So., 08.11.2020
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
6. Tabellenplatz  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   TSG 1899 Hoffenheim
Oliver Glasner O. Glasner Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim

03.11.2020 - 13:59 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 78,6  11
Unentschieden
 14,3  2
Niederlage
 07,1  1
Egal, Hauptsache mehr als zwei Tore geschossen
 00,0  0
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zeit: Sonntag, 08.11.2020 um 15:30h
Ort: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
Übertragung: Sky Bundesliga 1

Letzte Bundesliga Ergebnisse VfL Wolfsburg:

6. Spieltag, 01.11.2020 auswärts gegen Hertha BSC 1-1 UNENTSCHIEDEN
5. Spieltag, 25.10.2020 zuhause gegen Arminia Bielefeld 2-1 SIEG
4. Spieltag, 17.10.2020 auswärts gegen Borussia Mönchengladbach 1-1 UNENTSCHIEDEN

Letzte Bundesliga Ergebnisse TSG 1899 Hoffenheim:

6. Spieltag, 02.11.2020 zuhause gegen Union Berlin 1-3 NIEDERLAGE
5. Spieltag, 25.10.2020 auswärts gegen Werder Bremen 1-1 UNENTSCHIEDEN
4. Spieltag, 17.10.2020 zuhause gegen Borussia Dortmund 0-1 NIEDERLAGE

Direkter Vergleich Bundesliga:

24 Spiele – 11 Siege VfL, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen VfL - 49:37 geschossene Tore

Letzte Bundesliga Ergebnisse gegeneinander:

22. Spieltag, 15.02.2020 auswärts gegen TSG Hoffenheim 3-2 SIEG
05. Spieltag, 23.09.2019 zuhause gegen TSG Hoffenheim 1-1 UNENTSCHIEDEN
31. Spieltag, 28.04.2019 auswärts gegen TSG Hoffenheim 4-1 SIEG

Letzte Bundesliga Ergebnisse gegeneinander mit dem VfL als Heimmannschaft:

05. Spieltag, 23.09.2019 zuhause gegen TSG Hoffenheim 1-1 UNENTSCHIEDEN
14. Spieltag, 08.12.2018 zuhause gegen TSG Hoffenheim 2-2 UNENTSCHIEDEN
09. Spieltag, 22.10.2017 zuhause gegen TSG Hoffenheim 1-1 UNENTSCHIEDEN

Mögliche Aufstellung VfL Wolfsburg:
Casteels – Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon – Schlager, Arnold – Brekalo, Philipp, Steffen – Weghorst

Mögliche Aufstellung TSG 1899 Hoffenheim:
wäre erfreut, wenn hier die Anhänger der TSG etwas zu sagen könnten. Aufgrund wahrscheinlicher Rotationen wegen der Europa-League und noch ausstehenden Tests bei Kramaric und Untersuchungen bei Posch, fällt hier eine Vorausschau wesentlich schwieriger


!!!!!!!!!!!!Bitte Provokationen und Beleidigungen unterlassen. Anfragen und Posten von illegalen Streams sind ebenfalls zu unterlassen.
Ein respektvolles und ruhiges Miteinander wird dafür gerne umso mehr gesehen!!!!!!!!!!!!

Smartphonefreundlicher Eröffnungspost mit dem #1 Beitrag.
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Am 7. Spieltag kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn.
Der Tabellenelfte VfL Wolfsburg empfängt in der heimischen Volkswagen-Arena den Tabellenzwölften TSG 1899 Hoffenheim.

