Weghorst leider noch keine Abschlußaktion. Hinten müssen wir natürlich extrem aufpassen, finde aber die gelben Karten wurden schon sehr schnell gezeigt. Da kann es dann auch gelb für Werner gegen Arnold geben.
Jetzt in der zweiten Halbzeit die Räume die Leipzig hergibt nutzen und im Abschluss kaltschnäutzig sein.
Mbabu ist einfach schwach. Nicht zu glauben
Schwach von Mbabu augen-zuhalten

Den kann man besser verteidigen.
Tja schade, das erinnert ein wenig an alte Dante-Zeiten, wo dann ein individueller Fehler uns die Punkte kostet.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.