Sa., 21.09.2019
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
18. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SV Wehen Wiesbaden   Arminia Bielefeld
Rüdiger Rehm R. Rehm Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
17,90 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
25,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld

18.09.2019 - 13:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 83,3  20
Unentschieden
 12,5  3
Niederlage
 04,2  1
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Begegnung: SV Wehen Wiesbaden - DSC Arminia Bielefeld
Wo: Brita-Arena, Wiesbaden
Anpfiff: Samstag, 21.09.2019 um 13:00 Uhr

Schiedsrichter: ?

Nach dem letzten Auswärtsspiel ist vor dem Auswärtsspiel. Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenletzten nach Wiesbaden. Dieses Spiel wird noch schwerer als das in Hannover. Denn es ist klar, dass wir die Favoriten sind und in diesem Spiel nur verlieren können.

Ich gehe davon aus, dass Uwe Neuhaus das genau so sieht und alles möglich macht, diesen verwundeten Löwen auf Abstand zu halten.

Wie wir Uwe Neuhaus kennen gelernt haben, wird es sicherlich kaum Änderungen in der Elf geben. Yabo ist noch nicht fit und wird daher keine Option für die erste ELf sein. Möglich ist ein Einsatz von Brunner auf der rechten Verteidigerposition und dafür könnte Clauss auf LA gehen.

Alles Weitere kommt die Woche.

Kommen wir nun zu unseren Gastgebern.

DIe Mannschaft von unserem ehemaligen Trainer Rüdiger Rehm ist sehr schlecht in die Saision gestartet. Bislang steht nur 1 Punkt auf der Habenseite. Die Situation ist schon sehr bedrochlich und es kann gut sein, dass Rehm schon bald seinen Stuhl räumen muss. Wie die Mannschaft genau aussehen wird, ist mir unbekannt. Alles Weitere wird in den nächsten Tagen folgen.

Allen, die den Weg nach Wiesbaden in die Baustelle auf sich nehmen, wünsche ich viel Spaß.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 18.09.2019 um 14:18 Uhr bearbeitet
Soukou in der 60. rein für Brunner und Clauss dann nach hintendaumen-hoch
Große Änderungen wird es wie im Eingangspost schon beschrieben eher nicht geben. Wenn Brunner wieder bereit für die Startelf ist, könnte Clauss eine Position vorrücken. Sonst würde ich mich aber ab der 60 Minute über den Wechsel Brunner gegen RM freuen + Clauss einen nach vorne um Brunner wieder ranzuführen.

Ansonsten sind wir Favorit, was aber nichts heissen mag. Gegen die Absteiger von letztem Jahr haben wir 3 von 18 möglichen Punkten geholt, da besteht also noch Verbesserungsbedarf.
Ich denke auch, dass es keine Wechsel geben wird, würde mir nachher, sofern es der Spielverlauf hergibt, Brunner Lucoqui und Staude wünschen.

Eigentlich dürfte uns nach den ersten Spielen, in Wiesbaden, nichts passieren, aber das sind ja die schwersten Spiele. Wie oben gesagt, 3 von 18 Punkten gegen potentiell "schwächere" Gegner sind deutlich ausbaufähig, da scheint sich bei uns deutlich der Schlendrian einzuschleichen.

Etwas mehr Würze in die Partie bringt natürlich auch, dass Rüdiger Rehm auf der Bank sitzt. Wäre natürlich eine Geschichte, wenn er als ehemaliger Arminia Coach in Liga 2 seinen ersten 2. Liga Sieg gegen die Arminia holt.
Ich glaube Wehen und gerade Rehm werden hochmotiviert Sein, denn wenn es nicht für mindestens einen Punkt reicht, muss Rehm vielleicht beim dritten Verein versuchen seinen ersten 2.liga Sieg zu holen, denn auch Wiesbaden hat nur 34 Spiele um die nötigen Punkte zu holen.
Fan-Infos zum Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden

Drei der bisher vier Auswärtsspiele konnte Arminia siegreich gestalten und sich dabei stets auf den 12. Mann verlassen. Nun führt die Reise am siebten Spieltag zum SV Wehen Wiesbaden. Alle relevanten Informationen zum Spiel am Samstag (Anstoß: 13:00 Uhr) nachfolgend in Kürze.

Vorverkauf: 650 Tickets
Erwartung Gästefans: 1.000 Personen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel gegen Wiesbaden wird etwas schwerer.
Ich fand schon das Spiel gegen Hannover nicht so wahnsinnig toll wie viele andere hier.
Einige sinnlose Abspielfehler, die Hannover hätte nur besser auspielen müssen. Wir müssen einfach noch klarer herausspielen und Bälle in der frühen Vorwärtsbewegung nicht billig verschenken.

Auch das Spiel im letzten Drittel muss noch genauer werden.

Gegen 96 hatte wir ne Menge Glück, dass auch der Gegner so unbeholfen war.

Es war jetzt kein schlechtes Spiel aber auch nicht sonderlich super.