Nach einem tadellosen Start in die 58. Bundesliga Saison an den ersten beiden Spieltagen, mit einem 3-2 Auftaktsieg in Köln und einer blitzsauberen Leistung beim 4-1 Heimsieg gegen den frischgebackenen Triplegewinner FC Bayern München, sind die Ergebnisse – national – an den darauf folgenden Spieltagen eher ernüchternd ausgefallen. Befand man sich zum Ende des zweiten Spieltages - nach besagtem Erfolg gegen den FC Bayern – an der Tabellenspitze der Bundesliga, ging es seither tabellarisch stetig bergab. Einer 1-2 Auswärtsniederlage gegen Eintracht Frankfurt, folgte eine 0-1 Niederlage daheim gegen Borussia Dortmund. Dem 1-1 Unentschieden gegen Werder Bremen, folgte am Montag zum Abschluss des sechsten Spieltages eine 1-3 Heimniederlage gegen Union Berlin und der nun zwischenzeitliche 12. Tabellenplatz. Ein Trend den Trainer Sebastian Hoeneß nicht gefallen kann und welchen er genau im Auge behalten wird.
Ein bisher anderes Bild zeigt sich Hoeneß in der Europa-League. Dank eines 2-0 Sieges gegen Roter Stern Belgrad sowie dem 4-1 Auswärtssieg gegen KAA Gent, steht man mit sechs Punkten an der Gruppenspitze. Am Donnerstag, den 05.11.2020, steht um 21:00h das letzte Gruppenhinspiel gegen Slovan Liberec an, ehe man knapp 66 Stunden später das Spiel gegen unsere Wölfe bestreiten muss. Hatte man gegen Union Berlin noch Glück einen Tag länger regenerieren zu können, muss man dieses Mal bereits das frühe Sonntagsspiel bestreiten. Ein Umstand der in einem knappen Spiel das entscheidende Zünglein an der Waage sein kann, sicherlich aber dazu führen wird das Hoffenheim nicht unbedingt mit der allerersten Elf antreten wird – Stichwort Belastungssteuerung.

Unser VfL Wolfsburg ist nach sechs Spieltagen bisher noch ungeschlagen. Ein Satz der sich erstmal richtig gut liest. Bei genauerer Betrachtung und der Erkenntnis dass von sechs Spielen auch fünf Spiele Unentschieden gespielt wurden, könnte die Bewertung des ersten Satzes anders ausfallen als man vielleicht zu Beginn denken könnte. Nach vier Unentschieden am Stück zu Saisonbeginn gegen Bayer 04 Leverkusen, den SC Freiburg, den FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach, gelang am fünften Spieltag der erste Sieg beim 2-1 zuhause gegen Arminia Bielfeld. Eine Woche später gegen Hertha BSC – man kann es erahnen – dann ein weiteres Unentschieden. In Summe reiht man sich somit mit acht Punkten auf Tabellenplatz 11 ein. Nicht nur bei genauerer Betrachtung der Ergebnisse, sondern auch bei genauerer Betrachtung der einzelnen Spiele wäre eine andere Bilanz als 1-5-0 jedoch durchaus denkbar gewesen. Gegen Leverkusen und Augsburg war man die bessere Mannschaft und hätte einen Sieg definitiv verdient gehabt. Gegen Freiburg und Hertha konnte man sich glücklich schätzen einen Punkt mitgenommen zu haben. Damit stünde man zwar punktetechnisch leicht besser, allerdings bezieht sich die Kritik weniger auf die Punktausbeute sondern vielmehr auf die Spielweise im gegnerischen letzten Drittel.
Ideenlos und verwaltend - teilweise von Spielbeginn fast schon auf ein 0-0 aus – diesen Eindruck vermittelte die Offensive, die sich der Kritik der Fans und Medien entgegensieht. Mit fünf Toren aus sechs Spielen stellt man die drittschlechteste Offensive in der Bundesliga. Mit einer weiteren Woche gemeinsamen Trainings bleibt jedoch zu hoffen, dass sich die Automatismen in der Offensive verbessern und die Leihgabe Philipp nach seiner Torvorlage am Sonntag weitere Akzente liefert und das offensive Zusammenspiel belebt.
„Wenn du vorne keine Tore schießt, kannst du ein Spiel nicht gewinnen.“
Anders und weitaus erfreulicher sieht es am anderen Ende des Feldes aus. Die Defensive ist das Prunkstück momentan und mit nur vier Gegentoren die zweitbeste Verteidigung der Liga. Mit den Neuzugängen Maxence Lacroix und Ridle Baku hat man zwei Volltreffer gelandet. Während Baku zusätzlich offensive Akzente setzt und gegen Hertha BSC mit einem Traumtor seinen ersten Treffer für den VfL erzielte, räumt Lacroix im Verbund mit Brooks nahezu alles weg und ist einer der Shootingstars der Liga.
„Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.“

Lasst uns die Meisterschaft holen. zwinker


In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß beim Spiel vor dem Fernseher* und ein reges sowie respektvolles Diskutieren untereinander!

*Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen sind leider keine Fans im Stadion zugelassen.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Gut Kick
Grafite_23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.