Warum jetzt meine Umstellung von einem DM auf zwei?
Ganz einfach...Rehms Taktik ist ähnlich der von Fürth. Frühes Pressing und Ballverluste erzwingen. Damit hatten wir gegen Fürth so einige Probleme. Prietl wurde von Fürth einfach überspielt und er hatte keinen Zugriff mehr. Um das zu verhindern, wäre ein zweiter DM wichtig. Zusätzlich würden wir dann auch mal überraschen.

Eigentlich war ich ja Pieper-Fan, weil er letzte Saison so stark war. Zusätzlich hätte ich ihm das auch gegönnt, aber ich möchte ungerne eine erneute Änderung in der IV. Außerdem war Perez nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut im Spiel und bringt eine weitere Qualität mit. Das gute Kopfballspiel!
Das hat mich schon gegen 96 überrascht.

Dann die Frage Kunze oder Schütz. Da Schütz ein Spiel sehr gut lesen und ordnen kann, würde ich gerne unser DM von früher nominieren.

•     •     •

Arminia!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 18.09.2019 um 23:28 Uhr bearbeitet
Gegnerinfos
Querabweichung zum Sollkurs
Zitat von Arminia
(...)
Nach sechs Spieltagen steht noch kein Sieg zu Buche. Lediglich einen Punkt haben die Wiesbadener aus Bochum “entführen” können, wobei sie nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung besser gesagt zwei Punkte verloren haben. Negativer Höhepunkt war die 0:5-Heimniederlage am 4. Spieltag gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Mannschaft entschuldigte sich bei den Fans für ihren Auftritt, indem sie die Anhänger zum folgenden Auswärtsspiel nach Fürth einlud. Doch dort gab es eine bittere Niederlage zu verdauen. Nachdem der SVWW zu Beginn der 2. Halbzeit noch in Führung gehen konnte, besiegelte ein Last-Minute-Treffer der Fürther eine weitere Wiesbadener Niederlage.

Das Steuer hat seit 2017 Rüdiger Rehm in der Hand, der zusammen mit seiner Mannschaft das Ruder rumreißen möchte. Der Fußballehrer und sein Co-Trainer Mike Krannich sind in Bielefeld keine Unbekannten, war das Duo von Juli bis Oktober 2016 für Arminia tätig. Gegen den DSC soll nun der erste Saisonsieg her, um den Abstand zwischen geplantem und aktuellem Kurs (Querabweichung zum Sollkurs) zu berichtigen.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ich glaube, dass das nächste Spiel richtungsweisend ist. In den letzten Jahren ist es uns häufig gelungen, gegen prominente Gegner zu punkten. Bei vermeintlichen Pflichtsiegen hat die Mannschaft aber oft nicht geliefert. Wenn sie das diese Saison schafft, dann bin ich davon überzeugt, dass wir um die ersten drei Plätze mitspielen.
Zitat von Strafraumphantom
Ich glaube, dass das nächste Spiel richtungsweisend ist. In den letzten Jahren ist es uns häufig gelungen, gegen prominente Gegner zu punkten. Bei vermeintlichen Pflichtsiegen hat die Mannschaft aber oft nicht geliefert. Wenn sie das diese Saison schafft, dann bin ich davon überzeugt, dass wir um die ersten drei Plätze mitspielen.


Sehe das Spiel auch sehr wichtig. In der Saison, wo man unter JS am Ende den 4. gemacht hat , hat man es einige Male verpasst sich oben festzusetzen, wenn die Chance da war.

jetzt ist die Chance mal wieder da und es wird sich, denke ich, zeigen, ob die Mannschaft die Nerven hat, um oben wirklich mitzuspielen, denn sportlich ist ein Sieg eigentlich Pflicht.
Schiedsrichter: Patrick Alt (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A. 1)
Nikolai Kimmeyer (SR-A. 2)
Franz Bokop (4. Offizieller)
Benedikt Kempkes (VA)
Tobias Fritsch (VA-A)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: Arminia
Szenenwechsel in Wiesbaden

„Die Bühne ist vergänglich, nicht aber der Text“, sagte der Dichter und Autor Ulvi Gündüz. Für den DSC Arminia bedeutet dies im Umkehrschluss, dass am Samstag (21. September, 13:00 Uhr) mit dem SV Wehen Wiesbaden zwar ein anderer Gastgeber seine Aufwartung macht, die Herausforderung aber nicht minder schwer werden wird.

„Wir bestreiten das nächste Spiel in einem völlig anderen Rahmen, auf kleinerer Bühne, doch die Aufgabe bleibt die gleiche. Aufgrund der aktuellen Situation und vor allem der Spielweise von Wehen wird dieses Duell noch schwieriger für uns“, betonte DSC-Trainer Uwe Neuhaus

....


Die Fahrt in die hessische Landeshauptstadt werden nicht mit antreten die Langzeitverletzten Patrick Weihrauch, Sven Schipplock, Nils Quaschner und Brian Behrendt. Auch Reinhold Yabo wird dem Fußballlehrer auf Grund von muskulären Problemen nicht zur Verfügung stehen. Nilsson und Aléx Pérez, die beim 2:0-Sieg in Hannover das erste Mal zusammen in der Innenverteidigung standen, arbeiten weiter akribisch an ihrem Text für die „kleine Bühne“ BRITA-Arena.


PK: https://www.youtube.com/watch?time_continue=76&v=d8y139Rb4MU

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.